Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Irdorath

Bei Starkregen bleibt Parax doch eh einfach noch n Bier laenger in der Trinkhalle. Breites Grinsen




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 08.07.2021 11:22]
08.07.2021 11:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von sAnDwuRm

Einfach schonmal die Rolle kaufen, dann ist das Wetter auch egal und stört nicht beim Leistungsaufbau.



Ich werde mir definitiv auch wieder einen Kickr zulegen - bei dem beschissenen Wetter die letzten Monate am besten sofort.

Den letzten habe ich mit Rücksicht auf die Nachbarn kurze Zeit später wieder verkauft, aber mittlerweile ist mir das echt egal, zumal hier eh niemand Rücksicht auf irgendjemanden nimmt.
08.07.2021 11:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
...
Ich hatte den Kickr Core als refurbished direkt bei Wahoo bestellt und entweder machen die perfekte Arbeit beim Aufbereiten oder das war ein Versandrückläufer. Kann ich uneingeschränkt empfehlen und es sind auch welche auf Lager.
08.07.2021 11:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von sAnDwuRm

Einfach schonmal die Rolle kaufen, dann ist das Wetter auch egal und stört nicht beim Leistungsaufbau.



Ich werde mir definitiv auch wieder einen Kickr zulegen - bei dem beschissenen Wetter die letzten Monate am besten sofort.

Den letzten habe ich mit Rücksicht auf die Nachbarn kurze Zeit später wieder verkauft, aber mittlerweile ist mir das echt egal, zumal hier eh niemand Rücksicht auf irgendjemanden nimmt.



Ein Boomboard macht den Trainer nochmal ein gutes Stück leiser. Das Fahrgefühl wird auch besser.
08.07.2021 11:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von sAnDwuRm

Einfach schonmal die Rolle kaufen, dann ist das Wetter auch egal und stört nicht beim Leistungsaufbau.



Ich werde mir definitiv auch wieder einen Kickr zulegen - bei dem beschissenen Wetter die letzten Monate am besten sofort.

Den letzten habe ich mit Rücksicht auf die Nachbarn kurze Zeit später wieder verkauft, aber mittlerweile ist mir das echt egal, zumal hier eh niemand Rücksicht auf irgendjemanden nimmt.



Ein Boomboard macht den Trainer nochmal ein gutes Stück leiser. Das Fahrgefühl wird auch besser.



Ich hab leider schon für den Trainer inkl. Rad kaum Platz in der Bude, da macht so ein "Brett" die Sache noch schwieriger.

Es ist ja nicht nur das Geräusch des Trainers. Ich habe wirklich unterschätzt, wie laut das Schalten und der Freilauf in der Wohnung sind. Zudem hat ab einer gewissen Wattleistung das ganze Zimmer vibriert.

Im ERG-Modus auf einem kleinen Gang war's ok, aber wenn man schon so viel für einen Trainer ausgibt, will man auch "richtig" fahren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 08.07.2021 11:47]
08.07.2021 11:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von BlixaBargeld

Ein Boomboard macht den Trainer nochmal ein gutes Stück leiser. Das Fahrgefühl wird auch besser.



Das steht bei mir auf der "maybe" - Liste. Ist es gut/braucht man das Gegengewicht?
08.07.2021 12:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Glaub, der Kickr Core steht jetzt seit fünf Monaten unbenutzt rum. Auch kein aktives Abo im Moment. Wozu auch
08.07.2021 12:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
Bei mir auch, dafür wird er eben im Winter benutzt. Ist halt ein Saisonprodukt. Bei Regenwetter fahrt ich trotzdem draussen, das Bike einzuspannen ist mir in solchen Situationen zu aufwendig.
08.07.2021 13:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von FBKC

Bei mir auch, dafür wird er eben im Winter benutzt. Ist halt ein Saisonprodukt. Bei Regenwetter fahrt ich trotzdem draussen, das Bike einzuspannen ist mir in solchen Situationen zu aufwendig.



Du hast anscheinend mindestens 1 Fahrrad zu wenig. #soeinfachistdas.
08.07.2021 13:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von BlixaBargeld

Ein Boomboard macht den Trainer nochmal ein gutes Stück leiser. Das Fahrgefühl wird auch besser.



Das steht bei mir auf der "maybe" - Liste. Ist es gut/braucht man das Gegengewicht?



Ich hab das Kickr Bike drauf stehen, da ist genug Gewicht vorhanden. Die Sitzposition ist besser, durch die Bewegung werden Hüfte/Rücken mehr gefordert und dadurch besser entlastet. Das ganze Fahrgefühl wird besser, da es sich mehr nach Radfahren anfühlt.

Zusätzlich ist die Geräuschentwicklung gedämpft, da der Trainer entkoppelt wird. Ich wohne in einem alten Bauernhof, welcher mit Trockenbauwänden umgebaut wurde, zusätzlich ist überall Holzboden verlegt. Dadurch wird das Zimmer zu einem großen Resonanzkörper. Mit dem Board hört man eine Etage drunter nichts mehr. Wenn beide Ventilatoren laufen sind diese lauter als der Trainer.
08.07.2021 13:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Irdorath

Bei Starkregen bleibt Parax doch eh einfach noch n Bier laenger in der Trinkhalle. Breites Grinsen




https://pbs.twimg.com/media/CJOS8VEWsAAb4n5?format=jpg&name=small



Sehr geiles Bild. Wer ist das und woher kommt das?
08.07.2021 13:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Jemand ne Empfehlung für eine Fahrradversicherung?

Bei denen die ich bis jetzt angeschaut habe steht immer sowas drin wie. Es wird erst gezahlt wenn man die Rechnung vom neuen Rad eingereicht hat.
Gibt es welche die auch ohne diesen Quatsch zahlen?
08.07.2021 14:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sowas habe ich ja noch nie gehört. Versicherung gegen was, Diebstahl? Ist in der Regel zu guten oder schlechten Bedingungen in Hausratversicherungen enthalten. Ich bin bei der Haftpflichtkasse, die zahlen bei Rädern den nachgewiesenen (Neubeschaffungs-)Wert bis zu 10.000 ¤ pro Schadensereignis.


Empfehlung: Ich hab bisher nur mal die von Generali in Anspruch genommen und auf die harte Tour gelernt, dass sie nur komplett zahlen wenn es irgendwelche "Beweise" für das Fahrrad gibt. Kaufvertrag, Rechnung, Registrierung/Codierung, irgendwas. Deswegen habe ich damals nur 150 ¤ pauschal bekommen. Die allerdings zügig und ohne weiteres Gezicke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 08.07.2021 14:28]
08.07.2021 14:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Voraussetzung für eine Entschädigung ist, dass die erforderlichen und tatsächlich angefallenen Kosten

der Wiederbeschaffung oder Reparatur nachgewiesen werden (Nachweis durch Original-Händlerkaufbeleg



Tatsächlich hab jetzt nochmal anderen angeschaut da steht das dann nicht drin.

Trotzdem jemand eine Empfehlung? Vielleicht wo schonmal was unproblematisch reguliert wurde?
08.07.2021 14:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Voraussetzung für eine Entschädigung ist, dass die erforderlichen und tatsächlich angefallenen Kosten

der Wiederbeschaffung oder Reparatur nachgewiesen werden (Nachweis durch Original-Händlerkaufbeleg



Tatsächlich hab jetzt nochmal anderen angeschaut da steht das dann nicht drin.

Trotzdem jemand eine Empfehlung? Vielleicht wo schonmal was unproblematisch reguliert wurde?



Der Satz heißt ja aber auch nur dass du den Händlerkaufbeleg des gestohlenen Rads nachweisen musst, nicht den des Wiederbeschafften. Ansonsten gibt es für sowas von Händler ja auch meist Angebote die man dann einschicken kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 08.07.2021 15:04]
08.07.2021 15:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was los hier, gestern der Sieg von Politt an der TdF unkommentiert und heute auch nichts?

Tztztz.

Ab morgen wieder Berge, übrigens!
09.07.2021 18:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Leute, fahr ich gleich rund um "Gelsenkirchen" oder fahr ich ins Sauerland?
Puuuuh was soll ich nur machen?
10.07.2021 9:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Zeit für nen weiteren "Dirty Stadt"Track mit 10% unpaved würde ich sagen!
10.07.2021 9:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von FelixDelay

Leute, fahr ich gleich rund um "Gelsenkirchen" oder fahr ich ins Sauerland?
Puuuuh was soll ich nur machen?


Ich fahr nach Meinerzhagen
Um es einmal zu wagen
Denn in Süd-Werdol
Fühl ich mich nicht sehr wohl
Den Möhnesee mit Staudamm
Den zeig ich meiner Frau dann
Und dann in Brilon
Kauf ich ein Luftballon
10.07.2021 9:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Irdorath

10% unpaved



Ja was soll man machen. Castrop war da ganz gut, die Stadt könnte man rundherum auch hermetisch hervorragend abriegeln, anderswo haste halt keinen Grüngürtel. Bochum war stellenweise furchtbar, dafür lustiges Kopfsteinpflaster.
10.07.2021 9:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Gestern eine Stufe übersehen, umgeknickt und nun ist der Fuß dick wie eine Melone und schimmert in allen möglichen Farben. Wohl mal wieder die Bänder zerfickt, aber Genaueres kann erst ein Arztbesuch am Montag klären.

Somit ist der Sommer/Radsaison wohl größtenteils gelaufen. Gerade jetzt, wo mein Körper und die Fitness immer besser wurden. Ich hasse mein Leben - sorry, musste mir den Frust von der Seele schreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 10.07.2021 10:06]
10.07.2021 10:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Voraussetzung für eine Entschädigung ist, dass die erforderlichen und tatsächlich angefallenen Kosten

der Wiederbeschaffung oder Reparatur nachgewiesen werden (Nachweis durch Original-Händlerkaufbeleg



Tatsächlich hab jetzt nochmal anderen angeschaut da steht das dann nicht drin.

Trotzdem jemand eine Empfehlung? Vielleicht wo schonmal was unproblematisch reguliert wurde?



Kannst dir ja mal die Wertgarantie Versicherung anschauen.
10.07.2021 10:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von tomtom!

Somit ist der Sommer/Radsaison wohl größtenteils gelaufen. Gerade jetzt, wo mein Körper und die Fitness immer besser wurden. Ich hasse mein Leben - sorry, musste mir den Frust von der Seele schreiben.


fuck. Fitness kommt zum Glück schnell wieder zurück also nicht zu sehr Kopf in den Sand.


---
Nach meinem Lenkerbruch nun endlich neuen Lenker bekommen, etwas moderne Form kompaktere Form, da ich kurzen Reach bevorzuge. Passt natürlich nicht durch klassischen Vorbau traurig

Hat jemand sowas in der Art rumliegen?
1" Vorbau 25,4mm, 90-100mm, LenkerMontage durch zwei Schrauben oder eine an Art ohne den Lenker durch die Klemmung zu schieben
10.07.2021 10:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
 
Zitat von tomtom!

Gestern eine Stufe übersehen, umgeknickt und nun ist der Fuß dick wie eine Melone und schimmert in allen möglichen Farben. Wohl mal wieder die Bänder zerfickt, aber Genaueres kann erst ein Arztbesuch am Montag klären.

Somit ist der Sommer/Radsaison wohl größtenteils gelaufen. Gerade jetzt, wo mein Körper und die Fitness immer besser wurden. Ich hasse mein Leben - sorry, musste mir den Frust von der Seele schreiben.




Wenn nix gebrochen oder an der Syndesmose ist darfst du in einer Orthese vollbelasten, 2 Wochen bissl Schonen und ab gehts wieder
10.07.2021 10:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von -[People=Shit]-

 
Zitat von tomtom!

Gestern eine Stufe übersehen, umgeknickt und nun ist der Fuß dick wie eine Melone und schimmert in allen möglichen Farben. Wohl mal wieder die Bänder zerfickt, aber Genaueres kann erst ein Arztbesuch am Montag klären.

Somit ist der Sommer/Radsaison wohl größtenteils gelaufen. Gerade jetzt, wo mein Körper und die Fitness immer besser wurden. Ich hasse mein Leben - sorry, musste mir den Frust von der Seele schreiben.




Wenn nix gebrochen oder an der Syndesmose ist darfst du in einer Orthese vollbelasten, 2 Wochen bissl Schonen und ab gehts wieder



Orthese hab ich schon hingespaxt, die hatte ich noch im Keller, ist mittlerweile Verletzung Nr. 3 am rechten Fuß. Krücken zum Glück auch noch am Start, trotzdem echt zum Kotzen. Schmerzmäßig waren die beiden anderen Verletzungen schlimmer, aber ohne ein Röntgenbild etc. kann ich keine wirkliche Prognose wagen.

Dieses Mal bin ich auch zum ersten Mal über den Spann weggeknickt, was von einem deutlichen Knacken/komischen Geräusch begleitet wurde. Somit ist die Schwellung eher vorne am Knöchel und nicht seitlich wie sonst.

Naja, wird schon werden, gerade bin ich aber eher im Deprimodus.
10.07.2021 10:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Gute Besserung.
10.07.2021 11:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von fatal-x


Nach meinem Lenkerbruch nun endlich neuen Lenker bekommen, etwas moderne Form kompaktere Form, da ich kurzen Reach bevorzuge. Passt natürlich nicht durch klassischen Vorbau traurig

Hat jemand sowas in der Art rumliegen?
1" Vorbau 25,4mm, 90-100mm, LenkerMontage durch zwei Schrauben oder eine an Art ohne den Lenker durch die Klemmung zu schieben
https://i.imgur.com/kLPE40Fl.png



Was suchst du nun genau? Einen Lenker oder einen Vorbau? Weil der auf dem Bild wird auch keinen modernen Lenker mit 31,8mm Klemmung aufnehmen. 1" Schaftdurchmesser mit 31,8mm Lenkerklemmung wird vermutlich relativ exotisch sein.
10.07.2021 11:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Lenker ist nun vorhanden und will ich eigentlich aufgrund der Form behalten
Passender Vorbau ist gesucht

 
Naja, wird schon werden, gerade bin ich aber eher im Deprimodus.


Such dir ein Fitnessziel ohne wirkliche Fußbelastung. Dann struggelt man nicht so ganz hart und hat schnelle Erfolge. z.B. Klimmzüge, allgemein Rücken stärken schadet nie.

2-3 Tage bischel sich im Selbst suhlen ist aber natürlich auch mal ok.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 10.07.2021 11:42]
10.07.2021 11:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Was ist denn die pOT-Empfehlung für so Akku Fahrradbeleuchtung? peinlich/erstaunt

Kurzer Blick auf Amazon enthüllt ja nur Chinaschrott mit durchwachsenen Bewertungen...
10.07.2021 12:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Sigma Aura Reihe ist gut bzgl. Preis Leistung

Ansonsten stärke Beleuchtung z.B. Busch und Müller mit 80Lux
10.07.2021 12:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2021 21:00:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum