Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 42°C Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Blooby

Arctic
Sind die Dinger nicht auch zum Schutz des Kabels/der Leitung gelegt?

Bei mir auf der Pendelstrecke gibts ne Baustelle, da liegen die Kabel einfach so überm Weg. 20m vor und nach der Baustelle sind aber Schilder, dass Radfahrer absteigen sollen. Hässlon
08.09.2022 7:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von FelixDelay

diese Kabelabdeckungen/Rampen sind absolute Arschlochscheißkonstruktionen.



Absolut. Wenn's wenigstens eine "kleine" gewesen wäre, wäre ich evtl. einfach drübergefahren bzw. nicht fliegen gegangen.

Das Teil hat aber ein ca. 8 cm dickes Kabel verdeckt und war demnach selbst brutal hoch - sprich in etwa mit 30 Km/h gegen einen Bordstein gefahren.

Die Frage ist, ob das Ding einfach so komplett über den gesamten Weg gelegt werden darf ohne zusätzliche Absicherung/Hinweise. Die waren nämlich nicht vorhanden. Mein Rad ist nun in einem Baucontainer vor Ort durch die Baufirma eingeschlossen - ich hoffe ich bekomme das jemals wieder.

Alles scheisse. Wütend
08.09.2022 7:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ja Scheisse. Daumen gedrueckt, dass es diesmal nur aeusserliche Schaeden sind!

An so ner Kabelrampe (bzw. war es ein dicker Schlauch mit dem ein Anwohner Wasser aus dem Kanal gepumpt hat...) hab ich mir mal ein ziemlich neues Handy aus der Tasche katapultiert und zerstoert, also drueber Huepfen ist auch nicht immer die beste Loesung.
08.09.2022 8:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Habe das Rad nun zurückbekommen - schöne Scheisse. traurig

Schaltauge komplett krumm, habe ich getauscht, kein Ding. Linker STI krumm - kein Ding, aber:

Die ein Sitzstrebe hat eine Delle und einen Knick. Kein Riss oder so, aber einen Knick. Werde später mal ein Bild posten, aber das sieht nicht gut aus. Draußen würde ich mit dem Teil so eher nicht mehr fahren, aber für die Rolle sollte es ok sein.

Echt seltsam, dass der Lack an der Stelle aber komplett ok ist. Ich verstehe es nicht. Schalten funktioniert problemlos, Rad eiert nicht, Bremse schleift nicht. Ich habe keine Ahnung, wie der Knick entstehen konnte.

Edit:







[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 08.09.2022 12:02]
08.09.2022 11:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Was für ein Rad ist es denn?
08.09.2022 15:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Was für ein Rad ist es denn?



Cube Nuroad Race 2021 Alu
08.09.2022 15:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
gute Delle, sieht nach gewollt aus Breites Grinsen

Sattelstrebe und keine Probleme, nach einigen Testsprüngen auf der Stelle würde ich zum weiterfahren tendieren. Bzw. du fährst es ja erstmal auf der Rolle, da hast ja acuh nochmal seitliche Belastungen um es ausreichend zu testen.
08.09.2022 16:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von fatal-x

gute Delle, sieht nach gewollt aus Breites Grinsen



Sieht tatsächlich gut aus, ja! Bin jetzt nur noch am überlegen, ob ich die andere Strebe angleiche. Augenzwinkern

Trotzdem noch ein Update: Sämtliche Zeugen haben mir empfohlen die Verantwortlichen auf "Schmerzensgeld" zu "verklagen". Hierbei kann dann evtl. auch ein neuer Rahmen geltend gemacht werden bzw. der Schaden am Rad.

Klar, ich hätte die verdammte Brücke sehen können/sollen/whatever, jedoch war diese in keinerlei Hinsicht abgesichert mit einem Hinweisschild wie "Radfahrer absteigen" oder seitlichen Markierungen in Augenhöhe. Zudem über den gesamten Weg ohne Ausweichmöglichkeiten.

Direkt mal einen Fall bei der Rechtsschutzversicherung anlegen lassen. Mal sehen, was der Anwalt spricht...
08.09.2022 17:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Du hast ja nun genug Zeit für die rechtliche Klärung traurig

Gute Besserung und viel Erfolg!
08.09.2022 17:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die Frage wird halt sein, ob die Verkehrssicherungspflicht des Bauunternehmens schwer genug wiegt, um deine Unachtsamkeit zu überwiegen.

Praktikerlösung wäre wohl, ein Fass aufzumachen, mit Maximalforderung reinzugehen und einen zügigen Vergleich anzustreben.
08.09.2022 18:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Viel Erfolg.
Auch als Radfahrer muss man auf Sicht anhalten können. Ich denke deine Chancen sind bei Null. Hätte ja auch jemand die Situation aufnehmen müssen vor Ort, nehme nicht an, dass die Blaumeisen vor Ort waren.
08.09.2022 18:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von darkimp

Auch als Radfahrer muss man auf Sicht anhalten können.


Im Prinzip ja, aber man muss nicht mit jeder Gülle rechnen, insbesondere wenn's keine weiteren Hinweise (Beschilderung, Markierung) gibt.
08.09.2022 18:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Da hab ich aber schon von anderen Urteilen gelesen. Leider.

¤: Paradebeispiel ist n stürzender Motorradfahrer, der in der Nacht auf ner Autobahnauffahrt über verlorene Ladung fährt. Nichtbeherrschen des Fahrzeugs. Boing.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 08.09.2022 18:54]
08.09.2022 18:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von steamed

Apropos "schmerzt":
https://www.youtube.com/watch?v=qWEcPEEstP8


Ich bin echt gespannt wie scheiße Übertragung und Format nächstes Jahr wird. Das Potential ist grenzenlos.
Wobei RB auch zu wenig selbst gezeigt hat eigentlich.
10.09.2022 12:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Abso

Die Frage wird halt sein, ob die Verkehrssicherungspflicht des Bauunternehmens schwer genug wiegt, um deine Unachtsamkeit zu überwiegen.

Praktikerlösung wäre wohl, ein Fass aufzumachen, mit Maximalforderung reinzugehen und einen zügigen Vergleich anzustreben.



Das ist der Plan und einen Versuch ist es definitiv wert. Laut Anwältin habe ich natürlich eine Teilschuld und die Kabelbrücke sehen können (warum ich diese nicht gesehen habe, ist mir bis heute nicht klar), aber trotzdem gute Chancen einen Teil des Schadens + Schmerzensgeld zu erhalten.

Die Sache kostet mich im blödesten Fall 150 ¤ Selbstbeteiligung. Das Rad ist ein wirtschaftlicher Totalschaden laut Aussage des Händlers. Alles weitere wird sich zeigen.

So sah der Unfallort zum Crashzeitpunkt aus:



...und das ist der Stand einige Stunden nach dem Unfall:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 10.09.2022 12:33]
10.09.2022 12:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von tomtom!

(warum ich diese nicht gesehen habe, ist mir bis heute nicht klar)


Weil du sie nicht erwartet hast. Das Gehirn mag keine Überraschungen.
10.09.2022 12:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Abso

 
Zitat von tomtom!

(warum ich diese nicht gesehen habe, ist mir bis heute nicht klar)


Weil du sie nicht erwartet hast. Das Gehirn mag keine Überraschungen.



Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Unfall nicht passiert wäre, hätte zum Unfallzeitpunkt das Schild schon gestanden. Aber damit dürfen sich jetzt die Anwälte auseinandersetzen. Breites Grinsen

Trotzdem Glück gehabt. Bin in das Teil mit ca. 30 Km/h eingeschlagen und dann erst am Baum links vorne (zweites Bild) zum Liegen gekommen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 10.09.2022 12:44]
10.09.2022 12:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Da is doch aber ne Rampe an dem Ding auf dem Foto?
10.09.2022 13:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Wenn das so ne Standard Kabelbrücke is, dann is das schon ne relativ steile Rampe. Bei 30 km/h kann schon mal ein Abflug passieren.
10.09.2022 13:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Ich bin gestern zum ersten Mal ordentliche Downhill-Trails in Freiburg gefahren mit einem geliehenen Rad und Ausrüstung. Nach einer harten Lernphase (Fullies fahren sich einfach seltsam und Berge sind mir noch immer suspekt) hat's wirklich viel Spaß gemacht.

Leider kann ich mir das Hobby abschminken wenn ich mir nicht gleich noch einen Führerschein und ein passendes Auto besorge, da die Trails doch rar sind im Osten Hannovers peinlich/erstaunt
Aber immer Mal wieder nen Tag dranhängen an eine Geschäftsreise nach Freiburg und mit einem Leihrad fahren ist ja auch schon nett. Die Trails in Freiburg sind schon sehr geil.
10.09.2022 13:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Ich entschuldige mich vorab wenn das jetzt klingt wie Victim Blaming und wünsche Tomtom samt Drahtesel nichts als das Beste und baldige Genesung, aber die Fotos würde ich jetzt lieber nicht in die Fallakte geben. Ich frage mich ehrlich gesagt selbst bei maximaler Parteiigkeit schon wie man den Brecher quer auf dem Weg bei den gezeigten Lichtverhältnissen übersehen kann. Abgesehen davon, dass das gelbe Brückenteil bildrechts über die schwarzen Rampen herauszuragen scheint. Aber bei der maximalen jpeg-Kompression ist das schon sehr schwer zu sehen. Auch lustig, dass da ein einzelnes Hochspannungskabel drunter zu verlaufen scheint, ohne die gigantische Brücke drüber wäre das -zu Rad zumindest- einfach passierbar gewesen.
10.09.2022 13:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Chef

Ich entschuldige mich vorab wenn das jetzt klingt wie Victim Blaming und wünsche Tomtom samt Drahtesel nichts als das Beste und baldige Genesung, aber die Fotos würde ich jetzt lieber nicht in die Fallakte geben. Ich frage mich ehrlich gesagt selbst bei maximaler Parteiigkeit schon wie man den Brecher quer auf dem Weg bei den gezeigten Lichtverhältnissen übersehen kann.



Ganz ehrlich? Das frage ich mich selbst. Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte, zumal ich "sekundenlang" gerade darauf zugefahren bin.

Jedenfalls hat es plötzlich einen Schlag gegeben, ich bin gestrauchelt und anschließend gestürzt. Evtl. hat mich auch die Sonne geblendet, weil diese gegen 18:30 Uhr relativ tief stand und mich von links vorne erwischt hat. Zusätzlich mit den Gedanken evtl. schon beim Abendessen gewesen, da nur noch einen Kilometer von daheim entfernt.

Ich bin den Weg vorher schon "hunderte" Mal gefahren und habe wohl einfach nicht damit gerechnet, dass da irgendetwas (über die gesamte Fahrbahnbreite) im Weg liegt und vorher keinerlei Schilder etc. gestanden haben.

Wie auch immer, ich kann anhand der Fotos echt verstehen, wenn sich manche fragen, wie man das Ding übersehen kann, bin mir aber selbst auch sicher, dass der Unfall eben NICHT passiert wäre mit einem Hinweisschild wie es nun vorhanden ist.
10.09.2022 14:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hab gerade meine Zwift paincave im Keller aufgebaut und kurz eingeloggt. War dann sehr überrascht, dass ich fahren konnte da ich gar keine subscription hab im Moment. Mata halt... bekommt man die 25km jedes Jahr zum Testen?
10.09.2022 16:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Jeden Monat!
10.09.2022 16:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von audax

Ich bin gestern zum ersten Mal ordentliche Downhill-Trails in Freiburg gefahren mit einem geliehenen Rad und Ausrüstung. Nach einer harten Lernphase (Fullies fahren sich einfach seltsam und Berge sind mir noch immer suspekt) hat's wirklich viel Spaß gemacht.

Leider kann ich mir das Hobby abschminken wenn ich mir nicht gleich noch einen Führerschein und ein passendes Auto besorge, da die Trails doch rar sind im Osten Hannovers peinlich/erstaunt
Aber immer Mal wieder nen Tag dranhängen an eine Geschäftsreise nach Freiburg und mit einem Leihrad fahren ist ja auch schon nett. Die Trails in Freiburg sind schon sehr geil.



Sankt Andreasberg und Schulenberg ist doch nicht weit von Hannover und im einiges besser was unser sonstiges Mittelgebirge zu bieten hat. Freiburg ist schon nice, bevorzuge in der Gegend jedoch eher Liftunterstützung (die ich bei Strava fleißig dokumentiere): La Bresse, Lac Blanc, Todtnau.
10.09.2022 16:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
...
 
Zitat von mc.smurf

Wenn das so ne Standard Kabelbrücke is, dann is das schon ne relativ steile Rampe. Bei 30 km/h kann schon mal ein Abflug passieren.


Ein Freund ist vor einigen Jahren auch mal auf dem Heimweg über so ein Ding geflogen. Mit etwas Geschwindigkeit kann man da etwas segeln.
Die Brücke war damals allerdings unbeleuchtet in einem Park, quer über dem Radweg.
10.09.2022 16:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Jeden Monat!



Ach quatsch. Jeden Monat kann man 25km so fahren? Das is ja nice. Danke
10.09.2022 17:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Jeden Monat!



Ach quatsch. Jeden Monat kann man 25km so fahren? Das is ja nice. Danke


25km oder auch mehr. Nach 25km gibt es ne Meldung, die man wohl wegklicken kann, die Fahrt kann aber dann noch beliebig lang sein.
10.09.2022 18:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Jeden Monat!



Ach quatsch. Jeden Monat kann man 25km so fahren? Das is ja nice. Danke


Ich habe 6 Accounts, das reicht für normales Training.

Da ich aber auch schon an mehreren Rennserien teilgenommen habe, habe ich meist doch übern Winter einen Account gehabt. Aber im Sommer geht es auch fein ohne, selbst wenn es mal mehrere Tage scheiß Wetter gibt.

E: Ein Account reicht in der Regel für zwei Trainingseinheiten im Monat.
1. Einheit: Alp du Zwift
2. Einheit: beliebige Route und irgendwann die Meldung wegklicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 10.09.2022 18:37]
10.09.2022 18:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Gerade den Freilaufkörper an einem Mavic-Hinterrad (360 Shimano/SRAM) gewechselt, wegen Defekt. Ich beschreibe es mal so

Sind die Dinger bei anderen Herstellern auch nur gesteckt und nicht weiter gekapselt? Das Fett/Öl hat unangenehm gerochen und von den kleinen Zahnrädern musste das ja auch runter. Meine Werkstatt (Wohnzimmer) sah dementsprechend aus.

Ansonsten:
Übler Radunfall (E-Bike und Trekkingrad) ein paar hundert Meter vor meiner Haustür. Beide blutüberströmt am Boden, einer hat wohl erhebliche Mengen Blut gespuckt. Ersthelfer waren vor Ort.

traurig


In der ersten Gruppe hat uns die Polizei überholt und Martinshorn direkt neben uns angeworfen. Wir dachten, weil wir ein paar Radwege ausgelassen hatten. War aber wohl Einsatzfahrt und wegen einer Kreuzung vor uns.

In der zweiten Gruppe hat sich ein Streifenwagen hinter die Gruppe gesetzt und den Lautsprecher benützt - mit Aufforderung das Tempo zu halten, Jan Ulrich wäre in der Verfolgergruppe fröhlich

Und eine starke Frau in der ersten Gruppe dazu gewonnen. Hat gute 80 Kilometer mit über 32,5 km im Schnitt gehalten und als Zugfahrer gezogen
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 10.09.2022 21:28]
10.09.2022 21:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 42°C Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.12.2022 11:31:24 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
18.08.2022 14:00:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum