Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 52 ( Wie der Lohn, so die Arbeit )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mad_Melone

Ich habe seltener etwas dämlicheres gelesen als das Verlosen von Tiefgaragenparkplätzen



Ja, das war auch meine erste Reaktion.
Jeden Morgen first come, first serve kann aber auf Dauer auch alle Beteiligten nerven und sich ungerecht anfühlen.

Da finde ich die Losidee schon wieder charmant.
26.03.2024 19:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Brot

Ghyle

Zugleich auch nicht grad unsafer, als mords abhängig von einem Freilandser zu sein


Na ja die kennen mich ja noch nicht!

Safer nicht, aber einer von wenigen Ansatzpunkten, kurzfristig Kosten einzusparen. Ist schon oge, wäre aber nett gewesen vorgewarnt zu werden. Wird ein intensiver April, weil ich die Software erst seit Januar überhaupt kenne
26.03.2024 19:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von da t0bi
Parkplätze[/i]



Je nach Ausgang in der „TG Roulette.xlsx“ vielleicht sogar in der Tiefgarage!
26.03.2024 19:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von Brot

Der Frickler will EG11, weil hat er grad schon. Stelle ist eg10

Vielleicht lässt sich die Personalabteilung und er irgendwie auf ne festgeschriebene Perspektive ein, "in 3 Jahren gibt's 11" oder so


We'll see



Ja, echt schwierig momentan.
Sie Rüstung hat einen Arsch voll kohle, braucht dringend Leute, will aber nix zahlen. Machste nix. Schade Banane.
26.03.2024 19:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Bruder, für gleiche Arbeit die höhere EG vergeben wegen DER_MARKT.EXE ist ne Kackidee. Aus verschiedenen Gründen. Der aktuellste: Sowas verringert die individuelle Bereitschaft, sich für Anhebung der Tabellen zu engagieren, und der aktuelle TV endet im Herbst.
26.03.2024 20:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Gehaltssicherung spielen und ihm offiziell EG10 geben und halt im Band arbeiten?
26.03.2024 20:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

AUP Brot 18.02.2024
Wenn du, obwohl du in der TG-Lotterie verloren hast, in der TG parken willst, gehst du zu Udo. Er hat ne Zugangskarte, bei ihm ist immer alles erlaubt und er fährt dir das Auto sogar runner und hoch; sie nennen ihn Valetudo
26.03.2024 20:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von kl3tte

Bei meinem Arbeitgeber wird jährlich verlost, ob man einen Parkplatz auf dem Außenparkplatz oder in der Tiefgarage erhält. Es hat mich erwischt: mein schöner Tiefgaragenstellplatz war einmal! Nach Ostern muss ich wie so ein Neandertaler auf dem Außenparkplatz stehen. Bei Schnee und Regen muss ich dann durch ein Drehtor das Gelände betreten statt geschmeidig trockenen Fußes durch sich sanft öffnende Türen den Treppen und Aufzügen entgegenzuschreiten. Meine Enttäuschung ist grenzenlos, eine Welt ist für mich zusammengebrochen. Trotz der zugesagten positiven Änderungen bzgl. Vergütung, Verantwortung und Aufstiegsmöglichkeiten schoss mir kurz das Wort „Kündigung“ durch den Kopf.
Außenparkplatz. Das ist ein Schritt in Richtung Irrelevanz. Eine größere Entfernung zum Entscheidungszentrum. Keine kurzen Aufzugsgespräche mehr mit dem Vorstand nach einem langen Arbeitstag. Stattdessen der einsame, verregnete Weg zum Auto. Oder staubige Weg zum kochenden Auto im Sommer.
Nun sitze ich hier, Trübsal blasend, und trauere dem Stellplatz in der Tiefgarage hinterher. Habe ich ihn je richtig zu schätzen gewusst? Man weiß erst, was man hat, wenn man es schon wieder verliert oder im Begriff ist zu verlieren.

Mein einziger Hoffnungsschimmer: Das erneute Losen nächstes Jahr. Nach so vielen Jahren mit Losglück in Folge hing das Damoklesschwert der dahinschwindenden Wahrscheinlichkeit für derartig viele positive Ergebnisse in Folge über mir. Und es hat brutal zugeschlagen. Ohne Vorwarnung. Dafür war ich nicht gewappnet.

Erschlagen und niedergeschlagen,
Ihr kl3tte



Du arbeitest nicht zufällig bei der Capitol Versicherung und heißt Berthold Heisterkamp?
26.03.2024 20:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Che Guevara

Gehaltssicherung spielen und ihm offiziell EG10 geben und halt im Band arbeiten?


In IGM Hessen ist 1 EG = 1 Grundentgelt. Spielen kann man da nur mit der freiwilligen Zulage (omg das Budget) und nach der Probezeit im Jahresturnus mit der Leistungszulage (zwischen 0 und 5*4,7 %). Ein Band in dem Sinne gibt's da nicht. Vermute das ist in Gottes eignem Froistoat nicht grundsätzlich anders.
26.03.2024 20:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Che Guevara

Gehaltssicherung spielen und ihm offiziell EG10 geben und halt im Band arbeiten?


In IGM Hessen ist 1 EG = 1 Grundentgelt. Spielen kann man da nur mit der freiwilligen Zulage (omg das Budget) und nach der Probezeit im Jahresturnus mit der Leistungszulage (zwischen 0 und 5*4,7 %). Ein Band in dem Sinne gibt's da nicht. Vermute das ist in Gottes eignem Froistoat nicht grundsätzlich anders.



Das ist echt selbst mir oft zu strange die Nummer. Breites Grinsen

Das mit der TG finde ich btw. schon cool, dass jeder Mensch in der Firma der möchte die Chance hat auch mal nen besseren Parkplatz zu bekommen.
26.03.2024 20:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Seppl

 
Zitat von Brot

Der Frickler will EG11, weil hat er grad schon. Stelle ist eg10

Vielleicht lässt sich die Personalabteilung und er irgendwie auf ne festgeschriebene Perspektive ein, "in 3 Jahren gibt's 11" oder so


We'll see



Ja, echt schwierig momentan.
Sie Rüstung hat einen Arsch voll kohle, braucht dringend Leute, will aber nix zahlen. Machste nix. Schade Banane.



Ich geb dir völlig recht und ich wäre der letzte, der seine Lloyde nicht kollektiv 1up geben würde. Das müsste halt auch sein. Nicht nur Neue hoch.

Aber: it gets not genehmigd
26.03.2024 20:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Jo, ich weiß :/
26.03.2024 20:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich will auch noch eine letzte EG traurig
26.03.2024 20:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

Du arbeitest nicht zufällig bei der Capitol Versicherung und heißt Berthold Heisterkamp?



Breites Grinsen

 
Zitat von Che Guevara

Das mit der TG finde ich btw. schon cool, dass jeder Mensch in der Firma der möchte die Chance hat auch mal nen besseren Parkplatz zu bekommen.



Finde ich auch gut. Ist für alle fair. Eine gute Idee des Facility Managements.
Dieses Jahr bin ich aber trotzdem mit dem Ausgang der Lotterie unzufrieden nach so vielen Jahren in der Tiefgarage peinlich/erstaunt
26.03.2024 21:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Werden da nicht Plätze unter den MA "verkauft"? Würd ich auf jeden Fall machen
26.03.2024 22:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Ist fest an den Mitarbeiterausweis bzw. die ID gekoppelt. Man müsste also den Ausweis tauschen. Daran hängen aber auch Schließ- und Zugangsberechtigungen, Bezahlung der Kantine, Zeiterfassung usw.

Also nicht wirklich praktikabel, den aus der Hand zu geben
27.03.2024 6:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Mad_Melone

Ich habe seltener etwas dämlicheres gelesen als das Verlosen von Tiefgaragenparkplätzen


Warum? Mir fällt eigentlich keine bessere Methode ein, außer vielleicht die TG nur für Fahrräder zuzulassen.
27.03.2024 6:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen
Bekommen die Leute, die kein Auto haben, irgendeinen anderen Bonus, wenn sie nicht an der Auslosung teilnehmen brauchen?
27.03.2024 6:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Mad_Melone

Ich habe seltener etwas dämlicheres gelesen als das Verlosen von Tiefgaragenparkplätzen


Warum? Mir fällt eigentlich keine bessere Methode ein, außer vielleicht die TG nur für Fahrräder zuzulassen.


Weil die Enttäuschung über einen verlorenen Platz - siehe Klette - größer ist als die Freude über einen gewonnenen Platz.

Weil es Unterschiede zwischen Mitarbeitern jenseits von bestehenden Hierarchieebenen erzeugt.

Weil es mich als AG in eine seltsame Position der Dankbarkeit, dass mein AN mich über ein Zufallsverfahren ausgewählt hat, bringt.

Weil - und das ist ehrlicherweise Spekulation - es wohl so ist, dass es weiterhin eine Gruppe von Führungskräften gibt, die wohl jedes Jahr ihren Platz sicher haben ohne Verlosung und der Rest unter dem Pöbel verlost wird. Hat was von Brot und Spiele imho.

Ich sage nicht, dass man das nicht so machen kann und der Zufallsgedanke überträgt sich natürlich recht schnell in einen Fairnessgedanken. Für mich persönlich ist es einfach nichts.

Falls du mich nach "besseren" Methoden fragst - das kommt wohl drauf an, was man unter "besser" versteht. Und vor allem auf die Anzahl der TG-Parkplätze im Vergleich zu a) den Außenparkplätzen und b) der Mitarbeiteranzahl.

Eine Regelung nach Hierarchieebene und ggfs. einer Altersregelung erscheint mir zumindest nach festen Kriterien abzulaufen, auch wenn ich gerne bereits jetzt anerkenne, dass dies auch Widerspruch hervorrufen kann, zumindest aber in den meisten mir bekannten Unternehmen in etwa so der Fall ist und sich das Unternehmen daher zumindest auf eine Üblichkeit berufen könnte.
27.03.2024 7:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Bekommen die Leute, die kein Auto haben, irgendeinen anderen Bonus, wenn sie nicht an der Auslosung teilnehmen brauchen?


Beileid?
27.03.2024 7:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Bei uns gab es keine festen Plätze. Der BMW des GF stand übers Wochenende mal draußen auf dem öffentlichen Parkplatz. Montag morgen hatte er dann keine Räder mehr und war auf Backsteinen aufgebockt. Jeder lief auf dem Weg zum Gebäude dran vorbei, es wurden viele Erinnerungsfotos angefertigt.
27.03.2024 7:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Seltsame Argumentation Melone. Du kritisierst Zufall und führst reine Hierarchie und Seniorität als bessere Konzepte auf? Naja.

Den Teil verstehe ich nicht: Weil es mich als AG in eine seltsame Position der Dankbarkeit, dass mein AN mich über ein Zufallsverfahren ausgewählt hat, bringt.
27.03.2024 7:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
...
Finde so ne Verlosung fair und das weit bessere Konzept als nach Seniorität/Position, wie es wohl üblicherweise gehandhabt werden dürfte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 27.03.2024 7:23]
27.03.2024 7:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von FelixDelay

Bei uns gab es keine festen Plätze. Der BMW des GF stand übers Wochenende mal draußen auf dem öffentlichen Parkplatz. Montag morgen hatte er dann keine Räder mehr und war auf Backsteinen aufgebockt. Jeder lief auf dem Weg zum Gebäude dran vorbei, es wurden viele Erinnerungsfotos angefertigt.


Nice.
27.03.2024 7:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Smoking44

Seltsame Argumentation Melone. Du kritisierst Zufall und führst reine Hierarchie und Seniorität als bessere Konzepte auf? Naja.

Den Teil verstehe ich nicht: Weil es mich als AG in eine seltsame Position der Dankbarkeit, dass mein AN mich über ein Zufallsverfahren ausgewählt hat, bringt.



Er bezweifelt ja mit Nichtwissen, dass es trotzdem Menschen mit festen Plätzen gibt. kl3tte der sich hier vor kurzem als eher Geringverdiener geoutet hatte, steht da also eh unten in der Rangliste in der Firma. mit den Augen rollend

Menschen ohne Auto können ja ihr Lastenrad dann in der TG parken. Es ist eh ein absoluter Luxus für jedes Auto der Beschäftigten einen Parkplatz zu haben.

Wundert mich, dass das noch gar nicht Thema war. Breites Grinsen
27.03.2024 8:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von Che Guevara

Menschen ohne Auto können ja ihr Lastenrad dann in der TG parken.



Das wäre es doch mal. Nächstes Jahr, wenn Du wieder einen TG-Parkplatz hast, einfach einen Tretroller drauf abstellen.
27.03.2024 8:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Habt ihr alle keine dedizierten Fahrradständer im Parkhaus?
27.03.2024 8:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Die Plätze für den Fahrradständer werden woanders ausgelost. Das weiß man erst wenn man seinen KFZ Parkplatz verloren hat.
27.03.2024 8:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Oh, Anekdote hierzu: Beim vorherigen Arbeitgeber gab es persönliche Stellplätze auf dem Gelände, und zusätzlich nicht zugeordnete Stellplätze außerhalb. Das Unternehmen sitzt direkt am Straßenstrich, insofern nicht unbedingt der angenehmste Weg abends zum Auto. In der Vergangenheit hatten Kolleginnen auch schon wenigstens verbale Übergriffe erlebt, weshalb Frauen bevorzugt Innenstellplätze kriegen sollten.

Ich hatte kraft Ranges Anspruch auf einen persönlichen Stellplatz. Ich war keine fünfmal mit dem Auto da (und da hätte ich auch sonstwo parken können). Meine Mitarbeiterin, Mitte 20, ist praktisch immer mit dem Auto gekommen. Ich habe angeboten, dass ich meinen Stellplatz abgebe, damit sie eben nicht draußen langgehen muss. Wurde abgelehnt. Ohne Begründung. Ich vermute, man befürchtete Signalwirkung.
27.03.2024 8:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Mobius

Habt ihr alle keine dedizierten Fahrradständer im Parkhaus?



Welches Parkhaus?
Unser Arbeitgeber hat Stück für Stück einfach Parkplätze im großen Stil vor Corona abgebaut.
Jetzt mit viel Mobile Working ist das wenigstens wieder ganz okay.
Für Fahrräder und Lastenräder vor allem in den größeren Städten war aber noch nie genug Platz. Es fehlt auch an Ladestationen für die Räder.
27.03.2024 8:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 52 ( Wie der Lohn, so die Arbeit )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2024 15:02:18 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum