Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 41 ( IGM-Rampentalk )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Oh oh. Unsere Standortleitung hat sämtliche Weihnachtsgeschenke für dieses Jahr gestrichen und allen Abteilungs- und anderen Leitern verboten Weihnachtsgeschenke zu verteilen.

Aber danach wieder rumweinen wenn die Mitarbeiterumfragen dem Senior Management schlechte Noten bescheren.
08.12.2022 10:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
was sind das denn für Geschenke in der Vergangenheit gewesen? Lohnt sich das Mimimi?
08.12.2022 10:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wir tragen dafür massiv Zeugs zu den Kunden, die freuen sich Breites Grinsen
08.12.2022 11:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Marvin-

was sind das denn für Geschenke in der Vergangenheit gewesen? Lohnt sich das Mimimi?


Das variierte immer bisschen, nie was übertrieben grosses aber halt nette Aufmerksamkeiten, in der Regel so Pralinenboxen oder Pakete mit diversen Naschereien drin, meistens von guter Qualität von ortsansässigen Geschäften oder der Caterinfirma welche hier die Kantinen betreibt.

Letztes Jahr war aber schon sehr mager, gab irgendwie ne Tüte mit vier Keksen und 200g Früchtetee oder sowas, das war schon sehr meeeeh im Vergleich zu vorher. Aber dass sie die nerven haben das jetzt komplett zu streichen und selbst die ABteilungsleiter auf eigene Kostenstelle nichts herausgeben dürfen ist schon, naja. Es wirkt ein wenig befremdlich, sag ich mal peinlich/erstaunt

Aber gut, die Firma hat ja im 2021 auch nur etwas über 60 Miliarden Umsatz gemacht. Vielleicht sind es in diesem Jahr nur 50 und wir müssen deswegen sparen, mal gucken was der Big Boss Ende Jahr für Zahlen rausgibt :/
08.12.2022 11:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Fun fact am Rande, es hat natürlich SOFORT die Diskussion getriggert dass die Geschenke nicht aus Kostengründen gestrichen wurden, sondern aus atichristlichen Gründen weil die Weihnachtsfeier letztes Jahr "Endjahresfeier" hiess und dieses Jahr durch eine Halloweenfeier ersetzt wurde.

GJ m8s
08.12.2022 11:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Bei ausbleibenden Weihnachtsgeschenken endet also die Wokeness.
08.12.2022 11:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Seppl`

Bei ausbleibenden Weihnachtsgeschenken endet also die Wokeness.


lölchen, du denkst wirklich die Leute hier seien "woke"? Geh mal wieder vor die Tür'.
08.12.2022 11:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Shooter

.., sondern aus atichristlichen Gründen ..

GJ m8s



Haha, bei antichristlichen Gründen wär ich dabei, Teufelstanz in der Firma dann am 23.
08.12.2022 11:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Bitte beachten
 
Zitat von da t0bi

Wir tragen dafür massiv Zeugs zu den Kunden, die freuen sich Breites Grinsen



Ist das nicht euer verdammter Job?
08.12.2022 11:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von da t0bi

Wir tragen dafür massiv Zeugs zu den Kunden, die freuen sich Breites Grinsen



Ist das nicht euer verdammter Job?



Ja ok Breites Grinsen

Ich meine hier aber vertrieblich im Sinne von Weihnachtsaufmerksamkeiten, aber auch das ist Teil meines verdammten Jobs.
08.12.2022 11:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich muss absolut alles abgeben, damit es dann in einer Tomboler verlost wird und ja kein Gschmäckle aufkommt

Arschlöcher

Vor einer Weile waren Touristen von Horch da und haben mir einen Kaffee2go-Becher in TeX: carbonoptic geschenkt. Die hab ich einfach behalten wie so ein Karl-Heinz Schreiber
08.12.2022 11:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
Karl-Heinz Schreiber war Geben seliger denn Nehmen, denn er hat stets für volle Schubladen gesorgt
08.12.2022 11:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
True
Nachdem die Welt ja inzwischen noch viel globalisierter ist, ist mein Künstlername aber Charles-Henry Writer
08.12.2022 11:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

Ich muss absolut alles abgeben, damit es dann in einer Tomboler verlost wird und ja kein Gschmäckle aufkommt

Arschlöcher

Vor einer Weile waren Touristen von Horch da und haben mir einen Kaffee2go-Becher in TeX: carbonoptic geschenkt. Die hab ich einfach behalten wie so ein Karl-Heinz Schreiber



Seid ihr Kunde bei uns? Dann kann ich dir einen Kalender schicken, gerne mit Widmung!
08.12.2022 12:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Woher soll ich das wissen!
08.12.2022 12:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Nenn mir halt mal Roß und Reiter dann schaue ich nach und tüte dir was ein.

Deutsche Kanonenrohr OHG & Co.
Herr Dr. Ing. Gustavo Búnsleur
Franz-Josef-Strauß-Platz
99699 Niederdaglfing
08.12.2022 12:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
08.12.2022 12:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Breites Grinsen
08.12.2022 12:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
froehlich grinsen
Breites Grinsen
08.12.2022 12:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Deshalb gibts bei Shooters Bude nix mehr zu Weihnachten.
08.12.2022 12:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Achja, Hauptgrund wieso ich einen Arbeitgeber wähle: Bezahlte Freistellungen.

Nach dem Verbraten meines Resturlaubs im Januar, hab ich es endlich schwarz/auf weiß, dass ich in der zweiten Monatshälfte nicht mehr reinkommen muss. \o/
08.12.2022 12:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Oli

Und die Manager können die Mitarbeiter nicht mehr so schön kontrollieren und mikro managen.


Wenn ich meine Leute nicht anhand ihrer Arbeitsergebnisse bzw. ihrer "Pflichterfüllung" kontrollieren kann, sollte ich die Stelle dann nicht streichen?


Wenn einem als Manager nichts besseres einfällt als Arbeitsergebnisse zu kontrollieren, sollte man sich generell selber streichen.

edit: bin gespannt, ob wir dieses Jahr was kriegen. Letztes Jahr gab's wohl recht viel, aber da war die Lage besser und ich noch beim alten AG. Da gabs nix, weil das Vorjahresgeschenk so beschissen angekommen ist, dass es das ganze Jahr lang ein running gag war. Das Vorjahresgeschenk waren 2 Probepäckchen von Just Spices.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 08.12.2022 12:55]
08.12.2022 12:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Oli

Und die Manager können die Mitarbeiter nicht mehr so schön kontrollieren und mikro managen.


Wenn ich meine Leute nicht anhand ihrer Arbeitsergebnisse bzw. ihrer "Pflichterfüllung" kontrollieren kann, sollte ich die Stelle dann nicht streichen?


Wenn einem als Manager nichts besseres einfällt als Arbeitsergebnisse zu kontrollieren, sollte man sich generell selber streichen.

...



was
08.12.2022 13:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Razor am messerscharf razieren
08.12.2022 13:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Mir würden auch 1-26 bessere Dinge einfallen, aber zur Verantwortung für Team/Abteilung gehört doch auch, beurteilen zu können inwiefern die Aufgabe erbracht wird. Es wird doch spätestens dann zur Aufgabe der Führungskraft, wenn es irgendwo knirscht.
08.12.2022 13:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Also die Art von "Kontrolle", die mein Manager ausübt, kommt ohne jegliches Micromanagement oder "jetzt zeig mal alles was du in den letzten Wochen gemacht hast" aus. Natürlich wird meine Leistung evaluiert, aber eben auf Basis der Ergebnisse, die gemeinsam geliefert werden, wie die Zusammenarbeit etc läuft. Seine Hauptaufgabe liegt darin, uns auf der Managementebene zu vertreten, dort in unserem Sinne zu handeln, gemeinsames Arbeiten an der Strategie etc und eben "Enablement", also die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei zu unterstützen, dass sie ihre Arbeit möglichst gut machen können.

All das funktioniert, ohne Leuten bei der Arbeit dauernd über die Schulter zu schauen um zu gucken, dass sie auch alles genau so machen wie Chef es will.
08.12.2022 13:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Komm jetzt nicht daher mit Erklären und Relativieren.
08.12.2022 13:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, eben. Genau mein Punkt. Diese "Kontrolle" (blöder Begriff, aufgeladen) muss doch ohne Micromanagement funktionieren können. Die Person sitzt da doch, weil die Stelle irgendeinen Beitrag im Unternehmen leistet. Wenn ich diese Kontrolle nur ausüben kann, indem ich täglich dahinter vorbeigehe und schaue ob brav geklickt wird, läuft doch was falsch.


¤: Also, ich bin komme da von Olis sarkastischem "Aber dann kann man nicht mehr so schön kontrollieren und micromanagen" und sage, "Wenn ich Leute habe, deren Aktivität ich nur beurteilen kann wenn ich danebenstehe, dann erzeugen die offenbar keinen Output der bei Ausbleiben oder Scheißekochen anderweitig auffallen würde." I.e., das notwendige Maß an Kontrolle muss eigentlich ohne physische Anwesenheit möglich sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 08.12.2022 13:52]
08.12.2022 13:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Einfach den Stories in Jira folgen

08.12.2022 13:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von PutzFrau

Einfach den Stories in Jira folgen





Dann eine Regel in Outlook anlegen, die alles automatisch wegsortiert und als gelesen markiert

Perfektion
08.12.2022 13:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 41 ( IGM-Rampentalk )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2022 17:51:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum