Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( The Bat and The Cat )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Ha, gestern auch bei sky gesehen. Terry Gilliam war auch meine erste Assoziation, schöne Bilder und eine 5-Minuten Story auf einen ganzen Film gezogen ohne dass es sich irgendwie langweilig oder gestreckt anfühlte.
03.04.2023 19:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
...
Kann man sich nun für ein Weilchen anschauen. Sollte man, finde ich.

Fabian oder Der Gang vor die Hunde

https://www.arte.tv/de/videos/084659-000-A/fabian-oder-der-gang-vor-die-hunde/
03.04.2023 23:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Loide, nur noch zwei Tage.

04.04.2023 14:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

AUP Troodon 20.12.2022
Rofl, bin schon so in Hype Stimmung, dass ich am Arbeitsplatz und zuhause am Tablett, Mario und Luigi skizziere. peinlich/erstaunt

04.04.2023 16:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich würde ja gerne mit meinem 6 und 3 jährigen reingehen. Aber der wird für einen 3 jährigen zu grusselig sein traurig
04.04.2023 17:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von mformkles

Ich würde ja gerne mit meinem 6 und 3 jährigen reingehen. Aber der wird für einen 3 jährigen zu grusselig sein traurig


Der hat eh eine FSK 6 Freigabe, das heißt je nach Kontrollfreudigkeit im Kino kommt ihr gar nicht erst rein.
04.04.2023 17:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ist es nicht inzwischen so, dass eine erziehnungsbrechtigte Begleitperson die Freigabe um eine Stufe verschiebt?
04.04.2023 18:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Internet meint:
Filme mit einer FSK 6-Kennzeichnung dürfen nur von Personen besucht werden, die mindestens 6 Jahre alt sind. Kinder, die jünger als 6 Jahre alt sind, dürfen Filme mit einer „FSK 6“-Kennzeichnung auch nicht in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person besuchen.

anders sieht das bei FSK 12 aus

https://cinexx.de/mehr/fsk-freigaben
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 04.04.2023 18:24]
04.04.2023 18:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
Mein Gott, dann soll sich der Kleine eben bei der Sexszene von Peach die Augen zuhalten.
04.04.2023 20:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
Tetris war tatsächlich besser als gedacht. Klar, typischer Streamingfilm den man nicht im Kino sehen muss, aber tatsächlich ganz unterhaltsam. Falls den wer schaut, noch kurz am Ende die Credits abwarten Augenzwinkern
04.04.2023 20:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Nephron

Loide, nur noch zwei Tage.

https://www.youtube.com/watch?v=_oSJ1OdX3EA


Wieso zwei? Ich bin morgen drin.
04.04.2023 20:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von Drosselmeyer

Internet meint:
Filme mit einer FSK 6-Kennzeichnung dürfen nur von Personen besucht werden, die mindestens 6 Jahre alt sind. Kinder, die jünger als 6 Jahre alt sind, dürfen Filme mit einer „FSK 6“-Kennzeichnung auch nicht in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person besuchen.

anders sieht das bei FSK 12 aus

https://cinexx.de/mehr/fsk-freigaben


dieses, FSK 12 ist die einzige Freigabe, bei der Ausnahmen gelten. Alle anderen sind fix.
04.04.2023 21:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Heute mal endlich Moonfall geguckt.

Wow, der Film ist echt noch dämlicher als Armageddon, eine unlogische Situation nach der anderen. Breites Grinsen dafür aber schöne Weltraumszenen.
04.04.2023 22:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
unglaeubig gucken
Bin ich der Einzige, der Rye Lane (neu auf Disney Plus) wirklich mittel findet? Wurde ja offensichtlich auf'm Sundance ordentlich abgekultet, schon von Wes Anderson Erbin gefaselt, auf letterboxd kommt er auch ziemlich gut weg.

Hat auf jeden Fall seine Momente, musste ein paar Mal tatsächlich lachen und in der Regisseurin steckt auch Kreativität.
Aber letztlich fand ich die Plotline dann doch RomCom klassisch echt dünn und diese ständigen Weitwinkeleinstellungen und fish lenses haben mir null gegeben. Wirkte eher wie das Überspielen fehlender Ideen, unterstrichen hat die Kamera gar nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TaeglichesBrot am 05.04.2023 10:24]
05.04.2023 10:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Super Mario Bros.: 7,5/10

Popcornkino für Nintendofans mit 18891983 Anspielungen auf deren Spiele. In der Punch-Out Pizzeria sieht man jemanden Donkey Kong an einem Automaten mit der Aufschrift "Jumpman" spielen und ein Typ am Tisch trägt eine Uniform der "Wrecking Crew".
Story spielt erwartungsgemäß keine Rolle. Dafür gibt es epische Bilder und Musik. Props außerdem für die Musikauswahl (Holding out for a hero, Take on me, Thunderstruck) sowie Bowser am Klavier.

Auffallend schlecht war leider die Sprecherin von Peach, dabei stammt die aus einer Synchronsprecherfamilie: Großvater ist die Stimme von Bruce Willis, Mutter die von Blake Lively (und Emily Caldwin in Dishonored 2!), Vater die von Ryan Reynolds und Michael C. Hall.

Wenn er auf Blu-Ray raus ist dann nochmal auf englisch gucken.
05.04.2023 20:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


<3
06.04.2023 0:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
 
Zitat von FoB

Super Mario Bros.: 7,5/10

Popcornkino für Nintendofans mit 18891983 Anspielungen auf deren Spiele. In der Punch-Out Pizzeria sieht man jemanden Donkey Kong an einem Automaten mit der Aufschrift "Jumpman" spielen und ein Typ am Tisch trägt eine Uniform der "Wrecking Crew".
Story spielt erwartungsgemäß keine Rolle. Dafür gibt es epische Bilder und Musik. Props außerdem für die Musikauswahl (Holding out for a hero, Take on me, Thunderstruck) sowie Bowser am Klavier.

Auffallend schlecht war leider die Sprecherin von Peach, dabei stammt die aus einer Synchronsprecherfamilie: Großvater ist die Stimme von Bruce Willis, Mutter die von Blake Lively (und Emily Caldwin in Dishonored 2!), Vater die von Ryan Reynolds und Michael C. Hall.

Wenn er auf Blu-Ray raus ist dann nochmal auf englisch gucken.


Das mit der Peach-Synchro hat mich auch gestört, selbst meiner Frau ist das aufgefallen.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Story-technisch ists halt schon ein wenig enttäuschend, wie wenig eigentlich passiert. Ja in den Spielen passiert auch nicht mehr, aber man hat sich eigentlich nur drauf konzentriert, die Welt und die Figuren an sich zu zeigen. Wie so eine Einführungsepisode. Peach als Amazone mit unbekannter Herkunft und DK mit Vater-Komplex werden leicht angeteasert, aber das Potential ist doch so viel größer. Mein Sohn hatte aber großes Leuchten in den Augen, für Kinder ist der echt gut geeignet. Die einzig gruselige Szene war der Luigis Mansion Teil mit den Knochentrocken.
06.04.2023 10:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
froehlich grinsen
07.04.2023 15:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Nun auch Super Mario gesehen. Solide Unterhaltung, die vieles richtig macht und mein Nerd Herz glücklich gemacht hatw. Ein Easteregg jagt das nächste. Wird im Original nochmal geschaut wenn er released wird. Mein 6 jähriger, der Mario nur aus Mario Kart und Mario Bros auf der Game&Watch kennt war begeistert. Es gab aber ein paar gruselige Momente, da ist fsk6 vollkommen angebracht.

Was mir bisschen sauer aufgestoßen ist, war die Werbung vor dem Film. Die war überhaupt nicht altersgerecht mit Spiderverse, turtles oder Barbie.

Ich gebe dem Film eine gute 6,5/10. Vielleicht mit einer Korrektur nach oben, nach der OV.
07.04.2023 20:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von psychopaul

https://www.youtube.com/watch?v=eQfMbSe7F2g



Sieht auf den ersten Blick nicht ganz so übelst scheiße aus wie der Film davor, aber gefühlt ist jede Szene da zu 90% CGI - fühlt sich sehr wenig "echt" an und ist somit vom Feeling her ein völlig anderes Gefühl als die Originale, so oder so.

Was mich aber gerade viel mehr ankotzt: Gibt es nur 4 verkackte Schauspieler in Hollywood? Man sieht in jeder größeren Produktion immer die gleichen Gesichter und es ist so unglaublich lame. Hab gestern Suicide Squad gesehen (der mit dem Sternfisch) und es scheint einfach so eine Riege an Schauspielern zu geben, die dann auch noch zwischen den verschiedenen Universen ausgetauscht werden. Das ist doch so zum Kotzen, man sieht an jeder Ecke, dass diese Dinger einfach durchkalkulierte Investments sind. Meh.
07.04.2023 21:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
verschmitzt lachen
Wäre dir Horror Trailer lieber gewesen?

E/ Zwischensmoking hat schiss bei Horrorfilmen und kackt sich immer in seine Buxen Wütend!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 07.04.2023 21:02]
07.04.2023 21:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von psychopaul

https://www.youtube.com/watch?v=eQfMbSe7F2g


Ich hab so Bock \o/
07.04.2023 21:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
07.04.2023 23:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon


Also ich bin interessiert.
08.04.2023 13:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
windfall jekiekt. nicht überragend aber gut. 7/10 would urlaub again.
08.04.2023 20:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von psychopaul

https://www.youtube.com/watch?v=eQfMbSe7F2g



man hätte es nutzen können um indy standgerecht abtreten zu lassen und eine nachfolgerin etablieren zu können.
stattdessen scheinen sie ford durch den kompletten film zu schleifen und einen fandom circle jerk rund um vergangene orte und mitstreiter zu veranstalten...
08.04.2023 22:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von gLaS



Schöner Film vom Mad Max Macher. Erinnert mich an die früheren "Terry Gilliam" (Münchhausen, Time Bandits z.B.). Ein wenig Philosophie, schöne alte Kurzgeschichten und tolle Bilder. Das Ende ist etwas okay, mehr auch nicht. Meiner Frau gefiel er aber richtig gut. Kann man sich geben.

7/10.

e\\ Und Tilda Swinton und Idris Elba sind halt oft einfach grandios.



Heute geschaut. Ca 15 Minuten zu langen, aber ansonsten ein schönes Märchen.
08.04.2023 22:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von psychopaul

https://www.youtube.com/watch?v=eQfMbSe7F2g



stattdessen scheinen sie ford durch den kompletten film zu schleifen



Weil der Charakter Indiana Jones nun mal von Harrison Ford lebt, alles andere als eine Hauptrolle wäre absurd. Und es wird ja trotzdem versucht Phoebe Waller-Bridge als Nachfolgerin zu etablieren, wird bestimmt genau so gut klappen wie bei Shia LaBeouf. Die Reihe lebt fast vollständig von der Präsens und dem Spiel Fords (der Indiana Jones eben auch wirklich gerne verkörpert) und dementsprechend viel Spaß macht es als Zuschauer auch ihm zuzusehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 09.04.2023 11:23]
09.04.2023 11:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Vielleicht auch erstmal den Film abwarten vor dem hate und nicht alles aus dem Trailer extrapolieren, nä.
09.04.2023 15:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
verschmitzt lachen
Ah, Fortsetzung mit einer Frau? Ich freu mich auf "In Diana Jones"!
09.04.2023 16:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( The Bat and The Cat )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.05.2023 13:20:13 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
27.12.2021 22:26:14 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum