Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Innerhalb der Karenzzeit )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Parax

Wie schaffts diese Zwift App eigentlich, bei dieser Grafik soviel GPU Power zu fressen? Breites Grinsen



Also es ist insofern besser geworden, dass mein MBP mit M1 Pro nicht mehr heiß wird ABER das USB-C-Netzteil auf dem Dachboden schafft es trotzdem so gerade nur, den aktuellen Ladezustand zu halten Hässlon
09.01.2024 8:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Shooter

Armstrong (und Hincapie) sind doch die Chefs von WEDU? Ist bei deren Podcast auch so, da tummelt sich ne riesige Fanbase die das mit dem Doping alles nicht so eng sieht.


Jetzt weiß ich das auch. Da ich den Typen, und alles um ihn, ignoriere, wusste ich nicht was das für ein Ding ist. Ich hab nur gelesen: "Free Jersey at the end" peinlich/erstaunt Breites Grinsen
09.01.2024 9:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Kälte ist ja das eine, der kann man mit guten Kleider ja entgegenwirken. Aber wenn nach der ersten von drei Stunden die Trinkflasche bereits zugefroren ist ist das dann doch eher suboptimal Breites Grinsen
09.01.2024 14:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Meine Gangschaltung macht irgendwie Nix mehr so richtig. Der Schalthebel „greift“ nicht wirklich/nur selten und damit kann ich keine Gänge mehr wechseln. Gibt es ein einfaches Tutorial wie man so eine Schaltung mal warten kann? Ist irgendeine Shimano peinlich/erstaunt
Oder besser in die nächste Radwerkstatt und da richten lassen?

Danke!
09.01.2024 15:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gleich wirst du ein paar YT-Links bekommen. Falls du noch nie was mit Rädern gemacht hast und generell 2 linke Hände: Geh zur Fahrradwerkstatt, zahl 30¤ und gut ist.

Ich habs mal ne Stunde probiert, danach wars schlimmer als vorher. Seitdem geb ich das Rad einmal im Jahr ab, die machen ne Inspektion und gut ist.
09.01.2024 15:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Shooter

Die Kälte ist ja das eine, der kann man mit guten Kleider ja entgegenwirken. Aber wenn nach der ersten von drei Stunden die Trinkflasche bereits zugefroren ist ist das dann doch eher suboptimal Breites Grinsen



Hier ist die Kombi aus Hochwasser + matschige/verschlammte Wege + -7 Grad eher nicht so gut fürs Fahren. Breites Grinsen

Umso froher dass mein Hub On heute schon angekommen ist. Morgen dann mal das Fahrrad aus dem Keller hochholen.
09.01.2024 15:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Schaltwerk/Umwerfer ist nicht blockiert, Bowdenzug noch ueberall fest, richtig eingeharkt, keine Risse?
Denn wenn das nicht passt, kann auch ein funktionierender Schalthebel am Seil ziehen wie er will, es wird nicht richtig schalten weil die Seilbewegung nicht beim Schaltwerk ankommt.

Ist es so ein Trigger-Schalthebel mit zwei Hebeln zum hoch/runterschalten?
Dann ist jetzt im Winter wahrscheinlich das Fett zu hart und blockiert irgendeine Rastnase.
Probier es mit Spruehoel durchzuspuelen.
Oder bei dem Rastmechanismus ist irgendwas zu sehr abgenutzt.
Das Problem ist halbwegs verbreitet, mit bischen googlen findet man wahrscheinlich eine Anleitung wie man den Hebel auseinander kriegt. (Bringt aber idR nicht viel aussser das man besser reinspruehen kann)

Das *empfohlene Upgrade sind solche Daumenschalthebel mit einem Drehgriff dieser Bauart:

(*ich empfehle das)
Da rastet nichts also kann auch nichts nicht rasten. Es ist einfach eine Art Seiltrommel die das Seil ein bischen auf&ab-wickelt, robust.
09.01.2024 15:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Alternativ und je nachdem wie alt das Zeugs ist das Kabel wechseln, irgendwann ist das auch einfach durch.
 
Zitat von Parax

Hier ist die Kombi aus Hochwasser + matschige/verschlammte Wege + -7 Grad eher nicht so gut fürs Fahren. Breites Grinsen


Hier kommt mit der Kälte oft auch der Wind und die trockene Luft. Der Vorteil, die gestern noch nassen Strassen und Wege waren heute furztrocken.

Trocken > alles andere.
09.01.2024 15:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Falls jemand noch ne Fahrradkappe sucht und was gutes tun will:
Limitierte Cycling Cap für Suizid-Prävention
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 09.01.2024 15:53]
09.01.2024 15:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von punkd

Meine Gangschaltung macht irgendwie Nix mehr so richtig. Der Schalthebel „greift“ nicht wirklich/nur selten und damit kann ich keine Gänge mehr wechseln. Gibt es ein einfaches Tutorial wie man so eine Schaltung mal warten kann? Ist irgendeine Shimano peinlich/erstaunt
Oder besser in die nächste Radwerkstatt und da richten lassen?


check einzeln die Funktion

- Schaltzug am Schaltwerk/Umwerfer lösen ( vorher jeweils aufs kleinste Blatt schalten)
- Umwerfer und Schaltzug beweglich (Umwerfer hat viel Spannung, muss man schonmal mit beiden Daumen versuchen zu bewegen)
- Schalthebel bewegen sowohl mit Zug als auch ohne Zug auf dem Bowdenzug.
- Bewegung des Zuges allein möglich?

Problem bei aktuellen Temperaturen ist halt, dass altes Fett /angesammelter Schlonz/feuchtigkeit nun gefriert und dann blockiert.

Im Zweifel schadet ein neuer Bowdenzug nie. Wenn die Außenzüge bereits Rissen bzw. Knicke haben, sollte man die ebenfalls aufjedenfall austauschen.
Kann man beides auch gut selbst machen, wenn man guten Kabelschneider oder ähnliches hat.
09.01.2024 16:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R

Arctic
 
Zitat von Shooter

Die Kälte ist ja das eine, der kann man mit guten Kleider ja entgegenwirken. Aber wenn nach der ersten von drei Stunden die Trinkflasche bereits zugefroren ist ist das dann doch eher suboptimal Breites Grinsen


Breites Grinsen
Du brauchst "Kleider" für deine Trinkflaschen. https://www.elite-it.com/de/produkte/trinkflasche/thermo/deboyo-race
09.01.2024 17:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Parax

Wie schaffts diese Zwift App eigentlich, bei dieser Grafik soviel GPU Power zu fressen? Breites Grinsen



Also es ist insofern besser geworden, dass mein MBP mit M1 Pro nicht mehr heiß wird ABER das USB-C-Netzteil auf dem Dachboden schafft es trotzdem so gerade nur, den aktuellen Ladezustand zu halten Hässlon



Was wiederrum erstaunlich ist, weil ein iPhone SE 1st Gen auch noch Zwift ausfuehren kann. Sieht Zwift auf dem PC wenigstens besser aus (Details, AA, AF)?



Nein? Immerhin weiss ich jetzt, das Zwift auf Linux ausgefuehrt werden kann mit Docker (und Wine, Winetricks, Mono und vielen Startoptionen). Ein uebles Gefrickel. Ich habe die Praemisse nur nativ portierte Software mit Linux zu verwenden und auch nur Dienste/Schnittstellen die ordentlich dokumentiert sind. Das war wieder ein Beweis, entweder die andere Seite moechte es auch oder man laesst es.

Ging darum mit Docker in der Praxis zu ueben Augenzwinkern
Es laeuft wieder erwarten fluessig. CPU-Last war um die 12% Mata halt...

// edit
Morgen mal GPU-Last ansehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.01.2024 17:49]
09.01.2024 17:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von R

Breites Grinsen
Du brauchst "Kleider" für deine Trinkflaschen. https://www.elite-it.com/de/produkte/trinkflasche/thermo/deboyo-race


Uh, nice peinlich/erstaunt
09.01.2024 18:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Neuer Thread pls
09.01.2024 18:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Innerhalb der Karenzzeit )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.01.2024 18:34:21 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum