Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Forgotten Hope Eindrücke ( Tag Eins )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dussel

Arctic
missmutig gucken Tag Eins
Nun, habe gerade mal 1 Stunde gezockt.

Mein erster Eindruck: So lala

Der Schwiergkeitsgrad hat meiner Ansicht nach stark zugenommen. Unter dem Aspekt des Realismus, der ja eine stärke Berücksichtigung fand, ist dass auch zu verstehen. Es stellt sich für mich jedoch die Frage ob die Macher es nicht etwas übertrieben haben. Das Flak auf britischer Seite bswp. braucht jetzt eine gewisse Zeit zum nachladen. Zwar realistisch, aber damit auch fast unbrauchbar meiner Meinung nach. Die Waffen haben eine wesentlich höhere Reichweite. Einfach mal draufhalten lohnt sich jetzt schon aus großer Entfernung.

Bisher habe ich die Karten Karelia und Battle of Crete
gespielt. Letzte gefällt mich ganz gut. Die Karte Karelia dagegen gefällt mir überhaupt nicht. Ok, die Schützengräben sind nett gemacht, aber ansonsten finde ich die Karte etwas eintönig.

Ich hätte nicht gedacht das die Umstellung mit FH so groß ist. Ich werde sicherlich noch einige Stunden/Tage spielen müssen um mir ein abschließendes Urteil erlauben zu können, aber manchmal ist der erste Eindruck ja der beste.

Wie sieht´s bei euch aus ?


PS. Habe ich was verpaßt oder gibbet den Medizinmann auf britischer Seite nicht mehr ?
27.09.2003 20:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Dussel
PS. Habe ich was verpaßt oder gibbet den Medizinmann auf britischer Seite nicht mehr ?



Habs bisher zwar nur bei den Axis gesehen, aber wurscht: In manchen Maps kann man als HeavyWeapon-Typ mit MG42 rumlaufen, in manchen Maps ist man Sanitäter, hängt also von der Map ab als was man da rumlaufen kann!
27.09.2003 20:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
Hat jemand eine Server IP?
Finde über den BF internen Gamebrowser leider nichts
27.09.2003 20:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
zieh dir all seeing eye.
das updatet sich von selbst und hat alle mods automatisch mit drin.
nix extra suchen.
27.09.2003 21:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Also ich find FH ganz cool, ist eigentlich nur "anders"...

Bei BF sind die Panzer unrealistisch, halten zuviel aus, sind aber einfacher zu bedienen, bei FH sind sie wiederum sehr realistisch von der Wirkung der Bewaffnung her (Vorteil), haben aber deshalb auch n Nachteil (Drehung vom Turm, Panzer fährt langsamer etc.)

Bomben machen glaub ich mehr Schaden, dafür haben die Flugis nur max. 6 Bomben oder so! Schiffe haben ne stärkere Bewaffnung aber auch lange Ladezeiten!
Die Texturen und Effekte sind aber saugeil, vor allem die Schiffskämpfe oder Nebengeräusche wenn man z.b. mit ner Wespe schiesst!

Alles in allem kann man es sich aussuchen:
Will man ein unrealistisches BF mit Vorteilen in manchen Bereichen oder will man ein realistisches FH mit Vorteilen in ganz anderen Bereichen? Augenzwinkern
27.09.2003 22:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Ich bin nicht wirklich begeistert.
Ist wie mit groß angekündigten Spielen:
Je stärker sie angepriesen werden desto schlechter sind sie am Ende.
Gut, es ist nicht grottenschlecht aber auch noch nicht so ganz ausgereift. Ich finde Battlegroup 42 bisher besser und kann mit Forgotten Hope im jetzigen Zustand auch nicht ganz so viel anfangen.
Mit ein Grund ist aber auch das es ziemlich stark zuckt sobald mal was los ist
27.09.2003 22:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Also die Map Atlantic ist komisch, nur Meer, aber sobald 2 Schlachtschiffe aufeinandertreffen und alle am ballern sind, geht alles bis auf 2fps runter!
Eben hab ich aufn Schiff neben mir geballert und in dem Moment hat sich BF gleich schlagartig selber beendet... traurig

System: XP2200+, GF4 4200, 512MB Räm
27.09.2003 23:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Ja, das ist wirklich komisch dass die Map so extrem schlecht läuft.
Bei mir hatte die mal 5 FPS, dann kurz 2, und dann wieder unter 10.
Andere Maps laufen ein wenig besser aber lange nicht so flüssig wie bei anderen Battlefieldmods oder Battlefield selber.

Die Map crete-1941 kann man ganz vergessen.
Alle Flugzeuge der Deutschen und die Panzer der Briten flogen über die Map wie die Heubälle in Westernfilmen. Nichts davon konnte man benutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent_Vega am 27.09.2003 23:40]
27.09.2003 23:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
ich finds geil
:kommtar ende :
27.09.2003 23:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
free´Za

freeza
ich hab auch grad mal ein bisschen gespielt.

-Die Änderungen an den Flugzeugen finde ich sehr gut (mehr Flieger + weniger Bomben = echte dogfights und kein Infanterscharmützel )

-Die neuen Maps (was ich bis jetzt gesehn hab) waren auch ganz interessant

-Aus einigen Panzern bin ich wieder ausgestiegen weil sie mir einfach viel zu langsam waren

/eek, 2 Zwischenposts im pf.de Forum sind mir auch noch nicht passiert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von free´Za am 27.09.2003 23:42]
27.09.2003 23:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShyFX291

Arctic
Alles in allem finde ich FH (wie auch BG42) gelungen und manche Krücken im Grafik-/Gameplaybereich werden bestimmt mit kommenden Versionen oder Patches ausgeregelt.
Z.B. gleicht die Cockpit-Sicht der Me-321 Gigant dem Blick durch ein Kaleidoskop und wenn sie explodiert wird daraus eine JU-52 Augenzwinkern Bei der Nose-Cam-Ansicht der Ju-88 fliegt immer ein freischwebendes MG mit und das Heck-MG der Me-110 scheint einem bei Benutzung förmlich vorm Gesicht zu explodieren..

Unverzeihlich finde ich neben all dem angestrebten Realismus aber das neue Ballistik-Modell sämtlicher Atillerie: Soll hier der Jedi-Knight-Fraktion der Umstieg erleichtert werden, oder warum schiesst nun fast jedes Panzergeschütz wie mit nem Lineal gezogen ?
28.09.2003 0:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Irgendwie fliegen die mittleren Flugzeuge wie die ME110 total scheisse, die reagieren spät, machen dann aber saustarke Kurven und irgendwann können die sogar ins Trudeln geraten! Jedenfalls stürz ich mit den Dingern meistens ab...
28.09.2003 0:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldierBill

SoldierBill
naja, also ich finde en mod nicht übel. einige fahrzeuge finde ich noch etwas zu ...stark.
habe z.b. einem tiger 4x mit der bazooka ins heck geballert und der rauchte nicht mal.
mit einem stationairen geschütz hab ich einen tiger 5x getroffen und der rauchte nicht mal. der tiger traf mich komischer weise zwar auch nicht bzw. ich und das geschütz nahmen keinen schaden aber naja
dafür hab ich nen anderen panzer mit einem schuss mit dem geschütz zerlegt (weis nicht was es für einer war, war zu weit weg *g*)
also im großen und ganzen kann ich auch nur sagen das es eine alternative zu bg 42 ist. dc spieler werden sicher keinen spaß daran haben aber das liegt an den unterschiedlichen geschmäckern (ich mag z.b. dc überhauptnicht Augenzwinkern ). ich werde es weiter spielen und denke mal das es ein "rennen" zwischen bg und fh geben wird. mal schauen welcher mod sich durchsezt.

richtig geil fand ich diese "wald-map" (weis den namen nicht). kaum fahrzeuge und richtig schönes "um jeden meter boden kämpfen". da kommt schon etwas dod feeling auf nur mit besserer grafik und mehr möglichkeiten Breites Grinsen
28.09.2003 1:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dussel

Arctic
 
Zitat von Vincent_Vega

Die Map crete-1941 kann man ganz vergessen.
Alle Flugzeuge der Deutschen und die Panzer der Briten flogen über die Map wie die Heubälle in Westernfilmen. Nichts davon konnte man benutzen.



Nehme meine am Anfang gemachte Aussage zurück. Die Map ist wirklich nicht gut. Keine Chance gegen die Fliegerübermacht !!!! Hatte ich beim Reinspielen irgendwie anders in Erinnerung.

Battle of Valirisk gefällt mir auch nach längerem Spielen gut. Zu den anderen kann ich (noch) nix sagen. In der Karte sollte man übrigens nicht versuchen einen Königstiger mit einer Bazooka anzugreifen. Bringt rein gar nix. Hab zweimal nachgeladen und es nicht geschafft das Ding zu plätten. Schon komisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dussel am 28.09.2003 2:05]
28.09.2003 2:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Als ich nochmal ein Multiplayerspiel gestartet hatte funktionierte das auch mit den Flugzeugen und den Panzern.
Diesmal blieben die stehen.
28.09.2003 2:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Den Königstiger hab ich nirgendwo gefunden, genausowenig wie den Elefant! Und der Panther kommt nur einmal vor, und zwar bei Market Garden an der Kirche... Und der hat ne sehr komische Textur...
28.09.2003 2:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldierBill

SoldierBill
also der tiger ist eindeutig zu stark geraten. es gibt maps in denen 1 tiger das komplette gegnerische team bindet und sogar fast immer als sieger hervor geht.
das sollte auf jedenfall angeglichen werden.
ausserdem ist die performance wirklich schlecht.
in gewissen abständen hat man komische "ruckler" drinnen was in etwa damit zu vergleichen ist als würde man durch einen hüfthohen sumpf laufen.
also wenn bei bf die axis benachteiligt wurden sind sie in fh meiner meinung nach klar im vorteil. ich sehe es schon kommen das (wie bei dc am anfang) alle nur noch axis spielen wollen und im endeffekt die deutschen 2:1 überlegen sind auf den servern.
naja, warten wirs ab.
28.09.2003 5:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShyFX291

Arctic
Panzer zu stark, aber zu langsam ?
Wie ich aus einer Vielzahl der Beiträge herauslese, ist den Meisten die Panzerwaffe zu stark geraten...

Meiner Meinung nach ist dieses Update schon lange fällig gewesen. Hier wird FH ihren Anspruch für mehr Realismus gerecht, da ein Panzer in der Realität auch nicht unbedingt nach dem ersten oder zweiten Bazooka-Treffer abgeraucht ist (schon garnicht der Tiger/Königstiger).

Hier wird wahrscheinlich versucht das auszugleichen, was in der Realität niemals vorgekommen wäre: Nämlich, dass (wie in BF) Scharen von schiesswütiger Infanterie mit Panzerschreck/Bazooka einen Tank umtänzelt um einen Schuss aus nächster Nähe zu platzieren.
Ausserdem hat in BF der Kommandant/Turm-MG-Schütze nicht die Möglichkeit sich in den Turm zurückzuziehen, weshalb ein Bazooka-Treffer fast immer seinen Pixel-Tod bedeutet. Die Möglichkeit bei einem Kettentreffer zwar unbeweglich, aber immer noch verteidigungsfähig zu bleiben bietet BF auch nicht.
Tatsächlich waren Tanks keine leicht zu knackenden Blechbüchsen sondern ein hocheffizientes Kampfmittel, was fast immer schlachtentscheidend war.
Vielleicht zwingt dieser Umstand ja mal zu etwas mehr koordiniertem Teamplay Augenzwinkern ?!

Dass man den Tankgeschützen jetzt eine fast 100% geradlienige Geschossballistik verpasst hat finde ich allerdings etwas zu..ähm einsteigerfreundlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShyFX291 am 28.09.2003 11:43]
28.09.2003 11:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dussel

Arctic
 
Zitat von ShyFX291

Hier wird wahrscheinlich versucht das auszugleichen, was in der Realität niemals vorgekommen wäre: Nämlich, dass (wie in BF) Scharen von schiesswütiger Infanterie mit Panzerschreck/Bazooka einen Tank umtänzelt um einen Schuss aus nächster Nähe zu platzieren.



Mhh, kann ich zustimmen. Aber es ist halt ne tierische Umstellung. Ob es zu mehr Teamplay kommt, wage ich zu bezweifeln.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass der Sniper irgendwie kein Spaß mehr macht. Das Zielfernrohr ist weggefallen und die Vergrößerung ist dadurch wesentlich kleiner. Zumindest ist mir das auf Allies Seite aufgefallen.
28.09.2003 11:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Bill- ich weiß nicht was du hast. Mein Panzer wurde heute mind. bereits 4 mal durch einen (in Zahlen:1) Bazooka treffer zerstört. Also es mag vllt für den Tiger gelten, das er unzerstörbar wirkt, nicht jedoch der Rest.
28.09.2003 13:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
maVchen`-

Russe BF
ARghs...
Ich würds ja gerne antesten, kanns aber nicht installieren, weil dann immer der Fehler: "This File Contains invalid Data" kommt... nunja... ich habe mir eine fh file gesaugt, habe aber nun 2 auf meinem pc. eine mit 14,8mb und eine mit 429mb. hat noch jemand das problem? (sry weiss das das eigentlich ins helpforum gehört)
28.09.2003 15:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
...
Ich hab eben nochmal festgestellt, wie stark die Schiffe sind! Mein lieber Herr Gesangsverein! Vorallem die Deutschen!
28.09.2003 15:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von maVchen`-
Ich würds ja gerne antesten, kanns aber nicht installieren, weil dann immer der Fehler: "This File Contains invalid Data" kommt... nunja... ich habe mir eine fh file gesaugt, habe aber nun 2 auf meinem pc. eine mit 14,8mb und eine mit 429mb. hat noch jemand das problem? (sry weiss das das eigentlich ins helpforum gehört)


Also die erste kannste löschen. 14,8mb ist völlig unrealistisch
Die andere variante mit 429 MB passt eigentlich. müssten genau 450.493.712 Bytes sein Augenzwinkern

Ansonsten lads nochmal neu runter (z.b. hier)
28.09.2003 15:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
maVchen`-

Russe BF
tjo... nur hat die 429mb datei die mysteriöse endung "jc!".

und wenn ich das in .exe umbenenne passiert einfach nix...
28.09.2003 15:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von maVchen`-
tjo... nur hat die 429mb datei die mysteriöse endung "jc!".

und wenn ich das in .exe umbenenne passiert einfach nix...



Das ist die Dateiendung der temporären Datei wenn man mit Flashget zieht! Die kann man normalerweise resumen, wenn die Datei fertig ist, nennt FlashGet die automatisch um so wie es sein soll!
28.09.2003 16:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von ]=ZaR=[
Ich hab eben nochmal festgestellt, wie stark die Schiffe sind! Mein lieber Herr Gesangsverein! Vorallem die Deutschen!



Ich will mal wissen warum bei der Atlantic-Map die Frames teilweise auf 2fps runtergehen und bei den anderen normalen Seemaps wie Midway läuft alles ganz normal...

Und meine Fresse, was haben die mit der Yamato gemacht? Breites Grinsen Die besteht ja fast nur noch aus Flaks, da will ich als gegnerischer Flieger nicht herfliegen! peinlich/erstaunt
28.09.2003 16:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dussel

Arctic
Battle of Orel konnte ich eben nicht spielen. Das war mehr wie Tipp Kick. Unglaublich lahm. Keine Ahnung wieviel FPS aber unspielbar war es.
28.09.2003 17:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Der Tiger ist cool!
Ich geh auf nen Server, Battle of valirisk, Axis
Mein Team hat die ersten drei Punkte besetzt, ich krall mirn Tiger und fahr los! Fahr dann bis zu nem Hügel vor deren Basis und beim Stand von 21:0 KILLS haben die es dochmal geschafft meinen Tiger kaputtzumachen! Breites Grinsen Während der Zeit hab ich bestimmt 4-5 T34, 3 Jeeps, 1 Katyuscha und 2 APCs abgeknallt!
Wobei gesagt werden muss dass ich nur 3x beschossen wurde, der erste T34 hat mich nicht getroffen, die Stalinorgel hat mich um 90% runtergeballert und am Ende hat mich nochn T34 irgendwann getroffen!
28.09.2003 18:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
...
Auch geil, dass man jetzt noch mg-schützen hat.
28.09.2003 18:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Na doll...
Ich geh mehrmals auf nen 32er Server auf dem Midway läuft, geh ins Allie-Schlachtschiff und sobald ich mit den vorderen Kanonen baller, seh ich halt die Mündungsfeuer und wie die Kanonen schiessen und dann stürzt BF ab und ich lande schlagartig wieder in Windows!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 28.09.2003 19:20]
28.09.2003 19:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Forgotten Hope Eindrücke ( Tag Eins )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum