Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXX ( Meta-Hass; der Hass ist nicht offen )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Virtus

 
Zitat von monischnucki

Warum wird mir dummen Zahlvieh so ein Müll immer mit einem "Erlebnis" schmackhaft gemacht?


Du scheinst mit dem Marketingerlebnis nicht zufrieden zu sein.

Ich entwickle gerade eine App, die für Dich auf Basis Deiner Reaktionen* Werbetexte personalisiert, um Deine Produktentdeckungserfahrung zu optimieren.


* mittels neuronaler Netze und anderer gerade populärer Buzzwords


Quantum vaccinated Blockchain?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 24.03.2021 7:28]
24.03.2021 7:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Die neue Definition von 8 Minuten, "einen Augenblick Geduld" und "ein wenig länger" ist jetzt 37 Minuten

Danke Unitymedia/Vodafone...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 24.03.2021 8:56]
24.03.2021 8:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.03.2021 8:51:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Wenigstens ist die Wartemusik nicht so nervig wie die Musik von meinem Hausarzt und vielen anderen, die die Standard UM Wartemusik benutzen. Da hört sich die Trommel oder was das sein soll an wie eine Frau, die in Hochhackigen Schuhen über Parkett läuft. Das nervt so ultra.
24.03.2021 8:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Egal welche Wartemusik, hauptsache sie loopt anstaendig. Hab schon wieder vergessen wo, aber ich hing vor paar Monaten mal mehrere Tage in ner Warteschleife (also nicht am Stueck, aber bis ich halt mal durchkam) und alle 40s oder so hat die, gleichfoermige, Musik abgebrochen um dann leise neuzustarten. Klang natuerlich jedes Mal, als haette jemand den Apparat abgenommen.
24.03.2021 9:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Hat Vodafone nicht diese Warteschlangenmusik in der eine Frau mit High Heels sehr aggressiv einen langen, gefliesten Flur langschreitet?
24.03.2021 9:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Das hört sich sehr passiv-aggressiv an Breites Grinsen
24.03.2021 9:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Das war bestimmt ne Idee von einem dieser Psychologen, die sich der dunklen Seite verschrieben haben. Die sich nich darum kümmern, dass es uns gut geht, sondern Supermärkte so designen das wir die teuren Nudeln kaufen und uns dann still verpissen.

Dieses gehetzten Klackern in der Musik sorgt garantiert dafür das ich entweder auflege, oder wenn ich durchhalte bis ich drankommen, mein Gehirn so matsche is, dass ich zum Upselling ja sage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 24.03.2021 9:38]
24.03.2021 9:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Oha dann hat Vodafone die geerbt.
24.03.2021 9:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
böse gucken
Hass auf Strato und auf mich.

Server am Anfang des Monats gekündigt, bekomme auch direkt die Bestätigung. Geil, kein Geld verschwendet. Vertrag läuft am 23.3. aus.

Jetzt bekomme ich heute ne Rechnung von Strato für besagten Server. Direkt wutentbrannt da angerufen. Drecksladen. Hört man ja immer wieder wie schlecht der ist. Der nette Mitarbeiter klärt mich auf dass die Kündigung ja zum 23.03.22 war. aaaaaaaah.

Ich bins.
24.03.2021 16:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ja lol. Du das Datum verkackt?
24.03.2021 17:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Da zwei meiner Kollegen krank sind, werde ich momentan auch mit Aufgaben konfrontiert, mit denen ich normalerweise weniger oder nichts zu tun habe.
Nun hat sich etwas zugetragen, das wohl ausreicht, um mir Blutdrucksenker verschreiben zu lassen ...

Im OP gibts ein Aufnahmegerät, mit dem man die OPs filmen kann, da Ärzte, dank der Juristen, inzwischen paranoid sind, nehmen die ziemlich viel auf, was folgt daraus? Irgendwann ist die Platte voll. Darum kümmern sich normalerweise meine Kollegen.
So, gestern also der Anruf, das Ding ist voll, wir brauchen eine neue, bliblablubb. Früher musste man dann in OP, externe Platte anstöpseln und jeden verfi... Patientenfilm einzeln antippen und übertragen. Inzwischen läuft das alles auf eine externe Platte, die man einfach tauscht. Klingt ja ganz gut soweit.
Also ins Büro von den beiden gestiefelt, Schrank auf und Heureka, Unmengen an Festplatten, sehr gut. Erste geschnappt, Zettel druff "Datenbackup vom XY bis ZA", öh ok. Nächste Platte: auch Backup. Ums kurz zu machen: hatten alle einen Zettel. Also weiter gesucht und eine gefunden mit Zettel "NTFS, leer". Sehr gut! Also gestern deponiert, damit das heute Morgen der zuständige OP-Assistent tauschen kann.
Was war? Geht nicht. Yeah!

Also hab ich mir beide Platten bringen lassen und, was ist der Unterschied? Meine NTFS, die andere FAT32. 1TB Platte, mit FAT32. Kopf gegen die Wand schlagen Scheinbar frisst das doofe Ding nur FAT32.
Erster Gedanke: umformatieren. Scheitert an Win10, geht nur über die Datenträgerverwaltung, da komm ich ohne Admin nicht ran.
Zweiter Gedanke: Platte leer machen. Problem 1: interne Platte des Bürorechners natürlich zu klein. Problem 2: ins Netzwerk kopieren, ersten Windowsschätzung 11h. Nein danke.
Dritter Gedanke: noch mal im Büro nach Platten suchen. Am Rechner des Kollegen liegen auch welche. Sind aber nicht leer. Wurden die Daten schon kopiert? Tja, keine Ahnung. Sinnvolles Backupsystem? Nö. Hat außerdem Hauptnutzer des Rechners irgendwer einen Überblick über die Daten? Nö.
Vierter Gedanke: die Daten von der vollen Platte auf die leere kopieren. So hab ich das jetzt auch gemacht.
Funfakt: auf der vollen Platte waren jetzt Filme von 2021 und von 2018. Keine Ahnung, ob die schon mal gesichert worden sind. Wütend

Dieses lokale auf dem eigenen Rechner Rumgewurschtel geht mir massiv auf den Sender, der teilnahmslose ITler und das lahme Netzwerk helfen allerdings auch nicht dabei, die desinteressierten Kollegen zu irgendeiner Art von Neuausrichtung zu bewegen.
Die Tatsache, dass jeder Scheiß gefilmt wird, auch gerne mal der leere OP-Tisch, weil man vergessen hat auf off zu drücken und die Unmengen an Daten, die dadurch produziert werden, machen es auch nicht besser.
24.03.2021 18:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Wie ist das denn datenschutztechnisch? Das klingt ja schon etwas, ähm, fragwürdig, dass da irgendwo ein paar Festplatten herumliegen wie an Leuten herumgeschnippelt wird.
24.03.2021 18:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Monsieur Chrono

Wie ist das denn datenschutztechnisch? Das klingt ja schon etwas, ähm, fragwürdig, dass da irgendwo ein paar Festplatten herumliegen wie an Leuten herumgeschnippelt wird.



Sind nur Augen drauf, gerne auch mal nur das Innenleben. mit den Augen rollend
Ansonsten läuft das sicher unter Chefarzt will das, Chefarzt kriegt das.
24.03.2021 18:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Monsieur Chrono

Wie ist das denn datenschutztechnisch? Das klingt ja schon etwas, ähm, fragwürdig, dass da irgendwo ein paar Festplatten herumliegen wie an Leuten herumgeschnippelt wird.


Du liebe Zeit. Mein Vorschlag wäre: ich lese das nicht, Tobit und alle Beteiligten werden das niemals jemandem verraten und natürlich wurde der/die Datenschutzbeauftragte/r der Klinik einbezogen und hat eine Bewertung (die nicht aufhört bei "man sieht doch keine Gesichter"), eine Datenschutzfolgenabschätzung und ein Löschkonzept entworfen und alle halten sich dran.
Explosion folgt, wenn das wirklich mal vor Gericht getragen wird. "Wir haben ein Video aufgezeichnet!"
24.03.2021 19:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Monsieur Chrono

Wie ist das denn datenschutztechnisch? Das klingt ja schon etwas, ähm, fragwürdig, dass da irgendwo ein paar Festplatten herumliegen wie an Leuten herumgeschnippelt wird.



Ansonsten läuft das sicher unter Chefarzt will das, Chefarzt kriegt das.



Als ehemaliger ITler in der Klinik kann ich dies bestätigen. peinlich/erstaunt traurig
24.03.2021 19:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich verstehe warum ITler im Krankenhaus als Traumstelle für ITler gilt peinlich/erstaunt
24.03.2021 19:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Gilt sie das?
24.03.2021 19:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Fakedokumentation schlägt Wellen. Muss toll sein, wenn eine Schauspielerin denkt, sie spiele die Rolle einer Prostituierten und am Ende denkt jeder, sie sei tatsächlich eine Prostituierte, weil der Film als "Doku" daherkommt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.03.2021 19:32]
24.03.2021 19:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Diese gezeigte Realität ist halt authentischer.
24.03.2021 19:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Armag3ddon

der/die Datenschutzbeauftragte/r der Klinik



Ich warte noch auf eine Antwort die ich zur Einführung der DSGVO gestellt habe.
24.03.2021 19:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Armag3ddon

der/die Datenschutzbeauftragte/r der Klinik



Ich warte noch auf eine Antwort die ich zur Einführung der DSGVO gestellt habe.


Du musst verstehen, bei einem so neuen Gesetz kann die Interpretation länger dauern!
24.03.2021 19:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Don't know if hier oder Coronahass, aber hat ja eigentlich nicht direkt damit zu tun:

Kürzlich aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren, dass es aktuell Leute gibt die für 200 Öcken pro PL Leuten ihre Klausuren schreiben. Das ganze funktioniert folgendermaßen: Es gibt zwar eine Videoaufnahme vom Gesicht des Prüflings, jedoch keine vom Bildschirm. Das heißt: Man kann sich einfach WhatsApp nebenher aufmachen, nen Stream zurücksenden und ez abschreiben. Chance erwischt zu werden ist gleich Null.

Das heißt es gibt jetzt offenbar Leute, die in diesem Semester einfach mal alle angesammelten Drittversuche und sonstige schwere Fächer mit top Noten abräumen. Diese Scheine sind fucking unbezahlbar. Sowas auch nur ein Semester durchziehen zu können kann locker den Unterschied zwischen Studienabbruch und nem Job mit 5k Einstiegsgehalt machen wenn man ansonsten nicht völlig versagt hat. Selbst wenn man trotzdem abbricht und die Scheine in der Tasche hat macht das einen gigantischen Unterschied für zukünftige Chancen.

Und als Zusatzeffekt werden dann bestimmt die nächsten regulären Klausuren asozial schwer gemacht, weil lul sind ja zu viele durchgekommen. Doppelter Abschiss für alle die ehrlich waren.

Ich bin einfach nur stinkesauer, und ehrlich gesagt auch verdammt neidisch. Den Studenten selbst kann ich natürlich keinen Vorwurf machen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 24.03.2021 20:28]
24.03.2021 19:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wäre bei mir im Semester auch bei einer Klausur möglich gewesen, da war die Aufsicht über Zoom. Letztendlich aber schon spezielles Zeug, da wüsste ich nicht mal, wen ich da anhauen kann.

Ansonsten sind die Klausuraufsichten über Prufester, da wird der Bildschirminhalt und die Kamera aufgezeichnet.

Bei einer Klausur muss ich sogar ein physisches Exemplar von mir bereits zugesendeten Lösungsblättern versiegeln und an die Uni zurücksenden.

Und diese eine Klausur war so kackschwer gemacht (lol ist ja jetzt Open Book), dass ich niemandem verübelt hätte, dort zu schummeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 24.03.2021 19:51]
24.03.2021 19:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Mobius

Und diese eine Klausur war so kackschwer gemacht (lol ist ja jetzt Open Book), dass ich niemandem verübelt hätte, dort zu schummeln.


Wer hätts gedacht. Die gute alte Lehrstuhllogik.
24.03.2021 19:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
WhatsApp kann Screensharing oder verstehe ich den schummelweg nicht?
Oder Screensharing am Computer und Antworten kommen per WhatsApp rein?
24.03.2021 19:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Letzteres. Glaube ich, keine Ahnung ob dafür noch ne andere Software verwendet wird, hatte nie WA am PC.
24.03.2021 19:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Der Königsweg wäre da Remote Zugriff und die Klausur von jemand anderen schreiben während Mal die 60min lang die Hände auf der Tastatur liegen hat? Breites Grinsen
24.03.2021 19:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von indifferent
Es gibt zwar eine Videoaufnahme vom Gesicht des Prüflings, jedoch keine vom Bildschirm.


Wie dumm ist das denn? Und warum zum fliegenden Fick können keine Klausuren in Turnhallen o.ä. geschrieben werden?
24.03.2021 19:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Naja, wenn der PC de facto nicht kontrolliert wird, kannst du ja die ganze Zeit fleißig streamen, egal auf welchem Weg. Bei meiner "Zoom Aufsicht" wurde jeder einzeln kurz kontrolliert, welche Programme laufen.

Klar, durchlässig, aber besser als nichts.

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von indifferent
Es gibt zwar eine Videoaufnahme vom Gesicht des Prüflings, jedoch keine vom Bildschirm.


Wie dumm ist das denn? Und warum zum fliegenden Fick können keine Klausuren in Turnhallen o.ä. geschrieben werden?



Technisches Unvermögen / Unwillen / mangelndes Personal, die Überprüfung vorzunehmen.

Und Klausuren nicht in Turnhallen zu schreiben ist wohl aus Gründen der aktuellen Pandemiesituation sinnvoll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 24.03.2021 19:57]
24.03.2021 19:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXX ( Meta-Hass; der Hass ist nicht offen )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
25.03.2021 18:41:19 statixx hat diesen Thread geschlossen.
22.03.2021 14:05:11 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum