Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Innerhalb der Karenzzeit )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Respekt an Steamed (und natürlich auch an alle anderen). Bei mir war bei 10,061 km und 111,816hm Schluss. Die 10k gerade so voll gemacht, aber nachdem ich im Mai fast einen ganzen Monat wegen Krankheit nicht richtig fahren konnte bin ich seither ständig den Kilometern hinterhergefahren.
Höhenmeterziel war 130'000, das habe ich dann doch ordentlich verpasst und am Ende auch nicht mehr verfolgt.

Das neue Jahr hat auch direkt super angefangen, einigermassen trocken losgefahren, nach 15 Minuten in den übelsten Regenschauer gefahren. Aber gut, hat mich immerhin dazu veranlasst das Rad mal wieder ordentlich zu putzen mit den Augen rollend
02.01.2024 6:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Übrigens, Castelli hat aktuell die Mortirolo Jacke im sale (40%). Ich fahr mit der nun den zweiten Winter und finde die richtig gut. Bei eher milderen Temperaturen um die 6-8°C reicht die Jacke alleine oder mit nem sehr dünnen Trikot oder dünnen Baselayer drunter, wenn es unter 0°C ist gerne mit nem Thermobaselayer und evtl. noch einer Weste drüber als Windbraker.
Jedenfalls hab ich mir jetzt noch eine zweite davon bestellt peinlich/erstaunt

(177cm/64kg, Grösse S passt super)
02.01.2024 8:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Jetzt wollte ich wegen den absurden Preiserhöhungen auf Strava verzichten, aber dann ködern sie mich mit 25% Rabatt. Oh well...

Ah, Jahresrückblick: Nur 5000km geschafft, viel davon auf Zwift und nur 2-3 Touren mit >100km. Für mich persönlich eher enttäuschend, aber mit Geburt vom 2. Kind auch nicht so überraschend. Hoffe, 2025 wird dann wieder besser. Für 2024 würde ich einfach gerne im selben Rahmen wie 2023 unterwegs sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Traktordr!ver am 02.01.2024 10:16]
02.01.2024 10:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Experiment
Jetzt darf ich auf die alten Mavicfelgen Schwalbe Pro One TLE aufziehen. Mit waere es lieber die Felgen zu verkaufen. Mich reizt das Experiment Tubeless, aber ich dachte eigentlich das Kapitel Mavic UST waere geschlossen.

Irgendwelche letzten Empfehlungen? Felix?

  • Bruder hat Kompressor.
  • Dichtmilch habe ich dazu bestellt.
  • Ich habe nicht vor das in meiner eigenen Wohnung zu machen.


PS: Auf die neuen Felgen von Newmen kann man die Schwalbe Pro One (Clincher/Tubetype) leicht per Hand aufziehen. Bekommt sie auch alleine hin und kann sich im Pannenfall wieder selbst helfen. Schoen wenn sich Leute an Standards (ETRTO) halten und zusaetzlich auf Kompatiblitaet zu Schwalbe und Continental testen. Hoffentlich halten die Felgen. Leicht sind die Newmen, unter 1300 Gramm.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 02.01.2024 21:30]
02.01.2024 21:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Tag zusammen, ich suche ein Gravelbike mit Straßen-Ausstattung, also Schutzblechen, Licht und Gepäckträger bzw. der "abgespeckten Version", an die man z.B. Ortlieb BackRoller-Taschen seitlich anbringen kann.

Derzeit habe ich folgende Modelle auf dem Schirm: Cube Nuroad Race FE, Bergamont Grandurance RD5 oder 7, Radon Regard 8.0 oder 9.0 FE und Rose Backroad AL EQ.

Habe ich was Wichtiges bis 2500¤ vergessen? Oder ist es sinnvoller, in Bike ohne Straßen-Equipment zu suchen und Schutzbleche, Gepäckträger und Licht nachzurüsten?
03.01.2024 12:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Shooter

Respekt an Steamed (und natürlich auch an alle anderen). Bei mir war bei 10,061 km und 111,816hm Schluss. Die 10k gerade so voll gemacht, aber nachdem ich im Mai fast einen ganzen Monat wegen Krankheit nicht richtig fahren konnte bin ich seither ständig den Kilometern hinterhergefahren.
Höhenmeterziel war 130'000, das habe ich dann doch ordentlich verpasst und am Ende auch nicht mehr verfolgt.

Das neue Jahr hat auch direkt super angefangen, einigermassen trocken losgefahren, nach 15 Minuten in den übelsten Regenschauer gefahren. Aber gut, hat mich immerhin dazu veranlasst das Rad mal wieder ordentlich zu putzen mit den Augen rollend


Ist doch nice!

Und danke @ all <3

 
Zitat von DaMasta

Tag zusammen, ich suche ein Gravelbike mit Straßen-Ausstattung, also Schutzblechen, Licht und Gepäckträger bzw. der "abgespeckten Version", an die man z.B. Ortlieb BackRoller-Taschen seitlich anbringen kann.

Derzeit habe ich folgende Modelle auf dem Schirm: Cube Nuroad Race FE, Bergamont Grandurance RD5 oder 7, Radon Regard 8.0 oder 9.0 FE und Rose Backroad AL EQ.

Habe ich was Wichtiges bis 2500¤ vergessen? Oder ist es sinnvoller, in Bike ohne Straßen-Equipment zu suchen und Schutzbleche, Gepäckträger und Licht nachzurüsten?


Selbstnachrüsten ist zeitaufwendig und deutlich teurer. Zumindest wenn du auch einen Dynamo und festes Licht möchtest.

Das RD 5 hat ne GRX, das RD7 eine 105er mit 50/34, also schlechter für Berge.

Nimm das Nuroad Race FE. (Bin aber voreingenommen)
Oder das Radon. Sind beide gleich langweilig. Haben aber beide außenliegende Züge und Hüllen am Steuerrohr/-satz. Außerdem nutzt das Radon einen umlackierten Cube Nulane Rahmen, und hat Cube Anbauteile. Ist also echt wurscht. Zumal beide Modelle auch bei Cube gefertigt werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 03.01.2024 13:30]
03.01.2024 13:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hattest du nich schon das RD7 und hast‘s verkauft? Mata halt...

Die Aussage zur 105er und „schlecht für Berge“ kann ich voll bestätigen. Wobei man nie vergessen darf, dass ich selbst aufgrund von Größe und Gewicht auch schlecht für Berge bin. Breites Grinsen
03.01.2024 13:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von steamed

Nimm das Nuroad Race FE. (Bin aber voreingenommen)
Oder das Radon. Sind beide gleich langweilig. Haben aber beide außenliegende Züge und Hüllen am Steuerrohr/-satz. Außerdem nutzt das Radon einen umlackierten Cube Nulane Rahmen, und hat Cube Anbauteile. Ist also echt wurscht. Zumal beide Modelle auch bei Cube gefertigt werden.


Super, vielen Dank für die Infos und die Einschätzung. Hatte auch schon mit dem Nuroad Race geliebäugelt, dann versuche ich das mal in meiner Größe Probe zu fahren.

 
Zitat von Kane*

Hattest du nich schon das RD7 und hast‘s verkauft? Mata halt...


Hatte ich und habe ich verkauft bzw. gegen ein E-Trekking-Bike über JobRad mit damals erstaunlich ansprechenden AG-Zuschüssen getauscht.

JobRad läuft im März (endlich) aus und ich habe festgestellt, dass E zwar komfortabel ist, mir der sportliche Aspekt aber doch fehlt. Deswegen wieder Gravel und einfach kaufen. Ich probiere gern vieles aus (frag' nicht nach meiner Historie in Sachen Hifi und Skiern) und weiß am Ende hoffentlich einigermaßen, was langfristig zu mir passt und wofür ich dann bereit bin, mehr oder weniger Geld auszugeben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 03.01.2024 15:00]
03.01.2024 14:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Dumme Frage weil du am ausprobieren bist, was langfristig passt:
Sicher dass es ein Gravelbike werden soll?
Das ist ja ein bischen spezieller durch den Dropbarlenker und Uebersetzung. Willst du das? Ansonsten vielleicht auch bei Trekkingraedern gucken.
03.01.2024 15:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Cube Nuroad Race sehr gutes Fahrrad, gerne wieder
03.01.2024 15:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Gutholz

Dumme Frage weil du am ausprobieren bist, was langfristig passt:
Sicher dass es ein Gravelbike werden soll?
Das ist ja ein bischen spezieller durch den Dropbarlenker und Uebersetzung. Willst du das? Ansonsten vielleicht auch bei Trekkingraedern gucken.


Bin ich, hatte ja wie gesagt schon das Grandurance RD7 und davor ein Canyon Grail CF SL 7.0. Deswegen bin ich da, was die grundsätzliche Art des Rades angeht, schon recht sicher Augenzwinkern
03.01.2024 15:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Kompaktkurbel mit 50/34 schlecht für Berge?
Ich nehme an, dass ist relativ zur GRX mit 48/31.
03.01.2024 16:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von hoschi

Jetzt darf ich auf die alten Mavicfelgen Schwalbe Pro One TLE aufziehen. Mit waere es lieber die Felgen zu verkaufen. Mich reizt das Experiment Tubeless, aber ich dachte eigentlich das Kapitel Mavic UST waere geschlossen.

Irgendwelche letzten Empfehlungen? Felix?




mach halt

oder was willste jetzt hören? Breites Grinsen
03.01.2024 16:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
froehlich grinsen
Tipps, wie ich die Dichtmilch aus dem Teppich bekomme?
03.01.2024 16:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
froehlich grinsen
Bloß kein warmes Wasser sonst koaguliert sie
03.01.2024 16:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von hoschi

Tipps, wie ich die Dichtmilch aus dem Teppich bekomme?



Dafür muss man sich schon sehr dumm anstellen.

Ventileinsatz rausschrauben. Reifen mit Kompressor erstmal ohne Milch draufploppen und gucken, ob der einrastet rundrum. Wenn ja, Druck möglichst langsam wieder ablassen. Mit etwas Glück bleibt er schon eingerastet. Dann Milch über Ventilöffnung reinkippen, Einsatz reinschrauben, aufpumpen, rundum einmal durchschütteln, fertig.

Vorher natürlich ggf. noch TL-Felgenband (richtiges Maß: Felgenbreite +2-3mm) einkleben.
03.01.2024 17:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Oder einfach nicht auf dem Teppich machen.
03.01.2024 17:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
So, heute erstmal wieder drinnen dichtmilch auffüllen, es wird super
03.01.2024 17:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Hilfe das TdZ-Kit etwas für sehr schlecht befinden
03.01.2024 18:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von dblmg

So, heute erstmal wieder drinnen dichtmilch auffüllen, es wird super



Wieso nich einfach durchs Ventil? Sauerei gleich null.
03.01.2024 18:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von FelixDelay

Hilfe das TdZ-Kit etwas für sehr schlecht befinden


Furchtbar.
Was war noch gleich der Sinn bei der TdZ mitzumachen? Gibt ja noch nichtmal doppelte XP.

Schönes, bestes, Kit für dies Jahr:



06.01.2024 10:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wie jedes Jahr. Die NC Jerseys auch extrem gut:



/Was die restlichen Kits angeht aber sehr lustig, wie dieses Jahr das hässliche Babyblau seinen Durchbruch erlebt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 06.01.2024 10:05]
06.01.2024 10:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Das Kit geht fast noch. Aber die Bikes haben einfach zu viele verschiedene Farben. Ohne das Silber dran wären die Liv etwas besser. Das Propel/ Männer Design kann nichts retten. Außer Aceton vielleicht.

06.01.2024 10:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von steamed

Das Kit geht fast noch.


Nein!

Seit Jahren überzeugt Jayco durch das schrecklichste Jersey.
Nichtmal AG2R kann da mithalten, weil die braunen Hosen irgendwann sogar schon wieder Stil hatten, wenn man den ersten Augenkrebs überwunden hat.
06.01.2024 11:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

AG2R



Expectation



Reality




Aber auch bei Bahrain und DSM ist schlimmes passiert (bzw bei letzteren eher so ein side-step von brutal schlecht zu brutal schlecht)



06.01.2024 11:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Bora-Hansgrohe find ich okay - und Movistar kann man immer noch mit am besten erkennen Breites Grinsen
06.01.2024 12:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
alter das DSM Design ist Bernd und Herbert bestellen Firmen/Dorfvereins Trikots bei owayo.


DSM Trikot 2024, coloriert
---

seit 2 Tagen wieder krank, so richtig volle Breitseite. Macht garkeinen Spaß mehr.
Immerhin ist es Corona und nicht wie befürchtet weiterhin Pfeifferische
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 06.01.2024 12:54]
06.01.2024 12:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Wow. F!

Wenn man sich über Covid freuen kann, ist echt scheiße gelaufen bisher.



Das DSM hatte ich noch nicht gesehen. Ach du meine Güte.
06.01.2024 14:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Bora-Hansgrohe find ich okay - und Movistar kann man immer noch mit am besten erkennen Breites Grinsen


Wird Bora nicht demnächst von Red Bull übernommen? Dann wirds wohl neue Trikots geben, mal sehen was die dann so basteln
06.01.2024 14:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Eure Postings haben mich veranlasst nach den restlichen Kits zu googeln.




Weiter bin ich nicht gekommen, danach habe ich den Browser geschlossen Breites Grinsen
06.01.2024 17:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Innerhalb der Karenzzeit )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.01.2024 18:34:21 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum