Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXX ( Meta-Hass; der Hass ist nicht offen )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von monischnucki

Diese gezeigte Realität ist halt authentischer.



Das ist doch gar nicht die Kritik.
24.03.2021 20:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Mobius

Und Klausuren nicht in Turnhallen zu schreiben ist wohl aus Gründen der aktuellen Pandemiesituation sinnvoll.


Sorry aber: Nein. Einfach nein. Wenn bei uns "vor Ort sind die produktiver als im HO" legitimieren kann dass wir im Büro bleiben, sehe ich absolut null nada gar nicht ein, wieso man nicht für 3 radikal entscheidende Stunden Leute mit Maske und Abstand in ne Turnhalle o.ä. zitieren kann.

Das ist Faulheit und Unwillen zur Organisation, nichts anderes. Onlineunterricht (oder für manche Dozenten auch Online-Unterlagen) gab es aus genau dem gleichen Grund bis zur Pandemie generell nicht als Option.
24.03.2021 20:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von indifferent
Es gibt zwar eine Videoaufnahme vom Gesicht des Prüflings, jedoch keine vom Bildschirm.


Wie dumm ist das denn? Und warum zum fliegenden Fick können keine Klausuren in Turnhallen o.ä. geschrieben werden?


Hier wurden Präsenzklausuren von der Hochschulleitung verboten. Plot Twist: In Hessen sind Onlineprüfungen nur legal, wenn sie freiwillig sind. Diese Freiwilligkeit ist zu gewährleisten, indem zeitgleich (!) eine entsprechende Präsenzprüfung stattfindet. Tja. Hässlon
24.03.2021 20:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Die Turnhallen sind fürs Klausurenschreiben doch schon von den Schulen besetzt. Außer es gibt irgendwelche Hörverstehensaufgaben in den Fremdsprachen. Da quetscht man dann doch alle ins Klassenzimmer, weil man hört es ja sonst so schlecht. Hässlon
24.03.2021 20:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Mobius

Und Klausuren nicht in Turnhallen zu schreiben ist wohl aus Gründen der aktuellen Pandemiesituation sinnvoll.


Sorry aber: Nein. Einfach nein. Wenn bei uns "vor Ort sind die produktiver als im HO" legitimieren kann dass wir im Büro bleiben, sehe ich absolut null nada gar nicht ein, wieso man nicht für 3 radikal entscheidende Stunden Leute mit Maske und Abstand in ne Turnhalle o.ä. zitieren kann.

Das ist Faulheit und Unwillen zur Organisation, nichts anderes. Onlineunterricht (oder für manche Dozenten auch Online-Unterlagen) gab es aus genau dem gleichen Grund bis zur Pandemie generell nicht als Option.



Ich versteh nicht, wo das Problem an Online-Klausuren sein soll, wenn sie vernünftig durchgeführt werden. Das HO-Argument zieht für mich nur teilweise - nur weil man's an anderer Stelle kacke macht, muss man es nicht an der anderen auch verkacken.

Wenn die Durchführung so katastrophal ist, dass man so offen schummeln kann, ist das auch wieder ein Problem von der Gestaltung, nicht von der Sache an sich.
24.03.2021 20:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich bin gerade einfach nur generell überrascht und angepisst. Wenn Sie sinnvolle Vorschläge hören möchten empfehle ich, zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal anzurufen.

Außerdem hab ich natürlich keine Ahnung, in welchem Ausmaß das alles deutschlandweit tatsächlich stattfindet. Ich hab nur n=1 und die Studenten werden natürlich gepflegt das Maul halten darüber wer was wann und wo gemacht hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 24.03.2021 20:31]
24.03.2021 20:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mobius

Ich versteh nicht, wo das Problem an Online-Klausuren sein soll, wenn sie vernünftig durchgeführt werden.


Wer haftet bei Problemen mit dem Anschluss?
24.03.2021 20:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Ich weiß gerade nicht so recht wohin damit, Hass ist in den meisten Fällen nicht verkehrt. peinlich/erstaunt

Mein Papa wird heute 70, das ist schonmal Antihass, aufgrund der Krankengeschichte seit 2011 (Krebs, Rachenraum, erfolgreich behandelt). Allerdings hat er seitdem keine Zähne mehr und wird seit 4-5 Jahren künstlich via PEG ernährt.
Als ich ihn zum Gratulieren eben via WA angerufen habe, musste ich mich sehr deutlich anstrengen, ihn überhaupt verstehen zu können. Vermutlich hatte er das Gebiss nicht im Mund und er klang auch nicht sonderlich fit.
Da ich mich jetzt auch kürzlich um die internationalen Führerscheine meiner Eltern kümmern musste (sind nur 3 Jahre gültig) und daher die Passfotos von 2018 und 2021 direkt nebeneinander liegen hatte, war ich etwas entsetzt, das man in drei Jahren körperlich so abbauen kann. Den gleichen Eindruck hatte ich im Oktober 2019 übrigens auch, als ich beide in Brasilien besucht habe.
Noch etwas Antihass: Trotz dessen, das der Bolsonaro so ein Covid-Schwurbelverweigerer ist, geht es meinen Eltern doch relativ gut. Sind etwas Abseits vom Hauptort, versorgen sich mit vielem selbst und meiden, so gut es geht, größere Menschenmengen oder Fahrten in Risikogebiete. Ich hoffe, das ich beide im September 2022 in Europa zur Goldenen Hochzeit begrüßen darf. Wunsch meiner Eltern wäre Meran in Südtirol.
Sollte es so kommen, organisiere und bezahl ich gerne die Party. peinlich/erstaunt
24.03.2021 20:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Hass: Religionsunterricht



Säkularer Staat, aber Religion ist das einzige Nebenfach mit Sport, was jedes beschissene Schuljahr unterrichtet werden muss.

In den Schulen werden die Religionskurse immer kleiner. Da geht richtig die Angst um. Jetzt mit Corona darf Religionsunterricht nicht normal stattfinden, da sich dort Klassen mischen. Schulleitung wollte dann pragmatische Lösung: Religions- und Philosophielehrer gehen in die Klassen und unterrichten irgendwas Ethisches. Oder nutzen die 45 Minuten einfach mal, um auf die Ängste und Sorgen der Kinder einzugehen.
Ist am Protest der beiden Reli-Fachschaften gescheitert. Jetzt kriegt jedes Kind Aufgaben passend zu deren Glauben und der jeweilige Lehrer passt nur auf.
24.03.2021 20:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wieso ist Eichmann nicht in der Hölle?
24.03.2021 20:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich verstehe bis heute nicht, dass es überhaupt konfessionellen Religionsunterricht gibt. peinlich/erstaunt


 
Zitat von Der Tausendbüßler

Wieso ist Eichmann nicht in der Hölle?


Falsche Frage. Richtige Frage: Wie treffen Jüdin und Nichtjude überhaupt aufeinander?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 24.03.2021 20:58]
24.03.2021 20:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Wieso ist Eichmann nicht in der Hölle?



Aus Kulanz?
24.03.2021 20:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Mobius

Ich versteh nicht, wo das Problem an Online-Klausuren sein soll, wenn sie vernünftig durchgeführt werden.


Wer haftet bei Problemen mit dem Anschluss?



Frag mich nicht. Breites Grinsen Im Zweifel wirst du das natürlich auf die Spitze treiben können und die Uni wird dir, wie immer aus Angst vor einem Rechtsstreit, eine mündliche Prüfung anbieten.
24.03.2021 20:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Abso

Ich verstehe bis heute nicht, dass es überhaupt konfessionellen Religionsunterricht gibt. peinlich/erstaunt


Joah, dieses.

Also ich weiß natürlich schon wieso das so ist, ob ich es sinnvoll für irgendwen finde ist was anderes. Breites Grinsen

Dafür kann ich jetzt Gottesbeweise aus dem FF erklären und du nicht. Glaube ich. peinlich/erstaunt
24.03.2021 21:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Auch den ontologischen? Der über dem nichts größeres gedacht werden kann und so?
24.03.2021 21:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Mobius

Und Klausuren nicht in Turnhallen zu schreiben ist wohl aus Gründen der aktuellen Pandemiesituation sinnvoll.


Sorry aber: Nein. Einfach nein. Wenn bei uns "vor Ort sind die produktiver als im HO" legitimieren kann dass wir im Büro bleiben, sehe ich absolut null nada gar nicht ein, wieso man nicht für 3 radikal entscheidende Stunden Leute mit Maske und Abstand in ne Turnhalle o.ä. zitieren kann.

Das ist Faulheit und Unwillen zur Organisation, nichts anderes. Onlineunterricht (oder für manche Dozenten auch Online-Unterlagen) gab es aus genau dem gleichen Grund bis zur Pandemie generell nicht als Option.



Ich versteh nicht, wo das Problem an Online-Klausuren sein soll, wenn sie vernünftig durchgeführt werden. Das HO-Argument zieht für mich nur teilweise - nur weil man's an anderer Stelle kacke macht, muss man es nicht an der anderen auch verkacken.

Wenn die Durchführung so katastrophal ist, dass man so offen schummeln kann, ist das auch wieder ein Problem von der Gestaltung, nicht von der Sache an sich.



Mal aus Organisationssicht in NRW. Natürlich hätte man sich schon lange vorbereiten können und sich alternative Prüfungsformate überlegen müssen. Das ist nach den corona Regeln für Hochschulen auch gar kein Problem. Das quasi einzige was man noch sicherstellen muss ist das alle gleich behandelt werden. Ansonsten kann man seine Prüfung anpassen wie man lustig ist. Auch nicht akkreditierte Prüfungsformen sind zulässig.

Aber dafür müsste man sich ja Gedanken machen und alles anpassen. Dazu kommt, dass das Ministerium erst am 15.01. Präsensklausuren "verboten" hat. Wobei verboten heißt ich muss einen Antrag stellen und darlegen warum nur eine präsenz Prüfung möglich ist.

Also haben viele erst 2-3 Wochen vor der Klausur Phase überhaupt darüber nachgedacht online zu prüfen. Und die vorhandenen Systeme geben normale Prüfungen nicht her. Spätestens bei den Endgeräten der Studierenden wird es maximal schwierig bis unmöglich eine Überwachung sicherzustellen.

Bleiben Klausuren bei denen alle Hilfsmittel erlaubt sind. Aber das kostet ja wieder Arbeit in der Erstellung und Umsetzung. Das haben auch ein Menge Profs getan
Aber eben nicht Alle und mit unterschiedlichem Aufwand....
24.03.2021 21:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Abso

Auch den ontologischen? Der über dem nichts größeres gedacht werden kann und so?


Digga, ich kann sogar den Demiurg. Wo ist dein "wie kann etwas Perfektes etwas nicht Perfektes erschaffen" Argument jetzt?

 
Zitat von [Krasser]MadMax

Ich weiß gerade nicht so recht wohin damit, Hass ist in den meisten Fällen nicht verkehrt. peinlich/erstaunt

Mein Papa wird heute 70, das ist schonmal Antihass, aufgrund der Krankengeschichte seit 2011 (Krebs, Rachenraum, erfolgreich behandelt). Allerdings hat er seitdem keine Zähne mehr und wird seit 4-5 Jahren künstlich via PEG ernährt.
Als ich ihn zum Gratulieren eben via WA angerufen habe, musste ich mich sehr deutlich anstrengen, ihn überhaupt verstehen zu können. Vermutlich hatte er das Gebiss nicht im Mund und er klang auch nicht sonderlich fit.
Da ich mich jetzt auch kürzlich um die internationalen Führerscheine meiner Eltern kümmern musste (sind nur 3 Jahre gültig) und daher die Passfotos von 2018 und 2021 direkt nebeneinander liegen hatte, war ich etwas entsetzt, das man in drei Jahren körperlich so abbauen kann. Den gleichen Eindruck hatte ich im Oktober 2019 übrigens auch, als ich beide in Brasilien besucht habe.
Noch etwas Antihass: Trotz dessen, das der Bolsonaro so ein Covid-Schwurbelverweigerer ist, geht es meinen Eltern doch relativ gut. Sind etwas Abseits vom Hauptort, versorgen sich mit vielem selbst und meiden, so gut es geht, größere Menschenmengen oder Fahrten in Risikogebiete. Ich hoffe, das ich beide im September 2022 in Europa zur Goldenen Hochzeit begrüßen darf. Wunsch meiner Eltern wäre Meran in Südtirol.
Sollte es so kommen, organisiere und bezahl ich gerne die Party. peinlich/erstaunt


Solide Eltern, ich wünsch euch das allerbeste dafür dass es auch wirklich so kommt. Bei solchen Dingen weiß ich nie wirklich was ich sagen soll, besonders wenn es hier naturgemäß als eine sehr ernste Sache zwischen 99% Klamauk landet.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 24.03.2021 21:12]
24.03.2021 21:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich fand Reli Unterricht geil, Freunde.
Ich hatte vierstuendig Reli und der Lehrer war super n1 und wir haben ganze Zeit Ethik Shit gemacht, bis auf eine Woche im Jahr bisschen was ueber Jesus, weil das im Lehrplan stand und sein musste (seine Worte).
Herr Sommer bester Mann

Das war vermutlich mein interessantester Kurs in der Oberstufe.
24.03.2021 21:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hochdruckreiniger mit App-Steuerung. Was soll das? Wer hat das bestellt?
24.03.2021 21:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Kinkshame bitte nicht, Abso
24.03.2021 21:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von indifferent
Bei solchen Dingen weiß ich nie wirklich was ich sagen soll, besonders wenn es hier naturgemäß als eine sehr ernste Sache zwischen 99% Klamauk landet.


Muss hier auch keiner.
Mir gings bei dem Post auch eher darum, das ich frei weg von der Leber her schreiben konnte. Privat hab ich nur meine beste Freundin, die ich mit solchen Dingen auch nicht immer belästigen will. Im Großen und Ganzen geht es meinen Eltern gut, es sind halt so aktuell die "Kleinigkeiten" die meinen Kopf mürbe machen. Grundsätzlich alles gut lösbar, aber halt für den Kopf anstrengend.
24.03.2021 21:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von blue

Kinkshame bitte nicht, Abso



nur im "Ich hab was Neues" bei neuen Krawatten erlaubt?
24.03.2021 21:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Hugo Camez könnte seinem Plaisier ja heimlich nachgehen (und wie ein echter Lehrer dann klagen dass A15 zu wenig ist).

Er tritt die Binder ja vorsätzlich breit hier
24.03.2021 21:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Er tritt die Binder ja vorsätzlich breit hier



Und das ist auch gut so.
24.03.2021 21:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
Ah, nun auch noch "Victim Blaming".
Er hat es doch so gewollt!
kk
24.03.2021 21:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Quod erat demonstrando wie der Spanier sagen würde?
24.03.2021 21:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Ich weiß gerade nicht so recht wohin damit, Hass ist in den meisten Fällen nicht verkehrt. peinlich/erstaunt

Mein Papa wird heute 70, das ist schonmal Antihass, aufgrund der Krankengeschichte seit 2011 (Krebs, Rachenraum, erfolgreich behandelt). Allerdings hat er seitdem keine Zähne mehr und wird seit 4-5 Jahren künstlich via PEG ernährt.
Als ich ihn zum Gratulieren eben via WA angerufen habe, musste ich mich sehr deutlich anstrengen, ihn überhaupt verstehen zu können. Vermutlich hatte er das Gebiss nicht im Mund und er klang auch nicht sonderlich fit.
Da ich mich jetzt auch kürzlich um die internationalen Führerscheine meiner Eltern kümmern musste (sind nur 3 Jahre gültig) und daher die Passfotos von 2018 und 2021 direkt nebeneinander liegen hatte, war ich etwas entsetzt, das man in drei Jahren körperlich so abbauen kann. Den gleichen Eindruck hatte ich im Oktober 2019 übrigens auch, als ich beide in Brasilien besucht habe.
Noch etwas Antihass: Trotz dessen, das der Bolsonaro so ein Covid-Schwurbelverweigerer ist, geht es meinen Eltern doch relativ gut. Sind etwas Abseits vom Hauptort, versorgen sich mit vielem selbst und meiden, so gut es geht, größere Menschenmengen oder Fahrten in Risikogebiete. Ich hoffe, das ich beide im September 2022 in Europa zur Goldenen Hochzeit begrüßen darf. Wunsch meiner Eltern wäre Meran in Südtirol.
Sollte es so kommen, organisiere und bezahl ich gerne die Party. peinlich/erstaunt


Ich weiß nicht, was ich dazu schreiben kann. Aber ich will es auch nicht unkommentiert stehen lassen, da es dich ja offensichtlich umtreibt. Also drücke ich einfach die Daumen für deine Eltern, auf dass ihr nächstes Jahr gemeinsam schön feiern könnt.
24.03.2021 22:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
 
Zitat von Seppl`

Quod erat demonstrando wie der Spanier sagen würde?


Breites Grinsen
24.03.2021 22:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Mobius

Und Klausuren nicht in Turnhallen zu schreiben ist wohl aus Gründen der aktuellen Pandemiesituation sinnvoll.



Und wieso? Diverse Hochschulen schaffen es doch auch, Klausuren oder sogar Labore in Präsenz zu erledigen und bisher gab es da keinen Ausbruch oder sonstige Probleme.
24.03.2021 23:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Warum sollte man das Risiko eingehen, wenn es adäquat vermieden werden kann?
24.03.2021 23:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXX ( Meta-Hass; der Hass ist nicht offen )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
25.03.2021 18:41:19 statixx hat diesen Thread geschlossen.
22.03.2021 14:05:11 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum