Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 50 ( Ohne Präsenzpflicht )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von audax

Unser riesiges Confluence Wiki ist erstaunlich gepflegt. Das hab ich vorher auch noch nie erlebt. Nur ganz selten findet sich dort total veraltetes Zeug, und auch das wird tatsächlich aktualisiert, wenn es auffällt. Ich bin davon auch noch immer schockiert.



Was ist das Geheimnis dafür? Gibts verantwortliche Personen dafür oder trägt da jeder so seinen Teil bei? Bei uns war vermutlich auch das Problem, dass es mehrere Plattformen nebeneinander gibt, bei denen man Infos ablegen kann (z.B. Wiki, Netzlaufwerk, git, usw).


Es trägt jeder seinen Teil bei und wir haben besonders motivierte Personen. Es gehört einfach zur Kultur, das man Wiki Artikel nach dem Lesen und Anwenden aktualisiert, falls sich was geändert hat. Wir haben relativ wenig Artikel, die sich nie ändern, da sie extrem selten gelesen werden. Das Wiki besteht zu einem großen Teil aus How-Tos und ein Artikel die Teile der Architektur und so ganz grundlegend erklären. Das heißt entweder die Artikel werden oft gelesen und updated, oder sie enthalten Infos die so gar nicht schnell veralten.
21.12.2023 8:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Jetzt kommen sie wieder angeschissen die "Kunden" Breites Grinsen Das ganze Jahr hört man nix von Ihnen, und heute ist es ganz dringend dass wir ein 7 Meter langes Teil holen und zwischen den Feiertagen auf Sylt anliefern, lolnein.jpg.
21.12.2023 8:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Klassiker.

Einfach frohe Weihnachten wünschen.
21.12.2023 9:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Mein Hauptkunde hat es diese Woche wieder so verschissen, dass meine Motivation fürs das kommende Jahr schon gesetzt ist.
21.12.2023 9:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von Shooter

Wir haben auch Google, und als Speicherlösung mitlerweile auch deren Cloud. Man kann sich vielleicht bereits vorstellen wie zugemüllt mein Google-Drive ausschaut in einer Firma mit >100'000 Kollegen.
Zum Glück haben wir noch unseren Guerilla-Server von früher.

Kleinere Problem aber nicht weniger nervig; ich kann im Google-Kalender ganz toll einstellen dass ich an Tag X im Home-office bin aber am Tag Y im Büro. Ich kann aber NICHT einstellen dass ich am Tag X von 7-12 im Büro bin und am gleichen Tag von 14:00-17:00 im Home Office

Und zum Glück habe ich hier noch Word installiert, alle meine Dokumente im Dokumentenmanagementsystem wurden ursprünglich mit Word geschrieben, die kann man zwar auf Google-Docs umwandeln, aber das zerschiesst wie es zu erwarten ist das gesamte Layout.

Und wie sich durch das ganze Google-Web2.0 Zeugs so ne Parallelkultur entwickelt, wo jede Abteilung auf Gsites ne eigene Seite erstellt für Infos und Zeugs OBWOHL wir validierte Systeme haben in welchen Prozessvorschriften und Zeugs dokumentiert werden, und wie die Gsites natürlich zu 90% nicht gepflegt werden und Infos veraltet sind und Links ins leere laufen. Das ist echt ne Seuche.


Das hatten wir doch schonmal als die Outlookfraktion zum Fruehstueck zu viel Nussbutter auf der Dreykornstulle hatte...auch bei der Worklocation kann man Zeiten einstellen!
21.12.2023 9:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von sAnDwuRm

auch bei der Worklocation kann man Zeiten einstellen!


Zeig mir wie :/
21.12.2023 9:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
An dem Tag, an dem mein Arbeitsleben durch den Umstieg auf einen Desktopclient für Word oder Excel besser wird, kündige ich.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hoffentlich. Wahrscheinlich sitze ich den Mist dann einfach aus.
21.12.2023 9:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Mein Chef hat gestern weitergeleitet wann wir von Lotus Notes auf 365 umgestellt werden. Mit dem Kommentar, dass er niemals gedacht hätte sich so über ein Microsoft Produkt zu freuen.
21.12.2023 9:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hier habt ihr es zuerst gehört, am 08.01. wird Doitschland zugestreikt weil des den braven Bauern, Baufirmen und Speditionskis reicht vong Ampel her. Es braut sich Wiederstand(sic!) zusammen weils sogehtsnichtweiterherrgottverdammtnochmal
21.12.2023 9:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von da t0bi

Hier habt ihr es zuerst gehört, am 08.01. wird Doitschland zugestreikt weil des den braven Bauern, Baufirmen und Speditionskis reicht vong Ampel her. Es braut sich Wiederstand(sic!) zusammen weils sogehtsnichtweiterherrgottverdammtnochmal


Aber jetzt erstmal schön Weihnachtsurlaub machen.
21.12.2023 9:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von sAnDwuRm

auch bei der Worklocation kann man Zeiten einstellen!


Zeig mir wie :/






Rechts bei Add time. Ich kann da beliebig viele Locations pro Tag einstellen, und da kann ich mir jetzt eigentlich nicht vorstellen dass das nur intern fuer uns ist.
21.12.2023 9:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Ich hab das schon woanders (zape) gehört. Du lügst also
21.12.2023 9:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von sAnDwuRm

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von sAnDwuRm

auch bei der Worklocation kann man Zeiten einstellen!


Zeig mir wie :/



https://i.imgur.com/jAR6du6.png


Rechts bei Add time. Ich kann da beliebig viele Locations pro Tag einstellen, und da kann ich mir jetzt eigentlich nicht vorstellen dass das nur intern fuer uns ist.


Fehlt bei mir tatsächlich traurig

Man sieht auch meinen "Workaround" für das Problem mit den Augen rollend

/wie man sieht kann ich genau EINE Location einstellen (wenn auch benutzerdefiniert geht), wenn ich aber einen zusätzlichen Timeslot einfüge dann kann ich für diesen KEINE weitere Location einstellen, da wird dann einfach die vom vorherigen übernommen.
Deswegen hab ich da einfach bei "benutzerdefiniert" "AM Office / PM HO" geschrieben mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 21.12.2023 9:20]
21.12.2023 9:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von NI-Xpert

Mein Chef hat gestern weitergeleitet wann wir von Lotus Notes auf 365 umgestellt werden. Mit dem Kommentar, dass er niemals gedacht hätte sich so über ein Microsoft Produkt zu freuen.



Oh Gott es gibt noch Firmen wo Lotus Notes im Einsatz ist?
F

Funfact: bei uns haben wir das noch auf dem Rechner weil die das seit 6 Jahren nicht geschafft haben die ganzen Datenbanken umzuziehen.
21.12.2023 9:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von da t0bi

Hier habt ihr es zuerst gehört, am 08.01. wird Doitschland zugestreikt weil des den braven Bauern, Baufirmen und Speditionskis reicht vong Ampel her. Es braut sich Wiederstand(sic!) zusammen weils sogehtsnichtweiterherrgottverdammtnochmal



Du hast die GDL vergessen
21.12.2023 9:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Die stehen nur für sich selbst
21.12.2023 9:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Immerhin steht bei denen was
21.12.2023 9:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 50 ( Ohne Präsenzpflicht )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.12.2023 09:34:46 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum