Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Kann ich mir da auch sonst zur Not auch n beliebigen Expander nachkaufen und den montieren? Die Gabel ist Carbon 1 1/8". Müsste nur die Aussparung für das Kabel haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 14.06.2021 9:44]
14.06.2021 9:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von steamed

 
Zitat von FelixDelay

Jetzt in der freien Wildbahn aufgetaucht:
https://www.bikeradar.com/features/shimano-dura-ace-r9200/


https://i.imgur.com/7IgWM.gif




Könnt ihr mir als "Hatte immer nur Ultegra" die Unterschiede zwischen Dura Ace und Ultegra? Oder nach unten, zur 105. Schaltgriffe? Gewicht? Schaltvorgang?


Ich entnehme dem langen Beitrag zumindest, dass man bei Shimano eine langfristige Versorgung mit hochwertigen mechanischen Schaltwerken erwarten darf

Anders bei SRAM?




Wir hatten endlich unsere erste Gruppenausfahrt in 2021. Ich muss bei neuen Fahrern konsequenter Eingreifen, die wissen und erkennen nicht wie die Gruppe fährt. Bekomme sicher noch mal einen Rüffel, weil ich das Tempo nicht genügend gedrosselt habe. Hat sehr gut getan und kurze Einkehr war auch möglich.
Der Autoverkehr, spezielle Transporterfahrer, war am Freitag Abend unangenehm. Danke UEFA mit den Augen rollend
14.06.2021 11:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Meine Stadt macht eine Blind-Auktion zu Fundsachen. Das Fahrrad habe ich dabei gesehen.

Infos sind nur:
"Fundsache: 2000-655 - Rennrad - Marke: Scott - Farbe: kupfer"
Aufgrund von Corona kann ich mir das Rad nicht ansehen.
Keine Ahnung wie umkämpft der Markt in Magdeburg ist, wahrscheinlich nicht zu krass.
Was würdet ihr bieten bzw. Taugt die Karre überhaupt was?
14.06.2021 12:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Achtung vor tbd sag ich da!
14.06.2021 12:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Fundsache aus Carbon würd ich nicht fahren wollen.
14.06.2021 12:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
 
Zitat von dblmg

Achtung vor tbd sag ich da!


Bei Anderen Rädern sind Infos da wie z.B. Pedale verbogen, Schutzblech lose, Hinterbremse fehlt oder Ähnliches, weswegen ich glaube, dass prinzipiell alles dran und funktionstüchtig ist. Über Verschleiß und die Einstellungen sagt das halt nix aus ja.
14.06.2021 12:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von dblmg

Achtung vor tbd sag ich da!



Unerhört! Aber falls das Rad bei eBay Kleinanzeigen inseriert wäre würde ich dir natürlich zustimmen.
14.06.2021 12:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
betruebt gucken
 
Zitat von Parax

Kann ich mir da auch sonst zur Not auch n beliebigen Expander nachkaufen und den montieren? Die Gabel ist Carbon 1 1/8". Müsste nur die Aussparung für das Kabel haben.



Bei deinem Wissen zu dem Thema würde ich davon abraten und lieber 30¤ bei nem Meachniker investieren, tbh. Carbongabeln sind fun.

¤: sieht nach nem scott addict gravel 20 aus. Und das gabs wohl mit versch. Komponenten
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 14.06.2021 12:44]
14.06.2021 12:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Gibt's nur dieses Kartoffelfoto? Man kann leider von den Komponenten nicht viel erkennen, sonst könntest du dich an den Preisen der Komponenten orientieren.
14.06.2021 12:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
 
Zitat von Abso

Gibt's nur dieses Kartoffelfoto? Man kann leider von den Komponenten nicht viel erkennen, sonst könntest du dich an den Preisen der Komponenten orientieren.


Ja leider. Würde tippen, dass es dieses Modell ist.
14.06.2021 12:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das würde zu dem Schatten eines Logos auf der Kurbel passen. Wenn das stimmt, ist das Ding "brand"neu, GRX gibt es noch keine zwei Jahre und bedeutet mindestens Tiagra-Niveau.
14.06.2021 12:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Das ist definitiv ne GRX-Gruppe...
14.06.2021 12:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Der Raven

 
Zitat von Abso

Gibt's nur dieses Kartoffelfoto? Man kann leider von den Komponenten nicht viel erkennen, sonst könntest du dich an den Preisen der Komponenten orientieren.


Ja leider. Würde tippen, dass es dieses Modell ist.



https://www.smit-sport.de/Scott-Speedster-Gravel-20-Gravelbike-61-XXL-gingerbread-brown-dark-blue
14.06.2021 12:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Der Raven

 
Zitat von Abso

Gibt's nur dieses Kartoffelfoto? Man kann leider von den Komponenten nicht viel erkennen, sonst könntest du dich an den Preisen der Komponenten orientieren.


Ja leider. Würde tippen, dass es dieses Modell ist.



https://www.smit-sport.de/Scott-Speedster-Gravel-20-Gravelbike-61-XXL-gingerbread-brown-dark-blue


Oh mein Tipp war wohl falsch Breites Grinsen
Das ist es ja!
14.06.2021 12:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
traurig gucken
Dickes F auf jeden Fall für den Brudi, der das "verloren" hat.
14.06.2021 12:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Abso

Vielleicht ist er fett. Oder hat das Rad bepackt. Oder beides.


Und Tribars ergeben, je nach Wegführung, doch gerade am Pendelrad Sinn. Hat WilhelmTell doch auch.

Aber für 2800 ¤ zu viele Fragezeichen, würde ich nicht weiter verfolgen.



 
Zitat von Abso

Vielleicht ist er fett. Oder hat das Rad bepackt. Oder beides.


Und Tribars ergeben, je nach Wegführung, doch gerade am Pendelrad Sinn. Hat WilhelmTell doch auch.

Aber für 2800 ¤ zu viele Fragezeichen, würde ich nicht weiter verfolgen.



Wat? Nee. Breites Grinsen Ich hatte Aerobars ne zeitlang am Rennrad, als ich nur Rheindeiche geballert bin. Alleine die Supernova E3 am Nuroad verhindert die Montage von sowas an meinem treuen Pendelochsen.
14.06.2021 12:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nota

Arctic
Moin,

Habe mir kürzlich diese Schönheit hier angelacht.



Danach Federgabel, Bremse usw. einmal fast alles neu.



Extra unschaft. Ratiert!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nota am 14.06.2021 21:14]
14.06.2021 12:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
F.
14.06.2021 12:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
 
Zitat von Parax

Dickes F auf jeden Fall für den Brudi, der das "verloren" hat.


Ja und dann landet es beim Fundbüro und er glaubt oder denkt nicht daran traurig
14.06.2021 12:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Dank meines Spezialwerkzeugs hab ich alles relativ bequem aus dem Rahmen ziehen und wieder verschrauben können. Sitzt jetzt (hoffe ich peinlich/erstaunt ) wieder alles fest und wackelt nix.

14.06.2021 19:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
das Spezialwerkzeug so gerade aus wie ein Schlitz in der Wand um irgendwas einzuklemmen. peinlich/erstaunt

Nota: schöner Umbau!
14.06.2021 19:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Nur mal rein interessehalber, weil ich da gerade bei Youtube drüber gestolpert war:



Inwiefern unterscheidet sich denn eine eBike-Wartung von einer normalen Wartung? Viel mehr als ein Firmware-Update aufspielen und Kontakte/Stecker prüfen können die doch sicherlich gar nicht machen?
14.06.2021 20:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
So wie viele Händler schon an normalen Fahrrädern arbeiten sollten die Lieber die Finger von allem mit Strom lassen.
Rad für den Sohnemann abgeholt, hat 1 Tag länger gedauert weil es ja noch zusammengebaut und "eingestellt" werden musste. 1x Freilauf getreten, Kette springt ab und Bremsen gehen ins Leere. Danke für nix, Fachhandel...
E: Ja, es gibt noch viele gute, aber gefühlt kommt man immer an die falschen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 14.06.2021 21:03]
14.06.2021 21:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Raster

So wie viele Händler schon an normalen Fahrrädern arbeiten sollten die Lieber die Finger von allem mit Strom lassen.
Rad für den Sohnemann abgeholt, hat 1 Tag länger gedauert weil es ja noch zusammengebaut und "eingestellt" werden musste. 1x Freilauf getreten, Kette springt ab und Bremsen gehen ins Leere. Danke für nix, Fachhandel...
E: Ja, es gibt noch viele gute, aber gefühlt kommt man immer an die falschen...


Schau dir das Video an. Ein Rad mit losem Vorbau aus der "Inspektion" zu bekommen ist mindestens ebenso unfassbar Breites Grinsen
14.06.2021 21:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Gutholz

das Spezialwerkzeug so gerade aus wie ein Schlitz in der Wand um irgendwas einzuklemmen. peinlich/erstaunt

Nota: schöner Umbau!



Ich hab die Schraube von dem Ahead-teil ordentlich festgeklebt und dann damit das Gewinde vom unteren Teil des Expanders angedreht, konnte das so bequem im Rahmen hochziehen.


Und den Diss bezüglich der Wände hab ich schon im Discord abbekommen. Breites Grinsen
14.06.2021 21:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von FelixDelay

Nur mal rein interessehalber, weil ich da gerade bei Youtube drüber gestolpert war:

https://www.youtube.com/watch?v=ge4vNuKHWOE

Inwiefern unterscheidet sich denn eine eBike-Wartung von einer normalen Wartung? Viel mehr als ein Firmware-Update aufspielen und Kontakte/Stecker prüfen können die doch sicherlich gar nicht machen?


Achtung etwas überspitzte Polemik:
Der Großteil der Ebiker sind Idioten die nicht richtig Fahrrad fahren können, und keinen Sinn und Verstand für die Technik haben. Das schlägt sich dann im allgemeinen Zustand der Bikes nieder, und deren Benutzung. Diese Leute kommen auf Ideeen, oder eben auch nicht, auf die ein Fahrradfahrer nicht kommen würde.
Jedes Ebike, und dessen Besitzer, ist am Besten so zu behandeln wie das Rad von einem Teenager. Da kann alles passieren.
Wenn man das als Werkstatt beachtet, hat man selbst weniger Stress.

Aber das sind jetzt nur meine jahrelangen Erfahrungen.

/Ansonsten hat natürlich jede*r 70 Jährige jetzt einen Verschleiß am Rad, wie ein gut trainierter Hobbyradsportler. Damit muss auch erstmal jeder rechnen, und klar kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 14.06.2021 21:39]
14.06.2021 21:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Keine Kontrolle, aber 300 Watt Gesamtleistung am Rad, und deswegen an Stellen anzutreffen, wo sie es vor 20 Jahren nie hingeschafft hätten... .
14.06.2021 21:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Und ne Trittfrequenz die Ulle in seinem gedoptesten Zustand nicht erreicht hätte!
14.06.2021 22:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
missmutig gucken
 
Zitat von flowb

 
Zitat von a1ex

Fuck eh. 20m hinter der Kreuzung? Hat der dich von hinten erwischt?

Gut dass du hier schreiben kannst, gute Besserung.

@Helm: zum Supermarkt habe ich den Helm nicht immer auf. Das ist zwar alles 30er Zone ohne Durchgangsverkehr, aber hinfallen sollte man trotzdem nicht. In Karlsruhe war ich in und um die Uni auch ohne unterwegs. Hat sich nur morgens um 4 leicht erheitert an einer Weiche gerächt mal.


Ja, wohl schon. Das Hinterrad ist komplett im arsch, der Rest vom Rad ist wohl noch ganz io. Und der Helm ist hinten zum Teil auf <50% seiner Dicke komprimiert.


Die Sattelstrebe hat nen Knick. Mal gucken, wann ich mir wieder ein Rad kaufen kann ohne ne Ehekrise auszulösen.
14.06.2021 22:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von flowb

Die Sattelstrebe hat nen Knick. Mal gucken, wann ich mir wieder ein Rad kaufen kann ohne ne Ehekrise auszulösen.


Und was du überhaupt bekommst momentan :/
Zieht da irgend ne Versicherung über die du n Zustupf für ein neues Rad bekommst?
14.06.2021 22:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2021 21:00:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum