Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dumm )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Was ist jetzt falsch an einen normalen 5 Minuten Ei ey

Auf dem Bild vier Minuten, offensichtlich am Mount Everest aufgenommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 17.02.2023 7:48]
17.02.2023 7:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Statt eine mittlerweile von 3 Ärzten abgenickte Bandscheiben-OP wegen Gleitwirbel(Person hat dauerhaft Schmerzen, spürt nach gewisser Zeit laufen das Bein nicht mehr etc.) zu absolvieren hat sich eine Bekannte jetzt drei Tage vor der OP von einer Bekannten, deren Bekannte davon der Schwager ja das gleiche hatte und EINFACH EINE ATLASKORREKTUR hat machen lassen, verunsichern lassen.

Was entgegne ich dem, ist das ähnlicher Hokuspokus/nichtwissenschaftlicher Müll wie Chiropraktik?
17.02.2023 13:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
böse gucken
 
Zitat von Switchie

und EINFACH EINE ATLASKORREKTUR hat machen lassen



Erwidere, dass sie zuerst mit der Atlaskorrektur anfangen sollen. Dann sehen sie, dass die Erde keine Scheibe ist und halten in Zukunft DIE FRESSE.
17.02.2023 13:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Was machen die da - benennen die die Tschechei in Tschechische Republik um ?? xD
17.02.2023 13:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
17.02.2023 13:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Wenn ich danach suche, dann scheint irgendwas mit dem Atlaswirbel gemacht zu werden. Feenstaub oder so drauf
17.02.2023 13:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich empfehle eine Colon-Hydro-Therapie
17.02.2023 13:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Kein Problem Bruder steig ein
17.02.2023 13:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Switchie

Wenn ich danach suche, dann scheint irgendwas mit dem Atlaswirbel gemacht zu werden. Feenstaub oder so drauf



Er wird gerichtet; grundsätzlich kann das auch helfen, sofern eine Fehlstellung des Wirbels tatsächlich Probleme verursacht. Muss man nicht ins lächerliche ziehen

In dem Fall hier wird das natürlich komplett sinnfrei sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 17.02.2023 13:44]
17.02.2023 13:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von M`Buse

Wie haltet ihr die Temp genau bei 60? So ein Sousvide kochdingens?


Steamer
17.02.2023 14:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von M`Buse

Wie haltet ihr die Temp genau bei 60? So ein Sousvide kochdingens?


Steamer

17.02.2023 15:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Switchie

..

Was entgegne ich dem, ist das ähnlicher Hokuspokus/nichtwissenschaftlicher Müll wie Chiropraktik?



Meines Wissens nach ja, bzw. schlimmer.
17.02.2023 15:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Kumpel hatte da mal ne Session und hatte kurzfristig weniger Schmerzen, vermutlich ähnlich wie beim Chiro. Dem war aber bewusst, dass es keine Alternative zu ner OP ist.

Ein guter Masseur macht vermutlich nix anderes, nur ohne Esoshit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 17.02.2023 15:31]
17.02.2023 15:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich empfehle eine Colon-Hydro-Therapie


Ärzte haben immer so scöne Namen dafür!
17.02.2023 17:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das ist nichts Ärztliches, wird von schwurbelnden Heilpraktikern gemacht.


Aber Kolonkontrasteinlauf auch Scheiße :/
17.02.2023 17:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Switchie

Wenn ich danach suche, dann scheint irgendwas mit dem Atlaswirbel gemacht zu werden. Feenstaub oder so drauf



Er wird gerichtet; grundsätzlich kann das auch helfen, sofern eine Fehlstellung des Wirbels tatsächlich Probleme verursacht. Muss man nicht ins lächerliche ziehen

In dem Fall hier wird das natürlich komplett sinnfrei sein.




Welche Diagnosen zeigen denn eine Atlaskorrektur durch die Massage von Schmerzrezeptoren als effektive Behandlung an? Die Websites der Anbieter listen da immer alles, von Migräne über Augenflimmern bis Rückenschmerzen und Erektionsstörungen.

Ich kenne das mit dem Begriff "Osteopressur", da werden angeblich Schmerzrezeptoren in der Knochenhaut am Atlas und an den umliegenden Wirbeln gedrückt, damit der Nacken sich entspannt und der Atlaswirbel wieder geraderutscht.

Im Gegensatz dazu gibt es noch den rein medizinischen Ansatz (darf auch nur von Ärzten durchgeführt werden) der Atlastherapie nach Arlen mittels Stromstößen.

 
Die Muskeln und Sehnen im oberen Nacken sind mit ihren Nerven also ein Sinnesorgan, das Informationen an das Gehirn sendet, wo sie zu entsprechenden Reaktionen verarbeitet werden. Bei krankhaften Zuständen - wie zum Beispiel bei Verspannungen und Bewegungsstörungen - werden falsche Informationen weitergegeben. Mit der Atlastherapie gelingt es nun, diese fehlerhafte Informationsverarbeitung der Normalität näher zu bringen und so den krankhaften Zustand zu bessern oder zu beheben.

Am sitzenden Patienten werden entsprechend dem Ergebnis der Positionsanalyse des Atlas mit dem Mittelfinger gezielte und kurze Impulse auf den Atlasquerfortsatz gegeben. Der Impuls muss so kurz sein, dass der Aufbau von Schutzreflexen unterbleibt, d.h. er sollte absolut schmerzlos sein.



https://www.orthopaedie-prenzlauerberg.de/atlastherapie-berlin

Da sind schon die Krankheitsbilder ganz andere:

 

sensomotorischen Integrationsstörungen bei Kindern (sog. Minimalen Entwicklungsstörungen, Schräglagesyndrome, ICP, KISS, KIDD)

spastischen und grob- oder feinmotorischen Störungen

Nerven- und Muskelstörungen bei erhöhtem Muskeltonus, auch bei Muskelschwundkrankheiten und Multipler Sklerose

Skoliose

Postpoliosyndrom

Atemstörungen

Mastodynie

Schwindel und Halswirbelsäulenbedingte Hörstörungen und Stimmstörungen

Bei Tinnitus ist ein Therapieerfolg möglich, ein Therapieversagen aber nicht selten. Als komplementäre Therapie bei Behandlung der Cranio-Mandibulären Dysfunktion (CMD)

17.02.2023 18:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
erledigt

MfG
DenverCoder9
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 18.02.2023 8:23]
18.02.2023 8:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Kann ich diese scheiß Windows-Anmeldung am Rechner komplett ausschalten? Dass das Ding einfach hochfährt und keinen PIN oder Passwort, keinen Klick und keinen Wisch erfordert?
18.02.2023 13:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ja.
18.02.2023 14:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Hab Windows durch SuSe ersetzt, jetzt gehts.
18.02.2023 14:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Enki

Kann ich diese scheiß Windows-Anmeldung am Rechner komplett ausschalten? Dass das Ding einfach hochfährt und keinen PIN oder Passwort, keinen Klick und keinen Wisch erfordert?



windowstaste + f sollte eingabefeld haben
dann netplwiz eingeben, und sobald was brauchbares aufpoppt das starten.

da dann rumssuchen, da gibts irgendwo ein haken den du rausmachen kannst und dann benutzername+passwort der sich selbstständig einloggen.

ka wie das ist falls du bitlocker&co hast, dann glaube ich nicht ausser man nimmt die schmalspur tpm2 variante.


e: ah hier sogar noch in ein bischen ausführlicher: https://www.minitool.com/news/netplwiz.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 18.02.2023 19:02]
18.02.2023 19:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Ach, ich muss da meine Daten direkt eingeben .. hatte mich schon gewundert warum es nicht geht. Danke.
18.02.2023 20:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Sagt mal, hat hier jemand WIssen darüber, ob man von der Banking/TAN-App der Commerzbank aus zwei getrennte Konten auf einem Mobiltelefon verwalten kann?


Ich habe jetzt für beide Eltern aus Altersgründen eine Vollmacht und muß für beide Bankgeschäfte erledigen, und zwar von meinem PC aus, und brauche das Mobiltelefon für die Zwei-Faktor-Authentifizierung und TANs. Geht das? Oder streiken die Apps, wenn ich sie wechselnd mit zwei völlig separaten Konten verwenden will?
19.02.2023 16:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
such mal nach "duale apps". da haste unter android zwei separate instanzen der app.
19.02.2023 16:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Leider iPhone, also iOS. Gibts das da auch?


Zweimal installieren kann ich die App nun auch nicht, hm.


Ich dachte es gibt etwas *innerhalb* der App irgendwo eine "Zweites-Konto-hinzufügen"-Option, hab ich aber nicht gefunden bislang. Würde ja auch bei Ehepaaren Sinn machen, oder bei Leuten mit GEshcäfts-/Privatkonto etc. Is nicht?
19.02.2023 17:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von RushHour

Leider iPhone, also iOS. Gibts das da auch?


Zweimal installieren kann ich die App nun auch nicht, hm.


Ich dachte es gibt etwas *innerhalb* der App irgendwo eine "Zweites-Konto-hinzufügen"-Option, hab ich aber nicht gefunden bislang. Würde ja auch bei Ehepaaren Sinn machen, oder bei Leuten mit GEshcäfts-/Privatkonto etc. Is nicht?



In der Sparkassen App kann man Konten von Fremdbanken hinzufügen, die könntest du als Workaround nutzen. In der comdirect App finde ich keine Option dazu. Sonst halt sowas wie Outbank, Finanzguru o.ä. nutzen wenn es nur darum geht Umsätze zu verfolgen.
19.02.2023 18:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ist der Einsatz eines Tablets statt Papier effektiver/besser für die Umwelt?

Finde zu dem Thema leider nichts.
20.02.2023 13:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hängt wahrscheinlich sehr von der Menge Papier ab, die damit eingespart wird.
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.oeko.de/fileadmin/oekodoc/Digitaler-CO2-Fussabdruck.pdf&ved=2ahUKEwj43em7i6T9AhV7SfEDHRztAlIQFnoECB0QAQ&usg=AOvVaw3RxU4EQeruwsI-AInJgAnR
20.02.2023 13:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das ist ein interessantes Dokument.
20.02.2023 13:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von mformkles

Ist der Einsatz eines Tablets statt Papier effektiver/besser für die Umwelt?

Finde zu dem Thema leider nichts.




Kommt drauf an(tm).

Willst Du drauf lesen, SOP/Anleitungen bereitstellen? Damit Klebezettelchen und Notizbücher für Meetings ersetzen? Logbücher? Im Büro komplett papierlos werden? Besteht eine Integration in ein bereits verwendetes Software-Ökosystem, um auch Vorgänge wie Scannen und Datentransfer direkt via Cloud zu regeln? Müsst ihr Compliancefaktoren und regulatorische Vorgaben für Archivierung und Handling von Dokumenten und Aufschrieben bedenken?

Auf was ich hinaus will: prinzipiell darfst Du nicht nur denken "Ich ersetze jetzt zwanzig Schmierzettel und ein Notizbüchlein durch das Tablet". Du musst Dir auch überlegen, wie Du das Ding in die Arbeitsabläufe integrierst, die ihr schon habt, ob sich durch die Einführung Synergien ergeben und auch weniger gedruckt werden muss, ob es ein digitalisiertes Unterschriftensystem gibt (Adobe QuickSign zum Beispiel) das man darüber auch abwickeln kann usw.

Ganz grob kann man sagen: Wenn Du Dir nur für Dich selber ein Tablet hinlegst, um darauf mitzuschreiben und mal ein paar Sachen zu lesen und es sonst NICHT angeschafft würde, sparst Du keinesfalls Ressourcen ein.

Woher ich das weiß? Wir versuchen, das Scheisslabor scheisse nochmal papierlos zu kriegen. Seit 3 Jahren. cGxP und Digitalisierung, ich schwör, schwarzes Loch für Zeit und Nerven.


E: Privat hat ein eReader schon ab 25 Büchern/Jahr klar die Nase vorne, ein Tablet wird eher nur ein zusätzliches Gerät sein.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 20.02.2023 13:39]
20.02.2023 13:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dumm )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.05.2023 22:43:18 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
06.12.2022 22:11:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum