Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( News before it is news )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von heutenoch

Auch Island mit hoher Impfrate sieht nicht nach "sich totlaufen" aus, leider.


Was ist bei denen denn passiert? Den krassen Anstieg hatte ich gar nicht mitbekommen.


"Passiert", kA, Deltavariante, sorgenloser im Kontakt? Gibt inzwischen halt mehr geimpfte Infizierte als ungeimpfte und es überlebten zum Glück alle bis auf eine Person dieses Jahr.

qz
10.08.2021 18:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von I-Bot

Ja, ich. Eben weil ich es ja immer noch kriegen kann.


Klar, aber warum Teststation und nicht selbst testen?

 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von heutenoch

Auch Island mit hoher Impfrate sieht nicht nach "sich totlaufen" aus, leider.


Was ist bei denen denn passiert? Den krassen Anstieg hatte ich gar nicht mitbekommen.


Delta

Dass covid19 nicht weggehen wird, war ja klar. Und solange die Chance auf schwere Verläufe sehr niedrig sind durch vorherige Impfung wie in Island, ist das ja auch "ok".
10.08.2021 19:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
...
Danke an euch
10.08.2021 19:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von M'Würstchen

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bahnstreik-lokfuehrergewerkschaft-gdl-stimmt-fuer-arbeitskampf-17478629.html

 
Die GDL will nach den Worten Weselskys eine Nullrunde im laufenden Jahr nicht akzeptieren. Sie verlangt eine deutliche Corona-Prämie und Einkommenssteigerungen von 3,2 Prozent bei einer Laufzeit von 28 Monaten.



Mehr Monies verstehe ich, aber wofür sollen Lokführer eine Coroner Prämie bekommen? peinlich/erstaunt



 
Zitat von M'Würstchen

 
Zitat von Parax

 
Zitat von M`Buse

aber wofür sollen Lokführer eine Coroner Prämie bekommen? peinlich/erstaunt



Du hast doch auch eine bekommen?



Mein Arbeitsalltag wurde durch Coroner auch komplett auf den Kopf gestellt. Was hat sich für Lokführer geändert?



Du bist so eine armselige Wurst, es geht auf keine Kuhhaut.
Auf jeden Fall den anderen nix gönnen, besonders nicht der Arbeiterklasse. Also sobald man selber glaubt, dass man nicht mehr dazugehört.

Im öffentlichen Raum arbeiten während Rona ist ja auch nicht gefährlich oder so.



Naja wenn eine Sonderprämie eingefordert wird, dann kann man doch durchaus hinterfragen, wofür die sein soll? Ich gönne jedem Arbeiter mehr Geld, aber ich verstehe nicht, warum ausgerechnet Corona als Begründung herhalten soll. Die Züge fuhren regulär nach Fahrplan, wenn auch fast leer. Wo da die Gefahr für den Lokführer im Führerstand ist, kannst du mir gerne Mal erklären.
Die Zugbegleiter waren da deutlich mehr exponiert und sind am Anfang auch noch mit beschissenen Stoffmasken rumgelaufen.

/ Ach die vertreten auch Zugbegleiter. Dann nehme ich alles zurück.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 10.08.2021 19:38]
10.08.2021 19:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von heutenoch

Auch Island mit hoher Impfrate sieht nicht nach "sich totlaufen" aus, leider.


Was ist bei denen denn passiert? Den krassen Anstieg hatte ich gar nicht mitbekommen.

Touristen.

Die Verbände der Tourismusbranchen sind gegen jedwede Quarantäne-Regeln. Dann noch Delta und Zack, Hochrisikoland trotz mehr als 85% Impfstatus.
10.08.2021 19:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von M'Würstchen

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bahnstreik-lokfuehrergewerkschaft-gdl-stimmt-fuer-arbeitskampf-17478629.html

 
Die GDL will nach den Worten Weselskys eine Nullrunde im laufenden Jahr nicht akzeptieren. Sie verlangt eine deutliche Corona-Prämie und Einkommenssteigerungen von 3,2 Prozent bei einer Laufzeit von 28 Monaten.



Mehr Monies verstehe ich, aber wofür sollen Lokführer eine Coroner Prämie bekommen? peinlich/erstaunt



 
Zitat von M'Würstchen

 
Zitat von Parax

 
Zitat von M`Buse

aber wofür sollen Lokführer eine Coroner Prämie bekommen? peinlich/erstaunt



Du hast doch auch eine bekommen?



Mein Arbeitsalltag wurde durch Coroner auch komplett auf den Kopf gestellt. Was hat sich für Lokführer geändert?



Du bist so eine armselige Wurst, es geht auf keine Kuhhaut.
Auf jeden Fall den anderen nix gönnen, besonders nicht der Arbeiterklasse. Also sobald man selber glaubt, dass man nicht mehr dazugehört.

Im öffentlichen Raum arbeiten während Rona ist ja auch nicht gefährlich oder so.



Naja wenn eine Sonderprämie eingefordert wird, dann kann man doch durchaus hinterfragen, wofür die sein soll? Ich gönne jedem Arbeiter mehr Geld, aber ich verstehe nicht, warum ausgerechnet Corona als Begründung herhalten soll. Die Züge fuhren regulär nach Fahrplan, wenn auch fast leer. Wo da die Gefahr für den Lokführer im Führerstand ist, kannst du mir gerne Mal erklären.
Die Zugbegleiter waren da deutlich mehr exponiert und sind am Anfang auch noch mit beschissenen Stoffmasken rumgelaufen.



die gdl kämpft nicht nur für ihre lokführer sondern auch für alle anderen beschäftigten in der bahn, die eben gerade nicht in ihrer pilotenkanzel abgeschirmt von den fahrgästen sind.

davon abgesehen ist auch zu berücksichtigen, dass die mitarbeiter selbst ja auch ihre eigenen kunden sind, die müssen ja auch irgendwie zur arbeit kommen und dafür wird eben das zur Verfügung stehende beförderungsmittel genutzt > die bahn

und leere züge gabs nirgends, wenig ausgelastete Fernzüge, ja aber im nahverkehr speziell in den s-bahnen war es im wesentlichen fast immer voll
10.08.2021 19:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Jo hab ich ja oben schon reineditiert, dass ich nicht wusste, dass die nicht nur Lokführer vertreten. Von daher macht das natürlich schon alles Sinn.
10.08.2021 19:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Teilweiso sogar noch voller, als die Politik auf den Bolzen gekommen ist: "Wir lassdn mal weniger S-Bahndn fahren, damit dämmen wir Corona bestimmt ein."

Idioten

¤:Zwischenposter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 10.08.2021 19:47]
10.08.2021 19:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die ICE waren schon brutal leer. Da war man teilweise der einzige im ganzen Waggon. Also zumindest im Frühling und Sommer letzten Jahres.
10.08.2021 19:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Mit ICE fährt man auch seltener zu seinem systemrelevanten Beruf.
10.08.2021 19:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Das mag sein, wobei die Liste systemrelevanter Jobs in Berlin am Ende über 30 Seiten lang war. Was aber hat das mit der Diskussion zu tun?
10.08.2021 20:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich habe eine Stichprobe von 2 Fahrten im August 2020, da waren die ICEs normal voll (d.h. ohne Sitzplatzreservierung im Gang stehen). Ist vielleicht je nach Phase anders gewesen.
10.08.2021 20:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich habe eine Stichprobe U-Bahn von jeden Tag. Da siehts schon seit nem halben Jahr wieder aus wie 2019.
10.08.2021 20:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.08.2021 20:11:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von M`Buse

Das mag sein, wobei die Liste systemrelevanter Jobs in Berlin am Ende über 30 Seiten lang war. Was aber hat das mit der Diskussion zu tun?


Dass die Beobachtung einer ICE Fahrt weniger relevant ist als die des täglichen Pendelverkehrs in Regionalzügen und Sbahnen.
ufff, richtig schlimm geschrieben

Ich weiß, dass man auch systemrelevant sein kann und im HomeOffice sitzen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 10.08.2021 20:18]
10.08.2021 20:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
traurig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die 30 Milliarden zum Flutkatastrophewiederaufbau sind jetzt 58 Milliarden. Da kommt richtig Geld zusammen!

 
Demnach soll ein nationaler Fonds «Aufbauhilfe 2021» als Sondervermögen des Bundes mit 30 Milliarden Euro eingerichtet werden.
Die Wiederaufbaumaßnahmen der Länder in Höhe von 28 Milliarden Euro sollen je zur Hälfte von Bund und Ländern finanziert werden.



https://www.radiorst.de/artikel/kreise-wiederaufbaufonds-von-rund-30-milliarden-euro-1034040.html



Da lag ich ja um 8 Milliarden daneben /o\

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von caschta

Ich find 30mrd....viel peinlich/erstaunt



Keine Angst, die Radwege, Parks und anderer Firlefanz wird weggespart und dann sind es schon nur noch 35 Millarden. Mit den Kosteneinsparungen, die durch die externen Berater vorgeschlagen werden, kann die Summe sicher auf 40-45 Millarden gedrückt werden. Wenn dann noch Unternehmen mit guten Spendenkontakten in CxU-Kreise Freundschaftspreise anbieten, gehen die Kosten sicher noch mal runter, so dass es am Ende nur 50 Milliarden werden. Schnäppchen.

10.08.2021 20:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Du meinst, dass es bei den 58 bleibt? Breites Grinsen
10.08.2021 20:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die 30 Milliarden zum Flutkatastrophewiederaufbau sind jetzt 58 Milliarden. Da kommt richtig Geld zusammen!

 
Demnach soll ein nationaler Fonds «Aufbauhilfe 2021» als Sondervermögen des Bundes mit 30 Milliarden Euro eingerichtet werden.
Die Wiederaufbaumaßnahmen der Länder in Höhe von 28 Milliarden Euro sollen je zur Hälfte von Bund und Ländern finanziert werden.



https://www.radiorst.de/artikel/kreise-wiederaufbaufonds-von-rund-30-milliarden-euro-1034040.html



Da lag ich ja um 8 Milliarden daneben /o\

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von caschta

Ich find 30mrd....viel peinlich/erstaunt



Keine Angst, die Radwege, Parks und anderer Firlefanz wird weggespart und dann sind es schon nur noch 35 Millarden. Mit den Kosteneinsparungen, die durch die externen Berater vorgeschlagen werden, kann die Summe sicher auf 40-45 Millarden gedrückt werden. Wenn dann noch Unternehmen mit guten Spendenkontakten in CxU-Kreise Freundschaftspreise anbieten, gehen die Kosten sicher noch mal runter, so dass es am Ende nur 50 Milliarden werden. Schnäppchen.





Also ich verstehe den Text in dem Link so, daß für die Kosten von den voraussichtlich 28 Millionen der Fond von 30 Millionen eingerichtet wird. Und nicht daß der zusätzlich ist.
10.08.2021 20:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ja, du hast recht. Da wurde ein "allein" eingefügt.
10.08.2021 20:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Apple so:
https://www.heise.de/news/iPhones-sollen-Missbrauchsfotos-melden-Apple-will-Bedenken-zerstreuen-6159043.html

 
Wer nichts zu verbergen hat, habe nichts zu befürchten, heißt es beim iPhone-Hersteller.

10.08.2021 20:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 10.08.2021 20:56]
10.08.2021 20:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Richter1k

und leere züge gabs nirgends, wenig ausgelastete Fernzüge, ja aber im nahverkehr speziell in den s-bahnen war es im wesentlichen fast immer voll



Also hier waren die S-Bahnen bedeutend leerer.
Keine Studenten, keine Schüler, keine Siemensianer, Geschäfte zu, zack, fast leer.
10.08.2021 20:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Abso

Versuchter Mord (durch Unterlassen/Vortäuschen) in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung (weil in die Injektion nur zum Zweck der Impfung eingewilligt wurde)? peinlich/erstaunt



Naja, eingewilligt wurde in die Injektion von Impfstoff nicht potentiell verunreinigte Salzlösung.
10.08.2021 21:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Hier ein guter Twitter-Thread mit Details zum Lokführerstreik und den Arbeitsbedingungen:
https://twitter.com/cptkrustenkaese/status/1425043881226346507?s=21
10.08.2021 21:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Abso

Versuchter Mord (durch Unterlassen/Vortäuschen) in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung (weil in die Injektion nur zum Zweck der Impfung eingewilligt wurde)? peinlich/erstaunt



Naja, eingewilligt wurde in die Injektion von Impfstoff nicht potentiell verunreinigte Salzlösung.


Ja eben.
10.08.2021 21:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aletus

Arctic
Nach Coronagipfel geht es weiter: Söder schließt 2-G für Bayern nicht aus

 
Update von 20.03: Nach der Ministerpräsidentenkonferenz ist klar: Vor allem Ungeimpften müssen sich in Bayern bald auf Verschärfungen einstellen. Markus Söder ging sogar noch einen Schritt weiter: Anstatt der 3-G-Pflicht (Geimpft-Genesen-Getestet) schließt er auch eine 2-G-Pflicht (Geimpft-Genesen) auf Dauer nicht aus. „Wir werden uns einer Debatte über 2G auf Dauer nicht verstellen können“, prognostizierte der CSU-Chef. Die nun gefundene „3G-Lösung“ werde vermutlich nicht das Ende der Diskussion sein, prognostizierte der bayerische Ministerpräsident.


https://www.tz.de/muenchen/stadt/corona-soeder-merkel-mpk-gipfel-regeln-impfung-beschluss-news-90911892.html
10.08.2021 22:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Nacktmull

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Schortens-8557-Menschen-muessen-erneut-geimpft-werden,impfskandal102.html

Querdenkerin im Impfzentrum verimpft Kochsalzlösung.



Und das ist nur ein Fall von dem wir wissen
10.08.2021 22:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von shp.makonnen

Wieso zum Teufel hat Gerd einen Kastanienbaum in der Küche?




OuTdOoR kItChEn
10.08.2021 22:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
also ich hab seit juni 5g. ich bin safe, oder?
10.08.2021 23:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/food-experten-fordern--das-wort-curry-sollte-aus-dem-sprachgebrauch-verbannt-werden-30651756.html

und ich dachte immer des steht für Gewürzmischung wo vorallem Kurkuma ein bestandteil von ist. peinlich/erstaunt
10.08.2021 23:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( News before it is news )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.08.2021 16:16:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.07.2021 11:19:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum