Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 31 ( Von Anschreiben bis Zwischenzeugnis )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


24.06.2021 21:26:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Naja im Prinzip alles, was du auch so mit "Daten" machst, nur eben mit zusätzlich räumlichem Bezug (und georeferenziert). Also Darstellen, Verschneiden, Statistiken erstellen, Punktmessungen interpolieren... Und putzen, putzen, putzen. Kann man schlecht in wenigen Worten zusammenfassen. Ist ähnlich wie die Frage "Was macht man mit einer Datenbank".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 24.06.2021 21:42]
24.06.2021 21:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von catch fire

Dito. Breites Grinsen
Ganz nett, aber man wollte dann doch andere Dinge machen. Trotz besseren Wissens.



Bei uns (physische Geographie mit starkem naturwissenschaftlichen Zweig) war es so, dass GIS auch in den Projekten und Hausarbeiten für völlig andere Dinge genutzt werden musste. Allen für ne Übersichtkarte oder ne räumliche Musterausweetung.

 
Zitat von Oli

Da ich auch schonmal mit ArcGIS irgendwelche Marker auf Karten gepflanzt habe: Kann jemand mal umreißen, was man unter dem Begriff "GIS" alles versteht, bzw. an der Uni lernt?


Puh, das fängt bei den Standarddingern an arcgis, grass-/ QGis, erdas imagine, R, Matlab, AutoCAD usw. Und geht bis zu spezialprogrammen in den einzelnen Zweigen oder auch geklaut aus den Nachbardisziplinen. Z.B. irgendwelche open source gecodeten Physik Tool, die unter anderem in der immissionskartierung genutzt werden oder der Kram zur Auswertung der geoelektrik. Ich kenne da nur die wenigsten, weil ich das meiste mit den Hauptprogrammen erarbeite und mir notfalls noch plugins modifizierte. Da gibt's weitaus qualifiziertere Spezialisten bei manchen Dingen. Ich bin da ja auch nur ein ganz kleines Licht. Hab zwar auch während meiner Masterarbeit modelliert und da alle Faktoren selbst berechnet, aber bei manchen sehr komplexen Sachen hab ich auch nur die Formel in das GIS geskriptet nachdem ich da zwei paper zu gelesen habe, um das wenigstens halbwegs zu verstehen. Da gibt's ja richtige spezis.
24.06.2021 22:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
Am 1.9 fange ich jetzt meinen neuen Job an. Mein erster Jobwechsel nach 7 Jahren in einer mittelständischen Bude (50 Mitarbeiter).

Etwas Überwindung hat die Kündigung gekostet, da ich da doch in vielen Bereichen sehr verwurzelt gewesen bin und die Firma jetzt vieles neu planen bzw. aufstellen musste. Letzten Endes kann das aber nicht meine Schuld sein und ich bin jetzt auch etwas froh, diese ganzen Verantwortungen nicht mehr haben zu müssen.

Es geht zu einer Einzelhandeldiscounterkette, ich bin sehr gespannt.
25.06.2021 8:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von -Dr4Ke

Es geht zu einer Einzelhandeldiscounterkette, ich bin sehr gespannt.



Giev LIDL App Gutscheine plz!
25.06.2021 8:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Die kannst du dir auch selber machen!
25.06.2021 8:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
joa peinlich/erstaunt

Komische Woche, erst passiert wochenlang nichts/Absagen, dann flattern auf einmal lauter Einladungen zu Gesprächen ein, eine für Strategischen Einkauf, wo ich mich vor fast 2 Monaten beworben hab peinlich/erstaunt

Mittwoch angerufen worden => "Jo, Gespräch Freitag"

Heute morgen 1 Stunden gequatscht, ruft der vorhin um 16 Uhr an => "komm nächsten Mittwoch für Zweitgespräch her"

Am 20.07 noch eins für Qualitätsingenieur SQA, und wo ich eigentlich eher hin möchte peinlich/erstaunt

TL;DR
Erst passiert lange nichts, und auf einmal lauter Möglichkeiten.
Aber alles Gott sei Dank IG Metall Masterrace, nie wieder 40h
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 25.06.2021 18:05]
25.06.2021 18:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
*cries in neid*
25.06.2021 18:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ging mir genauso, gefühlt alle Naselang beworben aber nix gehört und dann gab's ne einladewelle.
Manche stellen die befristet bis Frühjahr 2022 ausgeschrieben sind, auf die ich mich bewarb, sind auch immer noch offen...
25.06.2021 18:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Joa, bei mir hat dann gerade auch der Chefchef vom Kunden angerufen und gefragt, ob ich nicht Bock hätte zu wechseln. Hab großzügig HO zur Bedingung gemacht, Gehaltsforderung passt auch, und Rest können wir dann schauen. peinlich/erstaunt

brb Wohnung im Rhein-Main-Gebiet suchen

e/ Wenn ich das schon lese "Bewerbungsunterlagen für diese Wohnung".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 25.06.2021 18:22]
25.06.2021 18:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von CriMeARiver

joa peinlich/erstaunt

Komische Woche, erst passiert wochenlang nichts/Absagen, dann flattern auf einmal lauter Einladungen zu Gesprächen ein, eine für Strategischen Einkauf, wo ich mich vor fast 2 Monaten beworben hab peinlich/erstaunt

Mittwoch angerufen worden => "Jo, Gespräch Freitag"

Heute morgen 1 Stunden gequatscht, ruft der vorhin um 16 Uhr an => "komm nächsten Mittwoch für Zweitgespräch her"

Am 20.07 noch eins für Qualitätsingenieur SQA, und wo ich eigentlich eher hin möchte peinlich/erstaunt

TL;DR
Erst passiert lange nichts, und auf einmal lauter Möglichkeiten.
Aber alles Gott sei Dank IG Metall Masterrace, nie wieder 40h



Bin auf einer IGM Stelle und hab einen 40h Vertrag bekommen.
Bin aber not even mad, da kürzere Fahrtzeit und insgesamt weniger Zeit bis ich wieder Zuhause bin
25.06.2021 18:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von dblmg

Manche stellen die befristet bis Frühjahr 2022 ausgeschrieben sind, auf die ich mich bewarb, sind auch immer noch offen...



jo, Stellen, die mich auch nicht "Im Bewerbungsprozess berücksichtigen konnten", weil man "Bewerber habe, die NOCH BESSER auf das Stellenprofil passen" sind alle noch oder wieder ausgeschrieben.

Man fragt sich wieso.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 25.06.2021 19:32]
25.06.2021 19:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Marktcheck. Nebelkerzen für die Konkurrenz. Informationsgewinnung. Ansprüche, die nicht zum Angebot passen. Suchs dir aus.
25.06.2021 19:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Bei uns verzögert sich gerade das Bewerbungsverfahren für zwei Stellen, weil das Budget so wunderbar quer- und schöngerechnet wurde, dass die Kohle für die ausgeschriebenen Stellen schon weg ist. Sind ja auch selber schuld, wenn die Stellen so lange unbesetzt bleiben. Irgendwer findet sich schon, der die Kohle ausgibt. Denselben Tanz haben wir auch mit unserem Schulungsbudget. Das hat schon ein anderes Team ausgegeben. Kannste dir nicht ausdenken sowas
25.06.2021 20:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Abso

Marktcheck. Nebelkerzen für die Konkurrenz. Informationsgewinnung. Ansprüche, die nicht zum Angebot passen. Suchs dir aus.



Letzteres vermute ich stark. Da sitzen ja auch oft personaler, die keine fucking Ahnung vom Fachgebiet haben.
Dazu halt teilweise unverschämtes gebahren.

Beispiel: Ich habe mich mit einem Master und passender berufserfahrung auf eine Stelle beworben. Zusage. Aber ich hatte noch im Hinterkopf, dass die beim Gehalt eine Zahl nannten, wo ich fragte, ob das brutto oder netto sei. Also nachgehakt und ich wäre bei fucking 1900 Euro netto rausgekommen. Region: Stuttgart. Ahahahahahaha.

Achja, die sind Weltmarktführer auf ihrem Gebiet (Großhandel) und haben nicht mal ein Warenwirtschaftssystem. Die kennen nicht mal ihre EK Preise. Womit die arbeiten? Mit einem Word plugin, das der Sohn eines ehemaligen Mitarbeiters geskriptet hat.
Auf Nachfrage: ja, das istso gut, wir hatten sogar it Profi Unternehmen angefragt, die gesagt haben, dass es keine bessere Lösung gebe.
Ja lel. Und da soll ich arbeiten? Wieso noch gleich?
26.06.2021 15:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [gc]Fidel
Achja, die sind Weltmarktführer auf ihrem Gebiet (Großhandel) und haben nicht mal ein Warenwirtschaftssystem. Die kennen nicht mal ihre EK Preise. Womit die arbeiten? Mit einem Word plugin, das der Sohn eines ehemaligen Mitarbeiters geskriptet hat.
Auf Nachfrage: ja, das istso gut, wir hatten sogar it Profi Unternehmen angefragt, die gesagt haben, dass es keine bessere Lösung gebe.
Ja lel. Und da soll ich arbeiten? Wieso noch gleich?


Alter. Breites Grinsen

Wenn ich das irgendwo außerhalb vom pOT gelesen hätte, würde ich direkt Bullshit callen.
26.06.2021 16:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Vielleicht ist das Plugin einfach gut.
26.06.2021 16:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von [gc]Fidel
Achja, die sind Weltmarktführer auf ihrem Gebiet (Großhandel) und haben nicht mal ein Warenwirtschaftssystem. Die kennen nicht mal ihre EK Preise. Womit die arbeiten? Mit einem Word plugin, das der Sohn eines ehemaligen Mitarbeiters geskriptet hat.
Auf Nachfrage: ja, das istso gut, wir hatten sogar it Profi Unternehmen angefragt, die gesagt haben, dass es keine bessere Lösung gebe.
Ja lel. Und da soll ich arbeiten? Wieso noch gleich?


Alter. Breites Grinsen

Wenn ich das irgendwo außerhalb vom pOT gelesen hätte, würde ich direkt Bullshit callen.



Ich habe das plugin gesehen. Zwar nur via freigegebenen Bildschirm, aber es ist wirklich wahr und mit keinem Wort übertrieben. Es gibt nicht mal Felder für EK Preis, VK Preis usw. Ich kann dir Namen und Gebiet der Firma nennen usw. Ich werde das nie vergessen. Aber eben nicht verraten, weil: Die waren alle super nett und lieb. Charakterlich tolle Leute, aber wie die gearbeitet haben war vorsintflutlich. Die kannten nicht mal ihren warenbestand. Und die Hälfte von euch hatte schon ein Produkt, das von denen vertrieben wird, in der Hand.

Und dann kommst du zum Vorstellungsgespräch im öd und die erzählen dir, dass sie seit Jahren schon Telearbeit machen und das ginge ja 3 Tage die Woche problemlos.
26.06.2021 16:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von CriMeARiver

joa peinlich/erstaunt

Komische Woche, erst passiert wochenlang nichts/Absagen, dann flattern auf einmal lauter Einladungen zu Gesprächen ein, eine für Strategischen Einkauf, wo ich mich vor fast 2 Monaten beworben hab peinlich/erstaunt

Mittwoch angerufen worden => "Jo, Gespräch Freitag"

Heute morgen 1 Stunden gequatscht, ruft der vorhin um 16 Uhr an => "komm nächsten Mittwoch für Zweitgespräch her"

Am 20.07 noch eins für Qualitätsingenieur SQA, und wo ich eigentlich eher hin möchte peinlich/erstaunt

TL;DR
Erst passiert lange nichts, und auf einmal lauter Möglichkeiten.
Aber alles Gott sei Dank IG Metall Masterrace, nie wieder 40h


Du hast vertiefte Fähigkeiten die Dich für Einkauf und Qualität befähigen? Respekt!
28.06.2021 10:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Irgendwie ernüchternd durchzurechnen, dass zum Kunden wechseln trotzm erheblich höherem Fixgehalt wohl nicht lohnt, weil ich dazu einen Zweitwohnsitz brauche. traurig Bzw. es würde unterm Strich wohl kaum etwas übrig bleiben. So zahlt mein AG das ganze Drumherum.
28.06.2021 10:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.06.2021 10:18:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Ich finde es ja fantastisch, wie ihr alles aus 2 Zeilen lesen könnt, vor allem den geforderten Kenntnisstand (wer redet von vertieft?), die genauen Aufgaben und co und das besser beurteilen könnt, als die Personaler und Fachabteilungen, die sich meine Bewerbungen durchgesehen haben Breites Grinsen

Die QA Stelle ist für Reklamationsbearbeitung Richtung Lieferanten / Lieferantenentwicklung / Qualitätsprobleme bei Lieferanten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 28.06.2021 11:14]
28.06.2021 11:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Dass jemand mit Skills in der Qualität auch im Einkauf Sinn ergeben kann finde ich sowieso recht offensichtlich. Z.B. wenn es um Aufnahme neuer oder Entwicklung bestehender Lieferanten geht und die eigenen Qualitätsanforderungen vom Lieferanten gewährleistet werden sollen.
28.06.2021 11:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von CriMeARiver

Ich finde es ja fantastisch, wie ihr alles aus 2 Zeilen lesen könnt, vor allem den geforderten Kenntnisstand (wer redet von vertieft?), die genauen Aufgaben und co und das besser beurteilen könnt, als die Personaler und Fachabteilungen, die sich meine Bewerbungen durchgesehen haben Breites Grinsen

Die QA Stelle ist für Reklamationsbearbeitung Richtung Lieferanten / Lieferantenentwicklung / Qualitätsprobleme bei Lieferanten.



Was gibst du als frühest möglichen Eintrittstermin an? peinlich/erstaunt Breites Grinsen
28.06.2021 11:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von CriMeARiver

Ich finde es ja fantastisch, wie ihr alles aus 2 Zeilen lesen könnt, vor allem den geforderten Kenntnisstand (wer redet von vertieft?), die genauen Aufgaben und co und das besser beurteilen könnt, als die Personaler und Fachabteilungen, die sich meine Bewerbungen durchgesehen haben Breites Grinsen

Die QA Stelle ist für Reklamationsbearbeitung Richtung Lieferanten / Lieferantenentwicklung / Qualitätsprobleme bei Lieferanten.



Was gibst du als frühest möglichen Eintrittstermin an? peinlich/erstaunt Breites Grinsen



ALs ich mich für die Einkaufstelle beworben hab, wars der 05.05, daher habe ich 01.06 angegeben peinlich/erstaunt
Wie komme ich das jetzt bloss auf den 01.09? traurig
28.06.2021 11:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
F

Einfach angeben, dass du ein privates Projekt begonnen hast, das du gerne noch beenden würdest Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 28.06.2021 11:24]
28.06.2021 11:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
whoop whoop, es ist offiziell: ich han 1 vorstellungsgespräch am mittwoch. und es ist noch nichtmal ein skype termin oder so ein driss, nein, in person vor ort. taugt mir deutlich besser als diese skype scheiße. halbe stunde autofahrt geht auch voll klar.

was ich ums verrecken nicht finde: die wochenarbeitszeit bei dem betrieb. weder auf deren homepage, noch auf kununu.
egal. kommts mit in den fragenkatalog den ich abarbeiten muss im gespräch.
28.06.2021 11:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Fett!
28.06.2021 11:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Nose

whoop whoop, es ist offiziell: ich han 1 vorstellungsgespräch am mittwoch. und es ist noch nichtmal ein skype termin oder so ein driss, nein, in person vor ort. taugt mir deutlich besser als diese skype scheiße. halbe stunde autofahrt geht auch voll klar.

was ich ums verrecken nicht finde: die wochenarbeitszeit bei dem betrieb. weder auf deren homepage, noch auf kununu.
egal. kommts mit in den fragenkatalog den ich abarbeiten muss im gespräch.



ne sorry, für erstes Gespräch MS Teams oder fick dich weg Firma.
Ausnahmen: max. 30min Fahrt wie bei dir, alles andere ist doch Steinzeit
28.06.2021 11:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Beim ersten Gespräch würde ich vllt noch nicht die Wochenarbeitszeit ansprechen… peinlich/erstaunt
28.06.2021 11:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 31 ( Von Anschreiben bis Zwischenzeugnis )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.08.2021 13:18:09 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum