Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Rock you like a Hurricane )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Entenmann

Entenmann
böse gucken
mmmh... ich bin echt am überlegen ob ich das kaufen einer neuen gitarre vorziehen soll... arbeiten arbeiten arbeiten

heute habe ich auf der schrottgitarre von nem kumpel aus japan gespielt.
man würde sie mit den hier gebräuchlichen worten "übelste sperrholzklampfe" beschreiben.

aber auf dieser übelsten sperrholzklampfe war ich sehr schnell mit meinen fingern unterwegs. und als dann nachher noch ein kumpel mit seiner les paul epiphone erschien, die in meinen ohren dermaßen gut klang verfestigte sich mein wunsch... arrrgh.

nennt mir nen guten nebenjob, der nicht so zeitabhängig ist, da ich nicht lange am stück arbeiten kann.
21.10.2003 0:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Entenmann
mmmh... ich bin echt am überlegen ob ich das kaufen einer neuen gitarre vorziehen soll... arbeiten arbeiten arbeiten

heute habe ich auf der schrottgitarre von nem kumpel aus japan gespielt.
man würde sie mit den hier gebräuchlichen worten "übelste sperrholzklampfe" beschreiben.

aber auf dieser übelsten sperrholzklampfe war ich sehr schnell mit meinen fingern unterwegs. und als dann nachher noch ein kumpel mit seiner les paul epiphone erschien, die in meinen ohren dermaßen gut klang verfestigte sich mein wunsch... arrrgh.

nennt mir nen guten nebenjob, der nicht so zeitabhängig ist, da ich nicht lange am stück arbeiten kann.



Bräuchte ich auch, selbst mitm pod sind die Ergebnisse nich so hammermäßig wie ich sie mir erwünscht habe - ne neue Klampfe muss her (7 string =)). Allerdings wüsste ich echt nich was ich machen sollte... Zeitungsaustragen soll richtig scheisse sein, im Supermarkt is man zu lange... baah...
21.10.2003 0:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
mit etwas glück, mach ich ja mit der band kohle. für ein paar gigs gibt es bestimmt mal geld. aber das dauert halt noch :/

zeitlich bin ich auch sehr eingeschränkt. ich kommt montags erst um 6 aus der schule dienstag bin nach dem schwimmen total fertig. mittwochs gitarrenunterricht. donnerstag lange darstellendes spiel und evtl. noch bandprobe freitag schluuuuhuss.

es müsste also etwas sein, was ich mir locker lässig frei einteilen kann. :/
21.10.2003 0:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Einmal die Sommerferien bei Vitakraft oder Becks oder Daimler ranklotzen und bis zu 3000€ netto verdienen
21.10.2003 8:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
jo, hab auch immer in den sommerferien gearbeitet und mir da dann nen ganzen batzen erwirtschaftet, sozusagen. aber wie ich euch kenne, wollt ihr solange nicht warten Augenzwinkern
mir fallen da aber auch nur so die standard jobs wie kellnern usw ein, und viel mehr kann man als schüler nicht erwarten...

war übrigens sonntag abend auf nem muse konzert. scheisse, war das geil. der frontmann hat so eine geniale art, musik zu machen - gesang, gitarre, klavier, überall holt er richtig kranke sounds raus und bringt das ganze emotionsgeladen rüber wie kein anderer. einfach ne hammer band, kann man nicht anders sagen.
21.10.2003 9:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CFH]Antichrist Superstar

Phoenix
OK, sehe schon... der Post war zu lang.
Dann halt nochmal *nerv*

Topteil oder
Amp und Preamp (Racksystem halt)

???
21.10.2003 11:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von [CFH]Antichrist Superstar
OK, sehe schon... der Post war zu lang.
Dann halt nochmal *nerv*

Topteil oder
Amp und Preamp (Racksystem halt)

???



post war nicht zu lang, aber die wenigsten hier haben wohl erfahrungen mit rack systemen gemacht - ich auch nicht. die frage ist, wozu du das brauchst. wenn du eine band hast oder das ganze sonstwie professionel betreibst, ist so ein rack sicher ne investition wert, da es soundmäßig mehr möglichkeiten bietet. erweiterbarkeit stell ich mal hinten an, 19" geräte kann man auch an ein topteil anschließen.
spielst du allerdings nur zuhause, dann ist jedoch meiner meinung nach schon ein topteil überdimensioniert. aus diesen dingern kommt einfach eine tierische lautstärke raus, die du zuhause niemals auch nur annähernd nutzen kannst. und wie das bei den meißten gitarrenanlagen so ist, wird der sound erst ab einer gewissen lautstärke wirklich gut. für dich würde das bedeuten, du gibst viel geld aus und hast nachher wahrscheinlich einen schlechteren sound als vorher.
wie das mit der sound-lautstärke relation bei racksystemen aussieht, weiss ich allerdings nicht.
21.10.2003 12:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Wie muss ich nochmal vom Grundton "zählen" um die restlichen Töne der Pentatonik zu finden?

Grundton - 1 ganzton - 1 ganzton - 1 1/2 ganztöne - 1 ganzton?

Oder wie oder was, habs vergessen und finde meine Aufzeichnungen nicht traurig
21.10.2003 12:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von [CFH]Antichrist Superstar
OK, sehe schon... der Post war zu lang.
Dann halt nochmal *nerv*

Topteil oder
Amp und Preamp (Racksystem halt)

???



is egal, die schlepperei is die selbe, sound is geschmackssache und effektgeräte kann man überall
dranhängen. die rackgeschichte ist aber vermutlich
ein bischen teurer.
21.10.2003 12:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Vironnimo
jo, hab auch immer in den sommerferien gearbeitet und mir da dann nen ganzen batzen erwirtschaftet, sozusagen. aber wie ich euch kenne, wollt ihr solange nicht warten Augenzwinkern
mir fallen da aber auch nur so die standard jobs wie kellnern usw ein, und viel mehr kann man als schüler nicht erwarten...



Yo so sieht's leider aus. Ich überleg schon, ob ich nicht meinen Edition Tube wieder verkaufen sollte. Aber irgendwie kann ich mich auch nich von trennen peinlich/erstaunt.
21.10.2003 13:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
wo wir gerade dabei sind... braucht noch jemand nen kräftigen bassamp?
21.10.2003 13:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PissedOff

Guerilla
immer noch für 500€ ? Breites Grinsen
21.10.2003 13:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von Viva la Bluescreen
Wie muss ich nochmal vom Grundton "zählen" um die restlichen Töne der Pentatonik zu finden?

Grundton - 1 ganzton - 1 ganzton - 1 1/2 ganztöne - 1 ganzton?

Oder wie oder was, habs vergessen und finde meine Aufzeichnungen nicht traurig



na die töne sind: grundton, quarte, quinte, mollterz und kleine septime. bei moll.

ums in bünden auszudrücken(e moll)
0,3,5,7,10.

gnaha. guck dir docheinfach patterns im internet an
21.10.2003 19:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Quarte = 4 halbtöne?
Quinte = 5
moll terz ? war das nicht ähh grosse und kleine Terz? Ich hab davon keine Ahnung mehr

Aber Moll und Dur sind die Töne doch gleich, wieso is dann das was du gesagt hast, nur in Moll so?

Ich geh immer vom Dur Grundton aus...

blu
21.10.2003 19:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Viva la Bluescreen
Quarte = 4 halbtöne?
Quinte = 5
moll terz ? war das nicht ähh grosse und kleine Terz? Ich hab davon keine Ahnung mehr

Aber Moll und Dur sind die Töne doch gleich, wieso is dann das was du gesagt hast, nur in Moll so?

Ich geh immer vom Dur Grundton aus...

blu



Quarte = 5, Quinte = 7

Moll Terz = kleine Terz = 3
Dur Terz = große Terz = 4
21.10.2003 20:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von PissedOff
immer noch für 500€ ? Breites Grinsen



ach, sagen wir dreihundert und ne kiste bier...
21.10.2003 20:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
 
Zitat von Vironnimo
 
Zitat von PissedOff
immer noch für 500€ ? Breites Grinsen



ach, sagen wir dreihundert und ne kiste bier...



Was denn genau fürn Teil?

 
Zitat von Viva la Bluescreen
Wie muss ich nochmal vom Grundton "zählen" um die restlichen Töne der Pentatonik zu finden?

Grundton - 1 ganzton - 1 ganzton - 1 1/2 ganztöne - 1 ganzton?

Oder wie oder was, habs vergessen und finde meine Aufzeichnungen nicht traurig



http://www.justchords.com/theory/interval.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Enchos am 21.10.2003 23:04]
21.10.2003 23:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Mensch Leute, Seite 3 =). Naja egal:

Meine erste POD Aufnahme Breites Grinsen :

http://geocities.com/jpfan3/national_anthem.mp3

Edit: Copy & Paste oder "Ziel speichern unter" mal wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 23.10.2003 2:46]
23.10.2003 2:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
schade, hab die ganze zeit auf die stelle gewartet, wo ein fetter drumpart das ganze in fetzen haut Breites Grinsen
naja, beim nächsten mal, okay?

aber das muss ich jetzt mal als anlass nehmen, um euch meine lachnummer zu präsentieren:

40 sekunden bullshit
23.10.2003 9:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Vironnimo
schade, hab die ganze zeit auf die stelle gewartet, wo ein fetter drumpart das ganze in fetzen haut Breites Grinsen
naja, beim nächsten mal, okay?

aber das muss ich jetzt mal als anlass nehmen, um euch meine lachnummer zu präsentieren:

40 sekunden bullshit



Joa hat mir auch schon jemand vorgeschlagen. Das Problem is, dass ich das Timing nicht in Guitar Pro hinbekomme und es deshalb leider net geht, hab's gestern schon die ganze Zeit versucht.

Edit: yeeeeaah grooovy Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 23.10.2003 12:05]
23.10.2003 12:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
wo liegen denn die probleme beim timing? ich würde jetzt aus dem bauch heraus eher nen standard 4/4 vorschlagen...
23.10.2003 12:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Vironnimo
wo liegen denn die probleme beim timing? ich würde jetzt aus dem bauch heraus eher nen standard 4/4 vorschlagen...



Ja hab auch 4/4 und 60bpm. Aber die einzelnen Noten krieg ich irgendwie nicht so richtig hin. Es ist immer etwas anders und wenn's nicht so is krieg ich den Takt nicht vollständig usw. usf.
23.10.2003 12:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
du meinst, du kriegst die notenwerte der melodie nicht raus? das ist doch relativ egal, oder? du musst ja nur die drums programmieren, die gitarre kannst du dann intuitiv drüber spielen
23.10.2003 12:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Vironnimo
du meinst, du kriegst die notenwerte der melodie nicht raus? das ist doch relativ egal, oder? du musst ja nur die drums programmieren, die gitarre kannst du dann intuitiv drüber spielen



Das schon, aber wie soll ich die Gitarre drüber spielen, wenn der Rest letztendlich nicht dazu passt?
23.10.2003 12:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
welcher rest? Mata halt...
ich glaub, wir reden aneinander vorbei Breites Grinsen
23.10.2003 12:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Vironnimo
welcher rest? Mata halt...
ich glaub, wir reden aneinander vorbei Breites Grinsen



Ja ich soll da ja drums etc. zu machen, aber wie soll ich denn da drums einprogrammieren, wenn ich keine Gitarrenspur hab? Das muss ja alles passen =).
23.10.2003 12:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
wozu brauchst du ne gitarrenspur, um die drums zu programmieren? ich mach immer zuerst die drums, dann die gitarre drüber. natürlich sollte man sich vorher überlegen, was man auf der gitarre spielt und die drums dementsprechend programmieren...
23.10.2003 12:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Eben, das soll ja alles passen. Mag ja sein, dass du das so kannst, ich kann da jedenfalls keine Drums machen ohne die Gitarrenspur zu haben.
23.10.2003 12:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
ich mach das immer so: ich setz mich hin, bereite mir meine drumspuren vor und spiele dann erstmal die ersten takte gitarre vor mich hin und überlege, ob und wie/was ich da besonders betonen will. dann programmier ich die drums, spiele sie ab und gleiche das mit der gitarre ab. und dann gehts weiter, die nächsten takte gitarre spielen, überlegen, programmieren...

so, und jetzt geh ich was essen.
23.10.2003 12:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
ich weiss ja net ob ihr das hier schon mal hatte...
welche lieder muss man gespielt haben? so kultmässig..
hab sonst meinem lehrer grad ne cd gebrannt damit er den kram raushört... also Smells like und Come as hab ich scho... fröhlich

€: rechtschreibung... jaja
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ulyssys am 23.10.2003 16:55]
23.10.2003 16:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Rock you like a Hurricane )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum