Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 42 ( Hart zu kriegen )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja, einen mehrtägigen (Pillepalle ) JGA
18.01.2023 7:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wir hatten mal nen Praktikanten für Lageristentum aus ner Agentur für schwer Vermittelbare bekommen. Der machte sich nicht schlecht und ich wollte ihn fest anstellen. Weil wir Zolllager sind und LBA akkreditiert etc. musste ich ihn auch nach einem Führungszeugnis fragen. Er meinte hätte er das gewusst wär er garnicht gekommen. Ich sag noch dass uns ein paar Marihuner Jugendsünden nicht jucken und er meint "wirst schon sehen" und ward danach verschwunden. Paar Tage später kommt der Schrieb, 4 (vier) Seiten lang, los gings mit schwerer räuberischer Erpressung, bandenmäßiget Handel von Haschgift uvm. Verjährt war auch noch nix. Dabei war das eher so der Typ arme Wurst, dem hätte ich weder was abgekauft noch mich davon erpressen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 18.01.2023 7:13]
18.01.2023 7:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von NI-Xpert

Wenn ich mir in der App Deutsch und Englisch einrichte sehe ich zu jedem Quadrat die 3 Wörter in beiden Sprachen.
Wenn Fidel einer osteuropäischen Prostituierten seine Location diktieren will sagt er ///delivering.sneezed.lander

Und wenns um die Nachricht an seinen Kumpel geht damit er weiß wo er für den Dreier hin soll ist es
///testpilot.gesicherten.begründeten

So genial Hässlon



Wenn wir doch ein System hätten, das etwas unabhängiger von Sprachen wäre.
Am besten eins, das fast die ganze Welt benutzt.
Etwas worauf man sich international geeinigt hätte.
So mit Zahlen vielleicht? Dann könnte man mit 2 durch Zahlen ausgedrückt Koordinaten praktisch jeden Punkt 2-dimensional verorten.
Oh wait....
18.01.2023 7:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Kane*

Ja, einen mehrtägigen (Pillepalle ) JGA



Ja gut, die bei sowas begangenen Geschmacklosigkeiten würden mich als AG schon interessieren. Wer am lautesten Schreit und als letzter kotzt kommt in den Vertrieb. Der Organisator in die Leitungsebene und wer den Überblick über den Bierdeckel behält ins Controlling.
18.01.2023 7:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Kane*

Ja, einen mehrtägigen (Pillepalle ) JGA



Ja gut, die bei sowas begangenen Geschmacklosigkeiten würden mich als AG schon interessieren. Wer am lautesten Schreit und als letzter kotzt kommt in den Vertrieb. Der Organisator in die Leitungsebene und wer den Überblick über den Bierdeckel behält ins Controlling.



Für drei Jobs gleichzeitig habe ich keine Zeit.
18.01.2023 8:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von da t0bi

Wir hatten mal nen Praktikanten für Lageristentum aus ner Agentur für schwer Vermittelbare bekommen. Der machte sich nicht schlecht und ich wollte ihn fest anstellen. Weil wir Zolllager sind und LBA akkreditiert etc. musste ich ihn auch nach einem Führungszeugnis fragen. Er meinte hätte er das gewusst wär er garnicht gekommen. Ich sag noch dass uns ein paar Marihuner Jugendsünden nicht jucken und er meint "wirst schon sehen" und ward danach verschwunden. Paar Tage später kommt der Schrieb, 4 (vier) Seiten lang, los gings mit schwerer räuberischer Erpressung, bandenmäßiget Handel von Haschgift uvm. Verjährt war auch noch nix. Dabei war das eher so der Typ arme Wurst, dem hätte ich weder was abgekauft noch mich davon erpressen lassen.



Du hättest den ja auch locker verkloppen können, obwohl du Steffi geheiratet hast und die dem Kampfsport eher misstrauisch gegenübersteht. Aber hast ja gesehen was beim Moser Stefan bei rausgekommen ist: Der hat jetzt Blumenkohlohren und ist raus aus dem Game, also Vorsicht!

 
Zitat von Kane*

Ja, einen mehrtägigen (Pillepalle ) JGA



Das ist mit den richtigen Leuten ja wohl obergeil. Was ist da los?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 18.01.2023 8:11]
18.01.2023 8:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
War auch mal 2 Tage JGA auf einer Hütte beim Tobel ums Eck. Einer der geilsten Kurzurlaube
18.01.2023 8:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Sebbl du hast doch Blumenkohlhoden vor lauter ground game.

 
Zitat von AJ Alpha

War auch mal 2 Tage JGA auf einer Hütte beim Tobel ums Eck. Einer der geilsten Kurzurlaube



Wart ihr am D'rento oder am Herento?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 18.01.2023 8:15]
18.01.2023 8:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wir haben u.a. von Herenterhalb nach Drenterhalb Golfbälle durchs Tal gedroschen
18.01.2023 8:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von AJ Alpha

War auch mal 2 Tage JGA auf einer Hütte beim Tobel ums Eck. Einer der geilsten Kurzurlaube



Durftest Du von seine Tobleroni naschen?
18.01.2023 9:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von da t0bi

Sebbl du hast doch Blumenkohlhoden vor lauter ground game.



Äußerst unfreundlich!
Bin ja reiner Striker.. würde mir das echt gern Mal anschauen peinlich/erstaunt
18.01.2023 9:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Coding challenge von der Bahn war übrigens ok. TSP in Python oder C++ implementieren (Graph Klasse war vorgegeben) oder einen multi-ring buffer mit numpy.ndarray backend bauen. Habe letzteres gemacht. Hat um die 5 Stunden gedauert mit Tests und Doku, hab mich aber auch dumm angestellt. Ein normal intelligenter Mensch mit numpy Erfahrung hätte vielleicht 3 Stunden gebraucht.

Also hat es immerhin nicht länger gedauert als deren Schätzung von 6 Stunden Aufwand. Bin gespannt wie es weitergeht.

Ansonsten hatte ich mein Fachgespräch beim OEM für eine "systems engineer" Stelle. Da würde ich im Bereich der Antennenentwicklung, SAR Simulation, und der Inbetriebnahme einer neuen Mhz/Ghz Messhalle arbeiten. Passt nicht ganz so gut zu mir wie die Stelle bei der Bahn, wird aber gehaltlich in anderen Sphären sein. Das Gespräch mit Personal steht noch aus.

Spannende Wochen.
18.01.2023 10:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Antworten Sie auf die Anfrage von BEWERBER zu Steuerfachangestellter (m/w/d)
BEWERBER
Hallo sehr geehrte Damen und Herren , ich interessiere mich für ein Stelle im Büro. MFG BEWERBER



Jesus...Hässlon
18.01.2023 11:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Ne, BEWERBER - steht doch da!
18.01.2023 11:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Mein aktueller AG ist ja sehr bemüht, Leute weiterzubilden die anspruch auf einen AVGS haben bzw. einen haben. GENAU diese Zielgruppe suchen wir, leite die mal bitte an uns weiter. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 18.01.2023 12:09]
18.01.2023 12:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Switchie

 
Antworten Sie auf die Anfrage von BEWERBER zu Steuerfachangestellter (m/w/d)
BEWERBER
Hallo sehr geehrte Damen und Herren , ich interessiere mich für ein Stelle im Büro. MFG BEWERBER



Jesus...Hässlon



Bewerber verschwendet keine Energie, kann sich klar und effizient ausdrücken und respektiert Deine Zeit. Würde einladen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 18.01.2023 12:28]
18.01.2023 12:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Sind nicht Steuerfachangestellte gerade krasse Mangelware? Meine mich erinnern gelesen zu haben dass Kanzleien mittlerweile teilweise Klienten abgeben weil die Arbeit nicht mehr zu stemmen ist seit Corona
18.01.2023 12:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Switchie

 
Antworten Sie auf die Anfrage von BEWERBER zu Steuerfachangestellter (m/w/d)
BEWERBER
Hallo sehr geehrte Damen und Herren , ich interessiere mich für ein Stelle im Büro. MFG BEWERBER



Jesus...Hässlon



Das ist bei uns normell.

Halo mein Name ist X. Ich komme aus Y. Haben Sie Arbeit?

Sind halt keine Steuerfachleute. Also schon Fachleute (idealerweise) am Steuer, aber halt anders.
18.01.2023 12:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Lenkungsausschuss?
18.01.2023 12:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ja, lenken tun sie.
18.01.2023 12:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Poliadversum

Sind nicht Steuerfachangestellte gerade krasse Mangelware? Meine mich erinnern gelesen zu haben dass Kanzleien mittlerweile teilweise Klienten abgeben weil die Arbeit nicht mehr zu stemmen ist seit Corona


Die Frage wäre eher, wer keine krasse Mangelware ist Breites Grinsen
Hier 1 Job, 1 Bewerberin, der Lebenslauf war eher so 1 Frechheit, wäre trotzdem mit Kusshand genommen worden, am Ende hat sie sich für woanders entschieden.

Ein Kumpel hat das mal bei seiner Arbeit mit "wir nehmen ja eh jeden, der n Puls hat" beschrieben
18.01.2023 12:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Geiwi Quereinsteiger, zumindest für halbwegs angemessene Tätigkeiten würde ich mal sagen. Oder hat sich auch da der Arbeitsmarkt stark verändert?
18.01.2023 12:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Poliadversum

Sind nicht Steuerfachangestellte gerade krasse Mangelware? Meine mich erinnern gelesen zu haben dass Kanzleien mittlerweile teilweise Klienten abgeben weil die Arbeit nicht mehr zu stemmen ist seit Corona


Die Frage wäre eher, wer keine krasse Mangelware ist Breites Grinsen
Hier 1 Job, 1 Bewerberin, der Lebenslauf war eher so 1 Frechheit, wäre trotzdem mit Kusshand genommen worden, am Ende hat sie sich für woanders entschieden.

Ein Kumpel hat das mal bei seiner Arbeit mit "wir nehmen ja eh jeden, der n Puls hat" beschrieben



Ich bin momentan an 1 Einhorn dran. Junge (Kartoffel)Frau, hier aus dem Ort, Eltern Landwirtschaft, kaufm. Ausbildung, gute Zeugnisse, lernwillig und einem Quereinstieg nicht abgeneigt. Bin gespannt was oder wer mir das wieder zunichte macht Hässlon

Meine Favoriten in absteigender Reihenfolge:
- unsere Wochenarbeitszeit (sry Chef aber 42,5 ist halt nicht mehr ein vogue heutzutage)
-die liebe Gage
-die angedachte Abteilung beim Probearbeitstag (obwohl die brav sind, meistens)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 18.01.2023 12:58]
18.01.2023 12:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Resis Tochter?

Lol Probearbeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 18.01.2023 12:59]
18.01.2023 12:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Seppl Nichte!

Probearbeitstag machen wir gerne und auch ziemlich oft erfolgreich. Muss auch selten ein ganzer Tag sein. Da die meisten Bewerber branchenfremd sind hier in der Gegend zeigen wir denen gerne worauf sie sich einlassen, die wenigsten haben direkt ne Ahnung von unserem Gewerbe. Feedback ist da immer ganz gut.
Dafür machen wir keinen Assesmentshizzle, und die Leuten merken gleich wie das jeweilige Team drauf ist und ob man zusammenpasst.
18.01.2023 13:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wasn so schlimm an Probearbeiten?


Und ja 42,5h, da kann man schon mal raus lachflippen



@Poli: ja das stimmt, "halbwegs angemessene Tätigkeit" ist da wohl immer der Knackpunkt.
18.01.2023 13:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wasn so schlimm an Probearbeiten?


Nichts, wenn es freiwillig ist oder der Stundenlohn stimmt.
18.01.2023 13:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Probe"arbeiten" ist da der falsche Ausdruck für, aber für mich impliziert das, dass man sich mal 2-3h an einen Arbeitsplatz setzt und die Abläufe anguckt sowie Leute und Systeme betrachten kann. Natürlich muss man da nicht selbst arbeiten.
18.01.2023 13:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Muh!]Shadow



@Poli: ja das stimmt, "halbwegs angemessene Tätigkeit" ist da wohl immer der Knackpunkt.


Also ich mein jetzt nicht direkt Personalführung mit A13 äquivalent oder andere Gehirngespinste als Fachfremder. Eher so zumindest 30k+X p.a. und keine komplette Abfalltätigkeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 18.01.2023 13:08]
18.01.2023 13:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Probe"arbeiten" ist da der falsche Ausdruck für, aber für mich impliziert das, dass man sich mal 2-3h an einen Arbeitsplatz setzt und die Abläufe anguckt sowie Leute und Systeme betrachten kann. Natürlich muss man da nicht selbst arbeiten.



Hatte ich falsch verstanden und dachte mir nur "l0rn, da kann doch niemand an einem Tag richtig mitarbeiten, wie soll man den Kandidaten da ordentlich einschätzen?!" aber es ist ja quasi andersherum gemeint bzw. so wie Tobel es sagt scheint das ein sogar tolles Instrument zu sein und ich halte meine Backen Breites Grinsen
18.01.2023 13:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 42 ( Hart zu kriegen )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.01.2023 13:36:44 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum