Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 42°C Edition )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von König Rhobar II.

[quote=219160,1249700169,"audax"][b]
¤: Die Kombination aus Gravel Rad (mit Stahlrahmen) und Rohloff ist aber wohl einmalig bei Rennstahl.
stimmt nicht


Anstatt über ein optisch nicht ganz so dezentes verschiebbares Ausfallende wird der Riemen beim s Rohloff Gravel stilecht über ein EBB Tretlager gespannt. Das Tretlager sitzt dabei in einer ovalen Schalung, die sich drehen lässt, um so den Weg zwischen Tretlager und Achse zu erhöhen und den Riemen zu spannen. Gut erkennen kannst du das auf Bild sechs oben.

Ja klar. Das Tretlager hat schon wieder nen eigenen Standard und du brauchst ne Spezial-Kurbel dafür. Würde ich nicht machen. Tretlager sind schon so ein nerviges Thema peinlich/erstaunt
06.09.2022 10:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Irdorath

https://www.marktplaats.nl/v/fietsen-en-brommers/fietsen-racefietsen/m1876224067-de-rosa-king-rs-56-cm-di2

Vermutlich repariertes Carbon (neu lackiert), für 1k¤ könnte man da schwach werden. :o



Die Räder und die Gruppe sind ja mehr wert als der aufruft für das Komplettrad. Verkaufen die da drüben alles für viel zu wenig Geld weil sie auf ihre patentierten Moederfietsen umsteigen, oder was ist da los? Muss ich mir nen Account machen bei marktplaats.nl?
06.09.2022 11:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Hab nen (halben) Felix gebaut und meine Kette zwischen Tretlager und Kettenblatt eingeklemmt. War aber ohne großen Druck auf der Pedale und daher nur minimaler Lackschaden.

Jetzt klackt es bei jeder Kurbelumdrehung leicht, aber nur auf dem großen Kettenblatt. Egal ob unter Last oder ohne. Nach einiger Zeit fing dann die Kette auch an zu rasseln (aber auch nicht immer).

Meine Vermutung Zahn verbogen (auch wenn ich mit bloßen Auge nichts erkennen kann). Passiert das so schnell (Ultegra 8000)? Oder jemand eine andere Idee?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 06.09.2022 12:11]
06.09.2022 11:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Chino

War aber ohne großen Druck auf der Pedale



Goes without saying!
06.09.2022 13:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Shooter

Ich steh übrigens einen Klick davon entfernt mir den Favero Assioma DUO SHI Powermeter zu gönnen. GEBT MIR EINEN GRUND DAS NICHT ZU TUN!


Tu es!


.o>

06.09.2022 13:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Chino

 
Zitat von Shooter

Ich steh übrigens einen Klick davon entfernt mir den Favero Assioma DUO SHI Powermeter zu gönnen. GEBT MIR EINEN GRUND DAS NICHT ZU TUN!


Tu es!


.o>

https://i.imgur.com/oNIc4G9l.jpg



Nice!

Die sollen endlich mal SPD-Pedale auf den Markt bringen (ja, ich weiß von den "Moddingmöglichkeiten" der Standardpedale)!
06.09.2022 13:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Chino

 
Zitat von Shooter

Ich steh übrigens einen Klick davon entfernt mir den Favero Assioma DUO SHI Powermeter zu gönnen. GEBT MIR EINEN GRUND DAS NICHT ZU TUN!


Tu es!


.o>

https://i.imgur.com/oNIc4G9l.jpg



Nice!

Die sollen endlich mal SPD-Pedale auf den Markt bringen (ja, ich weiß von den "Moddingmöglichkeiten" der Standardpedale)!


Ich hab die Garmin Rally XC200 SPD Pedale und bin sehr zufrieden. Die hab ich mir fürs Rennstahl geholt, da meine Stages-Kurbel nicht mit Campa Ekar kompatibel ist. Die Garmin Pedale lassen sich auch zu SPD-SL konvertieren, ist ne Sache von 5 Minuten.
06.09.2022 14:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
Für die GRX Kurbel am Gravel ist das 4iiii die beste Powermeter-Wahl wenn ich bei meinen Hybrid-Pedalen bleiben will?
06.09.2022 14:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Oder die oben genannten von Shooter mit dem SPD "Hack". Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Austausch mit allen Shimano SPD Pedalen geht, oder ob das ein bestimmtes sein musste damit die Achse passt. Das sollte man vorher prüfen. Breites Grinsen
06.09.2022 14:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
4iiii ist halt deutlich günstiger (wobei dann auch nur einseitig, dafür dass die Favero beidseitig sind sind sie wiederum eigentlich sehr günstig muss ich sagen).

Der 4iiii ist aber auch super muss ich sagen, nix zu meckern an dem Ding. Nur war es halt so dass ich beim Kauf des neuen Rads nicht die 105er Kurbel vom 4iiii an die neue Ultegra Gruppe ranschrauben wollte (obwohl das vermutlich gar kein Problem wäre?). Pedalseitig empfinde ich so gesehen dann halt einfacher bei einem Radwechsel.
06.09.2022 14:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
Ah jetzt erst geblickt, dass das nur die Pedalachse ist…

Meine Pedale sind schonmal nicht als kompatibel gelistet… N neues Rad steht aber in nächster Zukunft auch nicht an - dann wird’s wohl n 4iiii
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DarkMace am 06.09.2022 14:59]
06.09.2022 14:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Langsam trudeln alle Teile für 'Project Refit' ein.

Bleibt nur noch die Gretchenfrage:
Alles, was von Komponenten her besser ist, beim Rad der Frau einbauen (also alles ), oder noch einen Extrabatzen Geld in die Hand nehmen und aus Altteilen plus Rahmen ein zweites Rad aufbauen peinlich/erstaunt
06.09.2022 15:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
4iiii an die neue Ultegra Gruppe ranschrauben wollte (obwohl das vermutlich gar kein Problem wäre


Jo
Eventuell hat man bei grx anderen q factor
06.09.2022 16:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
JUNGE was geht@Vuelta /o\

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Wasn Drama, erst Remco mit nem Platten auf dem letzten Kilometer und dann haut es Roglic auf den Asphalt kurz vor der Ziellinie wtf
Ew das schaut uncool aus :/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.09.2022 17:51]
06.09.2022 17:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ow, das hat wehgetan :/
06.09.2022 17:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, schmerzt alleine beim zuschauen schon D:

/eh, wie wird da jetzt das GC gewertet? War das ne Sprintankunft, welche Zeit bekommt da wer? peinlich/erstaunt

// https://www.lavuelta.es/en/rankings woah bitter, richtig bitter.

///genau jetzt ist GCN ausgestiegen, alter. WER IST JETZT IN ROT? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.09.2022 18:05]
06.09.2022 17:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Der Fühls wenn morgen drei neue Räder geliefert werden...
06.09.2022 18:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Shooter

Ja, schmerzt alleine beim zuschauen schon D:

/eh, wie wird da jetzt das GC gewertet? War das ne Sprintankunft, welche Zeit bekommt da wer? peinlich/erstaunt

// https://www.lavuelta.es/en/rankings woah bitter, richtig bitter.

///genau jetzt ist GCN ausgestiegen, alter. WER IST JETZT IN ROT? Breites Grinsen


Apropos "schmerzt":
06.09.2022 18:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter



Casco Speedairo übrigens nochmal etwas schmaler als deine Empfehlung von Trek. Aber signifikant schwerer. Könnte für dich also auch interessant sein, wenn du mal Ersatz suchst.
07.09.2022 10:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Shooter

JUNGE was geht@Vuelta /o\





Breites Grinsen
07.09.2022 10:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Böse Breites Grinsen

Hat sich Roglic eigentlich noch geäussert? Meine Vermutung ist ja dass Roglic Wright schlicht nicht gesehen hat und er sich dann irgendwie erschrocken hat als die sich wohl nur leicht berührt haben, zumal von Wright ja überhaupt keine Reaktion kam.

Schade, mal gucken was heute geht. Wäre bitter wenn er nicht mehr oder nur sehr lädiert starten kann :/

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Shooter



Casco Speedairo übrigens nochmal etwas schmaler als deine Empfehlung von Trek. Aber signifikant schwerer. Könnte für dich also auch interessant sein, wenn du mal Ersatz suchst.


Danke für den Tipp, aber ich werde wohl fast zwangsweise bei Bontrager bleiben weil es hier fast nur Trek-Händler gibt und ich meinen Helm gerne vorher anprobiere :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.09.2022 11:04]
07.09.2022 11:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiOuX

X-Mas Leet
Roglic kann heute aufgrund der Verletzungen leider nicht starten.
07.09.2022 12:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
traurig gucken
Fak.
07.09.2022 12:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Es könnte Mal wieder jemand Anträge bei der Zwift-Gruppe annehmen, find ich.
07.09.2022 20:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Ich hasse mein Leben!

Nach meinem Sturz vor 5 Wochen war ich mittlerweile wieder soweit fit, dass ich das Radfahren wieder gestartet habe.

Heute hat's mich dann erneut zerbröselt. Kabelabdeckung auf Radweg (ca. 15 cm hoch) übersehen und mit ca. 30 Km/h darübergeknallt. Anschließender Abflug auf das eh schon lädierte Knie, das bislang nicht lädierte Knie, Schulter, Rippen und Kopf. Nice. Leute tragt bitte IMMER einen Helm! Dazu den Lenker und diverse andere Radteile in den Bauch, Brust und mein bestes Stück geknallt. Hübsche Schrammen inklusive.

Freifahrt im RTW in's Krankenhaus gewonnen. Cut am rechten Knie mit drei Stichen genäht, Rippen-/Schulterprellung, multiple andere Prellungen. Nennt mich Roglic. Ich beende hiermit offiziell die "Draußen-Saison" und werde mich das restliche Jahr nur noch auf Zwift vergnügen - sofern das irgendwann wieder geht.

Komplettes Körperröntgen hat wenigstens keine Brüche gezeigt, aber ob das eh schon kaputte Knie noch was abbekommen hat, wird sich zeigen.

Echt die Kacke am Schuh derzeit. Seit Jahren und tausenden Kilometern keine Stürze und jetzt direkt zweimal innerhalb von ein paar Wochen. Aber langsam lache ich drüber... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 07.09.2022 22:55]
07.09.2022 22:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
etwas für sehr schlecht befinden
F und gute Besserung.
07.09.2022 22:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von tomtom!

Ich beende hiermit offiziell die "Draußen-Saison" und werde mich das restliche Jahr nur noch auf Zwift vergnügen




damn gute Besserung

Setzt sich aber so schnell es geht wieder aufs Rad und fahr etwas draußen. Kann man sich sonst mental auch mal blockieren, gerade wenn zwei stürze hintereinander passiert sind.

 
Aber langsam lache ich drüber


immerhin das
07.09.2022 23:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Oje, das klingt schmerzhaft, gute Besserung :/
08.09.2022 6:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
F

diese Kabelabdeckungen/Rampen sind absolute Arschlochscheißkonstruktionen. Hab es erst ein einziges Mal erlebt, dass das was mit einem flacheren Winkel vorgelegt war.
08.09.2022 7:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, das Kabel alleine ist für mich als Radfahrer in der Regel gefühlt die kleinere Gefahr peinlich/erstaunt

Klar, für Fussgänger kann es eine Stolperfalle sein.
08.09.2022 7:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 42°C Edition )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.12.2022 11:31:24 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
18.08.2022 14:00:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum