Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Lehrer- und Pädagogenthread ( zurück in die Schulen!1!! - sagt das KM )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von camez_

 
Zitat von camez_

so, 2/3 des refs durch. meine gemeinsamen besuche hatte ich letzte woche (alle haben mich mit großen augen angeguckt die zwei in einer woche durchzuziehen), die verliefen auch gut bis fast sehr gut, hatte ich das gefühl nach der besprechung.

im oktober gibt's vornoten, mal sehen wie das wird.

habe bisher insgesamt ein gutes gefühl, würde mich irgendwo zwischen 2-3 einschätzen, aber da kann ich mich auch irren.



haus/examensarbeit nun auch abgegeben. es stehen die letzten 4 monate an

jetzt erstmal urlaub, allen anderen einen schönen schulstart!


Das hört sich doch gut an. Gute Erholung und dann Endspurt!
17.08.2021 16:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Videos
Hallo Zusammen,

ich brauche mal einen Rat. Unsere Auszubildenden erstellen im Rahmen einer Prüfung Videos. Die Abgabe gestaltet sich allerdings schwierig.

Ich darf/kann nicht:

-USB-Sticks an meinen Arbeitsrechner anschließen
-Gebrannte CDs einlesen
-Dropbox nutzen
-Moodle nutzen (Speicherplatz zu klein)

Derzeit regel ich das unter der Hand privat. Allerdings möchte ich das nicht mehr. Die Prüfungsform ist mal wieder curricular vorgeben weil “innovativ, cool, wasmitMedien” aber keineswegs bis zur Umsetzung durchdacht worden… Wütend

Hat jemand Erfahrung mit Youtube? Kann ich da Leute berechtigen was in meinen Kanal hochzuladen?

Ich benötige einfach eine Möglichkeit, wo ein paar GB von extern geparkt werden können, es niemand sonst sehen kann und möglichst keine Kosten entstehen Breites Grinsen

Besten Dank im Voraus
23.08.2021 9:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Die sollen die Videos auf deinen USB Stick ziehen, den du ja anschließen darfst. Wenn es keiner mitbekommt... peinlich/erstaunt

Ansonsten würde ich die Sache nach oben hin eskalieren lassen (Dienstweg einhalten). Schildere die Situation und sag was du benötigst. Melde dich beim IT Team der Schule und frage nach Lösungen... Eventuell kann man was über die in der Pandemie geschaffenen Kapazitäten machen. Oder über den Digitalpakt..
23.08.2021 9:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
nextcloud?
23.08.2021 9:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Frage
Habt ihr durch die Pandemie nich mit MS Teams gearbeitet? Würde meinen, dass man darüber noch einfach Videos mit dir teilen könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sibuntus am 23.08.2021 9:46]
23.08.2021 9:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von sibuntus

Habt ihr durch Pandemie nich mit MS Teams gearbeitet? Würde meinen, dass man darüber noch einfach Videos mit dir teilen könnte.


Datenschutzrechtlich war das problematisch. Viele haben das deswegen nicht genutzt.
23.08.2021 9:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.08.2021 10:16:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Real_Futti

Sind hier Grundschullehrer:innen anwesend?
Es geht darum konkret, wie geht ihr damit um? Wir fühlen uns da ein wenig im Stich gelassen.
Jetzt mal fernab von den üblichen Frotzeleien.
Und wenn wir schon so einen Thread haben peinlich/erstaunt
Hier beginnt es, geht dann noch ein paar Post weiter:
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218805&PID=1249313597#reply_1249313597



Meine Frau ist Grundschullehrerin. Je nach Schule liegt der Schwerpunkt mehr auf dem Fördern als dem Fordern.
Was man machen kann:
-Nach AGs fragen. Eventuell versteckt sich da noch was Interessantes
-Klassenleitung drauf ansprechen
-ElternvertreterIn der Schule ansprechen und auf der nächsten Gesamtkonferenz Forderkurse einfordern.
-Schulleitung darauf ansprechen (letztes Mittel)
23.08.2021 18:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von sibuntus

Habt ihr durch Pandemie nich mit MS Teams gearbeitet? Würde meinen, dass man darüber noch einfach Videos mit dir teilen könnte.


Datenschutzrechtlich war das problematisch. Viele haben das deswegen nicht genutzt.



Was ist denn daran problematisch?

Machen wir seit fast 16 Monaten. Bei uns geht alles ueber MS Teams.
23.08.2021 18:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Etliche Datenschutzbeauftragte haben gesagt Nope, ich glaube es ging pprimär um das weiterwandern von Daten auf US-amerikanische Server, auf die die US-Behörden Zugriff hätten - das geht gegen die DSGVO. Das Versprechen von MS man würde europäische Rechenzentren nutzen ist wohl hohl.

https://netzpolitik.org/2020/office-365-in-der-schule-grobe-verletzungen-datenschutzrechtlicher-vorschriften/

/ist wohl etwas komplizierter, aber lies selber ... ob man das relevant findet, hm ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 23.08.2021 19:33]
23.08.2021 19:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Schulverwaltungen ...


Mein Arbeitgeber führt seit Ewigkeiten Beratungsleistungen für das Bildunsgministerium ab Schulen durch (es gibt Dinge die funktionieren halt besser durch unabhängige Dritte als durch berichtspflichtige Knechte des Lehensherren Schulrates); dafür erhält er Lehrkräfte im Umfang von X Wochenstunden abgestellt.

Nun ist irgendeinem Schlaumeier im Bildungsministerium aufgefallen, dass wir in X die Stunden für den Themenfeld Y gar nicht vom Ministerium bekommen dürfen, weil das ja eine laut Gesetz regionale Aufgabe ist, für deren Vergabe die regionalen Schulämter verantwortlich sind.
Nun sind die Schulämter nachgeordnete Einrichtungen des Ministeriums, bekommen "ihre" Lehrkräftestunden auch nur von dort, und die Aufgaben sind gesetzlich, können also auch nicht nach Belieben der Schulämter gestrichen o.Ä. werden, weshalb das alles so gar keinen Sinn macht, aber sei es drum.
Ministerium an uns: "Ab Schuljahr 2021/22 habt ihr die Stunden nicht mehr von uns, die gehen an die Schulämter, die vergeben die dann!". Wir so: "Na OK, wunderbar, Auch schön. Wir machen natürlich gerne weiter wenn die Schulämter uns beauftragen wollen, hier ist es schriftlich. Was sagen wir bitte bis dahin lokal unseren Schnittstellen in der fachlich Arbeit, den Klienten, wem übergeben wir den Sachstand?" Ministerium: "..."!

Tja, nun Schuljahresbegionn. Schulleitungen und Schulräte treten fröhlich an uns heran, wie denn Aufgabe Y nun weitergeht. Wir so: "Fragt das Ministerium?" Alle so: "Hä?".
Große Runde beim Schulamtsleiter: Er weiß nichts davon, hört das von uns das erste Mal, und, leider sind die ihm für den Zweck vom Ministerium angeblich / vermutlich / dem Hörensagen nach zugewiesenen Stunden "nicht zu finden". Man sucht sie jetzt.

Keine Ahnung wie ich mir das vorstellen soll, ob die nun die Schreibtischschubalden alle mal aufziehen und die Aktendeckel öffnen, um ein paar Dutzend auf dem Dienstweg verlorene LWS zu finden, mir auch egal. Es ist so erbärmlich. Alle A13 bis A16, von den Ministerialen in Gehaltsklasse B gar nicht zu reden, und das ist die Leistungsbilanz. Solche Leute dürfte man nichtmal bei ALDI die Regale einräumen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 30.08.2021 8:45]
30.08.2021 8:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
böse gucken
Mich wundert hier nix mehr...
30.08.2021 13:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Real_Futti

Sind hier Grundschullehrer:innen anwesend?
Es geht darum konkret, wie geht ihr damit um? Wir fühlen uns da ein wenig im Stich gelassen.
Jetzt mal fernab von den üblichen Frotzeleien.
Und wenn wir schon so einen Thread haben peinlich/erstaunt
Hier beginnt es, geht dann noch ein paar Post weiter:
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218805&PID=1249313597#reply_1249313597



Ist nicht nur Grundschule so. An der Gesamtschule hat man das gleiche "Problem" (zur Hölle auf dem Gymnasium gibt es DaZ-Kurse...). Kinder die kein Deutsch können kommen einfach zack obendrauf... und, dass man in der Prioritätenliste erst "fördert" und dann "fordert" ist auch klar. Sankt-Martin-Style.

Was ich mache ist möglichst schnell ausloten wie hart die leistungsstarken Kinder wirklich vorraus sind, was sie können, und leg für die dann einfach Aufgaben zurecht die weit über dem Anspruchsniveau der jeweiligen Klasse sind. Zum Beispiel in der 11. Klasse Physik gebe ich denen Aufgaben in denen sie Bewegungsgleichungen durch Integrieren finden. Das ist eigentlich Abiturniveau. In der Zeit coache ich dann die schwächeren Schüler persönlich. Aber ist auch klar mehr Arbeit, weil leistungsstarke Schüler an sich schon genauso wenig homogen sind, wie die ganze Klasse/Kurs. Es läuft dann auf komplett individuelle Planung raus, was genausoviel Arbeit ist wie es sich anhört.

LANGFRISTIG könnte man aber vllt probieren, die leistungsstarken Schüler zu Coaches für die Schwächeren zu machen. Das erfordert aber natürlich eine sozial integrierte Klasse und Akzeptanz bei allen Beteiligten. Und darin, Wissen zu teilen und mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten, haben auch leistungsstarke Schüler die Stoff so rausballern können ihre Probleme - was ja ganz gut ist in dem Fall.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 30.08.2021 13:54]
30.08.2021 13:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von RushHour

Etliche Datenschutzbeauftragte haben gesagt Nope, ich glaube es ging pprimär um das weiterwandern von Daten auf US-amerikanische Server, auf die die US-Behörden Zugriff hätten - das geht gegen die DSGVO. Das Versprechen von MS man würde europäische Rechenzentren nutzen ist wohl hohl.

https://netzpolitik.org/2020/office-365-in-der-schule-grobe-verletzungen-datenschutzrechtlicher-vorschriften/

/ist wohl etwas komplizierter, aber lies selber ... ob man das relevant findet, hm ...




Bei der Einrichtung des Office-Pakets konnten wir (= unsere Schule) auswaehlen, wo die Daten liegen.
https://www.dr-datenschutz.de/microsoft-office-365-ab-sofort-ueber-deutsche-server-nutzbar/
30.08.2021 16:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Sorry, ich kann meinen Beitrag irgendwie nicht editieren,
ich sehe aber die Schwierigkeiten, auf die dein Link verweist.

Dienstrechner waere schonmal ein Anfang, aber gegen die Notenboegen, die im Lehrerzimmer in den Kopieren vergessen werden, kann der auch nichts machen Breites Grinsen
30.08.2021 16:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ja, das Hauptproblem ist, dass vieles eben geht, aber die Gefahr, dass die NSA dann doch ein US-Unternehmen zwingt, die Daten seiner Europäischen Schulkunden rauszugeben, die auf europäischen Servern liegen, ist den lokalen Datenschutzbeauftragten zu hoch.
Und im Gegensatz zu Firmen gibts hier keine übergeordnete Person, die nach Bekanntgabe des Risikos einfach ne Unterschrift druntersetzt und sagt: "Ist mir bewusst, leben wir jetzt aber mit. Weitermachen."
30.08.2021 16:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
 
Zitat von sibuntus

Habt ihr durch die Pandemie nich mit MS Teams gearbeitet? Würde meinen, dass man darüber noch einfach Videos mit dir teilen könnte.




Sorry, dass ich mich jetzt erst melde…also wir haben tatsächluch Teams. Genutzt haben wir das bisher ausschließluch als Videokonferenztool. Wir haben für jede Klasse ein „Team“. Was muss ich tun, dass jeder was hochladen kann, aber nur ich es sehen kann? Besitzer der Teams ist jeweils die Kursleitung.

Cool wär, wenn es über den Feed ginge, weil alles was Onenote ist natürlich auch geblockt ist. Breites Grinsen
30.08.2021 18:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich finde Teams ist - typisch MS - ein völliges Overkillprodukt. Entweder musst Du alle Beteiligten intensiver schulen, als es Stundenplan und Dienstzeiten (und Lebensalter - in beide Richtungen ...) zulassen, oder einen super Admin haben, der alles a) gut einschränkt und b) gut vorstrukturiert und verwaltet, so dass es alle Bedürfnisse erfüllt sind, aber kein Chaos entsteht.

Beides im ÖD / Bildungsbereich ... unwahrscheinlich. Da finde ich sowas schlichtes padlet und zoom oder wasweiß ich sinniger.
30.08.2021 18:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.08.2021 20:15:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
böse gucken Lehrer oder Verwaltungsangestelter?
Am Montag geht bei uns die Schule wieder los (Berufsschule, wir fangen einen Tag früher mit den 10. an, weil Gründe).

Heute (Freitag) Mittag kam eine Mail der Schulleitung wie die Testungen vorgenommen werden sollen und wie das mit den Geimpften/Genesenen ist. Grundsätzlich gilt für die Teilnahme am Unterricht eine Testpflicht. Geimpfte oder genesene Lehrlinge müssen da aber nicht teilnehmen. Sie müssen lediglich die entsprechende Bescheinigung beim Klassenleiter vorlegen, der dass dann in einer Liste festhält, die dann entsprechend an die Kollegen verteilt wird.
Wie ich das Überprüfen soll? Davon steht nichts darin. Woher soll ich ohne Tool feststellen, dass das vorgelegt Zertifikat wirklich für die Person ausgestellt wurde oder überhaupt echt ist? Es wird weder erwähnt welche App dafür geeignet ist (Tipp: CovPassCheck vom RKI) noch ob dafür vielleicht sogar Geräte zur Verfügung gestellt werden. Da werde ich wohl wieder mein privates Smartphone für hernehmen dürfen. Langsam kotzt es mich an, wie selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass die Leute ihre eigenen Endgeräte hernehmen. Oder dass sie das schon überhaupt irgendwie hinkriegen. Und wenn dann ein Schüler seinen Impfstatus aktualisiert darf ich wieder die Liste rumschicken? Im welchem Jahr lebt ihr bitte.

Immerhin wird wohl jetzt endlich die Vorgabe umgesetzt (die eigentlich schon nach Pfingsten galt), dass drei Tests pro Woche durchgeführt werden sollen. Und es gibt freie Impftermine für diejenigen, die sich gerne die erste/zweite Spritze geben lassen wollen.


Danke für's lesen, das musste mal raus.
10.09.2021 23:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von RushHour

Ich finde Teams ist - typisch MS - ein völliges Overkillprodukt. Entweder musst Du alle Beteiligten intensiver schulen, als es Stundenplan und Dienstzeiten (und Lebensalter - in beide Richtungen ...) zulassen, oder einen super Admin haben, der alles a) gut einschränkt und b) gut vorstrukturiert und verwaltet, so dass es alle Bedürfnisse erfüllt sind, aber kein Chaos entsteht.

Beides im ÖD / Bildungsbereich ... unwahrscheinlich. Da finde ich sowas schlichtes padlet und zoom oder wasweiß ich sinniger.



Recht hast Du, vor allem weil man bei MS-Produkten meist erst mal nen Admin braucht der sie vor Inbetriebnahme sinnvoll konfiguriert.

@Karai: Normalerweise kannst Du einzelne Speicherbereiche für ein Team einschränken, aber so dass nur Du als einzelne Person das sehen darfst, da wär mir jetzt nix bekannt. Sollte aber irgendwie gehen, hinter jedem Team-Speicher liegt ein Sharepoint-Folder, und da müsste man das ggf. so regeln können, dass man im Team-Bereich nen Unterordner anlegt, auf den dann nur Du zugreifen kannst.

Also Team (bzw. Klassen-)-Ordner, darunter dann einen Ordner "Lehrer" auf den nur Dein User berechtigt ist.
Parallel dazu geht nicht, weil Du dann ein eigenes Team wärst. Umgekehrt gestaffelt wär auch kacke, nach unten eingenestet sollten die Berechtigungen immer stringenter werden, nicht offener, das macht nur Ärger.
11.09.2021 3:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Karai

 
Zitat von sibuntus

Habt ihr durch die Pandemie nich mit MS Teams gearbeitet? Würde meinen, dass man darüber noch einfach Videos mit dir teilen könnte.




Sorry, dass ich mich jetzt erst melde…also wir haben tatsächluch Teams. Genutzt haben wir das bisher ausschließluch als Videokonferenztool. Wir haben für jede Klasse ein „Team“. Was muss ich tun, dass jeder was hochladen kann, aber nur ich es sehen kann? Besitzer der Teams ist jeweils die Kursleitung.

Cool wär, wenn es über den Feed ginge, weil alles was Onenote ist natürlich auch geblockt ist. Breites Grinsen



Das geht ganz einfach über die Aufgaben funktion,.
Aufgaben erstellen, im Team teilen und dann mit Frist die Daten einsammeln.
Bei Fragen kannste mir ja mal ne PM schreiben. So habe ich die HA im vergangenen Jahr eingesammelt.
Man kann da viele coole Sachen machen. Dokumente per Onenote erstellen, in die die Kids dann reinschreiben bevor sie es abgeben. Sau fresh.
11.09.2021 10:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Schuljahr hat angefangen.

Seit ich ins IT-Team gewechselt bin, bin ich echt im Hamsterrad. Dauernd Fortbildungen an unseren Benutzeroberflächen geben, Fortbildungen zu unseren Systemen nehmen, Fehler beheben und Fehlertickets an den Kreis schicken und Behebung durch den Subunternehmer überwachen (Die von sich aus natürlich keinerlei Dokumentation hinterlassen, wenn sie mal da waren.)

In den Sommerferien haben wir neues W-Lan bekommen. Dazu gab es ein Lehrer und ein Schülerpasswort. Aber keinerlei Hinweise, ob unser Netzwerk dafür ausgelastet ist, wenn jetzt 600 SuS darin rumwerkeln. Oder ob man den Zugang auch wieder entziehen kann. Mir persönlich ist das egal...sollen die Kinder im Netzwerk rumgammeln. Aber die KollegInnen sind skeptisch. Durch die PW sind ja die gefährlichen IP sowieso nicht zugänglich...also alles tutti. Naja...

Wir haben jetzt alle ein Dienst iPad und dazu das digitale Klassenbuch des Schulportals Hessen. Ist ganz nett....aber nicht ohne Hürden. Vertretungen können nicht einfach Einträge machen...zumindest nicht die Vertretungskräfte (Tarifkräfte). ABER...die Eltern können demnächst mit ihren Schulportalaccounts sehen, wann ihre Kinder gefehlt haben und welche Hausaufgaben NICHT gemacht wurden. Darauf freue ich mich schon. Rollout der Elternaccounts ist nach den Herbstferien.

Gestern wollte sich eine Fünftklässlerin aus dem Fenster im ersten Stock werfen, um sich zu suizidieren. Ok...morgen Klassenkonferenz dazu. Zum Glück bin ich da kein Klassenlehrer, sondern nur Fachlehrer.
Generell haben wir aber viel mit depressiven Kindern zu tun, im Moment. Die Distanzunterrichtsphase hat bei so manchen Kindern Dinge verschärft, die so nicht aufgebrochen wären.
30.09.2021 18:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
04.10.2021 14:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Gestern hat mich eine Seminarleitung kontaktiert, ob ich (kommissarisch) Fachleiter werden möchte. Zum 31.10. komme ich erst aus der Probezeit raus. Krasses Angebot, kommt laut meinem Schulleiter nicht häufig vor. Ich werde wohl absagen.

Habe gerade sehr viel mit IT und digitaler Schulentwicklung zu tun und würde das lieber fortführen.

Einzig, dass die Stelle nur kommissarisch ist, macht mir die Entscheidung nicht leicht. Ich könnte nach 18 Monaten wieder mit voller Stundenzahl an die Schule zurück...

Ist hier jemand Fachleiter?
08.10.2021 20:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
: oh... Du meintest Fachleiter am Studienseminar für die Lehrerausbildung? Oha! Das ist natürlich was ganz anderes.
Ist doch auch mit A14 vergütet (in Hessen).

Mach es, wenn du ohnehin Bock auf Lehrerausbildung hast und die besser bezahlte Stelle willst. Da hast du dann den Fuß in der Tür, wenn es um das Bewerbungsverfahren für die "richtige" Stelle geht.
Fällt da jemand 18 Monate aus?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 09.10.2021 6:30]
09.10.2021 6:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Fachleiter sind in NRW A15 peinlich/erstaunt
09.10.2021 7:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Mache es und räume da auf! In unserem Studienseminar fliegen gerade die Fetzen, da die LiV des aktuellen Jahres und der Jahre zuvor "mal auspacken" und sich über die Menschenschinder aufregen.
09.10.2021 7:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Randbauer

Mache es und räume da auf! In unserem Studienseminar fliegen gerade die Fetzen, da die LiV des aktuellen Jahres und der Jahre zuvor "mal auspacken" und sich über die Menschenschinder aufregen.


Wetzlar? Breites Grinsen
E: kann sein, dass die Ausbilder hier auch a15 sind...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 09.10.2021 8:35]
09.10.2021 8:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Gießen!

e: Das System gehört eh reformiert. Es kann doch nicht sein, dass sich Leute seit 10-15 Jahren an das Studienseminar verpissen, noch 2h die Woche "Darstellendes Spiel" unterrichten und einem dann was vom Geschäft erzählen wollen. Die sind zum Teil einfach völlig raus aus dem "echten Leben". Gleichzeitig die unhöflichsten und arrogantesten Klischeelehrkräfte, die man sich vorstellen kann.

Zumindest trifft das leider total auf die Ausbilder aus meiner eigenen Schule zu.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 09.10.2021 10:21]
09.10.2021 8:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Lehrer- und Pädagogenthread ( zurück in die Schulen!1!! - sagt das KM )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum