Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von DeathCobra

VOXEL!

https://www.youtube.com/watch?v=Uc3zGZnI6ak



Oh man das erinnert mich an Delta Force 2 ... das waren noch Zeiten!
01.07.2021 21:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kennt noch jemand Test Drive 3? Ich hab da was gefunden:
https://simulationcorner.net/td3/td3.html

Endlich weiss ich wo ich langfahren muss.
01.07.2021 21:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Next stop:

01.07.2021 21:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
ICECREAM!
01.07.2021 22:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Gerade mal Beat Hazard 2 angespielt.

Junge, jetzt weiß ich glaube ich wie sich jemand mit ADHS fühlen muss. Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 01.07.2021 22:44]
01.07.2021 22:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Wo wir grad bei Nostalgie sind. Die meiste Zeit habe ich damals mit rundenbasierenden Spielen verbracht angefangen bei Civ1, welches ich immer bei einem Kumpel gezockt habe als ich noch keinen PC hatte, später Ufo: Enemy Unknown, X-Com Terror from the deep, Master of Magic, Master of Orion 1+2, Heroes of Might & Magic 1+2, Jagged Alliance 1+2. Aber auch Pirates, Worms und viele andere Spiele die mir grad nicht mehr einfallen. Die Tage waren damals einfach länger.
02.07.2021 8:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wollen wir mal eine Retro-Gaming-Thread audfmachen? Ich glaube, wir haben alle viel zu erzählen.

Es gibt so viele Klassiker - zum Beispiel Rotox! Breites Grinsen

02.07.2021 8:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://arstechnica.com/gaming/2021/07/sonys-nixxes-acquisition-could-point-to-more-pc-ports-in-the-future/ !!!
02.07.2021 8:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Atomsk

https://arstechnica.com/gaming/2021/07/sonys-nixxes-acquisition-could-point-to-more-pc-ports-in-the-future/ !!!



Ja geil. Sollten die ihren gesamten Katalog portieren, wäre das mega. Die PS5 wäre für mich hauptsächlich interessant, um Sony-Klassiker nachzuholen. Wenn der Kram portiert wird, kann ich mir die Anschaffung ja sparen \o/
02.07.2021 8:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von DeathCobra

VOXEL!

https://www.youtube.com/watch?v=Uc3zGZnI6ak



Wie verdammt beeindruckend, was die da vor fucking 30 Jahren auf die Beine gestellt haben. Wenn man sich die Entwicklungswerkzeuge dieser Zeit mal reinzieht...
02.07.2021 8:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wollen wir mal eine Retro-Gaming-Thread audfmachen? Ich glaube, wir haben alle viel zu erzählen.

Es gibt so viele Klassiker - zum Beispiel Rotox! Breites Grinsen





Wär mal wirklich was.
Kennt noch jemand den Multiplayer Soccer Manager? Haben wir gern mit ner ganzen Runde am Amiga gezockt, immer wenn die Teams von Spielern gegeneinander antraten musste einer raus ausm Raum, damit der andere seine Aufstellung und Taktik ungesehen eingeben konnte Breites Grinsen

Schön auch die Lanpartys von Age Of Empires: Einmal waren wir auf 4 Räume in nem Haus verteilt, je zwei Leute, da einfach nicht mehr Platz da war. Unser Team hat ne Mauer durch die ganze Karte gebaut und dann nur einzelne Punkte verteidigt, im Hintergrund große Waffen gebaut.
Auf einmal Pausescreen, Kollege kommt aus dem Nebenraum sauer an: Nimm Deine Katapulte da weg, die zerficken meine Truppen!

Unser Gegner hat die Mauer durchbrochen, kam immer mit einzelnen Einheiten und hat die Soldaten meines Kumpels angelockt. Leider standen meine Katapulte in Sichtweite, und haben auf die letzte bekannte Feindesposition geschossen. Also dahin, wo seine Soldaten gelaufen sind. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 02.07.2021 8:52]
02.07.2021 8:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Wo wir grad bei Nostalgie sind. Die meiste Zeit habe ich damals mit rundenbasierenden Spielen verbracht angefangen bei Civ1, welches ich immer bei einem Kumpel gezockt habe als ich noch keinen PC hatte, später Ufo: Enemy Unknown, X-Com Terror from the deep, Master of Magic, Master of Orion 1+2, Heroes of Might & Magic 1+2, Jagged Alliance 1+2. Aber auch Pirates, Worms und viele andere Spiele die mir grad nicht mehr einfallen. Die Tage waren damals einfach länger.


Holla. Civ 1 hab ich auch verschlungen. JA 1 ebenso, dort war ich immer bei nem Kumpel mit am PC gehockt und hab die Karten der Sektoren mitskizziert. Breites Grinsen Ultimativer Nostalgieflash ist für mich immer noch mein erstes Spiel auf CD: Das erste System Shock. Meine Güte, was hab ich mir damals in die Hosen geschissen als 10-Jähriger Stöpsel. Retrospektiv schon ein wenig fragwürdig, dass meine Eltern mir das besorgt haben. Breites Grinsen
02.07.2021 8:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Sieh an was aus dir geworden ist.

Mit meinem Bruder auch heftigst viel die alten CnC gespielt, und natürlich Civ 1+2 und Colonization.

Schön 2 alte Mühlen + BNC.

Dass meine Eltern das toleriert haben... Breites Grinsen das exzessive Gezocke
02.07.2021 8:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ha, mein Nachbarskumpel und ich haben auch gern die Big-Tower per Nullmodem zusammengestöpselt und dann C&C gedaddelt. Oder später dann zu tode gemoddetes Quake 1. Die Mods gabs natürlich im Hunderterpack auf CD im Mediamarkt, Internet gab's zu der Zeit noch nicht. Wie geil die Zeit damals war. Breites Grinsen
02.07.2021 9:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich seh niemanden.
Sieht mich jemand?
Ich hab meinen T-stecker vergessen.
Welche Version spielen wir?
02.07.2021 9:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von statixx

gemoddetes Quake 1


Painkeep! \o/
02.07.2021 9:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Strategie war bei uns nie so Thema, kann mich nur erinnern dass wir mal öfters Earth 2150 gespielt haben. Ansonstne kam das Thema LAN Parties erst so richtig mit HL1 und den ganzen Mods auf.

Weiß nur noch wie alle immer richtig Hass auf einen Kumpel geschoben haben weil er bei HLDM immer das Kermit Model genommen hat. Damit war die view height die normale, das Model konnte man aber hinter z.b. ner Brüstung nicht sehen. Breites Grinsen


Das war sowieso immer das Geilste: "Oh guckt mal, hab ne neue geile Map online gefunden! Sind 3 MB, in ner dreiviertel Stunde hab ichs runtergeladen."
02.07.2021 9:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Civ 1 und Pirates haben den größten Teil meiner Kindheit gefressen. Breites Grinsen


¤ WIE MEINE JEFÖÖÖÖÖÖHLE GEEEEEEEHEN!


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 02.07.2021 9:18]
02.07.2021 9:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
froehlich grinsen
Geil auch UT mit INSTERGIB
02.07.2021 9:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
froehlich grinsen
 
Zitat von Fersoltil

Ich seh niemanden.
Sieht mich jemand?
Ich hab meinen T-stecker vergessen.
Welche Version spielen wir?



Widerstand vergessen, lass mal einen selbst aus Aluminium bauen (hat natürlich nie funktioniert)!
IPX oder IP?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 02.07.2021 9:17]
02.07.2021 9:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [Amateur]Cain

Civ 1 und Pirates haben den größten Teil meiner Kindheit gefressen. Breites Grinsen



Kindheit war bei mir eher Sega Mega Drive, den C64 meines Vaters hab ich nur so halb mitbekommen. Am PC dann später viel Adventures und (Space) FluSis, die ganzen WIng Commander Teile, Strike Commander, Privateer.

Weiß noch wie ich mal zum Geburtstag vom Bruder meines Onkels eine Indy Fate of Atlantis RAUBKOPIE geschenkt bekommen habe. mit einem A4 Hefter dabei, die schwarz weiß kopierte Anleitung weil da ja dieser Kopierschutz mit "Jetzt die Kombination von Seite 42 oben eingeben!" dabei war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 02.07.2021 9:22]
02.07.2021 9:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hab ja mit einem C116 angefangen, da war schon SUMMER GAMES und sowas angesagt.

Aber das erste Spiel, dass ich am Amiga gespielt habe am WEIHNACHTSABEND NENZEHNHUNDERTweißich nicht, war:

02.07.2021 9:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
SimCity war auch geil damals. In einer GameStar (oder was auch immer damals aktuell war) war so ne Anleitung, wie das Hexadezimalsystem funktioniert und dass man damit an Spielständen rumpfuschen kann. 31337-h4x0r to teh rescue: Aktuellen Geldstand notieren, per Taschenrechner in Hex konvertieren, per Dos-Hexiditor die Zeichenfolge suchen und schön mit FF überbügeln. Voila: Gut zwei Milliarden Kohlen. Oder ein kaputtes Savegame. Win some, loose some. Breites Grinsen
02.07.2021 9:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
AllgemeinesAlte Leute Gaming
02.07.2021 9:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Pfeil

Thema: Retro-Computer und Gaming ( I love the 80s/90s - Amiga, Atari, Acorn und co )


Thema: Gute Alte Spiele ( Nostalgie Inside - Und Screenshots und Spoiler )
02.07.2021 9:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

AllgemeinesAlte Leute Gaming



Bei mir ging das erst ende 97 los Breites Grinsen Da gabs Doom 2, TFX, Inferno etc. schon auf CD. Diesen ganzen Diskettenwahnsinn ist mir erspart geblieben Breites Grinsen dafür gingen alle 2 Jahre das CD Laufwerk hops -.-
02.07.2021 9:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von statixx

SimCity war auch geil damals. I




Alter, ja. Das haben wir im Chemieunterricht auf Karopapier ... analog emuliert.
02.07.2021 9:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Armag3ddon

AllgemeinesAlte Leute Gaming



Bei mir ging das erst ende 97 los Breites Grinsen Da gabs Doom 2, TFX, Inferno etc. schon auf CD. Diesen ganzen Diskettenwahnsinn ist mir erspart geblieben Breites Grinsen dafür gingen alle 2 Jahre das CD Laufwerk hops -.-




Diskettenwahnsinn? Das war DIE ZUKUNFT, Alter.

Wahnsinn war das hier:

02.07.2021 9:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
Das Zählwerk Breites Grinsen
02.07.2021 9:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das war wichtig, wie wollte man denn sonst die Spiele wiederfinden?
02.07.2021 9:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2021 16:32:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.06.2021 11:01:19 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum