Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 50 ( Ohne Präsenzpflicht )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Switchie

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Mobius

Nicht mal mein Chef arbeitet da, und der hat mir letzten Freitag um 04:10 Uhr eine Mail geschickt



Für Chefgehalt schon okay



Nie im Leben würde ich sowas machen Breites Grinsen


Meine vorletzte Arbeitsmail habe ich Montagmorgen 03:00 geschrieben.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Krankgemeldet, lel.




Zweimal hab ich nun drum gebeten, dass ich die letzten Arbeitstage diesen Jahres noch im HO verbringen darf, Gründe siehe Hass, zweimal wurde ich von unserer Perso einfach geghosted, Kollege ebenso.
Also habe ich nun schon "Urlaub". Tja
20.12.2023 21:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von AJ Alpha

Deutschland so *implodier*



Nee, fidel is doch da.



Jo, der steht natürlich in meiner Abwesenheitsnotiz
20.12.2023 21:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von flowb

 
Zitat von da t0bi

Was habt ihr eigentlich alle? Der 22.12. ist auch um 16:30 Uhr ein normaler Arbeitstag!


In meiner alten Firma mussten immer auch am 24.12 und 31.12 (wenn Mo-Fr) alle Abteilungen vormittags besetzt sein. Es hat nie jemand gearbeitet und ab 11 gabs offiziell Glühwein.


Beim alten AG wurde es als absolutes Gönnertum verkauft, den Leuten freiwillig(!!!) am 24. und 31.12 nen Tag Urlaub zu schenken. Das ist schon enorm dekadent, denn auch der Tarifvertrag sieht mittlerweile (wieder mit den Augen rollend ) mehr als 26 Tage TU vor. Naja, außer bei den Kollegen mit den Altverträgen/Rucksäcken, die hatten immer 30 Tage und volle 14 Monatsgehälter und i.d.R. noch höhere Eingruppierung, Energiepreisvergünstigungen und dies und das.
Da waren (sind) dann selbst im Fahrdienst (der nun wirklich nicht gut bezahlt wird) Leute, die haben > 1000 brutto mehr rausgetragen als die jüngeren Kollegen. Also "jünger" im Sinne von: Pech, dass du erst nach Einführung TV-N hier angefangen hast.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 20.12.2023 21:10]
20.12.2023 21:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab Urlaub und somit den Google Workplace Account vom Handy geworfen.

Hauptsächlich hab ich den, damit ich Meeting-Erinnerungen mitbekomme, wenn ich gerade fernab vom Rechner arbeite peinlich/erstaunt
20.12.2023 21:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bitte sag mir, dass ihr aber auch Microsoft Office im Einsatz habt. peinlich/erstaunt
20.12.2023 21:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
n GOOGLE? im BÜRO?
20.12.2023 22:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Aspe

Bitte sag mir, dass ihr aber auch Microsoft Office im Einsatz habt. peinlich/erstaunt


Der Konzern hat 365 als Standard, meine Abteilung mit ~130 Leuten ist bei Google. Weil...historisch und so.
20.12.2023 22:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Boah... Das wäre bei mir so ein unglaublicher Produktivitätskiller.
Also ganz unironisch.
20.12.2023 22:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Darf ich mir die Experience so vorstellen wie man sie auch als Privatmensch mit den Google Produkten hat? Klingt semigeil Breites Grinsen
20.12.2023 22:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Pendants von Powerpoint, Excel und Word im Browser und wenn der Kunde auf Microsoft läuft, wird's richtig ungeil.
20.12.2023 22:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Im Browser arbeiten echt das letzte. Auch mit Microsoft Produkten in Collaboration.
20.12.2023 23:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Depends!


Ich entwickle ein paar Browseranwendungen. Die sind extrem geil natürlich.



Hauptsächlich jedoch extrem konkurrenzlos
20.12.2023 23:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Natürlich gibt's gute Browserapplikationen.
Google Workspace gehört nicht dazu... Microsoft 365 im Browser auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 20.12.2023 23:36]
20.12.2023 23:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Aspe

Boah... Das wäre bei mir so ein unglaublicher Produktivitätskiller.
Also ganz unironisch.


Ich merk davon im Alltag nicht viel. Gmail Chaträume sind genau gleich schlecht wie bei Teams, Videokonferenzen sind nahezu identisch und E-Mails lese ich einmal am Tag. Meine Welt Bitbucket (), Jira ( ) und IntelliJ Idea (fröhlich). Die einzigen Dokumente, die ich bearbeite sind ab und zu Meeting-Agendas und so Zeug.

Ich hab übrigens natürlich 2 Postfächer. Eine Adresse mit .net und eine mit .com, die .net Domain ist bei Google Workspace hinterlegt . Mein Outlook und Teams laufen natürlich zusätzlich, aber die Kalender sind natürlich nicht synchronisiert. Jemand außerhalb der Abteilung kann mir also Mails schreiben, die ich fast nie lese, und Termine in meinen komplett leeren Kalender schieben, auf den ich nie schaue. Die Synergieeffekte sind wunderbar.
20.12.2023 23:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von audax

. Meine Welt Bitbucket (), Jira ( ) und IntelliJ Idea (fröhlich). Die einzigen Dokumente, die ich bearbeite sind ab und zu Meeting-Agendas und so Zeug.




Wo emacs aller?

20.12.2023 23:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Was könnt ihr denn so tolles im Google-Workspace machen, was bei Office nicht geht, und diesen Wahnsinn rechtfertigt? Sind die anderen 130 MA auch so schlecht von 'außen' erreichbar? Hätte ich ja als benachbarte Abteilung gar kein Bock drauf.
21.12.2023 0:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Izmir

Was könnt ihr denn so tolles im Google-Workspace machen, was bei Office nicht geht, und diesen Wahnsinn rechtfertigt? Sind die anderen 130 MA auch so schlecht von 'außen' erreichbar? Hätte ich ja als benachbarte Abteilung gar kein Bock drauf.


Ja gar nix. Wie waren schon bei Google, als es beim Rest des Konzerns noch gar nichts in der Cloud gab. Als der Konzern zu 365 ging, ist man einfach bei Google geblieben. 🤷‍♀️🆒
Wir bauen allerdings auch ein Produkt, das mit dem Rest des Konzern nur sehr wenig zu tun hat. Es gibt also gar nicht viel Kommunikation mit den anderen und das tut in der Praxis auch nicht weh.

@Putze: Ist immerhin noch installiert mit Spacemacs. Leider ist für die Softwareentwicklung IntelliJ einfach knallhart überlegen. Emacs läuft noch ab und zu für Magit, wenn ich fürchterliche Git-Magie wirken muss.
21.12.2023 0:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von AJ Alpha

Depends!


Ich entwickle ein paar Browseranwendungen. Die sind extrem geil natürlich.



Hauptsächlich jedoch extrem konkurrenzlos


ach du bist HTML-Programmierer?
21.12.2023 6:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von AJ Alpha

Deutschland so *implodier*



Nee, fidel is doch da.



Jo, der steht natürlich in meiner Abwesenheitsnotiz



Nope, ich wurde befördert, somit keinerlei Ambitionen mehr, die Welt oder gar den Freistaat zu retten.
Das einzige, was ich noch konsequent umsetzen werde, ist das Genderverbot.
21.12.2023 7:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wir haben auch Google, und als Speicherlösung mitlerweile auch deren Cloud. Man kann sich vielleicht bereits vorstellen wie zugemüllt mein Google-Drive ausschaut in einer Firma mit >100'000 Kollegen.
Zum Glück haben wir noch unseren Guerilla-Server von früher.

Kleinere Problem aber nicht weniger nervig; ich kann im Google-Kalender ganz toll einstellen dass ich an Tag X im Home-office bin aber am Tag Y im Büro. Ich kann aber NICHT einstellen dass ich am Tag X von 7-12 im Büro bin und am gleichen Tag von 14:00-17:00 im Home Office

Und zum Glück habe ich hier noch Word installiert, alle meine Dokumente im Dokumentenmanagementsystem wurden ursprünglich mit Word geschrieben, die kann man zwar auf Google-Docs umwandeln, aber das zerschiesst wie es zu erwarten ist das gesamte Layout.

Und wie sich durch das ganze Google-Web2.0 Zeugs so ne Parallelkultur entwickelt, wo jede Abteilung auf Gsites ne eigene Seite erstellt für Infos und Zeugs OBWOHL wir validierte Systeme haben in welchen Prozessvorschriften und Zeugs dokumentiert werden, und wie die Gsites natürlich zu 90% nicht gepflegt werden und Infos veraltet sind und Links ins leere laufen. Das ist echt ne Seuche.
21.12.2023 7:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Was ist mit Kreuzerlass?

Zwischengoogler!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 21.12.2023 9:23]
21.12.2023 7:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von AJ Alpha

Depends!


Ich entwickle ein paar Browseranwendungen. Die sind extrem geil natürlich.



Hauptsächlich jedoch extrem konkurrenzlos


ach du bist HTML-Programmierer?



Lerl!
21.12.2023 7:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Shooter

Und wie sich durch das ganze Google-Web2.0 Zeugs so ne Parallelkultur entwickelt, wo jede Abteilung auf Gsites ne eigene Seite erstellt für Infos und Zeugs OBWOHL wir validierte Systeme haben in welchen Prozessvorschriften und Zeugs dokumentiert werden, und wie die Gsites natürlich zu 90% nicht gepflegt werden und Infos veraltet sind und Links ins leere laufen. Das ist echt ne Seuche.


Related: Haben zwar nicht so modernes Zeug, dafür ein Wiki. Das wird nächstes Jahr gelöscht werden da dort auch sehr vieles einfach nur noch veraltet ist. Alles wichtige wird jetzt zentral gepflegt bzw auf Netzlaufwerken abgelegt. Ob das jetzt unbedingt besser ist kann man drüber streiten Breites Grinsen aber das Wiki war am Ende nur noch ein Datengrab
21.12.2023 7:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Unser riesiges Confluence Wiki ist erstaunlich gepflegt. Das hab ich vorher auch noch nie erlebt. Nur ganz selten findet sich dort total veraltetes Zeug, und auch das wird tatsächlich aktualisiert, wenn es auffällt. Ich bin davon auch noch immer schockiert.
21.12.2023 7:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Nachdem vor Jahren unser sog. Projektmanagementsystem (Sharepoint, Word, Excel, SAP lel) mit großem Aufwand in ein "richtiges" System umgezogen wurde, wurde es nun erneut auf Project umgezogen, da der bisherige Anbieter wohl so ungute Russland-Connections hatte peinlich/erstaunt
Eine echte Erfolgsgeschichte.

Confluence haben wir hier auch und einige Abteilungen nutzen das auch sehr gut. Aber so eine richtige Verpflichtung o.ä. gibts nun auch nicht. Habe da leider keine Zeit für und in Teams-Kanälen kann man auch mal schnell was dokumentieren peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 21.12.2023 8:03]
21.12.2023 8:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von audax

Unser riesiges Confluence Wiki ist erstaunlich gepflegt. Das hab ich vorher auch noch nie erlebt. Nur ganz selten findet sich dort total veraltetes Zeug, und auch das wird tatsächlich aktualisiert, wenn es auffällt. Ich bin davon auch noch immer schockiert.



Was ist das Geheimnis dafür? Gibts verantwortliche Personen dafür oder trägt da jeder so seinen Teil bei? Bei uns war vermutlich auch das Problem, dass es mehrere Plattformen nebeneinander gibt, bei denen man Infos ablegen kann (z.B. Wiki, Netzlaufwerk, git, usw).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 21.12.2023 8:11]
21.12.2023 8:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von AJ Alpha

Depends!


Ich entwickle ein paar Browseranwendungen. Die sind extrem geil natürlich.



Hauptsächlich jedoch extrem konkurrenzlos


ach du bist HTML-Programmierer?



Lerl!



Du machst doch noch für IE 6.0 weil der Endkunde das so will
21.12.2023 8:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
bissl ActiveX dabei für bessere User Experience
21.12.2023 8:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
AJ, this you?

21.12.2023 8:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Scorched AJ Earth, klassiker!
21.12.2023 8:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 50 ( Ohne Präsenzpflicht )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.12.2023 09:34:46 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum