Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 50 ( Ohne Präsenzpflicht )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl

Seppl_Mett
Ohne Präsenzpflicht
Dieser Thread dient dem Austausch über alles rund um Bewerbungen, Personalfragen, Qualifikationen, Weiterbildungen, Promotionen etc. und tangierende Job-Themen sind ebenfalls gern gesehen.
Lasst euch nicht einreden, dass Fragen zur Gehaltserhöhung Erpressung seien. Das ist nicht so.

Das vorherige Gespräch.


Original by tabara

Update durch den Beförderer der Wahrheit:


Letzte Themen:
- Die Leude(tm) wollen gern wieder die Mitarbeiter im Büro haben, yay
- AJ möchte gern mit Tobi Urlaub machen
- Die Tarifspirale dreht und dreht sich
- Wiedervorlage ist keine schwarze Magie


Richtig super. Bei uns gibt's immer mehr Corona-Fälle auf dem Flur und die oberste Führungskraft des Flurs kommt von Büro zu Büro und fragt ob dort Menschen krank sind. Sagt aber gleichzeitig MAN müsste mal informieren und möchte eigentlich mehr Präsenz hier haben. Sauber.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl am 06.11.2023 9:51]
06.11.2023 9:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
So, morgen Dienstreise ins schöne Garching, mit dem Auto, 5 Mann, gütige Mutter besuchen, n1
06.11.2023 10:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Uff, gerade fragt im Intranet bei uns jemand nach einen Wettbewerber, schau ich da mal auf die Seite, kriegt man locker für ähnliche Positionen mindestens 20 % mehr.

Aber nur 50 % HO

Und das Büro ist in Berlin


06.11.2023 10:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Wie fragt da einer bei euch nach einem Wettbewerber? Wegen ausgeschriebenen Stellen or what?
06.11.2023 10:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
das ist ein tracker für alle silent quitter die dann von HR angesprochen werden, wo denn der Schuh drückt.
06.11.2023 10:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Seppl

Wie fragt da einer bei euch nach einem Wettbewerber? Wegen ausgeschriebenen Stellen or what?



Ist der hausinterne Vorstellungsgespräche
06.11.2023 10:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

So, morgen Dienstreise ins schöne Garching, mit dem Auto, 5 Mann, gütige Mutter besuchen, n1



Wie viele Seiten hat die .ppt.

Und Seppl! Einmalige Chance verpasst den Thread "Vorstellungsgespräche Kaliber .50" zu nennen! Das hätte den Alphner erregt und die Schneeflocken geschaltert!
06.11.2023 12:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Fuck!
Untertitel ginge noch, oder?
06.11.2023 13:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Patronenpatron ist Absi, nicht ich
06.11.2023 13:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Recruiter so: "Die Beratung hat eine Tochter gegründet mit einem ganz anderen Ansatz, der die Work-Life Balance komplett in den Vordergrund rückt".

Recruiter einen Satz später so: "Wir sehen im Durschschnitt so 50-55 Stunden pro Woche; also viel weniger als bei der Mutter".

kkthxbye.

Mein Problem sind die nicht Stunden an sich, sondern dass das als Innovation bzw. positive WLB verkauft wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.11.2023 17:25]
06.11.2023 17:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Mein Problem wären auf jeden Fall auch schon die Stunden an sich. Wtf. Breites Grinsen
06.11.2023 17:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

Recruiter so: "Die Beratung hat eine Tochter gegründet mit einem ganz anderen Ansatz, der die Work-Life Balance komplett in den Vordergrund rückt".

Recruiter einen Satz später so: "Wir sehen im Durschschnitt so 50-55 Stunden pro Woche; also viel weniger als bei der Mutter".

kkthxbye.

Mein Problem sind die nicht Stunden an sich, sondern dass das als Innovation bzw. positive WLB verkauft wird.



Ok, was ist genau der "ganz andere Ansatz" und was ist an Wochenstunden bei "der Mutter" Usus?
06.11.2023 17:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Das es nur max. 55h sind. Wenn du das bei Mutter machst würde sich das schnell rumsprechen und die alten Hasen hätten ein Problem damit, mehr für weniger bei Mutter zu arbeiten. Um agiler zu bleiben gibt es einfach zwei Firmen und DESHALB ist das anders.
06.11.2023 17:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

Recruiter so: "Die Beratung hat eine Tochter gegründet mit einem ganz anderen Ansatz, der die Work-Life Balance komplett in den Vordergrund rückt".

Recruiter einen Satz später so: "Wir sehen im Durschschnitt so 50-55 Stunden pro Woche; also viel weniger als bei der Mutter".

kkthxbye.

Mein Problem sind die nicht Stunden an sich, sondern dass das als Innovation bzw. positive WLB verkauft wird.



Ok, was ist genau der "ganz andere Ansatz" und was ist an Wochenstunden bei "der Mutter" Usus?



Bei der Mutter kann, wenn man mal ehrlich ist, mehr wörkwörk ja nur noch mit Stunden am Wochenende klappen. Das wäre für mich ein nicht verhandelbares no-go.
Dazu kommt der Unterschied zwischen "mal >50h" und "im Schnitt 50h".

Das man in der Beratung / in Projektarbeit stell mal bei 50 Stunden pro Woche ist, Haken dran. Würde mich das stören, wäre ich schon lange weg.
Ich bin aber zumindest so ehrlich und verkaufe das nicht als Work-Life-Balance orientierten Ansatz.
06.11.2023 17:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Lol bei so viel Überstunden würde ich Saudi Aspi Money Rich verdienen and säße nach 4 Monaten beim Betriebsrat weil ich die Mehrarbeitsgrenze reisse
06.11.2023 18:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
In other news. Wir sind eigentlich ziemlich flach was die Hierarchie angeht, aber da wir unsere Schlagzahl erhöhen wollen müssen wir das Personal verdoppeln.
Zwei Senioren, zwei Projektmanager und einen Werkstudent. Kommen noch 1-2 PM und 1-2 Werkstudenten dazu. Im Rahmen dessen hat die GF jetzt verschiedene Unterbereiche festgelegt, die absolut Sinn machen und unseren Fähigkeiten entsprechen. Flache Hierarchie bringt halt nix, wenn man versucht demokratisch das Leben von 10 Menschen unter einen Hut mit der Arbeit zu bringen. Ich habe dann mit der Kollegin gesprochen was wir uns so vorstellen und was sie so machen kann und was die Optionen für sie sind. Fand sie super und cool Mal was neues machen zu können. Hat gesagt okay ist ja immer Mal wieder schön was neues zu machen.

Eigentlich fand sie das wohl Garnicht so und hat im letzten Moment zurück gerudert "Ich dachte wir besprechen das noch und dann kann man sich entscheiden, ich will lieber das Andere machen und davon nur die Hälfte".

Alter dann sag mir das doch. Ich habe sie gefragt, wie sie sich das vorgestellt hat. Man zeigt allen XX Leuten des Bereichs die Entscheidungsvorlage bevor man das der GF zeigt und dann fragt man dich und du sagst ich hätte gerne das und das. Total bescheuert.

Naja ich habe das jetzt um sie herum gebaut und bekomme einen neuen Kollegen zur Unterstützung. Da werde ich definitiv nicht den Fehler machen alles zur Debatte zu stellen.
06.11.2023 18:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich zitiere da gern meinen Chef "Eine Unternehmung ist jetzt per se kein basisdemokratisches Konzept"
06.11.2023 18:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.11.2023 18:26:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Das witzige halt. Sie wird trotzdem an allen Bereichen mitarbeiten müssen. Veranstaltungsmanagement (Räume Buchen, Catering Orga., Anreise etc. pp. organisieren) und Onboarding (Leuten in den Arsch treten zu denen man nett sein muss) ist hat maximal ungeil im Vergleich zu dem was ich mache. Nicht weil ich das mache, sondern mehr weil das fancy words für langweilig Sachen sind.
06.11.2023 18:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
50h/Woche

LEL
E
L

Da kann man ja gleich rausmoonwalken
06.11.2023 20:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Kommt auf die Bezahlung an, aber wird mit Sicherheit nicht genug sein. Bezahlung für Überstunden muss exponentiell skalieren

06.11.2023 21:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ab wann sind es Überstunden?
06.11.2023 21:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ab 168 Wochenstunden gibt es 10 fache Vergütung, drunter mit dem Gehalt abgegolten. #hustle Lifestyle
06.11.2023 22:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Mobius

Ab wann sind es Überstunden?


Überstunden? Danke sagen:
06.11.2023 22:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Der Dankeschönzuschuss geht hoffentlich cash aus der Portokasse noch direkt am Samstag, man will ja was davon haben
06.11.2023 22:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Aber richtig geil dass man den Firmenwagen betrieblich nutzen darf!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 06.11.2023 22:24]
06.11.2023 22:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.11.2023 22:24:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autohersteller-vw-will-zugang-zu-tarifgruppe-tarif-plus-zeitweise-stoppen/29481330.html


 
„Wir bezahlen deutlich zu viel“, sagte ein VW-Insider gegenüber dem Handelsblatt.



Wo kommen wir denn da hin wenn plötzlich alle anfangen würden zu viel zu bezahlen?! Das geht ja gar nicht! Direkt stoppen! Einstellen! Kein Tarif Plus mehr!
07.11.2023 8:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Aspe

Mein Problem sind die nicht Stunden an sich


Du willst doch nur Arbeitsplätze vernichten!

07.11.2023 9:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Ameisenfutter

Aber richtig geil dass man den Firmenwagen betrieblich nutzen darf!



Breites Grinsen
07.11.2023 9:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 50 ( Ohne Präsenzpflicht )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.12.2023 09:34:46 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum