Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sir Killalot

Sir Killalot
...und zwar das gute Zeug
Salve.

So, ich stöbere grade durch die weiten von ebay und anderen Seiten die mich dazu auffordern whisky zu kaufen
Ich bin auch kurz davor, ich warte nur noch auf ne gute Gelegenheit
Eigentlich bin ich ja n Fan von guten Singlemalts aus Glenmorangie House, aber mir fällt grade ein dass mein Finanzplan das weder lang noch kurzfristig verkraftet
Wie auch immer, is mir eigentlich auch egal. Evtl. werde ich auch nochmal meinen örtlichen Dealer(ein geschäft nur für engl./schott. Zeugs Breites Grinsen) checken müssen und sehen was es so für ~20 Öre gibt...

Nunja, erstmal interressiert es mich was ihr so trinkt, wenn überhaupt. Wichtig dabei: Nur Whisky, kein Korn, Wodka oder anderer Krampf. Und wer sich beliebt machen will lässt auch so Fusel wie Jackdaniels o.ä. weg. Augenzwinkern Ist ein sicher wenig radikal, aber hier geht es ja um whisky nicht um whiskey...
Auch noch wichtig: Dies ist kein Thread zum prollen "Ich hab schon 6 leere Flaschen von dem und dem teuren Zeug zuhause", es interessiert lediglich der Austausch über Geschmack, div. Empfehlungen o.ä..
Und wer rummault wir/ich würden uns nur als "vor-dem-prasselnden-kamin-trinker" profilieren wollen, sollte vielleicht einfach ein Glas guten Single Malts testen, quasi auf der Zunge zergehen lassen.

Feuer frei!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 17.11.2003 22:21]
17.11.2003 21:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Meine Mutter hat mir einen schönen Flachmann aus Schottland mitgebracht, aber keinen Whisky...

Empfehlungen?
17.11.2003 21:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingDave

Phoenix
...
geh mal zum zigarren händler und guck dich da um, kenne zwar keine amrken aber da gibts meist ne riesenauswahl an gutem whiskey Augenzwinkern
17.11.2003 21:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
ich krieg 1 Liter irgendwas aus Irland mitgebracht.. ich hab den namen vergessen

und ich muss auch sagen, ich habe whisky noch nie wirklich (mit wissen ) getrunken.. wie schmeckt'n das?
17.11.2003 21:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
amuesiert gucken
 
Zitat von FuSL
ich krieg 1 Liter irgendwas aus Irland mitgebracht.. ich hab den namen vergessen

und ich muss auch sagen, ich habe whisky noch nie wirklich (mit wissen ) getrunken.. wie schmeckt'n das?



Das kann von süss über nussig bis derb fast alles sein, is halz je nach whisky bzw. distille unterschiedlich.

@-Killer: Fang mit was preismässig zartem an, Glen Aberlour is da denke ich nicht übel
17.11.2003 21:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phuelz

phuelz2
 
Zitat von FuSL
ich krieg 1 Liter irgendwas aus Irland mitgebracht.. ich hab den namen vergessen

und ich muss auch sagen, ich habe whisky noch nie wirklich (mit wissen ) getrunken.. wie schmeckt'n das?



Wie Medizin.
17.11.2003 22:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingDave

Phoenix
der gute alte jim beam ist auch gut fürn anfang, trink alleine ne flasche und danach trinkste nie wieder alk Augenzwinkern musste diese erfahrung machen, lag dann im krankenhaus, als ich 16 war
17.11.2003 22:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
Rum find ich besser asl Whisky.

versuchs mal da

http://www.whiskysociety.com/deutsch/home.asp

da gibts sicher Empfehlungen.

€dith war hier
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [HoC]DarkImp am 17.11.2003 22:06]
17.11.2003 22:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WFUO]--=sUmo©=--

sumo
...
am liebsten johnny w.
17.11.2003 22:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Jo, Jack Daniel's ... The one and only!
17.11.2003 22:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
böse gucken
 
Zitat von Canis Lupus
Jo, Jack Daniel's ... The one and only!



*heul* Wofür mache ich mir überhaupt die Mühe eines Startposts?!
17.11.2003 22:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
ups, nich gesehn... wenns aber so ist?

Ausserdem ist der startpost viel zu lang fürs POT, vor allem, wenns um Alkohol geht Breites Grinsen
17.11.2003 22:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
traurig gucken
Fahr einmal nach schottland und du willst nie wieder zurück.
17.11.2003 22:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
Nein nicht schon wieder so ein Pseudo- Whiskey Thread von pubertierenden Kindern Kopf gegen die Wand schlagen
17.11.2003 22:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von Rotschild
Nein nicht schon wieder so ein Pseudo- Whiskey Thread von pubertierenden Kindern Kopf gegen die Wand schlagen



Du fühlst dich ja anscheinend nicht angesprochen... Spam? Breites Grinsen
17.11.2003 22:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Hmm, wir hatten einmal zum Traditionellen 1. Mai Whiskybesäufniss nen "schwäbischen Whisky" von einem Großhändler um die Ecke, den hat nen Kumpel besorgt weil sein Vater ne Gaststätte hier betreibt und so an die Verbindung kam.

Ist jetzt schon 2 Jahre her, aber dieser Whisky war bei mir bisher das Maß der Dinge. Hatte bisher noch keinen härteren, das Zeug hat wirklich nach 2 Gläsern alles abgetötet was irgendwie für Geschmack oder Geruch zuständig war...wir haben uns irgendwann angefangen Gläserweise Zitronenkonzentrat in den Rachen zu kippen, um festzustellen ob wir überhaupt noch was schmecken können Breites Grinsen

Abgesehen davon, begnüge ich mich immer mit den üblichen Konsorten wie JackDaniels, JimBeam, SouthernComfort oder Johny Walker (Red- & Blacklabel) aber über die darf ich hier ja nicht sprechen! Augenzwinkern Breites Grinsen

Aber was würdet ihr denn mal empfehlen? Ist grundsätzlich alles was aus Irland oder Schottland kommt gut? Oder sollte man da mal was besonders probieren? Vielleicht ist ja was für den 01.04.2004 dabei Augenzwinkern

@Eröffnungspost
Vielleicht solltest du aus htpp://www.glenmorangie.com besser ein http://www.glenmorangie.com machen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 17.11.2003 22:17]
17.11.2003 22:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Rotschild
Nein nicht schon wieder so ein Pseudo- Whiskey Thread von pubertierenden Kindern Kopf gegen die Wand schlagen



Sweetheart, wenn du ein Problem hast mit mir (oder gar mit deinem Alter?) hast dann können wir das gerne im ICQ diskutieren. Bevor du aber in der Gegend rumtrollst sieh erstens mal auf mein Geb.-Datum und zweitens sollte jeder der den Startpost gelsen hat und noch nicht ganz schläft gemerkt haben, dass ich ein wenig Ahnung von Whisky habe. Es nicht besonders viel, aber genug um solchen Spezialisten wie dir in die Suppe spucken zu können.

/e: Der Mann mit dem Teppich hat recht Augenzwinkern *korrigier*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 17.11.2003 22:22]
17.11.2003 22:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oimlbiest

Phoenix
 
Zitat von Rotschild
Nein nicht schon wieder so ein Pseudo- Whiskey Thread von pubertierenden Kindern Kopf gegen die Wand schlagen



Nein, es ist kein Whiskey-Thread, sondern ein Whisky-Thread! Kleiner, aber bedeutender Unterschied!
17.11.2003 22:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von oimlbiest
[quote]Zitat von Rotschild
[b]Kleiner, aber bedeutender Unterschied!



Eigentlich nicht...
17.11.2003 22:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
hrhr provozieren kann man euch immer noch so einfach ...Breites Grinsen
17.11.2003 22:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greg_attack

Guerilla
kannst du diesen unterschied bidde mal erklären?

anscheinend ist whiskey billigzeug
und whisky echter, guter.. oder wie?
17.11.2003 22:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cpt_Nemo

Phoenix
 
Zitat von greg_attack
kannst du diesen unterschied bidde mal erklären?

anscheinend ist whiskey billigzeug
und whisky echter, guter.. oder wie?



ich würd mal tippen amerikanische und britische Schreibweise...

/naja fast...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cpt_Nemo am 17.11.2003 22:35]
17.11.2003 22:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greg_attack

Guerilla
google hat folgendes herausgefunden:

Die meisten gängigen Wörterbücher geben beide Schreibweisen an. Das Oxford English Dictionary führt aus, daß "Scotch Whisky" und "Irish Whiskey" in der modernen Handelssprache durch diese Schreibweise unterschieden werden. Der in Amerika hergestellte Whisky wird gewöhlich mit "e" geschrieben.
17.11.2003 22:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
anscheinend is Whiskey irischer Whisky, aber irgendwie gibt es auch beide schreibweisen. Auf Duetsch wird es Whisky geschrieben ...

http://dict.leo.org/?search=Whiskey&searchLoc=0&relink=on&spellToler=standard§Hdr=on&tableBorder=1&cmpType=relaxed&lang=en
17.11.2003 22:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von greg_attack
kannst du diesen unterschied bidde mal erklären?

anscheinend ist whiskey billigzeug
und whisky echter, guter.. oder wie?



Generell ist es so dass es blended und single malts gibt. Johnny walker oder Jack D. sind typische blend whiskeys.

Was es dann ist entscheidet die Region. Amerikanisches wird meistens whiskey geschreiben wobei die Sachen von den britischen Inseln generell whisky(einzige ausnahme die ich kenne: Irischer Bourbon, der schreibt sich whiskey Augenzwinkern) geschrieben werden. Es ist im Grunds also bloss eine Sache von American English und British English. Jedoch ist whisky ein wenig besser als whiskey ist (z.B. durch die Reifungsmethoden/arten). Und da unterscheiden sie sich (innerhalb der jeweiligen Definition) wiegesagt noch in "blended" und "single". Blended heisst dass, wie z.B. Johnny.w. die erzeugnisse verschiedener distillen zusammengekippt wurden, was bei einer guten Mischung nicht schlecht sein kann. Und dann die singles die, wie der Name schon sagt, nur aus einer distille kommen. Ich bevorzuge übrigens letztere.

checked?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 17.11.2003 22:39]
17.11.2003 22:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
ich mag guten rum lieber... möglichst als und nichts künstlich hergestelltes

ansonsten nur bier und vodka
17.11.2003 22:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
Glenfiddich!
(aber nur der 12er Augenzwinkern)


__ __
Die Welt ist schlecht,das Leben schön!
17.11.2003 22:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kagan

Kagan
Oh man...die Iren und Amerikaner schreiben Whiskey mit "e", hingegen die Schotten und Kanadier ohne "e" nur Whisky. Zudem wird Whiskey häufig mit Bourbon gleichgesetzt.

Hmm, ich dachte wirklich (vom Topic her) das wär kein "Pseudo- Whiskey Thread von pubertierenden Kindern". Da hab ich mich wohl getäuscht, wie man am letzten Post von Sir Killalot sehen kann. Und bevor einer fragt, ja, ich habe einige Flaschen...aber das ist im POT anscheinend Perlen vor die Säue.
17.11.2003 23:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
Ich hab ne Flasche Glenmorangie und ne Flasche Glen Grant hier stehen.
17.11.2003 23:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingDave

Phoenix
...
Ich habe zum geburtstag ne Flasche Henessy Whisky bekommen, der war wirklich gut...kann ich nur empfehlen....wird man mächtig besoffen von
17.11.2003 23:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2015 18:00:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum