Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeiner Softair Thread ( ...fliegendes Plastik )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von b00n

- Bisher haben sie sich nicht gemeldet (sprich nicht gemustert)



Ab einem gewissen Zeitpunkt ist man eigentlich verpflichtet, sich selbst zu melden.



ist es nicht so, dass wenn sie bis zu deinem 21. (oder 22. ? ) Lebensjahr vergessen haben dich zur Musterung zu Schicken, du ab dann "frei" bist und du eben nicht mehr hin musst...

irgend wie sowas glaub ich
02.01.2004 13:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
So dann will ich Euch mal meine Softair nicht vorenthalten.

Daten:
- Tokio Marui M4 R.I.S
- T.N. Lauf
- 1 Hicap / 1 Lowcap
- Akku mit grosser Kapazität von Conrad
- M16 Series ZF
- Tokio Marui Tracer als SD
- Halterung für Maglite/Laser (nicht montiert)
- Magazinclip (nicht angebracht)

Bilder:
Bild Nummer 1
Bild Nummer 2
Bild Nummer 3
Bild Nummer 4


Vorbeugend betreffend Gesetzeslagen:
- Denkt daran wers erfunden hat Augenzwinkern

Gruss
Pascal
02.01.2004 13:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Der MagLite-Halter auf Bild 2 sieht ja nicht so stabil aus
02.01.2004 13:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
Liegt daran, das ich zu faul war, ihn an den Lauf zu montieren für die Aufnahme Der liegt da nur lose rum..

Das hält scho Augenzwinkern
02.01.2004 13:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von HoP
Liegt daran, das ich zu faul war, ihn an den Lauf zu montieren für die Aufnahme Der liegt da nur lose rum..

Das hält scho Augenzwinkern



Trotzdem ein schönes Stück Was ist das für ne Pistole?
02.01.2004 13:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
SIG P226 Augenzwinkern
02.01.2004 14:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
...
 
Zitat von HIV Cryss
in de hoffnung, dass du mir hier antwortest, lieber pala:

was fuer einen helm wolltest du genau, am besten mit bild und beschreibung/ name und einer preisvorstellung, dann seh ich mich hier mal um, verspreche aber nichts.



Ich bestelle eh übernächste Woche bei WGC/HongKong von daher hat sich das erledigt. Danke trotzdem :>
02.01.2004 16:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
Kann mir mal einer erklären , was der Unterschied zwischen den Softairs ab 18 und den Softairs ohne Alterbeschränkung ist ?

Weil laut http://www.softair-shopping.de/ dürfen 5,5mm / 6mm Softairs nur ab personen über 18 verkauft werden , in der Sektion ohne Alterfreigabe sind aber alle waffen mit dem Kaliber 6mm Mata halt...
02.01.2004 18:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BMC]Netforce[CF]

AUP [BMC]Netforce[CF] 12.12.2007
Das unterscheidet sich in der Energie, die die Kugeln haben.
Sprich wenig Energie aber trotzdem 6mm -> O.K.


Netforce
02.01.2004 18:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von [BMC]Netforce[CF]
Das unterscheidet sich in der Energie, die die Kugeln haben.
Sprich wenig Energie aber trotzdem 6mm -> O.K.


Netforce



Jup.

Softairs fallen nicht unters Waffengesetz, wenn sie unter 0.08 Joule haben.
Ne normale Softair hat ~0,4 bis 0,5 Joule.
Die Kugeln rollen da also praktisch nur raus.
02.01.2004 18:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Aragorn[HdR]
 
Zitat von [BMC]Netforce[CF]
Das unterscheidet sich in der Energie, die die Kugeln haben.
Sprich wenig Energie aber trotzdem 6mm -> O.K.


Netforce



Jup.

Softairs fallen nicht unters Waffengesetz, wenn sie unter 0.08 Joule haben.
Ne normale Softair hat ~0,4 bis 0,5 Joule.
Die Kugeln rollen da also praktisch nur raus.



so flasch....

sie schießen mit schnell heraus , aber werden noch schneller abgebremst!
02.01.2004 19:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von KingGinord
 
Zitat von Aragorn[HdR]
 
Zitat von [BMC]Netforce[CF]
Das unterscheidet sich in der Energie, die die Kugeln haben.
Sprich wenig Energie aber trotzdem 6mm -> O.K.


Netforce



Jup.

Softairs fallen nicht unters Waffengesetz, wenn sie unter 0.08 Joule haben.
Ne normale Softair hat ~0,4 bis 0,5 Joule.
Die Kugeln rollen da also praktisch nur raus.



so flasch....

sie schießen mit schnell heraus , aber werden noch schneller abgebremst!



Danke, ich hab schon nen Screenshot gemacht ...
Jetzt kann ich den Tag doch noch mit einem Grinsen Beenden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 02.01.2004 19:54]
02.01.2004 19:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von oetzli



Pardonnez-moi, aber das ist mein Bender, den Xexano für mich erstellt hat. Ich wäre dir dankbar, wenn du den nicht mehr weiter benutzen würdest.
02.01.2004 20:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Ist das so? Ich benutze ihn ja auch nicht offiziell. Der war mal bei einer Riesenliste CB dabei (übrigens gänzlich ohne Angabe über Autor u.ä.) und ich fand ihn ausgesprochen gut.

Aber wenn es Deiner ist, dann packe ich den in mein Archiv...

sorry
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von oetzli am 02.01.2004 23:56]
02.01.2004 23:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
Da ich Softairtechnisch absolut keine Ahnung habe mal ein paar Fragen an euch. Also ich ahbe hier von früher noch so ne kleine Softair (P88 glaub ich oder so) liegen. Ich erinnere mich dass wir immer mit so kleiner pinker 6mm Munition geschossen haben. Ich erinnere mich auch dass auch bei teurern Softais die Kugeln vielliecht 3 oder 4 Meter gezielt fliegen konnten und danach noch ein bisschen durch die Luft getrudelt sind. Nun ja ich ging bis jetzt davon aus dass diese Kugeln nicht weiter gezielt fliegen können weil sie einfach zu leicht sind. Jetzt sehe ich hier bei euch aber Waffen die so groß sind wie mein Auto und stelle mir vor wie ein Vollgetarnter Kerl in Camo mit ner riesigen WUmme in der Hand im Wald steht und mit einem kleinen plöp plöp diese leichten pinken Kügelchen durch den Wald schiesst welche nach 6 oder 7 Metern imens an Flugstabilität und Höhe verlieren.

Nun ja da ich mir sicher bin dass dies in der Realität nicht so aussieht würde ich gerne wissen wo mein Denkfehler liegt. Verschießt ihr andere Munition die schwerer ist und stabiler fliegt. Oder liegt es doch nur an der abfeuernden Waffe und auch diese kleinen Plastikviecher überwinden 30 Meter zielgenau ? (aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen Mata halt...)

Dann noch eine Frage, wenn ihr jetzt gegeneinander spielt woher wisst ihr dann dass der Gegner raus und gteroffen ist. Zum einen kann man ja ganz leicht bescheissen (es bleibt ja keine SPur zurück nach einem Treffer) zum anderen könnte ich mir vorstellen dass man garnicht mitbekommt ob oder was einen da jetzt gtaroffen hat oder auch nicht.

Ich weiß, Fragen über Fragen...
03.01.2004 0:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
wenn softair-shopping.de endlich den verflixten akku vom großhandel reinbekommen würd hät ich in ein paar Tagen eine ICS MP5A5 in Händen.
03.01.2004 0:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
 
erinnere mich auch dass auch bei teurern Softais die Kugeln vielliecht 3 oder 4 Meter gezielt fliegen konnten



Meine M4 ist (bei normalen wetterverhältnissen) auf 15 Meter zielgenau.

Natürlich spielt es eine Rolle, ob Du mit 0,12 Gramm oder 0,2 Gramm oder 0,25 Gramm Muni spielst.

Natürlich spielt es eine Rolle, ob Du mit einer Aldi-P99-Spring oder einem teuren AEG-Gewehr welches einige 100eur's gekostet hat spielst.

-> Merke: Softair ist nicht gleich Softair


 
wenn ihr jetzt gegeneinander spielt woher wisst ihr dann dass der Gegner raus und gteroffen ist.



Ehrlichkeit rult in diesem Sport Du merkst es in den allermeisten Fällen selber.

Allenfalls macht sich ein "Out" oft auch durch akustische Laute wie "Aua!!" "verdammte Scheisse!!" oder "du Sack!!" bemerkbar Mata halt... Augenzwinkern


 
Softair (P88 glaub ich oder so)



Dass es eine
Walther P88 als Softair gibt, glaub ich nicht Mata halt...

Du meinst sicher eine HK P8 respektive USP

Beste Grüsse,
Pascal
03.01.2004 1:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin


meine M733er
03.01.2004 1:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
 
Zitat von b00n


meine M733er



Lecker Breites Grinsen

Ist das ein SOCOM SD ?
03.01.2004 1:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
 
Zitat von HoP

Beste Grüsse,
Pascal



Hehe also jetzt hab ich sie tatsächlich mal wieder rausgekramt. Es ist eine Walther P99. Hm ok 15 Meter zielgenau reicht ja schon einigermaßen. Schiesst ihr dann vollautomatisch ? Wieviel Schuss passen denn in ein Magazin von einer größeren Waffe?

Und bekomm ich wohl noch was für die P99 wenn ich dir über ebay verscheuer? Schiesst noch (augenscheinlich) einwandfrei wie ich gerade getestet habe.

Danke schonmal für die Antworten.

/€ Bei boons Waffe ist ja jetzt zB auch eine Zielvorrichtung angebracht. Ich meine, auf 15 Meter Zielgenauigkeit wäre ja dann absolut sinnlos, oder dient das einfach nur für optische Zwecke damit die Waffe stylischer aussieht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [USS]Exitus am 03.01.2004 1:29]
03.01.2004 1:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
-- Nachfolgende Erklärungen gebe ich aufgrund der Schweizer Gesetzeslage ab --

 
Schiesst ihr dann vollautomatisch ?



Bei so genannten AEG-Gewehren kann man meist zwischen Semi und Fullauto wählen, ja.

 
Wieviel Schuss passen denn in ein Magazin von einer größeren Waffe?



In meine obenstehende M4 passen in ein kleines (Lowcap) 68 BB's (Kugeln) und in ein grosses Magazon (Hicap) 300 Stück.

 
Und bekomm ich wohl noch was für die P99 wenn ich dir über ebay verscheuer?



Weniger, weil Ebay solche Auktionen meist löscht aufgrund der komplexen Gesetzeslage in D-Land. Versuchs mit E-GUN Augenzwinkern

 
€ Bei boons Waffe ist ja jetzt zB auch eine Zielvorrichtung angebracht. Ich meine, auf 15 Meter Zielgenauigkeit wäre ja dann absolut sinnlos, oder dient das einfach nur für optische Zwecke damit die Waffe stylischer aussieht?



Bei meiner auch. Ist manchmal schon ganz praktisch, auch auf kleinere Distanzen im Gelände....und natürlich, auch aus Gründen des Styles. Mein M16 Scope hat aber +80Eur gekostet und die gibt man schon net fuer Dummies aus

Grüsse, Pascal
03.01.2004 1:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
Ich kann nur jedem überzeugtem Paintballer Reviews und Reportagen von Softair Events ans Herz legen. Ich hab zwar leider selber noch nie an einem solchen Teil genommen, weil ich kein Geld für eine teure AEG, die nocht nichtmal legal ist, habe geschweige denn für eine Real Steel
Am besten saugt ihr euch Videos und lasst euch von Bildern beeindrucken *g*

Ein interessantes, wenn auch etwas älteres Review, von einem Event in England: http://www.blowback.de/blowback/include.php?path=content/articles.php&contentid=357&PHPKITSID=42c985910acfd90493c3f6c54cb97ee5
Die Bilder sind einfach nur Hammer *g* Hatte mal bis vor ca nem halben Jahr massig Softair Videos drauf, aber ich find die Seiten nimmer wo ich sie gesaugt hab. Waren fast allesamt schweizerischer Herkunft, von einem Club, der sich ein Waldstück gepachtet hat und da Schützengräben und Stellungen gebaut hat. Ziehmlich geil.

Hm mal sehen, wenn das Geld mal wieder etwas lockerer sitzt, ob dann ne Mp5, M16 oder M4 drin ist. Natürlich nur als Spring oder "S-AEG", dies hier im örtlichen Waffenladen für 100~200€ gibt. Allein schon als Wanddeko machen sich die Dinger gut *g*

btw. ich finde Waffen sind Geschmackssache, ich bin von Waffen fasziniert, insofern, wie sie Aussehen und wie man sie Handhaben kann, damit meine ich nicht Krieg/auf Menschen schießen. Andere Menschen schrecken Waffen evtl. ab...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DA][fanat1c am 03.01.2004 1:43]
03.01.2004 1:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
Hier gibts kewle Videos:

http://www.nlairsoft.com/du/downloads.php

Geil sind:
http://www.agnairsoft.nl/nlairsoft/aaskirm.avi (80 MB) Ein Skirmish, dauert 7:30 Min

Und ein "Clanwar":
http://fastmirror.take13.net/airsoft/colonialmarines/cmwar.mpg (87 MB) und dauert ca 5 Min

Edit: Alle Videos sinds irgendwie Wert zu saugen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DA][fanat1c am 03.01.2004 2:39]
03.01.2004 2:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
w00t mir unbekannte Videos Erschrocken *saug*

Hab bisher 1,3Gig an Videos :>
03.01.2004 2:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
Ährm was für ne Waffe is das in dem Video "Airsoft promotion movie [8mb]" kurz vorm Ende, die der Kerl, welcher im Gebüsch liegt, abfeuert, da fliegen die Kugeln nur 5m weit als wäre in der Waffe kein Druck und sie würden einfach nur herauskullern Breites Grinsen?

Edit: b00n du hast nicht zufällig noch ein Link zu ein paar guten und langen Videos auf schnellen Servern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DA][fanat1c am 03.01.2004 2:55]
03.01.2004 2:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Was bedäutet das, wenn mir vom Händler per E-Mail verzapft wird, man warte noch auf die Ware vom Großhandel? Kann sich bei "der Ware" nur um Akku/Akkuladegerät oder Kugeln handeln weil bei der SA selbst "sofort Lieferbar" steht, und SA-S bei sowas eiegntlich immer korrekt ist.
Mit welcher Zeitverzögerung muss ich rechnen?
03.01.2004 2:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
 
Zitat von DA][fanat1c
Ährm was für ne Waffe is das in dem Video "Airsoft promotion movie [8mb]" kurz vorm Ende, die der Kerl, welcher im Gebüsch liegt, abfeuert, da fliegen die Kugeln nur 5m weit als wäre in der Waffe kein Druck und sie würden einfach nur herauskullern Breites Grinsen?

Edit: b00n du hast nicht zufällig noch ein Link zu ein paar guten und langen Videos auf schnellen Servern?



Sag ich dir in 2min *göhn*
03.01.2004 2:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
 
Zitat von Poliadversum
Was bedäutet das, wenn mir vom Händler per E-Mail verzapft wird, man warte noch auf die Ware vom Großhandel? Kann sich bei "der Ware" nur um Akku/Akkuladegerät oder Kugeln handeln weil bei der SA selbst "sofort Lieferbar" steht, und SA-S bei sowas eiegntlich immer korrekt ist.
Mit welcher Zeitverzögerung muss ich rechnen?



*hellseh* Das bedeutet du hast bei Kotte&Zeller bestellt, hast eine der etwas gefragteren ASGs gewählt und hängst jetzt in der Warteschleife, zu Deutsch die ASG wird dir so in 3-5 Wochen geliefert.


Fanatic: Mini AEG vermute ich mal gaaaanz stark.
03.01.2004 3:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von b00n
 
Zitat von Poliadversum
Was bedäutet das, wenn mir vom Händler per E-Mail verzapft wird, man warte noch auf die Ware vom Großhandel? Kann sich bei "der Ware" nur um Akku/Akkuladegerät oder Kugeln handeln weil bei der SA selbst "sofort Lieferbar" steht, und SA-S bei sowas eiegntlich immer korrekt ist.
Mit welcher Zeitverzögerung muss ich rechnen?



*hellseh* Das bedeutet du hast bei Kotte&Zeller bestellt, hast eine der etwas gefragteren ASGs gewählt und hängst jetzt in der Warteschleife, zu Deutsch die ASG wird dir so in 3-5 Wochen geliefert.


Fanatic: Mini AEG vermute ich mal gaaaanz stark.


Nein, nein, nein.
Bei KoZe bestell ich nicht mehr, seit sie 2 Monate für die Lieferung meiner M9 gebraucht haben. Ich hab bei www.softair-shopping.de bestellt, von denen ich bisher nur gutes gehört habe. Die ICS MP5A5, die ich bestellt hab, steht bei denen im Sortiment auch als "sofort lieferbar" drin, was, von dem was ich gehört hab, meistens auch zutrifft., Daher glaub ich eben das es am Akku/Lädergerät/BB's liegt.
03.01.2004 3:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von -=[C.o.M]=-Warlord-
ist es nicht so, dass wenn sie bis zu deinem 21. (oder 22. ? ) Lebensjahr vergessen haben dich zur Musterung zu Schicken, du ab dann "frei" bist und du eben nicht mehr hin musst...

irgend wie sowas glaub ich



Da würd ich nicht drauf wetten!
03.01.2004 3:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeiner Softair Thread ( ...fliegendes Plastik )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum