Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Hydroxi

Mit Maus & Tasta hab ich dann Online gezockt, weil man dann auch in der Lobby mit anderen landet, die auch Maus&Tasta zocken.


Nur, wenn Du das in den Settings einstellst.
28.06.2021 7:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Hydroxi

Mit Maus & Tasta hab ich dann Online gezockt, weil man dann auch in der Lobby mit anderen landet, die auch Maus&Tasta zocken.


Nur, wenn Du das in den Settings einstellst.



Was man aber auch unbedingt machen sollte, außer man will von Aimbot-Spastis fertiggemacht werden Breites Grinsen


Zu dem Gyro: Der Steamcontroller hatte doch damit angefangen, oder?

Ist schon sehr sehr geil - aber das erlernen finde ich so verdammt schwer - da nutz ich meine Zeit lieber zum richtigen Spielen per KB&M
28.06.2021 11:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Hydroxi

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Hydroxi

Mit Maus & Tasta hab ich dann Online gezockt, weil man dann auch in der Lobby mit anderen landet, die auch Maus&Tasta zocken.


Nur, wenn Du das in den Settings einstellst.



Was man aber auch unbedingt machen sollte, außer man will von Aimbot-Spastis fertiggemacht werden Breites Grinsen


Zu dem Gyro: Der Steamcontroller hatte doch damit angefangen, oder?

Ist schon sehr sehr geil - aber das erlernen finde ich so verdammt schwer - da nutz ich meine Zeit lieber zum richtigen Spielen per KB&M



Die PS4 hatte schon Gyrosensoren im Controller - weiß jetzt nicht was früher da war, und natürlich die Nintendo Wii. Das ist - wie so oft - nichts weiter als eine Spielerei - bzw. wird es von den Entwicklern maximal als solche eingebunden.

Damit einen Shooter zu spielen ist auf Dauer super unbequem. Bei Breath of the Wild habe ich das für den Bogen genutzt, das klappt auch ganz gut, wenn man damit mal eine Laterne oder einen einzelnen Gegner anvisieren möchte. In einem hektischen Kampf mit mehreren Gegner auf dem Bildschirm ist das auf Dauer aber definitiv nichts.

Probierts am besten selbst aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 28.06.2021 11:37]
28.06.2021 11:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Zitat von Hydroxi

Aimbot-Spastis



Dein Ernst?
28.06.2021 11:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Hydroxi

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Hydroxi

Mit Maus & Tasta hab ich dann Online gezockt, weil man dann auch in der Lobby mit anderen landet, die auch Maus&Tasta zocken.


Nur, wenn Du das in den Settings einstellst.



Was man aber auch unbedingt machen sollte, außer man will von Aimbot-Spastis fertiggemacht werden Breites Grinsen


Zu dem Gyro: Der Steamcontroller hatte doch damit angefangen, oder?

Ist schon sehr sehr geil - aber das erlernen finde ich so verdammt schwer - da nutz ich meine Zeit lieber zum richtigen Spielen per KB&M



Die PS4 hatte schon Gyrosensoren im Controller - weiß jetzt nicht was früher da war, und natürlich die Nintendo Wii. Das ist - wie so oft - nichts weiter als eine Spielerei - bzw. wird es von den Entwicklern maximal als solche eingebunden.

Damit einen Shooter zu spielen ist auf Dauer super unbequem. Bei Breath of the Wild habe ich das für den Bogen genutzt, das klappt auch ganz gut, wenn man damit mal eine Laterne oder einen einzelnen Gegner anvisieren möchte. In einem hektischen Kampf mit mehreren Gegner auf dem Bildschirm ist das auf Dauer aber definitiv nichts.

Probierts am besten selbst aus.



Die PS3 hatte die im ursprünglichen Sixaxis-Controller, der aus Lizenzgründen kein Rumble hatte. Jeder, der mal Lair auf der PS3 gespielt hat weiss wie "gut" das damit ging *husthust*

Ansonsten der Cyberpuck des VFX1-Cyberhelms anno 1995, da funktionierte das sogar richtig klasse.
28.06.2021 11:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Hydroxi

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Hydroxi

Mit Maus & Tasta hab ich dann Online gezockt, weil man dann auch in der Lobby mit anderen landet, die auch Maus&Tasta zocken.


Nur, wenn Du das in den Settings einstellst.



Was man aber auch unbedingt machen sollte, außer man will von Aimbot-Spastis fertiggemacht werden Breites Grinsen


Zu dem Gyro: Der Steamcontroller hatte doch damit angefangen, oder?

Ist schon sehr sehr geil - aber das erlernen finde ich so verdammt schwer - da nutz ich meine Zeit lieber zum richtigen Spielen per KB&M



Als ich den SteamController damals bekommen habe, hatte ich das direkt mal in CS probiert. Es ging erstaunlich gut mit dem Gyro das Fein-Aim zu machen.
28.06.2021 12:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ich fands total mühselig. Immer wenn man sich umgesetzt hat, hat sich (logischerweise) auch das Aim bewegt, man musste ne total starre und verkrampfte Handhaltung haben beim Aim, damit sich das Gyro nicht verreisst usw.

Ist schon ne recht steile Lernkurve für das bisschen Komfort mit Gamepad spielen zu können, zumindest wenn man es eh am Schreibtisch macht.
28.06.2021 12:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kann man ja auch entsprechend umstellen wie Stark das Gyro ist oder das es nur auf Tastendruck anspringt etc. Ich hab damit irgendwie 5 Runden Deathmatch gespielt und es war die beste Controller-Shooter-Erfahrung die ich bis dahin hatte.

Mit diesem DualStick Shit komm ich überhaupt nicht zurecht.
28.06.2021 12:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Wenn man sonst nur gamepad hat ist das super, klar.
28.06.2021 13:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Karachokarl

man musste ne total starre und verkrampfte Handhaltung haben beim Aim


Geschrieben mit meinem Shrimprücken?
28.06.2021 13:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich bin etwas fassungslos, dass hier dumme Verschwörungsmythen ernsthaft diskutiert werden. Daher wäre ich dafür, den Thread dichtzumachen und entsprechende Beiträge unkenntlich zu machen. Nicht, dass am Ende Kinder und Jugendliche den Stuss hier tatsächlich für bare Münze nehmen und versuchen, Shooter mit Controller zu spielen,
28.06.2021 14:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Ich hab nur ne Konsole, spiele da Shooter mit Controller - und jetzt?
28.06.2021 14:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -Marvin-

Ich hab nur ne Konsole, spiele da Shooter mit Controller - und jetzt?



Kann man machen, ist aber halt scheiße.
28.06.2021 14:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von -Marvin-

Ich hab nur ne Konsole, spiele da Shooter mit Controller - und jetzt?



Kann man machen, ist aber halt scheiße.



ja, aber ich kauf mir doch nicht für paar mal zocken noch nen PC oder maus + Tastatur für die xbox - vor allem, steht die ja am TV beim Sofa

/und für meine schlechten skills reicht das allemal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Marvin- am 28.06.2021 14:25]
28.06.2021 14:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von -Marvin-

Ich hab nur ne Konsole, spiele da Shooter mit Controller - und jetzt?



Kann man machen, ist aber halt scheiße.



ja, aber ich kauf mir doch nicht für paar mal zocken noch nen PC oder maus + Tastatur für die xbox - vor allem, steht die ja am TV beim Sofa

/und für meine schlechten skills reicht das allemal



Nö, für Gelegenheitszocker macht das keinen Sinn. Aber auf Konsolen zocke ich z. B. gar keine Shooter. Ich finde Controller allerdings ziemlich geil für Side Scrolling Beat'em ups. Gestern mit Tochter Castle Crusher gezockt. Das ist mit Controller z. B. top.
28.06.2021 14:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Wenn ich sehe was Kumpels von mir mit Controller reißen oder wenn man mal einen Blick auf einige größere YouTuber wirft, sieht man das mit Controller schon vieles möglich ist - auch ohne AimAssist.

Für mich absolut unvorstellbar, aber ich habe es live gesehen. Und ich wette darauf, dass einige der besten Controller Spieler Kalle locker im 1on1 am Atzeholztor nieder mähen.

Für mich ist das nix. Zumindest Shooter bekomme ich mit Controller gar nicht hin. Aber ich weiß einen guten Controller durchaus zu schätzen in anderen Genres.
28.06.2021 14:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

Für mich absolut unvorstellbar, aber ich habe es live gesehen. Und ich wette darauf, dass einige der besten Controller Spieler Kalle locker im 1on1 am Atzeholztor nieder mähen.



Merkst du selber, oder?

Klar würde ich von Leuten rasiert, die den ganzen Tag CS zocken. Weil ich selber CS nicht zocke.

Aber zeig mir mal jemanden, der mit Controller Leute rasiert, die mit M+T zocken und den gleichen Skill haben wie er.
28.06.2021 14:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Sekiro
Owl im First Try erlegt und nun am Scheideweg zweier Enden.
Sekiro ist, gemessen an From Software-Standards, sehr deutlich, was die Auswahl des jeweiligen Endes angeht.
Ich habe jetzt erst nachgesehen, was es für Enden gibt und bemerkt, dass ich auf dem Weg der zwei Enden bin, die mehr "Arbeit" benötigen.
Die Dialoge sind glücklicherweise nicht ganz so kryptisch und mein Wahn alle Leute zu belauschen hat sein übriges getan.

Kampfsystem liegt mir mittlerweile richtig gut und ist eine gelungene Abwechslung zu DS.
Bin mal gespannt, wie die Fusion beider Stile in Elden Ring aussehen wird.
28.06.2021 15:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Bregor

Als ich den SteamController damals bekommen habe, hatte ich das direkt mal in CS probiert. Es ging erstaunlich gut mit dem Gyro das Fein-Aim zu machen.



Den habe ich hier auch noch herumliegen und kannte das mit dem Gyro Aim von dort ursprünglich.

Was ich aber echt vermisste, war ein richtiges DPad für Jump’n’Run-Spiele usw. Sowohl das linke Touchpad (Jeder Buttonpress: Ka-Tschunk! Ka-Tschunk!) als auch der linke Analogstick empfand ich nur als mäßigen Ersatz für ein paar knackige normale Knöpfe.

Dann habe ich mir neulich den PS5-Controller geholt, da er dem SC mit am ähnlichsten zu sein scheint (Gyro, Touchpad. Leider keine Paddles auf der Rückseite für Mittel-/Ringfinger). Zusammen mit dem netten SteamInput-System, mit dem man nun quasi jeden Controller auf dem Markt so individuell konfigurieren kann wie den SC, finde ich das eigentlich sehr angenehm.

Den SC habe ich hier auch noch liegen, aber krame den doch irgendwie fast nie hervor. Wenn Valve davon jemals einen Nachfolger herausbringt, würde ich mir links wieder ein normales DPad wünschen, und das linke Touchpad dann weiter in der Mitte oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 28.06.2021 15:12]
28.06.2021 15:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jo, wenn man nen D-Pad braucht, ist der Steamcontroller nix. Ich persönlich bin mit dem Stick als Ersatz bisher immer gut zurecht gekommen.
28.06.2021 15:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Bregor

Ich persönlich bin mit dem Stick als Ersatz bisher immer gut zurecht gekommen.


Wo ist denn der echte hin? traurig
28.06.2021 15:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
 
Zitat von Bregor

Jo, wenn man nen D-Pad braucht, ist der Steamcontroller nix.


Und X-Box Controller können das auch nicht. Nicht mal der Elite, den ich hier rumliegen habe. Das kriegt nur Sony hin. Wütend
28.06.2021 15:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Mürbchen 3rd

 
Zitat von Bregor

Jo, wenn man nen D-Pad braucht, ist der Steamcontroller nix.


Und X-Box Controller können das auch nicht. Nicht mal der Elite, den ich hier rumliegen habe. Das kriegt nur Sony hin. Wütend


Der Elite ist geil, aber halt eben auch nicht für Retro-Sidescroller konzipiert.
28.06.2021 16:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Dafür sind die 8Bitdo Controller perfekt!
28.06.2021 17:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von dantoX

Dafür sind die 8Bitdo Controller perfekt!


Die Dinger sind pure Liebe. Das einzige was mich als Rennspiel Subnerd nervt ist, dass nur die dämliche Xbox-Version analoge Trigger hat. Erstens ist sie optisch aus rein subjektiven Gründen nicht so ansprechend ist aber dazu noch in ihrer Kompatibilität künstlich beschränkt. Ich will das schlanke SNES Format mit dem orginalen Gameboy Farbakzenten, analogen Triggern und der hervorragenden Kompatibilität. Aber gibts nicht. Warum 8bitdo?
28.06.2021 17:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage


Korrekt!
28.06.2021 17:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Wat steht da auf der Trophäe?

2. Platz
Playboy 2021?
28.06.2021 18:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Ne, ich glaube das sind Russische Buchstaben.
28.06.2021 18:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Herr der Lage

Wat steht da auf der Trophäe?

2. Platz
Playboy 2021?


2. Platz PpdpP (Prime präsentiert die pOTsche Prügelparade) :3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 28.06.2021 18:21]
28.06.2021 18:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Wo ist der Bucket?
28.06.2021 18:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2021 16:32:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.06.2021 11:01:19 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum