Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XV ( Schaffe schaffe, Häusle in NRW kaufe )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Aspe

Zugang zum Haus geht aber auch in Zkunft nur, in dem Besucher am Carport in den Garten gehen und dann zur Wohnungstür (welche an der Seite oder "Rückseite" vom Garten ist) weiter?

Gibt's auf der "Rückseite" keinen direkten Zugang?


Das ist der Blick nach Süden (Bild 1). Besucher wie Bewohner müssen erstmal durch den Garten wandern, um ans Haus zu kommen. Im Sommer ist der eigentliche Eingang aber die Terrasse nach Süden hin.

Das Neubaugebiet ist jetzt 8 Jahre alt. Viele Häuser stehen erst seit 5. Deswegen kommt wahrscheinlich das Musterhausfeeling auf, das ich nicht abstreiten kann.



Eingang über die Terasse find ich ungewohnt, aber so macht der Zugang über die Südseite und Garten natürlich Sinn.

Ich mag so neue Siedlungen selbst ja auch.
Sowas in bezahlbar mit 45min Fahrt nach München? Wo kann ich unterschreiben [/MadMax2.0]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 09.02.2021 13:37]
09.02.2021 13:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Real_Futti

Ich hätte den Kasten gelb angemalt. Jeden Tag Überraschungspost Breites Grinsen


Breites Grinsen
09.02.2021 13:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Aspe


Eingang über die Terasse find ich ungewohnt, aber so macht der Zugang über die Südseite und Garten natürlich Sinn.



Offiziell ist das ja auch nicht der EIngang. Entwickelt sich aber im Sommer automatisch so. Wenn jemand zu Hause ist, geht keiner bis zur Haustür, sondern klopft an die Scheibe (Leute, die uns kennen). Breites Grinsen

Zum Briefkasten: Lasst meinen Grabstein in Ruhe!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 09.02.2021 13:40]
09.02.2021 13:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.02.2021 13:41:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
verschmitzt lachen
Kinderplanung ist abgeschlossen. Sowas machen wir hier nicht mehr!
09.02.2021 13:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
Wo steht dein HCP inzwischen?
09.02.2021 13:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Schönes Grundstück mit mehr als Handtuchgarten. Zugang (und damit direkte Einsicht) auf Terrasse finde ich auch eher ungewöhnlich, aber wenn es Süden ist kommste da ja nicht dran vorbei wa?
09.02.2021 13:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hehe, eines der Häuser die wir uns angeguckt haben hatte Einfahrt und Garagen nach Süden, und die Terrasse im Norden am Wohnzimmer.
Auf den Fotos von außen war die dann noch etwas zur Westseite rumgezogen worden, und der Grill stand seitlich vom Haus. Tja, hat wohl wer gemerkt dass da scheisse geplant wurde Breites Grinsen
Das Grundstück war wohlgemerkt lang genug dass man das Haus wesentlich weiter nach hinten hätte setzen können. Andererseits - so waren 4/5 der Grundstücksfläche hinter dem Haus und von der Straße nicht einsehbar, auch nicht verkehrt, gerade für Kinder als Spielwiese.
09.02.2021 14:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.02.2021 14:10:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Fand ich auch erst doof das Balkon und Wohnzimmer zur Nordseite hinaus gehen aber nach den ganzen "Hitzesommern"*dramatischertrommelwirbel* der letzen Jahre finde ich es inzwischen doch recht angenehm das sich da die Bude und die Erholungszone nicht so stark aufheizen.
09.02.2021 14:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Guter Punkt - hatten wir nicht. Konnten nur mit den Nachbarhäusern in derselben Straße vergleichen, und von da her gesehen schien es keinerlei Richtlinien zu geben. Der eine Nachbar hat das Haus zentral und im 45°-Winkel auf sein Grundstück gezimmert, der nächste genau in die Mitte, aber längs statt quer, usw...
Dorf. 1500 Einwohner. Ich vermute die Hälfte aller Garagen, Schuppen und Nebengebäude dort hat noch nie einen Bauantrag gesehen, geschweige denn das Wort gehört Breites Grinsen
09.02.2021 14:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
So wie überall. In einem. Garten steht eine mit einer Zisterne unterkellerte Gartenhausdatsche. Pillepalle

Flachdächer müssen hier begrünt werden. Gibt hier in der Straße nur eine kleine Garage, auf die das zutrifft. Mein Nachbar hat das Dach einfach mit irgendeiner Auflage "begrünt". Breites Grinsen

Ich hab tatsächlich Lust auf die Begrünung. Aber die anderen Dinge gehen erstmal vor.
09.02.2021 14:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von D@emon

Fand ich auch erst doof das Balkon und Wohnzimmer zur Nordseite hinaus gehen aber nach den ganzen "Hitzesommern"*dramatischertrommelwirbel* der letzen Jahre finde ich es inzwischen doch recht angenehm das sich da die Bude und die Erholungszone nicht so stark aufheizen.


Same here. Ich bin extrem froh über unsere Nord-Terrasse. Im Frühjahr wird dann noch eine kleine Ost-West Terrasse dazu kommen, dann ist man perfekt aufgestellt für Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Während ich aber immer die Nachbarn auf ihrer Süd-Terrasse braten sehe genieße ich die vergleichweise erfrischende Briese des Nordens. Bestes Laif.
09.02.2021 14:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.02.2021 14:44:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Mounti in welcher Ecke ist das und was kostet sowas?
09.02.2021 14:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von M'Buse

Mounti in welcher Ecke ist das und was kostet sowas?


Mittelhessen, 640k
09.02.2021 15:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Der Grund ist auf jeden Fall jeden Cent wert. Da kann man schon neidisch werden. Aber selbst mit Geld könnte man solche Grundstücke hier in BaWü kaum kaufen. Bruder vom Nachbarn sucht schon seit über einem Jahr hier was, aber wenn du nicht eine alleinerziehende behinderte Mutter mit 10 Kindern bist kannste dich schon mal ganz hinten anstellen bei der Vergabe.

Und wenn man was bekommt dann musste noch ein paar GME-Aktion mehr mitbringen. Ne Kollegin hat im Landkreis HN vor kurzem was gekauft, 500¤/m2. Gute Nacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 09.02.2021 15:06]
09.02.2021 15:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von SirSiggi

500¤/m2. Gute Nacht.



Grund: 500m²
(Massiv-) Fertighaus für 400k drauf. Fertig. peinlich/erstaunt
09.02.2021 15:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von HrHuss

Sehr spezielle Frage. Breites Grinsen



Hier gibt es doch immer einen, der was dazu sagen kann Breites Grinsen

 
Zitat von Hackerschrecker

Thema Gebäudeversicherung.
Hab ja hier ein 400qm Mehrfamilienhaus mit 3 Wohnungen. 2 wurden jetzt komplett renoviert, also auch Wasserleitungen, Heizleitung, Strom neu etc.
Für die Versicherung gelten die Leitungen der gesamten 400qm aber immer noch als alt, weil noch nicht ALLE ausgetauscht wurden.
Entsprechend ist die Versicherungssumme > 9000.
Die Versicherung würde sich nur darauf einlassen mir den Tarif für neue Leitungen zu geben, wenn dann die alten aus der Leistung ausgeklammert werden. Darauf möchte ich mich nicht einlassen.

Ist das normal so? Wird das von anderen Versicherungen kulanter gehandelt?



Es gibt Versicherungen, die einen prozentualen Sanierungsgrad für das Leitungsnetz anerkennen. Du musst in diesem Fall aber umfangreiche Sanierungsfragebögen ausfüllen. Wenn ich mal genauer schauen soll, dann schick mir ne PM. Bitte berücksichtige aber, dass häufig die bestehenden Versicherungen im Wohngebäudebereich günstiger sind, als Neuverträge.
09.02.2021 15:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von M'Buse

Mounti in welcher Ecke ist das und was kostet sowas?


Mittelhessen, 640k



Nice. Glückwunsch.
Ich hätte auch gerne so ein großes Grundstück.
09.02.2021 15:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.02.2021 15:57:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
So so, die Grünen verbieten jetzt in Hamburg den Bau von Einfamilienhäusern, weil da zuviel Fläche verbraucht wird. Irgendwo bei Flensburg haben die auch schon nachgezogen und es sollen keine Baugebiete mehr für Einfamilienhäuser geplant werden.

Haben die alle lack getrunken? Der Markt für Einfamilienhäuser ist sowieso schon extrem angespannt und jetzt wird der garantiert explodieren.
Wenn die kack grünen im Herbst mit in der Regierung sitzen, dann wird nur noch so ein Schwachsinn kommen. etwas für sehr schlecht befinden
09.02.2021 16:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von M'Buse

Mounti in welcher Ecke ist das und was kostet sowas?


Mittelhessen, 640k



Ein Traum. Nachdem hier die qm Preise bei 800 - 1200¤ liegen, kann man so was unter ner Million eigentlich vergessen. traurig


E-Street... No retreat, no surrender
09.02.2021 16:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.02.2021 16:13:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
unglaeubig gucken
 
Zitat von E-Street

qm Preise bei 800 - 1200¤


09.02.2021 16:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ja, es bubbelt weiter.
09.02.2021 16:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Real_Futti

Wie groß ist es denn? Schätze 0,06ha2


1600qm2²
09.02.2021 16:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Spangenkopf

So so, die Grünen verbieten jetzt in Hamburg den Bau von Einfamilienhäusern, weil da zuviel Fläche verbraucht wird. Irgendwo bei Flensburg haben die auch schon nachgezogen und es sollen keine Baugebiete mehr für Einfamilienhäuser geplant werden.

Haben die alle lack getrunken? Der Markt für Einfamilienhäuser ist sowieso schon extrem angespannt und jetzt wird der garantiert explodieren.
Wenn die kack grünen im Herbst mit in der Regierung sitzen, dann wird nur noch so ein Schwachsinn kommen. etwas für sehr schlecht befinden



Kann ich drüber lachen. Wo ist das Problem?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 09.02.2021 16:23]
09.02.2021 16:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Real_Futti

Wie groß ist es denn? Schätze 0,06ha2


1600qm2²



Also jetzt 640k ohne Haus drauf.
Glückwunsch! Breites Grinsen

Wie bist du an den Verkäufer gekommen, wenn ich so direkt fragen darf?
09.02.2021 16:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.02.2021 16:25:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XV ( Schaffe schaffe, Häusle in NRW kaufe )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.03.2021 11:17:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum