Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
 
Zitat von catch fire

Gab's schon eine Rückmeldung der Gegenseite?


Ich hatte Kontakt mit der Polizei, die war am gps kaum interessiert, wollte aber mal den Gutachter fragen. Von da kam nur, dass ich ja die Vorfahrt genommen hätte… gut, mein gps sagt, dass ich ziemlich langsam abgebogen bin und schon ein paar Sekunden gerade unterwegs war.
Ein Grund mehr für den Anwalt, vor allem weil der Gegner ein hohes Tier der regionalen afd ist.
16.06.2021 14:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
etwas für sehr schlecht befinden
Oh man.

Aber wie kannst du dem Auto die Vorfahrt nehmen wenn der dich von hinten erwischt hat? Mir ist die Unfallsituation noch immer nicht ganz klar, kann das mal jemand skizzieren? (ja ich bin ein bisschen doof)
16.06.2021 14:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014


Ich werd mal Gerichtszeichner!
16.06.2021 15:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Ich nutze die RAM Handyhalterung. Habe sie auf dem Motorrad, MTB und Rennrad.

Man denkt vllt: Sieht globig aus, ist es aber meiner Meinung nach nicht. Hält Bombenfest, habe ich seit 7 Jahren. Kann es nur weiterempfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 16.06.2021 15:17]
16.06.2021 15:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Shooter

Oh man.

Aber wie kannst du dem Auto die Vorfahrt nehmen wenn der dich von hinten erwischt hat? Mir ist die Unfallsituation noch immer nicht ganz klar, kann das mal jemand skizzieren? (ja ich bin ein bisschen doof)


Landstraße macht ne 90 grad Kurve, im Scheitelpunkt ne Abzweigung, die effektiv eine Verlängerung der Straße aus der Richtung des Autos ist. Ich bin links abgebogen, das Auto rechts abgebogen, aka gerade aus gefahren. Circa 10 m hinter der Abzweigung hat es geknallt.
Um es noch übersichtlicher zu machen ist das ganze im Wald.
E: und um den Spaß komplett zu machen, parallel verläuft als ablenkungsfaktor die Autobahn und es ist unbegrenzt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 16.06.2021 15:26]
16.06.2021 15:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Abso

Dingeldein (Sozialrecht, Frank) hat mich in einer Angelegenheit vertreten, und ich habe mich da gut aufgehoben gefühlt. In meiner Arbeitsrechtssache haben sie wiederum meinen AG beraten Hässlon

Die machen auch Verkehrsrecht, aber logischerweise keine konkrete Empfehlung.


Danke für den Tipp, der Verkehrs Rechtler von denen sieht gut aus.
16.06.2021 15:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich gestehe: hab mir die Apidura-Tasche fürs Oberrohr nachbestellt. Dachte mir, könnt für die längeren Touren doch ganz praktisch sein peinlich/erstaunt
Erster Eindruck: Verarbeitung an sich gut, kommt mir allerdings ziemlich labbrig vor. Mal gucken, wie sich das beim Fahren darstellt.
Und ob man die dauerhaft montiert lassen sollte? An den beiden Verschraubpunkten hat man denke ich einen ausreichend großen Luftspalt zwischen Tasche und Rahmen, aber an den Enden biegt die sich leer schon auf den Rahmen durch. Das könnt auch Spuren am Lack hinterlassen.
16.06.2021 15:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Abso

Dingeldein (Sozialrecht, Frank) hat mich in einer Angelegenheit vertreten, und ich habe mich da gut aufgehoben gefühlt. In meiner Arbeitsrechtssache haben sie wiederum meinen AG beraten Hässlon

Die machen auch Verkehrsrecht, aber logischerweise keine konkrete Empfehlung.


Danke für den Tipp, der Verkehrs Rechtler von denen sieht gut aus.


Und lass evtl. auch mal fahrlässige KV prüfen. Wenn man schon dabei ist. Dass der Herr Polizei bestenfalls faul ist und schlimmstenfalls den Fascho deckt würde ich da auch zur Sprache bringen, vielleicht etwas feinsinniger formuliert.
16.06.2021 15:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Shooter

Oh man.

Aber wie kannst du dem Auto die Vorfahrt nehmen wenn der dich von hinten erwischt hat? Mir ist die Unfallsituation noch immer nicht ganz klar, kann das mal jemand skizzieren? (ja ich bin ein bisschen doof)


Landstraße macht ne 90 grad Kurve, im Scheitelpunkt ne Abzweigung, die effektiv eine Verlängerung der Straße aus der Richtung des Autos ist. Ich bin links abgebogen, das Auto rechts abgebogen, aka gerade aus gefahren. Circa 10 m hinter der Abzweigung hat es geknallt.
Um es noch übersichtlicher zu machen ist das ganze im Wald.
E: und um den Spaß komplett zu machen, parallel verläuft als ablenkungsfaktor die Autobahn und es ist unbegrenzt.


Damit kannst du meinem laienhaften Verständnis nach schonmal nicht die Vorfahrt genommen haben da das Auto ja selbst die Vorfahrtsstraße verlassen hat und du die Zeit hattest seine Spur zu kreuzen und die Straße zu verlassen.
Plus Auffahrunfall ist auch auf deiner Seite. Fahrrad noch nicht zerschneiden Augenzwinkern

Am Auto hat ein Gutachter auch ne Chance festzustellen ob der versucht hat zu bremsen oder auszuweichen, denn das ändert ja die Einschlagstelle
16.06.2021 15:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Das jetzt auch noch flowb. Hoffentlich geht das gut aus. Brauchst du den Anwalt wegen den Versicherungen oder weil es ohnehin tendenziell vor das Gericht geht?

Ich mag Videoüberwachung und speziell Dashcams nicht. Da ich heute Abend sowieso eine Ausfahrt mit der Gruppe mache und versuchen möchte nebenbei mit der Actioncam ein paar schöne Sequenzen aufzunehmen hat das Ding gerade einen sekundären Sinn bekommen. Vom Gefühl her ist das klassisches "Ich bin ja nicht...". Zum Glück kann ich die Actioncam hoffentlich nicht am kommenden Rad direkt montieren, dann gewöhne ich mir sowas gar nicht erst an, ist nur Gewicht, Luftwiderstand und nochmal eine Batterie zum aufladen.


Was Irdos Machwerk angeht verkneife ich mir aus Gründen des Selbstschutzes einen Quote. Beachtet aber bitte die gelungen Farbkomposition in Irdos Kunstwerk und die Details. Trotzdem, haben Stoppschilder nicht ein 'p' also "STOP"?

Ich habe neu, auf der linken Seite eine Oakley Encoder (für zu viel Geld), hier neben der kleineren Flak 2.0 auf der rechten Seite:


Die Flak 2.0 gefällt mir sehr gut, speziell Farben und Sichtqualität. Von der Encoder erhoffe ich mir besseren Windschutz für die Augen.
16.06.2021 15:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von a1ex

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Shooter

Oh man.

Aber wie kannst du dem Auto die Vorfahrt nehmen wenn der dich von hinten erwischt hat? Mir ist die Unfallsituation noch immer nicht ganz klar, kann das mal jemand skizzieren? (ja ich bin ein bisschen doof)


Landstraße macht ne 90 grad Kurve, im Scheitelpunkt ne Abzweigung, die effektiv eine Verlängerung der Straße aus der Richtung des Autos ist. Ich bin links abgebogen, das Auto rechts abgebogen, aka gerade aus gefahren. Circa 10 m hinter der Abzweigung hat es geknallt.
Um es noch übersichtlicher zu machen ist das ganze im Wald.
E: und um den Spaß komplett zu machen, parallel verläuft als ablenkungsfaktor die Autobahn und es ist unbegrenzt.


Damit kannst du meinem laienhaften Verständnis nach schonmal nicht die Vorfahrt genommen haben da das Auto ja selbst die Vorfahrtsstraße verlassen hat und du die Zeit hattest seine Spur zu kreuzen und die Straße zu verlassen.
Plus Auffahrunfall ist auch auf deiner Seite. Fahrrad noch nicht zerschneiden Augenzwinkern

Am Auto hat ein Gutachter auch ne Chance festzustellen ob der versucht hat zu bremsen oder auszuweichen, denn das ändert ja die Einschlagstelle


Rechtsabbieger > Linksabbieger.
Keine Ahnung, der Einschlag auf der Windschutzscheibe ist auf der linken Seite…
16.06.2021 15:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Wenn du der nach links abbiegenden Vorfahrtsstraße folgst würde ich das mit Rechts- und Linksabbieger etwas differenzierter sehen. Gerade bei den Konsequenzen und dem Gegner ist da der Anwalt wohl vermutlich die beste Wahl.

Drücke die Daumen und gute Besserung!
16.06.2021 16:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Heut hat das Kopfsteinpflaster kräftig an der Krankenhaustür am Lenker gerüttelt:


konnte zum Glück aussteuern und runterbremsen

Aktuell richtig glück mit dem Teil
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 16.06.2021 16:30]
16.06.2021 16:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
fak
16.06.2021 16:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

https://i.imgur.com/hHmAZcN.png

Ich werd mal Gerichtszeichner!


Danke Breites Grinsen
16.06.2021 16:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
DAS ist jetzt aber nicht aus meinem Keller.
16.06.2021 16:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Hab mich dann jetzt auch mal an den letzten Schritt gewagt.

Aber wie geil ist das denn, das Jersey hat FÜNF Taschen.
16.06.2021 20:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ist Beine rasieren nicht der letzte Schritt?

Aber das ist schon okay so, du sexy Biest.
16.06.2021 20:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Randbauer

Ist Beine rasieren nicht der letzte Schritt?


Ich hoffe hier kommt niemand auf die Idee sich die Beine zu rasieren Breites Grinsen
16.06.2021 20:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Willste Fotos?

/Barax gut am Baucheinziehen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 16.06.2021 20:21]
16.06.2021 20:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Parax

https://abload.de/img/unbenannt-1grjzq.jpg

Hab mich dann jetzt auch mal an den letzten Schritt gewagt. https://i.imgur.com/P6yssFe.png

Aber wie geil ist das denn, das Jersey hat FÜNF Taschen.


Ah, Triban, ja?
16.06.2021 20:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Und Van Ryzel.

Hab jetzt für zwei Jerseys und ne neue Hose so viel bezahlt wie für ein Markenjersey. Das sehe ich dann (noch) nicht ein. Breites Grinsen
16.06.2021 20:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich schleiche die ganze Zeit um Racmmer (2 Kits für 55 ¤) oder Everve (1 Hose für 85) rum. Hmpf.


Die Hosen von Decathlon finde ich leider kacke, da bin ich wohl die entscheidenden 12 cm zu groß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 16.06.2021 20:31]
16.06.2021 20:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Erste Tour mit Le Col, direkt 6 Watt mehr. Ich schwör! Breites Grinsen
16.06.2021 20:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich hab n Trikot bei ROTTO gekauft. Irgend so ein no Name Chinateil von Amazon. Is aber super für meinen Bedarf.

@Abso: es hat sich direkt für heute Abend eine Chance ergeben navigieren zu müssen. Ich werde der Audio-Navi mit Knopf im Ohr nochmal ne Chance geben. Wehe ich komme nicht an! Klage geht raus!!11

Edit: apropos 6W mehr. Meine neuen Pedale sind rot. Gehen ab wie Schmitz‘ Katze!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 16.06.2021 20:41]
16.06.2021 20:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Randbauer

Erste Tour mit Le Col, direkt 6 Watt mehr. Ich schwör! Breites Grinsen


Zeig Body und Weste. Los!
16.06.2021 20:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Keine Chance! Mein Rettungsring muss drastisch abgeschmolzen werden. Die Radkleidung beschädigt mein Ego immer wieder neu.

Fakeedit: An einer Kreuzung wurde ich am Sonntag auf meine coolen roten Socken angesprochen. Gab direkt wieder ein paar Watt mehr. Breites Grinsen
16.06.2021 20:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Ich hab mir ein Trikot (EF Training vom Giro) und ne Hose von Rapha gegönnt. Ich werde nach Probefahrt berichten. Breites Grinsen
16.06.2021 21:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Das? Breites Grinsen
16.06.2021 21:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Abso

Ich schleiche die ganze Zeit um Racmmer (2 Kits für 55 ¤) oder Everve (1 Hose für 85) rum. Hmpf.


Everve gab letztens umfrage mit 10¤ gutschein bei everve, ansonsten stravaclub gibt auch discount oder versandkostenfrei

hab mal ein chinakit von spexcel bestimmt, weil ich Hose für die Rolle testen wollte, taugt nichts, kack schnitt. Wenn man von einer aldihose kommt, ist das vielleicht ok.

Das Jersey war voll ok, beim Jersey kannst aber auch nicht soviel falsch machen.
16.06.2021 21:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2021 21:00:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum