Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 43 ( Als Bewerber willkommen )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von MvG

Seppl einfach ein TeX: Aggressivleader



Ich bin entspannt aggressiv.
Zeig jetzt doch einfach Mal Ferse, ey.
21.02.2023 19:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.02.2023 20:00:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Warum schreibst du das nicht gleich, sondern zunächst so eine dämliche, weil offensichtliche Frage? Es ging in dem konkreten Sachverhalt dochum ein börsennotiertes Unternehmen und auf nichts anderes hat er sich bezogen.

Manche wollen auch echt ums verrecken nerven.

E: Zwipo, ging an den Kantentrottel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 21.02.2023 20:01]
21.02.2023 20:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Naja, ich habe mich halt gefragt, warum das "die an der Börse gehandelt werden" da steht. Unternehmen machen unmoralische Dinge, weil es im Kapitalismus eben nicht ihre Aufgabe ist, moralisch zu sein, sondern Geld zu verdienen. Ob das Unternehmen gelistet ist oder nicht, macht zwar hier und da vielleicht einen Unterschied, ist hier aber nicht die relevante Unterscheidung.



Würde sagen das es schon Sinn macht zu unterscheiden.
Familienunternehmen sind normalerweise nicht pauschal ganz so Profit getrieben/bösartig.


Ehehehehe.

Optimist.
21.02.2023 20:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Naja, ich habe mich halt gefragt, warum das "die an der Börse gehandelt werden" da steht. Unternehmen machen unmoralische Dinge, weil es im Kapitalismus eben nicht ihre Aufgabe ist, moralisch zu sein, sondern Geld zu verdienen. Ob das Unternehmen gelistet ist oder nicht, macht zwar hier und da vielleicht einen Unterschied, ist hier aber nicht die relevante Unterscheidung.



Würde sagen das es schon Sinn macht zu unterscheiden.
Familienunternehmen sind normalerweise nicht pauschal ganz so Profit getrieben/bösartig.



Kommt drauf an, welche "Familienunternehmen" man in den Blick nimmt.

Die Stiftung Familienunternehmen setzt sich in Politik und Medien für die Anliegen der größten deutschen Familienunternehmen ein. In der Öffentlichkeit wird die Stiftung zuweilen als Vertretung des Mittelstands wahrgenommen, da die Begriffe Familienunternehmen und Mittelstand häufig synonym verwendet werden. Die rund 500 Förderer der Stiftung stammen allerdings nach eigenen Angaben "aus dem Kreis der größten deutschen Familienunternehmen".[1] Tatsächlich besteht das Kuratorium aus Vertretern großer Unternehmen, aus Superreichen und Vermögensverwaltern. [2] In ihrer politischen Arbeit konzentriert sich die Stiftung vor allem darauf, die stärkere Besteuerung von Reichtum abzuwehren (Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer).

https://lobbypedia.de/wiki/Stiftung_Familienunternehmen
21.02.2023 20:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Naja, ich habe mich halt gefragt, warum das "die an der Börse gehandelt werden" da steht. Unternehmen machen unmoralische Dinge, weil es im Kapitalismus eben nicht ihre Aufgabe ist, moralisch zu sein, sondern Geld zu verdienen. Ob das Unternehmen gelistet ist oder nicht, macht zwar hier und da vielleicht einen Unterschied, ist hier aber nicht die relevante Unterscheidung.



So wie Ryanair, ne?
21.02.2023 20:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Seppl`

So wie Ryanair, ne?


2/7 bait
21.02.2023 20:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Ich bekomme diese Woche endlich meinen neuen Vertrag beim neuen Arbeitgeber. Relativ knapp, aber das war klar. Ging nun alles recht fix. Insgesamt aber auch etwa 3 Monate von Bewerbung bis Abschluss.

2 andere AG bei denen ich mich beworben hatte, hatten sich auch noch nicht gerührt. Alles aus November.

Dem einen habe ich freundlich per Mail abgesagt, obwohl ich nichts weiter als die Eingangsbestätigung bekommen habe. 2 Tage später kam eine Absage, weil jemand anderes noch besser war yadda yadda. Was ist das für 1 move? Breites Grinsen
21.02.2023 22:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Personio schlecht konfiguriert vermutlich Breites Grinsen
21.02.2023 22:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Oder gekränkter Personaler Breites Grinsen
22.02.2023 7:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Ameisenfutter

Oder gekränkter Personaler Breites Grinsen



Breites Grinsen quatsch

Schlechte Prozesse / P-Knecht der den Haken nicht gesetzt hat
22.02.2023 8:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
Es scheint wohl mode zu werden, die Gehaltsobergrenze mit in Xing-Nachrichten zu schreiben, ich mag, das spart mir eine Menge Antworten.
22.02.2023 9:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/arbeitsrecht-weg-kaffee-arbeitsunfall-urteil-1.5755513

Ja was nu?
22.02.2023 9:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Mobius

Es scheint wohl mode zu werden, die Gehaltsobergrenze mit in Xing-Nachrichten zu schreiben, ich mag, das spart mir eine Menge Antworten.




och, ne standardanwort, dass bei dem Gehalt die Stelle uninteressant ist, hau ich schon raus.

Will ja konstruktives Feedback liefern in der Hoffnung, dass es vllt doch in 1% der Fälle bei der entsprehenden Entscheiderperson ankommt und sich so das Gehaltsgefüge irgendwann ändert.
22.02.2023 9:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ach, das sind doch irgendwelche Headhunter, da kommt gar nix beim Kunden an.

Wobei, der AG könnte wohl für einige hier interessant sein, 80 % HO und direkt "Teilzeit möglich".
22.02.2023 10:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
You have my attention. Aber wenn du das bekommst, vermutlich nicht relevant für mich peinlich/erstaunt
22.02.2023 10:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Also die Vorwahl ist schon mal 069

Aber Anforderung:

"- Mehrjährige Erfahrungen im Anforderungsmanagement von IT-Projekten"
22.02.2023 10:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Welcher Arbeitgeber ist das? Groß?

Ich sehe gerade dass das AA wieder was ausgeschrieben hat. Wie wahrscheinlich ist eine Einstufung oberhalb von Stufe 3 im TvÖD Bund? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 22.02.2023 10:13]
22.02.2023 10:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Mobius

Ach, das sind doch irgendwelche Headhunter, da kommt gar nix beim Kunden an.



Wenn jeder absagt mit: "Zu wenig Moneyz" dann wird der das doch auch irgendwann weitergeben....
22.02.2023 10:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
lulz, nachdem SAPPLIER nun Ruhe gibt, seit ich maximalst unfreundlich zurückgeschrieben habe letztens, steht nun HAYS auf der Matte
"Ihr Profil ist mir hier bei Xing aufgefallen, eventuell auch bereits mehrfach "

ja ne tüss
22.02.2023 10:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von caschta

Welcher Arbeitgeber ist das? Groß?

Ich sehe gerade dass das AA wieder was ausgeschrieben hat. Wie wahrscheinlich ist eine Einstufung oberhalb von Stufe 3 im TvÖD Bund? peinlich/erstaunt



13500 MA laut E-Mail. Aber maximal 80 k, dadurch natürlich maximal unattraktiv im Businessbrunch
22.02.2023 10:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.02.2023 11:07:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von FelixDelay

lulz, nachdem SAPPLIER nun Ruhe gibt, seit ich maximalst unfreundlich zurückgeschrieben habe letztens, steht nun HAYS auf der Matte
"Ihr Profil ist mir hier bei Xing aufgefallen, eventuell auch bereits mehrfach "

ja ne tüss



"eventuell auch mehrfach" Breites Grinsen Breites Grinsen sehr professionell Breites Grinsen
22.02.2023 11:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Mein dahinvegetierendes Xing Profil habe ich mit meinem Jobwechsel endlich gelöscht.

Ich glaube, dass Xing da inzwischen auch einen internen Alert hat.
Ich hatte noch einen Beitrag abgesetzt mit einem Link zu meinem LinkedIn Profil und hatte in den Folgetagen Mails bzw Nachrichten von Xing erhalten mit Tipps und Tricks zu der Plattform... zum ersten Mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 22.02.2023 11:16]
22.02.2023 11:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
boah Xing ey. Da ist nur noch Abfall unterwegs.

 
Hallo Herr SniedeL,

wir unterstützen bereits die meisten deutschen Adobe Solution Partner beim Personalaufbau.
Unser Fokus liegt seit 10 Jahren auf Adobe AEM (damals Day CQ / Adobe CQ5) und Adobe Experience Cloud, wir helfen Adobe Partnern aber auch mit allen anderen Webtechnologien (Entwickler, QA, UX, DevOps, Agile etc.).

Schwerpunkte:
A) Hiring von Freelancern in Deutschland
B) Nearshoring in Osteuropa + Lateinamerika (ab 40 ¤ / Stunde)

Gerne können wir hierzu kurz telefonieren?

Liebe Grüße
WICHTIGE SIGNATUR



Hab einfach mal zurückgeschrieben was er denn eigentlich von mir will.
22.02.2023 11:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
AEM lol
22.02.2023 11:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Steht in meinen Fähigkeiten weil ichs beim alten AG benutzt habe, aber WAS WILL ER VON MIR? Ein Jobangebot machen, meinen Lebenslauf abgreifen, mir Freelancer anbieten?
22.02.2023 11:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
AEM lol 2
Das waren noch Zeiten damals Breites Grinsen
22.02.2023 11:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Sniedelfighter

Steht in meinen Fähigkeiten weil ichs beim alten AG benutzt habe, aber WAS WILL ER VON MIR? Ein Jobangebot machen, meinen Lebenslauf abgreifen, mir Freelancer anbieten?



ja

Nächstes Angebot gerade gekommen, jetzt für 85k! Vielleicht bin ich bis Ende des Tages bei 100k!
22.02.2023 11:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ist das bei Xing immer noch so, dass die Leute sehen, wenn man auf ihrem Profil war? Wie läuft das eigentlich bei Linkedin? Ich wollte mir mal ein Profil machen peinlich/erstaunt
22.02.2023 12:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 43 ( Als Bewerber willkommen )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:07:46 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum