Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Immer. Wie ein Wiesel
27.07.2021 12:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von AJ Alpha

Immer. Wie ein Wiesel



Wie geht's den Wieseleiern? peinlich/erstaunt
27.07.2021 12:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Bin gerade in der U-Bahn. Klöten tun ein bisschen weh und ich gehe ungefähr wie ein 99-Jähriger.

/ Danke der Nachfrage
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 27.07.2021 12:29]
27.07.2021 12:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von seastorm

Der Unterschied wird doch dann vor allem durch Feiertage gemacht, oder nicht?

 
Zitat von Aspe

Richtig gefickt werden m.E. die Eltern, deren Kinder am 1. eines Monat geboren wurden.



Ist hier der Fall. Warum genau? Ich hab mich nicht gefickt gefühlt.



Weil du so keinen Monat Elternzeit hinbekommst, in dem du arbeitest UND Elterngeld beziehst?



Moment, du kriegst für die drei Popeltage Arbeit ein volles Monatsgehalt ausgezahlt? Dann fühle ich mich in der Tat gefickt.
27.07.2021 12:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von seastorm

Der Unterschied wird doch dann vor allem durch Feiertage gemacht, oder nicht?

 
Zitat von Aspe

Richtig gefickt werden m.E. die Eltern, deren Kinder am 1. eines Monat geboren wurden.



Ist hier der Fall. Warum genau? Ich hab mich nicht gefickt gefühlt.



Weil du so keinen Monat Elternzeit hinbekommst, in dem du arbeitest UND Elterngeld beziehst?



Moment, du kriegst für die drei Popeltage Arbeit ein volles Monatsgehalt ausgezahlt? Dann fühle ich mich in der Tat gefickt.


Lol, nein. Natürlich nicht. Ich bekomme Gehalt für 3 Tage und kann daher für den Monat den Firmenwagen behalten.
(Im nächsten Monat bekomme ich dann Elterngeld für 3 Tage und Gehalt für 27).

Das bezogenen Gehalt wird natürlich vom Elterngeld abgezogen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 27.07.2021 13:10]
27.07.2021 13:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Mega Spucknapf

Hat hier jemand Erfahrung mit einem Kind mit segel Ohren? Wir waren schon mal beim Arzt um uns zu erkundigen, was es denn bedeuten würde die anlegen zu lassen. Von doofen Kommentaren bis zum Ohrenarzt der es erst mit der Einwilligung des Kindes macht war alles dabei. Ich bin total unschlüssig, aber mich hat auch nie interessiert was andere von mir denken. Wäre über den Rat hier sehr dankbar.



Hm, Segelohren ist ja kein medizinischer ja/nein Befund sondern eine ästhetische Sache. Und so lange ein Kind / Jugendlicher wächst weiß man nicht, wie das Endergebnis wird. Ich würde da gar nix machen. Man weiß nicht ob es sich verwächst, man weiß nicht ob das Kind das später überhaupt als problematisch erachtet. Oder eh eine Frisur wählt wo die Ohren drunter verschwinden. Oder oder.

Unsere große Tochter hat nach einer notwendigen frühkindlichen Behandlung wegen eines Blutschwämmchens eine sichtbar irreguläre Hautstelle im Gesicht. Manchmal wurde sie darauf angesprochen. Sie weiß schon immer, dass das später mal per kosmetischer Chirurgie bearbeitet werden kann. Will sie aber auch gar nicht, sie empfindet das als Teil von sich selbst. Und sie ist jetzt 14 und nun wirklich eitel.

Ich würde also gar nix tun bis sich das als ein erhebliches und andauerndes Problem äussert, und zwar aus Sicht des Kindes.
27.07.2021 13:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von seastorm

Der Unterschied wird doch dann vor allem durch Feiertage gemacht, oder nicht?

 
Zitat von Aspe

Richtig gefickt werden m.E. die Eltern, deren Kinder am 1. eines Monat geboren wurden.



Ist hier der Fall. Warum genau? Ich hab mich nicht gefickt gefühlt.



Weil du so keinen Monat Elternzeit hinbekommst, in dem du arbeitest UND Elterngeld beziehst?



Moment, du kriegst für die drei Popeltage Arbeit ein volles Monatsgehalt ausgezahlt? Dann fühle ich mich in der Tat gefickt.


Lol, nein. Natürlich nicht. Ich bekomme Gehalt für 3 Tage und kann daher für den Monat den Firmenwagen behalten.
(Im nächsten Monat bekomme ich dann Elterngeld für 3 Tage und Gehalt für 27).

Das bezogenen Gehalt wird natürlich vom Elterngeld abgezogen.



Ja dann verstehe ich nicht wo der Unterschied zu Kindern sein soll die am 1. geboren sind bzw. wo der Vorteil daran ist, in einem Monat Elternzeit und Arbeit zu haben. Halt nur Dienstwagen, wie vorhin im Edit noch formuliert. Oder spielst du noch auf was anderes an?
27.07.2021 14:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von seastorm

Der Unterschied wird doch dann vor allem durch Feiertage gemacht, oder nicht?

 
Zitat von Aspe

Richtig gefickt werden m.E. die Eltern, deren Kinder am 1. eines Monat geboren wurden.



Ist hier der Fall. Warum genau? Ich hab mich nicht gefickt gefühlt.



Weil du so keinen Monat Elternzeit hinbekommst, in dem du arbeitest UND Elterngeld beziehst?



Moment, du kriegst für die drei Popeltage Arbeit ein volles Monatsgehalt ausgezahlt? Dann fühle ich mich in der Tat gefickt.


Lol, nein. Natürlich nicht. Ich bekomme Gehalt für 3 Tage und kann daher für den Monat den Firmenwagen behalten.
(Im nächsten Monat bekomme ich dann Elterngeld für 3 Tage und Gehalt für 27).

Das bezogenen Gehalt wird natürlich vom Elterngeld abgezogen.



Ja dann verstehe ich nicht wo der Unterschied zu Kindern sein soll die am 1. geboren sind bzw. wo der Vorteil daran ist, in einem Monat Elternzeit und Arbeit zu haben. Halt nur Dienstwagen, wie vorhin im Edit noch formuliert. Oder spielst du noch auf was anderes an?



Das Beispiel Firmenwagen und Urlaubsanspruch den man für den Monat behält sind für mich schon gewichtige Unterschiede, nur weil das Kind nicht am 1. geboren ist.
27.07.2021 14:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Man kann aber selbst wenn das Kind am 1. zur Welt kommt, die Elternzeit erst ab dem 2. nehmen.
Dann wird der Verdienst dieses einen Tages auf das Elterngeld angerechnet, aber man hat keine Nachteile bei Urlaub bzw. Dienstwagen.
Muss man halt ausrechnen ob sich das lohnt.
27.07.2021 14:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
ElternZEIT kann man generell nach gusto nehmen.

ElternGELD halt nicht.
27.07.2021 14:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.07.2021 14:52:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
„Da wir grad davon sprechen: Wäre es vielleicht drin, dass sie mir meine 20.000 in Cash geben? Ist nämlich so, ich muss noch mal mit meinem Buchhalter sprechen, kann nämlich möglich sein, dass ich dadurch inne höhere Steuerklasse rutsche.“

27.07.2021 14:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Real_Futti

Das war eigentlich bei mir finanziell mindestens eine Nullnummer.


Elterndasein in a nutshell.
27.07.2021 15:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Bei mir isses ne Minusnummer.

Wayne?
27.07.2021 15:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich raff diesen Blickwinkel auch nicht.
27.07.2021 15:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich auch nicht; aber ich bin auch ne reiche Sau

/Halt, jetzt nicht mehr. Vorhin 600 Euro glatt für ne Vasektomie bezahlt. "Nur bar bei uns" nochmal kurz los zum Geldautomat am Stachus vor'm Skalpellieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 27.07.2021 15:20]
27.07.2021 15:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Pfff, 600 Euro nicht immer bar dabei?
Ziemlich lopo.
27.07.2021 15:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
München Privilegien zurückgeben. Sofort. Aspe übrigens auch.
27.07.2021 15:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Was sind das hier für Geldwäscheaktivitäten.
27.07.2021 15:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
600bar? Kuck mal ob du ne Narbe am Rumpf hast, nicht das dir noch ne Niere fehlt.
27.07.2021 15:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.07.2021 15:37:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Real_Futti

Ich meinte damit, dass die propagierte finanzielle Entlastung in Form des Elterngeldes nur auf den ersten Blick so ausschaut. Das ist nicht in allen Fällen eine finanzielle Entlastung bzw. Unterstützung. Das ist nicht in Bezug auf die Möglichkeit der Elternzeit bezogen, das ist in der Form eine tolle Sache. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das Elterngeld, insbesondere bei den Papamonaten, eher bei gutverdienenden Haushalten in Anspruch genommen wird und eher weniger bei Personen, die in prekären Beschäftigungsverhältnis sind.

Aber du lässt vollkommen außen vor, dass gerade bei Gutverdienern eine massive Fallhöhe besteht. Wenn man künftig nur noch ein Viertel des Nettos mit nach Hause nimmt, wer zahlt dann den Firmenwagen? Also bitte. Das sieht nur von unten einfach aus.

Spaß beiseite: In der Tat dürfte es so sein. Und auch am oberen Ende der Einkommenspyramide ist das scheinbar ein Problem: https://www.sueddeutsche.de/karriere/maenner-elternzeit-kinder-arbeit-familie-geld-1.4714455

 
Väter in Elternzeit sind heute ein Mittelschichtsphänomen. Geringverdiener wie Gutverdiener führen vor allem einen Grund an, warum sie kein Elterngeld beantragen: Das Geld reicht nich

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rincewind am 27.07.2021 15:41]
27.07.2021 15:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Zunge rausstrecken
 
Zitat von AJ Alpha

Skalpellieren



Wie jetzt, kein no-needle-no-scalpel?
Das ist ja wie Impfen mit Astra. traurig
27.07.2021 15:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Und die Tankkarte erst. Das ist Raub!
27.07.2021 15:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.07.2021 15:40:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von nobody

 
Zitat von AJ Alpha

Skalpellieren



Wie jetzt, kein no-needle-no-scalpel?
Das ist ja wie Impfen mit Astra. traurig



Scheisse, Astra hab ich auch noch drin. Leib wird langsam zum Budget-Kadaver degradiert.

Arma, ich hab schon ne Quittung bekommen. Alles äußerst legit
27.07.2021 15:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wie soll Aspe jemals sein Haus in München Stadtmitte kaufen, wenn der Staat ihn mit dem Elterngeld so verarscht? Ich finde das schon ziemlich problematisch.
27.07.2021 15:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Real_Futti
Er könnte auch für den Zeitpunkt eine halbe Lampe oder ein Drittel Sideboard verpfänden, damit er seine gewohnten 7200¤ netto hat in dem Monat!


Ganz fair ist das auch nicht. Die zwei Monate Elternzeit taten finanziell bei mir schon weh, eben weil die Fallhöhe so hoch ist. Ist aber ein Luxusproblem.
27.07.2021 15:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.07.2021 15:46:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie soll Aspe jemals sein Haus in München Stadtmitte kaufen, wenn der Staat ihn mit dem Elterngeld so verarscht? Ich finde das schon ziemlich problematisch.



Diesen Whine "boah fak, Elterngeld bei 1.8k gedeckelt" hab ich schon mehrfach gehört in München.

Da denk ich mir immer, heul nicht rum und bekomm die Ausgabenseite mal zumindest paar Monate vor der Elternzeit in den Griff.
27.07.2021 15:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.07.2021 17:22:24 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum