Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIII ( Gestern hat das doch noch geholfen... )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zipper

zipper
Wir haben einfach direkt ein early Rider mit 16 Zoll zum dritten Geburtstag gekauft und sie kann damit fahren
15.02.2021 12:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von niffeldi

Aus Gründen gibt es das Surly 2021 wohl erst ab 14 Zoll. Habe jetzt ein
Cube cubie 120 für den 3. Geburtstag geordert. Omas und Opas beteiligen sich uns #2 wird es wohl auch weiterhin nutzen können. Ich werde berichten.
https://www.cube.eu/2021/bikes/kids/90-115-cm/cubie-120/cube-cubie-120-greynred/



Surly macht ein Kinderbike? peinlich/erstaunt Finde nichts dazu

Beim Patenkind hier wars auch ein EaryRider, wurde nun auf ein Naloo upgegraded weil das ER zu klein wurde.
15.02.2021 12:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
unglaeubig gucken
Ach krass, dachte die ganze Zeit, das early rider sei von Surly. Ok.
15.02.2021 12:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von niffeldi

Ach krass, dachte die ganze Zeit, das early rider sei von Surly. Ok.



Dachte doch, dass ich das wüsste Augenzwinkern
Die ER sind gut, ich empfehle echt die Naloo dinger, sind neu, leicht und den Preis wert, gibt in verschiedenen Grössen.
Aber kA obs die in D auch gibt peinlich/erstaunt
15.02.2021 12:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Sieht cool aus das Rad.
15.02.2021 14:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Unser Kindergarten hat heute für alle Kinder einen virtuellen Rosenmontag organisiert, damit auch Kinder die nicht in der "Notbetreuung" sind, mit den anderen Fasching feiern können. Im Prinzip schöne Idee und Geste, aber Ende vom Lied war eine todtraurige Tochter. Hab mich im Covid-Forum ja dazu schon ausgekotzt, aber "Notbetreuung" heißt hier knapp 17 von 22 Kindern sind im Kindergarten (trotz mehrerer Eltern, die das definitiv nicht nutzen müssten). Unsere Tochter hat also (mit 4 anderen Kindern per Zoom) den 17 anderen zugeguckt, wie die fröhlich Faschingsparty gefeiert haben, während sie alleine zuhause ist.

Zum Kotzen. traurig
15.02.2021 16:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wow, das ist echt Folter. Warum tut man den Kindern das an?
15.02.2021 16:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Es gab im Vorfeld vom Kindergarten Pakete für die Zuhausekinder mit Luftschlangen, Konfetti, Süßigkeiten, etc. Wie genau der Onlinefasching abläuft, war mir im Vorfeld nicht klar, hab da auch wenig Gedanken dran verschwendet und das Ergebnis dann so nicht kommen sehen. Wäre aber, nach persönlicher Übergabe des Pakets durch die Kindergärtnerin, auch schwer gewesen die Tochter davon zu überzeugen nicht mitzumachen. War gut gemeint, aber wir wissen ja, was das Gegenteil von gut gemeint ist.
15.02.2021 16:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Finde aber dass man dem Kindi da wenig vorwerfen kann. Die versuchen es halt allen Recht zu machen. Dass das nur klappt ist zwar absehbar, aber sie eigentlichen Penoiden sind die anderen Eltern die den entspannten Weg gehen.
15.02.2021 18:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
Seit heute Mittag zu viert. Mädchen aus Beckenendlage per Kaiserschnitt, 53 cm,3650g. Genauso krasse Erfahrung wie die normale erste Geburt, war die ganze Zeit dabei. Jetzt ausruhen, morgen dann Kind Nr. 1 von der Verwandtschaft holen (ich kann im Familienzimmer noch ne Nacht bleiben) und warten bis die Mama dann mit der Kleinen kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CiaS|shaggymann am 15.02.2021 18:54]
15.02.2021 18:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Glückwunsch!
15.02.2021 18:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ja nice. Gratuliere!

@Kreuzkopp: Fack. Würde mir das Herz brechen. :/
15.02.2021 18:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.02.2021 19:06:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Glückwunsch zum zweiten Wurm
15.02.2021 19:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Glückwunsch zum neuen Nachwuchs!

@dentz: Ich werf der Kita da auch nix vor. War halt trotzdem doof für unsere Tochter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 15.02.2021 20:47]
15.02.2021 20:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Glückwunsch auch von mir!
15.02.2021 20:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Glückwunsch!
15.02.2021 22:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Gratz zum shaggygirl!


-------------


Der "Kindi"? Echt? Breites Grinsen
15.02.2021 22:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.02.2021 22:24:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Glückwunsch!
16.02.2021 6:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Real_Futti

Ist hier unnen auch Sprech
Wird halt au geveschpert.



Immer wieder goldig. Die Pateneltern unseres ersten kommen aus Baden. Irgendwann bekam er von seiner Patentante was in die Hand gedrückt, ein Eis glaub ich, und sie sagte: Heb‘s gut fescht!

Und er setzt eine angestrengte Miene auf und reißt das Ding mit beiden Händen He-Man artig hoch, Breites Grinsen

Hat er halt ganz fest gehoben. Breites Grinsen
16.02.2021 7:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ja Richiiiiii!
16.02.2021 7:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Real_Futti

Ist hier unnen auch Sprech
Wird halt au geveschpert.



Immer wieder goldig. Die Pateneltern unseres ersten kommen aus Baden. Irgendwann bekam er von seiner Patentante was in die Hand gedrückt, ein Eis glaub ich, und sie sagte: Heb‘s gut fescht!

Und er setzt eine angestrengte Miene auf und reißt das Ding mit beiden Händen He-Man artig hoch, Breites Grinsen

Hat er halt ganz fest gehoben. Breites Grinsen


Ja. Heben und halten krieg ich im Leben auch nicht mehr auf die Reihe. traurig
16.02.2021 7:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von monischnucki

Ja Richiiiiii!


nice!
16.02.2021 8:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Ja. Heben und halten krieg ich im Leben auch nicht mehr auf die Reihe. traurig



Meine Tochter, und nein, das ist keine Geschichte aus dem Paulanergarten, hat mich schon mit 3 Jahren wütend zurechtgewiesen, als ich sie gefragt habe, ob ihr Fuß (schwäbisch: von der Zehenspitze bis zum Hüftgelenk) wehtut, als sie sich den Oberschenkel gehalten hat.

"Nein, Papa, nicht Fuß aua, Bein! Bein aua, Fuß da! *runterzeigzumfuß*"

Was ich auch nicht rauskriege ist "ich ruf dir an".
16.02.2021 9:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.02.2021 9:11:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Gratz shaggy!

Bisher hatte unsere Tochter immer 2-4h Nachts durchgeschlafen. Damit ist es jetzt wohl vorbei. Hässlon

Die letzten beiden Nächte hat sie angefangen... Geräusche zu machen Breites Grinsen Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, das ist eine Kombination aus grunzen, schmatzen, stöhnen, hicksen, Luft pressen, dann natürlich weinen, weil sie sich darüber aufregt. Breites Grinsen

Alles versucht, von Rumtragen, Stillen, Über die Schulter legen, Wickeln, etc. Das einzige was geholfen hat war, sie mir auf die Brust zu legen im Bett und immer wenn wieder eine Geräusche"attacke" kam hab ich gebrummt, die Vibration hat sie wohl beruhigt und sie hat wieder 3-5 Minuten geschlafen.

Hässlon
16.02.2021 10:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Oh ja, diese Geräusche kommen mir bekannt vor. Sehr niedlich, vor allem die Mischung aus schmatzen und grunzen / knurren.
16.02.2021 11:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von smoo

Gratz shaggy!

Bisher hatte unsere Tochter immer 2-4h Nachts durchgeschlafen. Damit ist es jetzt wohl vorbei. Hässlon

Die letzten beiden Nächte hat sie angefangen... Geräusche zu machen Breites Grinsen Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, das ist eine Kombination aus grunzen, schmatzen, stöhnen, hicksen, Luft pressen, dann natürlich weinen, weil sie sich darüber aufregt. Breites Grinsen

Alles versucht, von Rumtragen, Stillen, Über die Schulter legen, Wickeln, etc. Das einzige was geholfen hat war, sie mir auf die Brust zu legen im Bett und immer wenn wieder eine Geräusche"attacke" kam hab ich gebrummt, die Vibration hat sie wohl beruhigt und sie hat wieder 3-5 Minuten geschlafen.

Hässlon



Willkommen im Elternleben Breites Grinsen

War bei uns auch so.
Richtige Tipps kann man da auch nicht geben. Einfach rumprobieren. Mal funktioniert das eine, mal das andere und manchmal auch gar nix.

Hier im Thread werden ja auch immer mal ganz gute Ideen gepostet, die man testen und durchrotieren kann. Aber nicht zu sehr frusten lassen, wenn es nicht klappt. Die Woche drauf funktioniert wieder was anderes.

Was wir getestet haben und auch immer mal geklappt hat für ein paar Tage:

- Noise (z.B. Herzschlagkuscheltier oder RainRain App)
- Rumtragen
- Wiege (Geheimtipp scheint ne Federwiege zu sein)
- Vibration (z.B. durch summen)
- Frische Luft (Spazieren gehen, Kind draußen auf Balkon oder Terrasse warm eingepackt schlafen lassen)
- Rücken und Po abklopfen oder rubbeln
- Auf den Bauch legen (z.B. Fliegergriff)
- Fest Pucken (hat bei unserem ein paar Wochen echte Wunder gewirkt)
- Reize vermindern (gedimmtes Licht, nachts nur mit Nachtlicht füttern)
- Ab ca 6-8 Wochen abends baden (findet unserer kacke, aber es gibt wohl Kinder, die das beruhigt)
- Auf dem Bauch einschlafen lassen (und dabei hoffen, dass man selbst nicht einpennt Breites Grinsen)
- Mit dem Kind reden
- Hand auf den Bauch legen
- Schnuller anbieten (unserer wollte ne Zeit lang keinen Schnuller mehr und wollte nur noch an unseren Fingern saugen)
- Versuchen ruhig zu bleiben und nicht zu viel auf einmal austesten, da das viele Babies auch beunruhigt und eher kontraproduktiv ist.

Und bei euch gehts jetzt wahrscheinlich auch bald mit Bauchweh los, weil sich die Darmflora erstmal umstellen muss.
Da hilft nur ausharren, ggf Lefax/Sab Simplex und Darmkulturen zur Unterstützung.

Sind alles so Sachen die wir selbst getestet haben, die hier empfohlen wurden, die die Hebamme vorgeschlagen hat, die befreundeten Eltern geholfen haben und über die wir uns in der Geburtsvorbereitungsgruppe ausgetauscht haben.

Das alles mal als Liste hilft vllt für nen Überblick und dem ein oder anderen fällt vielleicht noch was ein.

Viel Erfolg Breites Grinsen
16.02.2021 11:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Oh ja, diese Geräusche kommen mir bekannt vor. Sehr niedlich, vor allem die Mischung aus schmatzen und grunzen / knurren.



Sehr niedlich, wenn man am Anfang noch nicht weiß, ob das Baby jetzt nur träumt oder grad erstickt Hässlon
16.02.2021 11:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIII ( Gestern hat das doch noch geholfen... )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.03.2021 07:43:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum