Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dumm )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bombur

Muss der nicht in der Mutantenliga fahren? Oder den Fehler ausgleichen wie Transsexuelle?


Muss er afaik nicht, soweit ich weiss fährt (oder fuhr) er aber trotzdem im Paracylcing zusammen mit einem sehbehinderten Fahrer.
21.02.2023 11:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Irdorath

abends ne halbe Stunde radeln für 500kcal Defizit hingegen ezpz.



Ich bin ne faule Sau, da ist beim "nix essen" oder "Sport machen" die Antwort klar.
21.02.2023 11:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von caschta

Zeiteffizient isses imho nicht, wenn man nicht genau neben nem Hallenbad wohnt. Der overhead ist schon krass, aus dem Grund hab ich damit auch aufgehört, gibt einfach in naher Umgebung kein gutes Hallen-Sportbad. Und beim Schwimmen kann man sich mit vielen Pausen auch gut selbst bescheißen, imho. Auf dem Fahrrad geht das nicht, heim musste nämlich so oder so. peinlich/erstaunt


Da erkenne ich eben auch den Vorteil des Radfahrens, man ist im Grunde ständig in Bewegung, muss ständig treten um vorwärts zu kommen, und ja, auch um wieder zurückzukommen. Schwimmen ist sicher auch gut, aber eben, braucht Infrastruktur, und im Fitti steht man halt die Hälfte der Zeit rum und macht Pause.
Und ja, Radfahren ist, im gegensatz zum Laufen, schonend für die Gelenke.
+1 fürs Rad

Und ja, weniger essen ist klar, aber die Bewegung hilft allgemein dass man eben bisschen weniger weniger essen muss und dient halt vor allem auch primär der Gesundheit. Einfach hungern und sich weiterhin nicht bewegen dürfte langfristig nicht viel gesünder sein als einfach dick bleiben :/
21.02.2023 11:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich bin in der privilegierten Position, dass das Sportbad an meinem Arbeitsweg liegt und teilweise ab 06:30 oder bis 22:00 offen ist. Schwimmsachen sind im Netzbeutel, den lasse ich dann bei der Arbeit am Rad.

Die Frage ist, was für Leslie funktioniert. Aber ja, beim Schwimmen ist die Barriere deutlich höher als bei anderen Optionen, aus verschiedenen Gründen.
21.02.2023 11:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.02.2023 11:47:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Real_Futti

halbe Stunde radeln 500kcal, des ist ja einfach.


Da musst dann aber auch so um die 250-300 Watt drücken um in ner halben Stunde 500kcal zu verbrennen peinlich/erstaunt
21.02.2023 11:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.02.2023 11:54:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Und den E-Motor aus lassen.
21.02.2023 11:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Real_Futti

halbe Stunde radeln 500kcal, des ist ja einfach.


Da musst dann aber auch so um die 250-300 Watt drücken um in ner halben Stunde 500kcal zu verbrennen peinlich/erstaunt


Das ist je nach individueller Fettness gar nicht so absurd.

Zweizentnerige Grüße.
21.02.2023 11:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich wollts nur gesagt haben!
21.02.2023 11:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Vorsicht bei 100kcal / Stunde oder sowas, das klingt schon hart nach Grundumsatz von 1/24h.
21.02.2023 11:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Aus der Warte des Nature Leek ist's immer wieder amazing, dass Leute oft Cardio hassen, es aber trotzdem machen um dann mehr abschnitzeln zu können. Also primär wegen kcals burnen. Nicht wegen länger leben etc.


Hungerqualen einfach wildly differing
21.02.2023 11:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Fuel to ride, don't ride to eat

Aber true, das beste an ner längeren Ausfahrt ist der Gedanke an Kaffee und Kuchen danach.
21.02.2023 11:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von AJ Alpha

Aus der Warte des Nature Leek ist's immer wieder amazing, dass Leute oft Cardio hassen, es aber trotzdem machen um dann mehr abschnitzeln zu können. Also primär wegen kcals burnen. Nicht wegen länger leben etc.


Hungerqualen einfach wildly differing



Als sich mit einem Fetti identifizierender Mensch verachte ich dich mit 730 kcal/Stunde für dein natürliches Lauchsein.
21.02.2023 11:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von AJ Alpha

Der Arzt mag ja n1 die richtigen Buttons gedrückt haben und die klare Aussage ist wichtig, richtig und witzig


Aber es zeigt sich mal wieder, dass sehr viele Menschen wenig Gespür und Ahnung haben, was allgemein Größenordnungen, physikalische Plausibilität etc angeht.

Und dann wird sich halt mit dem Autoritätsbooster der Profession aus dem Fenster gelehnt und Zeug geschwafelt. Sehr dangerous; vielleicht wär ja grad Radeln der individuelle goldene Weg aus der Mastsauerey.

Zum Glück gibt's das pOT, um sowas gerade zu rücken



Also, um mal etwas zurück zu rudern. Das lustigen Dinge sind natürlich Gesprächsschnipsel.

Er selbst hatte mir auch erzählt, dass er sein Leben lang mit einer Fettleber kämpft und schon als Oberarzt jegliche Bewegung nach vorne gesetzt hatte, da er auch einfach gerne isst und Bier trinkt und mit jedem Kind 10kg Grundgewicht drauf kamen (er hat drei Kinder). Daher immer Treppen laufen statt Fahrstuhlfahren, mit dem Rad zur Arbeit, Hockey im Verein spielen, am Wochenende lange Spaziergänge mit der Familie, kein Blödsinn zwischendrin essen etc. Ins Studio zu gehen, nachdem man den Sohn in die Kita gebracht hat, wäre für ihn der erste und logischste Schritt - wenn es nicht anders geht, außerdem allgemein es als Belohnung und was gutes zu sehen und nicht als Bestrafung, sich zu bewegen und Sport zu treiben.

Das waren alles schon recht hilfreiche, wenn auch obvious Dinge.

/e: Achja, Kind mit dem Auto in Kita bringen - gibt hier keine andere Option gerade, wenn ich nicht um 12 Uhr anfangen will zu arbeiten :')


 
Zitat von Irdorath

abends ne halbe Stunde radeln für 500kcal Defizit hingegen ezpz.

/Stunde radeln dann gibt's sogar mittags die Zimtschnecke.
//Für Leslie Leinsaat auf der Reiswaffel



Halbe Stunde radeln verbrennt 500kcal? Wovon reden wir hier, Rennrad 40km/h im Durchschnitt oder gemütlich durch die Gegen fahren?

Zur Ernährung: Wir essen frisch und ausgewogen, nicht zu viel Scheiss oder übermäßig viel. Ich bewege mich einfach nicht. Daher ist jegliche Bewegung denke einfach die Lösung aktuell. Wenn es das nicht isst, stelle ich den Rest weitergehend auch um.

Das ich jetzt wieder gezielter darauf achte was ich essen, sollte klar sein.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 21.02.2023 12:28]
21.02.2023 12:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.02.2023 12:41:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von leslie

Halbe Stunde radeln verbrennt 500kcal? Wovon reden wir hier, Rennrad 40km/h im Durchschnitt oder gemütlich durch die Gegen fahren?


Sport. Gemütlich fahre ich so 600kcal pro Stunde, das halt potenziell zeitlich unbegrenzt.
Realistischerweise wirst du als Beginner erstmal nicht so hohe Zahlen sehen, aber ich finds schon immer sehr gut, wie man sich als schwerer Fahrer die Sahnetorten links und rechts reinziehen kann, weil man einfach so sackviel verbraucht.

Zünsi, die meisten Ausdauersportler machen Cardio, weil sie es mögen.

/Bonus: die Essstörung gibt's zur Radsportambition gratis dazu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 21.02.2023 13:02]
21.02.2023 13:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Zünsi, die meisten Ausdauersportler machen Cardio, weil sie es mögen.


Realtalk jetzt, draussen Radfahren ist halt auch nice weil man an Orte kommt die für zu Fuss erreichen einfach schon zu weit weg sind.
21.02.2023 13:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Irdorath

Zünsi, die meisten Ausdauersportler machen Cardio, weil sie es mögen.


Realtalk jetzt, draussen Radfahren ist halt auch nice weil man an Orte kommt die für zu Fuss erreichen einfach schon zu weit weg sind.


Hä aber dafür gibt's doch das Auto?
21.02.2023 13:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wie dum von mir :/
21.02.2023 13:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das Auto, um auf dem Heck das eMTB zu den schönen Ausflugsecken zu karren!


Wo ist eigentlich Riddick?
21.02.2023 13:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Abso

Das Auto, um auf dem Heck das eMTB zu den schönen Ausflugsecken zu karren!


Wo ist eigentlich Riddick?



Um dann den Lift nach oben zu nehmen.
21.02.2023 13:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kenn keinen Skifahrer der selber auf den Berg hochsteigt.
21.02.2023 13:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von monischnucki

Kenn keinen Skifahrer der selber auf den Berg hochsteigt.


Nein, ich schon. Nennt sich Tourenskifoaaan.

Richtig Skifooaaan geht übrigens übelst in die Oberschenkel just saying peinlich/erstaunt
21.02.2023 13:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Tschuldigung, ich meine diese Apres Ski Flachlandtiroler die 2h auf der Piste und dann 2 Wochen in Ischgl im Krankenhaus verbringen.
21.02.2023 13:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von leslie

"Jo, Fahrradfahren is nice, bringt halt kaum bis gar nichts der Kram. Schauen Sie mich an, fahre jeden Tag 20KM, hab keine Fettleber, bin aber trotzdem dick." "Okay" "Kann auch am Bier liegen".

peinlich/erstaunt


Das erheitert mich ungemein Breites Grinsen
21.02.2023 13:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Irdorath


Zünsi, die meisten Ausdauersportler machen Cardio, weil sie es mögen.




Jou das glaub ich sofort; ich meinte explizit die Sorte "buttrige Tante", die sich zu Biggest Loser aufs Laufband stellt und es hasst; aber FDH wäre zu einfach - man isst ja eh schon quasi nichts
21.02.2023 13:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von AJ Alpha

quasi nichts



Ne Crossaint und 2 belegte Brötchen, Mittag dann Kantine, zwischendurch Kekse, nachmittags Kuchen, abends dann richtig Schweinshaxe und vorm Fernseher dann noch Süsskram, weil ja den ganzen Tag quasi nix gegessen.

Selbstbetrug funktioniert genauso. Da hilft ne App oder n Zettel (zu dem man auch ehrlich ist) ungemein.

/

Leute die Cardio mögen dürfen gerne Schweisstropfen in die Augen laufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 21.02.2023 13:37]
21.02.2023 13:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von AJ Alpha

quasi nichts



Ne Crossaint und 2 belegte Brötchen, Mittag dann Kantine, zwischendurch Kekse, nachmittags Kuchen, abends dann richtig Schweinshaxe und vorm Fernseher dann noch Süsskram, weil ja den ganzen Tag quasi nix gegessen.

Selbstbetrug funktioniert genauso. Da hilft ne App oder n Zettel (zu dem man auch ehrlich ist) ungemein.


Jap, und dann mal ne Woche garnix essen, man fühlt sich kraftlos, riesen Loch im Magen, dann ab auf den Crosstrainer, ballern bis man kaum laufen kann. Aber die Waage zeigt nach 2 Wochen garnicht nach unten?!?! Sport ist MORD ich sags doch immer wieder!!!


Abnehmen, wie man es nicht macht: Mein Vater.
21.02.2023 13:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ist halt kein Sprint sondern ein Marathon und erfordert mentale Ausdauer.
21.02.2023 13:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dumm )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.05.2023 22:43:18 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
06.12.2022 22:11:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum