Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( fake news free since 23 )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
sobald jemand einen leckeren veganen ersatz für bierknacker mit identischer konsistenz entwickelt, gibt es bei mir gar kein fleisch mehr.



mit ralf raths vegan abfleischen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Indiana Jones] am 06.05.2023 11:14]
06.05.2023 11:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Diese Unmengen jedes Jahr in sich rein zu schichten ist auch einfach nur noch krank. On top aber nix, was man ändern könnte.

06.05.2023 11:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wie Obamer immer sagt, it get's better

 
Der Fleischkonsum in Deutschland geht seit Jahren zurück. Im vergangenen Jahr ist er erneut gesunken – und zwar auf den niedrigsten Stand seit Beginn der Berechnungen im Jahr 1989.



 
Demnach hat jede Person in Deutschland im Jahr 2022 im Schnitt etwa 52 Kilogramm Fleisch gegessen. Das sind rund 4,2 Kilo weniger als im Jahr davor.



52 Kilo - NOMNOMNOM

https://www.deutschlandfunk.de/fleischverzehr-ist-2022-deutlich-gesunken-102.html



Jeden Tag im Jahr knapp 1,5 Packungen Aufschnitt oder jeden zweiten Tag ein Steak.
#gesund
06.05.2023 11:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
ist das wirklich die verzehrte menge, die verkaufte oder die hergestellte?
06.05.2023 11:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009



Die zum Verbrauch verfügbare Menge an Fleisch sank 2022 im Vergleich zum Vorjahr um 6,1 Prozent. Dabei lag der berechnete Pro-Kopf-Verbrauch von Fleisch bei 77,5 kg/Kopf. Der geschätzte Pro-Kopf-Verzehr lag 2022 bei 52,0 kg/Kopf und lag somit um 7,4 Prozent unter dem Wert des Vorjahres. Verbrauch und Verzehr sind Residualgrößen der Berechnung und beinhalten notwendigerweise alle Ungenauigkeiten der vorangehenden Grundgrößen. Die jährliche Ableitung aus der Versorgungsbilanz ist nur eine Hilfsgröße.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 06.05.2023 11:42]
06.05.2023 11:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wie Obamer immer sagt, it get's better

 
Der Fleischkonsum in Deutschland geht seit Jahren zurück. Im vergangenen Jahr ist er erneut gesunken – und zwar auf den niedrigsten Stand seit Beginn der Berechnungen im Jahr 1989.



 
Demnach hat jede Person in Deutschland im Jahr 2022 im Schnitt etwa 52 Kilogramm Fleisch gegessen. Das sind rund 4,2 Kilo weniger als im Jahr davor.



52 Kilo - NOMNOMNOM

https://www.deutschlandfunk.de/fleischverzehr-ist-2022-deutlich-gesunken-102.html



Jeden Tag im Jahr knapp 1,5 Packungen Aufschnitt oder jeden zweiten Tag ein Steak.
#gesund



bei fast 2 millionen veganern und fast 8 millionen vegetariern ist das ganz schön viel.
06.05.2023 11:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Rewe schmeißt aber auch viel weg.
06.05.2023 11:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wie Obamer immer sagt, it get's better

 
Der Fleischkonsum in Deutschland geht seit Jahren zurück. Im vergangenen Jahr ist er erneut gesunken – und zwar auf den niedrigsten Stand seit Beginn der Berechnungen im Jahr 1989.



 
Demnach hat jede Person in Deutschland im Jahr 2022 im Schnitt etwa 52 Kilogramm Fleisch gegessen. Das sind rund 4,2 Kilo weniger als im Jahr davor.



52 Kilo - NOMNOMNOM

https://www.deutschlandfunk.de/fleischverzehr-ist-2022-deutlich-gesunken-102.html



Jeden Tag im Jahr knapp 1,5 Packungen Aufschnitt oder jeden zweiten Tag ein Steak.
#gesund



bei fast 2 millionen veganern und fast 8 millionen vegetariern ist das ganz schön viel.



Aber Hallo!
06.05.2023 12:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Einfach kein Fleisch zu fressen wäre ja auch zu einfach.
06.05.2023 12:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Warum ist es dann so lecker?
06.05.2023 12:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gut zubereitet schon echt n1 Essen.
06.05.2023 12:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Trotzdem ist es gerade für Leute in Europa und Co. kein Fleisch zu essen extrem einfach. Könnte man ohne reale Einschränkungen machen.
06.05.2023 12:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mach ich auch zu 90% meiner Mahlzeiten. Kein Ding!
06.05.2023 12:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von gonzo

Trotzdem ist es gerade für Leute in Europa und Co. kein Fleisch zu essen extrem einfach. Könnte man ohne reale Einschränkungen machen.



Ohne zweifeln zu wollen. Kannst du kurz auf die Einschränkung auf Europa eingehen?
In Asien und Afrika stelle ich mir das noch viel leichter vor oder habe ich gerade nen Denkfehler?
06.05.2023 12:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Warum gerade in Europa? Wächst in Kenia der Rinderfiletbaum?
06.05.2023 12:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Bitte beachten
 
Zitat von gonzo

Trotzdem ist es gerade für Leute in Europa und Co. kein Fleisch zu essen extrem einfach. Könnte man ohne reale Einschränkungen machen.


Puh. Vertu dich da nicht. Fleischfrei durch Spanien ist harte Arbeit. Je östlicher oder südlicher, desto schwerer.

Ich weiß, warum mein Fleischkonsum vor zwei Jahren wieder hochgeschnellt ist, als ich nach Prag gezogen bin.

I swear, it's like I'm telling my life story to Statler and Waldorf.
06.05.2023 12:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Warum gerade in Europa? Wächst in Kenia der Rinderfiletbaum?



Okay, so kann man meine Frage auch formulieren Breites Grinsen
06.05.2023 12:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von gonzo

Trotzdem ist es gerade für Leute in Europa und Co. kein Fleisch zu essen extrem einfach. Könnte man ohne reale Einschränkungen machen.


Puh. Vertu dich da nicht. Fleischfrei durch Spanien ist harte Arbeit. Je östlicher oder südlicher, desto schwerer.

Ich weiß, warum mein Fleischkonsum vor zwei Jahren wieder hochgeschnellt ist, als ich nach Prag gezogen bin.

I swear, it's like I'm telling my life story to Statler and Waldorf.



Ich war als Veganer 3 Monate in Spanien. Geht schon. Auch z.B. Warschau war super. Klar Rumänien wird etwas schwieriger, aber selbst da ging das.
06.05.2023 13:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Warum gerade in Europa? Wächst in Kenia der Rinderfiletbaum?



Weil ich Leuten die sowieso tendenziell eher zu wenig als zu viel zu essen haben keinen Vorwurf machen möchte wenn die einfach essen was da ist.
Europa war da einfach Beispiel für moderne kapitalistische Gesellschaft mit relativ freier Auswahl und guter Verfügbarkeit von Nahrungsmitteln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 06.05.2023 13:02]
06.05.2023 13:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von gonzo

Ich war als Veganer 3 Monate in Spanien. Geht schon. Auch z.B. Warschau war super. Klar Rumänien wird etwas schwieriger, aber selbst da ging das.


Ich will nicht sagen, dass es nicht geht, nur, dass es je nach Europa auch unterschiedlich viel Arbeit ist. Und nur, weil andere Länder es da schlimmer haben, oder bessere Entschuldigungen haben, warum sie Fleisch essen, heißt das nicht, dass es da "den Europäer an sich" gibt, der mir nichts, dir nichts ohne dafür z.B. Zeit zu opfern Vegetarier/Veganer werden kann.

Unsere Mensa hat nicht mal vegane Optionen, obwohl die vegetarische Option traditionell als erste ausverkauft ist.

Mein Fleischkonsum steht und fällt mit dem Angebot. Je weniger ich drüber nachdenken muss, desto besser, und da spielt das Angebot eine große Rolle für mich.

Aber letztlich stimme ich deinem letzten Post voll zu.

That is what a 404 error feels like.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 06.05.2023 13:06]
06.05.2023 13:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ach so, der Kapitalismus ist mal wieder schuld.
Alles klar, mehr News um 14 Uhr.



Btw. andere News:
der komische Typ da drüben wurde gerade zum Champions League Sieger ernannt
06.05.2023 13:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Paar Monate Ecuador, fernab von Hotels und fancy Restaurants. Vegan hätte größere Umstände bedeutet, vegetarisch war ein no brainer. Und dabei spreche ich nicht mal spanisch.
Weiß nicht, was daran ernsthaft schwierig sein sollte. Das ist doch echt einfach nur persönliche Faulheit, oder watt? Ausnahme sind natürlich all jene Regionen, wo es (fast) keine Einkaufsmöglichkeiten gibt.
06.05.2023 13:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
wenn das mit den tigermücken so weiter geht, könnte man ahuauhtli als neues nationalgericht etablieren.
dann mach ich auch einen kochstream auf twitch.
06.05.2023 13:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Duftibär

Paar Monate Ecuador, fernab von Hotels und fancy Restaurants. Vegan hätte größere Umstände bedeutet, vegetarisch war ein no brainer. Und dabei spreche ich nicht mal spanisch.
Weiß nicht, was daran ernsthaft schwierig sein sollte. Das ist doch echt einfach nur persönliche Faulheit, oder watt? Ausnahme sind natürlich all jene Regionen, wo es (fast) keine Einkaufsmöglichkeiten gibt.



Ich finde Südamerika schon sehr fleischlastig. Vor allem Argentinien und Venezuela. Bei letzterem hab ich das weniger vermutet. Wenn du da auf Fleisch verzichtest, dann wirds halt meist Reis mit Bohnen oder halt Kartoffel mit Ei.
Wenn dir schon morgens n Brötchen mit Steak drauf angeboten wird, wird dir selbst als Allesfresser etwas anders.
Aber auch dort geht es natürlich ohne Fleisch. Und für viele ist das auch kaum anders machbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 06.05.2023 13:16]
06.05.2023 13:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Duftibär

Das ist doch echt einfach nur persönliche Faulheit, oder watt?


Wenn du an die Lüge der Existenz des Konzepts Faulheit glauben möchtest, ja.

Ich werde da meine persönliche Herangehensweise nicht diskutieren, aber auch nicht verteidigen; ich bin nur der Meinung, weniger (bis gar kein) Fleisch ist wichtig, nötig undundund, aber der Weg dahin ist am besten, wenn viele, viele Möglichkeiten geschaffen werden, die den Weg dahin zu einem no brainer machen. Da kämpft man halt vor allem gegen Gruppenzwang toter Menschen.

Ph'nglui inglw'nafh Cthulhoo R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
06.05.2023 13:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Es wird doch in jeder halbwegs wohlhabenden Gesellschaft geil abgefleischt. Dass das ein Almanding sei, ist doch wieder so eine Almanselbstkasteiung.

Okay, es war auf Europa bezogen, nicht nur Almanien. Weitergehen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 06.05.2023 13:17]
06.05.2023 13:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Karneval

06.05.2023 13:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ach so, der Kapitalismus ist mal wieder schuld.
Alles klar, mehr News um 14 Uhr.



Btw. andere News:
der komische Typ da drüben wurde gerade zum Champions League Sieger ernannt



Tja, der Kapitalismus ist eben an vielem schuld.
06.05.2023 13:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Karneval





Es ist so weird, dass das so viele abfeiern.
06.05.2023 13:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Apropos News und Wichser mit teurem Hut:

https://www.theguardian.com/uk-news/2023/may/06/head-of-uks-leading-anti-monarchy-group-arrested-at-coronation-protest


Leute direkt wegen Conspiracy to commit public disorder verhaften. Afaik war einer der verhafteten sogar Anmelder der Demo.
Das muss man sich Mal auf der Zunge zergehen lassen. Verschwörung um eine öffentliche Unruhe zu sein. Mit Plakaten. Auf einer öffentlichen und angemeldeten Demo. Man muss Demos hier übrigens nicht anmelden.


Die neuen Rechte für die Polizei waren eine tolle Idee.


Hier noch ein Schmankerl von dem Typen der vor ein paar Monaten ein Ei auf Charles geworfen hat:

 
The protest drew many well-known characters of the anti-monarchy movement, including Patrick Thelwell, 23, who was found guilty last month of a public order offence for throwing five eggs at the king during a visit to York. Ive absolutely not brought any eggs, he said. My parole officer tells me counter-terrorism is following me.



Counter terrorism is following me....
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 06.05.2023 13:49]
06.05.2023 13:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( fake news free since 23 )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
31.05.2023 20:18:46 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:07:55 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum