Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass ( geteilter Hass ist doppelter Hass )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Dezenter Hass auf System und Abläufe.

5. Dezember, Darlehensantrag online fertig gemacht, ausgedruckt und Unterschriften (Frau und Ich, einer im Krankenhaus beim Kind) drauf, 6. Dezember zur Post. Mittwochs.

Freitag krieg ich ne Mail "ihre unterlagen fehlen noch, wenn sie nicht mehr wollen, brauchen sie nix tun"
Ja ne doch, fickt euch. Kam nicht an oder was? Die Karte spielen wir nicht. Nochmal ausgedruckt, Samstag zur Herzdame mitgebracht, Unterschrieben. Es hat eine Post Samstags bis 20 Uhr auf. Geht zwar nicht mehr weg, aber ich habs zumindest abgegeben. Und direkt Einschreiben Übergabe. Ich kenn doch die Tricks.

19. Dez, Mail (!) Unterlagen sind eingetroffen.
20. Dez, Mail, Unterlagen werden geprüft.

Heute, am 2. Ficktag nach Arschnachten kriegen wir einen Brief (20.12., genau, siehe Zeile drüber). "Wir freuen uns auf Rückantwort bis 27.12." Heute, am 29.12.
Die Unterschriften entsprechen nicht denen der Personaldokumente die vorliegen.
Fickt euch, weil meinen Unterschrift nicht mehr so aussieht wie auf dem Perso der damals von knapp 10 Jahre alt war, den ich hatte seit ich 16 war, mit dem ich damals das Konto eröffnet habe? Irgendwas mit Unterschriftsprobe schwebt mir direkt vor. Kennt nur meine Bank nicht. Steht auch direkt drin, sie können alles faxen oder hochladen. Außer wenns um Unterschriften geht, die nur per Post.

Was mich ausserdem aufregt, die Fucking Hotline hat nur werktags auf. Vor Dienstag dreht sich da kein Rad. War ja nich vor 2 Wochen schon so, wo ich gerne einfach mal angerufen hätte, es aber Freitag nach Dienstschluss war.

Nervt mich das an ey. Und wegen der "Kindkrank, Krankenkasse zahlt Ausfall unregelmässiges Gehaltscheisse", brauch ichs bei jemand anderem als unserer Hausbank garnicht erst probieren, wenn ich nich noch tausende Gehaltsabrechnungen und Krankenkassenbriefe dort einreichen will.

Was nervt mich jetz am härtesten? Dass diese Faxakzeptierer mir für jeden Furz ne Infomail schreiben, aber die wichtigste Info geht vor Weihnachten in die Trötenpost.
29.12.2023 20:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
traurig gucken
F
29.12.2023 22:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Wird Zeit die Bank zu wechseln.
29.12.2023 22:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Unterschrift nicht wie bei Anmeldung annodazumal hatte ich mal bei einem Online Broker.
Hass verdtändlich, weil WWWAAASSSS!?!?
30.12.2023 2:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Kann man Powerbuttons reparieren? Hab ein Pixel 4a 5G. Das Ding würde ich gern noch bis zum Exitus weiter betreiben, aber der fucking Powerbutton macht Probleme
30.12.2023 8:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
reparieren sicherlich, eventuell reicht aus sehr gründlich/wiederholte Reinigung.

https://de.ifixit.com/Device/Google_Pixel_4a_5G kannst ja mal schauen, was man austauschen müsste.

https://de.aliexpress.com/item/1005003257439389.html <- das richtige auswählen
30.12.2023 8:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von AJ Alpha

Kann man Powerbuttons reparieren? Hab ein Pixel 4a 5G. Das Ding würde ich gern noch bis zum Exitus weiter betreiben, aber der fucking Powerbutton macht Probleme




Ja: Dienstleister für 80 Euro https://edv-repair.de/produkt/google-pixel-powerbutton-austausch/

Ja: selber machen https://de.ifixit.com/Anleitung/Google+Pixel+4+Seitentasten+tauschen/136230

Generell iszt ifixit ne gute Seite fpür sowas, finde ich.

fatal-x muss natürlich richtig dazwischen posten. HASS!
Aber vielleicht bringt mein Posting ja auch etwas mehrwert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 30.12.2023 9:00]
30.12.2023 8:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
12 Schritte bis zum Abnehmen der Rückseite. Breites Grinsen

Die Hersteller müssen echt zu besserer repairability gezwungen werden.
30.12.2023 9:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von horscht(i)

Unterschrift nicht wie bei Anmeldung annodazumal hatte ich mal bei einem Online Broker.
Hass verdtändlich, weil WWWAAASSSS!?!?


Erinnert mich daran, dass wir auf Arbeit seit kurzem automatisch Erinnerungen versenden wenn die gespeicherte Unterschrift in der Buchhaltung älter als 5(?) Jahre ist
30.12.2023 9:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Fidel, deine bloße Existenz ist schon ein Mehrwert für sich. Danke fatalix und fidel
30.12.2023 9:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Der Dienstleister da ist keine Empfehlung, eher als Hinweis, dass es sowas gibt, zu verstehen.

Zu selber reparieren: Wenn man das nicht schon mal gemacht hat und nicht ganz sauber und akkurat arbeiten kann, dann ist das Pain in the ass.
Ich hab bis zum Samsung Galaxy Note 10 noch selbst repariert und lasse es mittlerweile echt sein. Um an die Rückseite zu gelangen muss man bei vielen modernen Smartphones praktisch ALLES auseinander nehmen, inklusive front Panel. Was bedeutet, dass man das natürlich alles wieder sauber verkleben muss. Ob man dann noch IP67 oder gar höher erreicht, steht natülich in den Sternen.
30.12.2023 10:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dnM *TtC*

dnm
 
Zitat von Ameisenfutter

12 Schritte bis zum Abnehmen der Rückseite. Breites Grinsen

Die Hersteller müssen echt zu besserer repairability gezwungen werden.



Das machen sie schon. Gerade für die aktuellen Geräte bekommst du direkt Originalteile vom Hersteller und auch der Aufbau ist teils deutlich reparaturfreundlicher geworden.

Pixel 4a ist alt, aktuell sind wir schon paar Generationen weiter.
30.12.2023 11:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Die Betonung liegt auf "teils", wie Samsung beweist...
30.12.2023 11:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von dnM *TtC*


[...] und auch der Aufbau ist teils deutlich reparaturfreundlicher geworden.



das machen die übrigens nicht freiwillig sondern der druck in die richtung ist zum glück mittlerweile da.
das sind denke ich schon anpassungen damit sie nicht noch zu noch mehr verdonnert werden
https://www.golem.de/news/umweltschutz-eu-parlament-stimmt-deutlich-fuer-mehr-reparaturen-2311-179629.html

wohin das die letzten 10 jahre so ging ist schon ne frechheit.
30.12.2023 11:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Wasserdicht würde ich gerne wieder tauschen gegen einfachen Akkuwechsel.
30.12.2023 12:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wasserdicht würde ich gerne wieder tauschen gegen einfachen Akkuwechsel.



Genau das kommt doch jetzt.
Außerdem ist dieses "Wasserdicht ODER Reparatur möglich" zu einem gewissen Grad auch frei erfunden.
30.12.2023 12:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Schafft doch Samsung mit den Xcover Smartphones und den Active Tabs. Die haben IP 68 und trotzdem einen relativ einfach wechselbaren Akku welcher auch nicht mal Orginal sein muss.
30.12.2023 12:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von [gc]Fidel

Der Dienstleister da ist keine Empfehlung, eher als Hinweis, dass es sowas gibt, zu verstehen.

Zu selber reparieren: Wenn man das nicht schon mal gemacht hat und nicht ganz sauber und akkurat arbeiten kann, dann ist das Pain in the ass.
Ich hab bis zum Samsung Galaxy Note 10 noch selbst repariert und lasse es mittlerweile echt sein. Um an die Rückseite zu gelangen muss man bei vielen modernen Smartphones praktisch ALLES auseinander nehmen, inklusive front Panel. Was bedeutet, dass man das natürlich alles wieder sauber verkleben muss. Ob man dann noch IP67 oder gar höher erreicht, steht natülich in den Sternen.




Ich schau mir abends die i fick sit Anleitung in Ruhe an. Experienz bisher: verklebte Smartphoneakkus erfolgreich tauschen
30.12.2023 12:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dnM *TtC*

dnm
 
Zitat von [gc]Fidel

Die Betonung liegt auf "teils", wie Samsung beweist...



Samsung beweist, z.B. beim noch aktuellen S23 Flagship, dass Akku Tausch kein Problem sein muss. Durchdachte Konstruktion, Akku einfach zu lösen, keine Klebeorgie, funktionierende Pull-Tabs.. so wie man sich das wünscht.

Warum vorher alles so kompliziert war, obwohl sie es doch augenscheinlich besser können, darf sich jeder selbst ausmalen.
30.12.2023 13:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von dnM *TtC*

 
Zitat von [gc]Fidel

Die Betonung liegt auf "teils", wie Samsung beweist...



Samsung beweist, z.B. beim noch aktuellen S23 Flagship, dass Akku Tausch kein Problem sein muss. Durchdachte Konstruktion, Akku einfach zu lösen, keine Klebeorgie, funktionierende Pull-Tabs.. so wie man sich das wünscht.

Warum vorher alles so kompliziert war, obwohl sie es doch augenscheinlich besser können, darf sich jeder selbst ausmalen.



Genau jenes Flagship halte ich in meinen Händen. Ich habe jetzt schon Angst vor dem unvermeidlichen Displaybruch oder sonst irgendeinem Schaden. Im Vergleich zum S7 oder einem alten Nexus Tablet ist das echt schwieirg geworden, da etwas auszutauschen.

Ifixit hat dem S23 4/10 gegeben, wenn es um Reparierbarkeit geht. Eine Steigerung um einen ganzen Punkt im Vergleich zum Vorgänger.

Lustig ist, dass das s7 noch schlechter abschneidet Breites Grinsen

Aber n Akku hält bei mir leider länger als ein Display traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 30.12.2023 14:47]
30.12.2023 14:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Dann gib das nicht deinen Hunden als Kauspielzeug verschmitzt lachen
30.12.2023 14:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Die Hunde haben's ihm gegeben
30.12.2023 14:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ich bin gerade dabei mir abzugewöhnen, das Ding in die Arschtasche zu tun.
Aber auch das hilft nichts, bei jemandem, der sich benimmt als hätte er beide Hände frisch aus dem Butterfass geholt traurig
30.12.2023 15:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Schon mal über ein rugged Case nachgedacht? Das wird dann deutlich griffiger.
30.12.2023 15:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Nicht nur nachgedacht...

Das letzte mal fiel das Telefon sehr unglücklich auf eine hervorstehende Ecke eines Pflastersteins. Da halfen weder case noch Panzerglasfolie. Die helfen übrigens auch nicht, wenn man das Handy auf dem Autodach vergisst und losfährt.

Usw...
30.12.2023 15:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Nutze seit 1998 Mobiltelefone.
Hatte noch nie einen Displaybruch oder sonstige Schäden, auch ohne zomgMilitärschutzfolie.

AMA.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 30.12.2023 15:55]
30.12.2023 15:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von MvG

Nutze seit 1998 Mobiltelefone.
Hatte noch nie einen Displaybruch oder sonstige Schäden, auch ohne zomgMilitärschutzfolie.

AMA.



Kriege ich dei handy?
30.12.2023 15:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von MvG

Nutze seit 1998 Mobiltelefone.
Hatte noch nie einen Displaybruch oder sonstige Schäden, auch ohne zomgMilitärschutzfolie.

AMA.



Kriege ich dei handy?



Das von 1998?
30.12.2023 15:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
Nach langer Zeit, wollte ich mal ein Update zu der ganzen Sache mit meiner Großmutter, meinem Onkel, etc. geben.

(Kurzfassung:
Nachdem ich weggezogen bin, wollte er sich um sie kümmern. Sie musste kurz danach ins Heim und auf Sozialhilfe umsteigen. Er hat danach zwar das Geld von ihrem Konto abgeholt, aber davon nichts bezahlt.
Das Ganze ist erst aufgeflogen, nachdem da 20.000 offen waren und das Heim sich bei der rechtlichen Familie gemeldet hat.)

Seitdem ist einiges passiert.

Ende März hat mich mein Bruder angerufen. Wenn ich sie noch einmal sehen will, sollte ich sofort nach Paderborn kommen. Laut Heim liegt sie im Sterben.
Noch am selben Tag sind meine Frau und ich dann nach Paderborn gerast.
Sie hatte deutlich abgebaut und konnte kaum noch sprechen.
Von den Betreuern haben wir dann auch ein paar Dinge erfahren, die mein Onkel als nicht wichtig genug betrachtet hatte, als dass die restliche Familie es wissen müsste.

Schon einige Zeit vorher wurde bei ihr ein Hirntumor festgestellt.
Er konnte zwar entfernt werden, aber es war nur eine Zeitliche Aufschiebung.
Eine Aufschiebung, die sie noch um 6 Monate verlängerte.

4 Tage später, kam der Anruf, dass sie, direkt nachdem ihr jüngerer Bruder noch zu Besuch war, gestorben ist.

Und hier schlug das ganze dann um:
Mein Onkel hat sich am selben Tag beim Heim gemeldet.
Hat die Schulden akzeptiert und die Kosten der Beerdigung übernommen. (Und ihren Wunsch was den Friedhof angeht auch umgesetzt)


Aber dieses Jahr verabschiedet sich noch mit Hass.

Bei unserem Auto ist die Steuerkette kaputt.

Ich habe geschafft mir, etwas über eine Woche vor Weihnachten, das linke Bein zu brechen.

Direkt zu Heiligabend musste unsere Katze Not-Operiert werden.
30.12.2023 16:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von dnM *TtC*


[...] und auch der Aufbau ist teils deutlich reparaturfreundlicher geworden.



das machen die übrigens nicht freiwillig sondern der druck in die richtung ist zum glück mittlerweile da.
das sind denke ich schon anpassungen damit sie nicht noch zu noch mehr verdonnert werden
https://www.golem.de/news/umweltschutz-eu-parlament-stimmt-deutlich-fuer-mehr-reparaturen-2311-179629.html

wohin das die letzten 10 jahre so ging ist schon ne frechheit.



So ein Punkt an dem man mal das Fairphone in den Raum werfen kann: https://www.fairphone.com/de/

Zwar immer noch komponentenbasiert, so dass man ggfs. mehr austauscht als nötig wäre für einen Defekt. Dafür halt einfach problemlos. Dazu mindestens fünf Jahre Updates fürs Telefon, wenn man bei Stock bleibt, und die explizit vorgesehene Möglichkeit das Ding zu rooten. Und halt eine nach Möglichkeit fair gesourcte Supplychain. Kann man machen.
30.12.2023 18:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass ( geteilter Hass ist doppelter Hass )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass  mad 
Mod-Aktionen:
01.01.2024 08:44:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.11.2023 17:52:29 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum