Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das ist doch auch Leimholz.
19.06.2021 6:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.06.2021 7:48:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Wir haben eine ca. 200x190cm große Schiebetür zur Terasse raus für die ich gerne einen passenden Insektenschutz hätte.
Am praktischsten wäre wohl selbst eine Insektenschutz Schiebetür.
Hat hier jemand damit Erfahrungen und kann was empfehlen?


Sowas?
https://easy-life.de/insektenschutz/tueren/alu_rahmen/proline-2-0-insektenschutz-doppelschiebetuer
19.06.2021 9:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Wir haben eine ca. 200x190cm große Schiebetür zur Terasse raus für die ich gerne einen passenden Insektenschutz hätte.
Am praktischsten wäre wohl selbst eine Insektenschutz Schiebetür.
Hat hier jemand damit Erfahrungen und kann was empfehlen?



Ich hab hier n 400¤ Paket liegen mit 2 insektenschutz-Rollos für balkontüren. Auch auf mass angefertigt.
Werd ich die Tage mal ranbasteln, dann könnte ich zumindest mal was zur allgemeinen qualitätsanmutung von dem Laden sagen wenn du möchtest.

Die ham grosses Sortiment und der Shop macht den Eindruck als würden sie sehr viel mehr Wert auf content und ihre Produkte legen als auf ne fancy HTML 7.0 Präsenz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 19.06.2021 10:59]
19.06.2021 10:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.06.2021 11:31:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.06.2021 11:39:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Wir haben eine ca. 200x190cm große Schiebetür zur Terasse raus für die ich gerne einen passenden Insektenschutz hätte.
Am praktischsten wäre wohl selbst eine Insektenschutz Schiebetür.
Hat hier jemand damit Erfahrungen und kann was empfehlen?



Ich hab hier n 400¤ Paket liegen mit 2 insektenschutz-Rollos für balkontüren. Auch auf mass angefertigt.
Werd ich die Tage mal ranbasteln, dann könnte ich zumindest mal was zur allgemeinen qualitätsanmutung von dem Laden sagen wenn du möchtest.

Die ham grosses Sortiment und der Shop macht den Eindruck als würden sie sehr viel mehr Wert auf content und ihre Produkte legen als auf ne fancy HTML 7.0 Präsenz


Klingt gut.
Auch danke an Xerxes, das sieht gut aus, aber keine persönliche Erfahrung oder?

Edit: Schenk schau ich mir auch mal an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 19.06.2021 11:40]
19.06.2021 11:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Auch danke an Xerxes, das sieht gut aus, aber keine persönliche Erfahrung oder?


Mit der Firma ja, die machen keinen Schrott, aber mit dem Produkt nicht.
19.06.2021 12:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Abso

Das ist doch auch Leimholz.


?
19.06.2021 14:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Wir brauchen einen Sonnenschutz für unseren Balkon.
Wir sind jetzt auf das System von Klemmmarkisen gestoßen. Da werden zwei Teleskopstangen zwischen Boden und Balkon oben drüber geklemmt, und dann kann man eine Markise in die Miete machen. Spart Bohren usw.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Systemen? Sind die stabil, oder muss man die bei angekündigtem Sturm jedes Mal wieder demontieren? (Die Markise einfahren bei Sturm ist klar)
19.06.2021 14:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Haben so ein Ding ausm Baumarkt seit Jahren in Benutzung, ohne Probleme. Musst sie halt einfahren wenn es stürmt. Achte drauf, dass sie stufenlos einstellbar ist.
19.06.2021 14:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Und die Anbringung erlaubt ist.

Wollten letzte Woche sowas kaufen, ich hab mir aber schon gedacht, dass es bestimmt Aerger gibt und erstmal beim Vermieter angefragt: Er ist einverstanden, alles easy. Hat in der Antwort die Eigentuemergemeinschaft in CC genommen, von denen kam dann leider direkt ein Verweis auf das explizite Verbot in der Hausordnung hinterher. So stell ich mir PFs neue HOA vor, es ist ein Fluch.
19.06.2021 14:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Okay, danke!

 
Zitat von Irdorath

Und die Anbringung erlaubt ist.

Wollten letzte Woche sowas kaufen, ich hab mir aber schon gedacht, dass es bestimmt Aerger gibt und erstmal beim Vermieter angefragt: Er ist einverstanden, alles easy. Hat in der Antwort die Eigentuemergemeinschaft in CC genommen, von denen kam dann leider direkt ein Verweis auf das explizite Verbot in der Hausordnung hinterher. So stell ich mir PFs neue HOA vor, es ist ein Fluch.



Ich würde mal behaupten, unserem Vermieter ist das Wurst, bzw bekommt er es eh nicht mit peinlich/erstaunt
19.06.2021 15:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Pfeil
https://www.amazon.de/Doppler-Active-Balkonblende-Rechteckiger-Sonnenschirm/dp/B07PHSM7XZ
19.06.2021 22:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Abso

 
Zitat von horscht(i)

Tischplatte aus Leimholz oder (leider geil, aber teurer) Massivholz ausm Baumarkt.
Beispiel: https://www.obi.de/regalboeden-moebelbauplatten/tischplatte-eiche-venezia-gebuerstet-und-lackiert-138-cm-x-80-cm-x-3-cm/p/1815406

Falls unbehandelt, noch abschleifen und lackieren.


Das ist doch auch Leimholz.


Die verlinkte Platte ist Furnierschichtholz.
Massiv- bzw. Vollholz (also im Sinne von aus einem Baumstamm, nicht verleimt) wird man in Tischplattengröße kaum bekommen. Da müssen mehrere Bohlen zusammengeleimt werden. Keine Ahnung wie da genau die Grenze zu Leimholz gezogen wird. Das wird aber manchmal auch noch als Massivholz bezeichnet, weil es kein Furnier-, Holzspan- oder Holzfaserwerkstoff ist. In diese Kategorien fallen z.B. Furnierschichtholz, Spanplatte, OSB oder MDF.
19.06.2021 23:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Dann brauche ich doch gleich nochmal eine weitere Empfehlung.
Wir haben im Schlafzimmer noch vin den Voreigentümern einen Deckenventilator.
Eigentlich echt top, allerdings ist er mir doch zu laut und ich würde ihn gerne durch etwas laufruhigeres ersetzen.
Was war die Forenempfehlung?
Westinghouse?
Will ich einen mit Gleichstrommotor?
20.06.2021 7:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Will ich einen mit Gleichstrommotor?



Wenn es die Option gibt, dann definitiv!!!

Beim Xiamoi Standventilator mit Gleichstrommotor hörst du wirklich nur noch das Geräusch der Luftbewegung.
Motor ist nicht hörbar.

Dazu dann noch viel sparsamer.

Aber der knapp dreifache Preis ist schon krass bei den Westinghousemodellen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.06.2021 8:10]
20.06.2021 8:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
...
Ich hatte mich letzten Sommer bereits damit befasst einen Deckenventilator zu besorgen. Verstehe sowieso nicht, wieso der Kram - jetzt wo wir hier auch mit heissen Sommern dealen müssen - bei uns nicht einen "Aufwind" erfährt. Die Leute nehmen (mangels Alternative?) lieber irgendwelche Ventilatoren und Raumlüfter, die dann nur im Weg stehen und abseits des Sommers dann wieder im Keller hier Dasein fristen. So ein Deckenventilator steht nicht im Weg, kann auch im Winter Vorteile bringen ("Reverse-Modus"), sind idR leiser und effizienter. Zumindest war das mein theoretischer Eindruck, der mich bis dato überzeugt hat, einen anzuschaffen Breites Grinsen Leider ist die Auswahl nicht so groß, Westinghouse hatte ich auch viele schlechte Erfahrungsberichte gelesen. Firma LuxVen ist mir positiv aufgefallen, allerdings kriegt man deren Produkte aktuell nur via eBay. Ansonsten klang EGLO auch nicht schlecht. Also wenns hier pOTsche Empfehlungen gibt, wäre ich auch interessiert.

Warum macht Xiaomi noch keine Deckenventilatoren? Breites Grinsen

/e: Und dann bin ich kürzlich noch über flüggellose Deckenventilatoren (von Exhale) gestolpert verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 20.06.2021 10:01]
20.06.2021 9:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Swot

Die Leute nehmen (mangels Alternative?) lieber irgendwelche Ventilatoren und Raumlüfter, die dann nur im Weg stehen und abseits des Sommers dann wieder im Keller hier Dasein fristen.



dafür kannste halt für den preis eines deckenventilators drei standventilatoren anschaffen.

ich weiß nicht warum, aber deckenventilatoren sind einfach maßlos überteuert.
20.06.2021 10:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Swot

Verstehe sowieso nicht, wieso der Kram - jetzt wo wir hier auch mit heissen Sommern dealen müssen - bei uns nicht einen "Aufwind" erfährt.


Naja, in einer Mietwohnung es halt oft eher schwierig, so ein Ding gescheit an/in die Decke zu dübeln. Ich glaube nicht jeder Vermieter wäre da begeistert von...

"Xiaomi Smartmi Standing Fan 2S" ist der mit Akku, der hier auch empfohlen wurde? Flüsterleise, und auch im Nachtmodus kein (natürlich abdeckbarer) Flak-Scheinwerfer aus dem Standfuß?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 20.06.2021 10:09]
20.06.2021 10:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Und die Installation ist mit Aufwand verbunden. Einen Turmventilator kann auch Lieschen Müller in die Steckdose stecken, ein Deckenventilator erfordert dann doch etwas mehr Aufwand (und eine stabile Decke)
20.06.2021 10:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Außerdem kann man eine Standventilator einfach einstecken wo man ihn braucht.
Und man kann ihn Zielen wie man möchte. Ich sitze extrem ungern im Wind. Wenn ich den Ventilator einschalte, dann auf meine Beine unterm Schreibtisch gezielt, nicht auf den Oberkörper/Arme/Gesicht.
Außerdem haben wir hier im Obergeschloss keine besonders hohen Decken (normale 2.4m), wenn ich hier ein Deckenventilator wollte müsste ich einen Low-Profile nehmen, und der wäre immernoh unangenehm nah.
Und dann hängt das Ding da und sieht aus wie Arsch für drei warme Tage im Jahr?
20.06.2021 10:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
@Atomsk: ich war gestern in Blödmarkt. Selbst die Geräte von Dyson gehen bei diesem Wetter weg wie warme Semmeln - und da reden wir von 400-500 EUR für die Standgeräte. Je nach features zahlt man ab 200-300 oder mehr für einen deckenventilator. Klar mit dem 50¤ standventilator kann er preislich nicht mithalten.

Die Montage habe ich mir bisher nur minimal aufwendiger als bei einer Deckenleuchte vorgestellt. Aber guter Punkt, werde mir mal so eine Montageanleitung anschauen.

@Ortus: das ist doch gerade der Pluspunkt: langsam drehender Deckenventilator und du sitzt nicht wind. Aber ja, man bräuchte dann schon einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 20.06.2021 10:37]
20.06.2021 10:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [smith]

"Xiaomi Smartmi Standing Fan 2S" ist der mit Akku, der hier auch empfohlen wurde? Flüsterleise, und auch im Nachtmodus kein (natürlich abdeckbarer) Flak-Scheinwerfer aus dem Standfuß?



Ja, wobei es nun auch den 3er gibt.
Bei dem gibt es wohl nun auch eine Akkuanzeige, die fehlt beim 2S

_____________________________________________

Montage ...

Stromtechnisch ist das wie eine Deckenlampe anklemmen.
Einzig 2x Löcher für die Halterung in die Decke bohren ist hier der erwähnenswerte handwerkliche Aufwand.
Der Ventilator wird da dann einfach reingehängt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.06.2021 10:48]
20.06.2021 10:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Erfordert aufgrund des Gewichts und der entstehenden Vibrationen aber vermutlich etwas massivere Dübel als eine Ikea-Deckenleuchte, oder?
20.06.2021 10:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Ja, das ist was anderes als eine Lampe mit, wenn überhaupt, einigen 100 Gramm. Beim 132er Bendan von Westinghouse hängen dann halt gleich mal 8 kg unter der Decke.
20.06.2021 11:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MvG

Erfordert aufgrund des Gewichts und der entstehenden Vibrationen aber vermutlich etwas massivere Dübel als eine Ikea-Deckenleuchte, oder?



Jain.
Es kommt hauptsächlich erstmal auf das Deckenmaterial an.
Danach natürlich auch auf den Dübel.

Wenn man da Qualitätsdübel verwendet halten die auch ordentlich was aus:

Fischer Duopower Dübel (sehr empfehlenswert, davon einfach mal eine Auswahl daheim zu haben.)



Da würde oftmals sogar schon ein kleiner 5x25mm Dübel reichen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.06.2021 11:27]
20.06.2021 11:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Swot

Ich hatte mich letzten Sommer bereits damit befasst einen Deckenventilator zu besorgen. Verstehe sowieso nicht, wieso der Kram - jetzt wo wir hier auch mit heissen Sommern dealen müssen - bei uns nicht einen "Aufwind" erfährt. Die Leute nehmen (mangels Alternative?) lieber irgendwelche Ventilatoren und Raumlüfter, die dann nur im Weg stehen und abseits des Sommers dann wieder im Keller hier Dasein fristen. So ein Deckenventilator steht nicht im Weg, kann auch im Winter Vorteile bringen ("Reverse-Modus"), sind idR leiser und effizienter.


Ich mein, vor allem im Obergeschoss ist die Temperatur ein Problem und da hat man halt meistens Dachschrägen. Im WZ unten habe ich fast den ganzen Sommer über angenehme 24°.
Klar kann ich mir da nun was bauen, was danach kacke aussieht, aber für das Geld kaufe ich dann doch lieber gute Standventilatoren.
20.06.2021 12:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Devkenventilatoren in Kombi mit der Lampe. Lichtschalter knipst beides. Die haben auch so Strippen dran, dass man die einzeln schalten kann. Venti auf aus, Lampe auf an, und dann per Wandschalter.

Quelle, ich.
Die Dinger sind dann aber eben auch auf Kombi optimiert, nicht auf leise.
20.06.2021 14:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Also meiner hat keine Strippe sondern eine Fernbedienung. Augenzwinkern
Wandschalter = Lampe ein. Bei Bedarf dann mit der Fernbedienung den Ventilator einschalten/Licht dimmen oder ausschalten.

Der oft gekaufte Westinghouse Bendan.
20.06.2021 15:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2021 12:14:58 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2021 19:54:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum