Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chewy0

Arctic
Ich habe eben auch meinen ersten Whisky bestellt...

Es wurde ein Ardbeg 10

Probiert habe ich außer dem Ardbeg noch den Bowmore 12 und den Octomore.

Den Bowmore fand ich aber auch ganz lecker wird evtl. dann meine 2te Flasche
01.02.2013 10:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von SpassCola

 
Zitat von Spriggan

Sehr gute Aktion mit dem alten Thread.

Sollte ich tatsächlich mit meinem ersten Flaschenkauf (Bowmore 12yo) meinen Liebling entdeckt haben? Wie gesagt, nicht mal der Lagavulin gestern kam ran.



Den Bowmore mag ich auch am liebsten derzeit.
Probier mal den Bunnahabhain. Den hatte ich vor einiger Zeit im Pub und war begeistert, allerdings gabs davor schon ein paar andere, so ganz objektiv kann ich das nicht mehr beurteilen Breites Grinsen



Danke, der klingt echt gut, auch wenn ich wegen dem eher schwachen Rauch kritisch bin. Mal probieren, aber preis-leistung scheint ja bombe zu sein. Zitat Horst Lüning: "BAM!" Breites Grinsen
01.02.2013 10:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ich hab bislang noch keinen ungetorften Islay probiert. Da ist der Bunnahabhain 12 auch ein heißer Kandidat für die nächste Bestellung.
01.02.2013 16:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
The Laddie Ten. Der hat sogar ungetorft noch ne leichte Rauchnote. Breites Grinsen
Ist auch kein sehr zurückhaltender Islay-Whisky, kam gestern Abend aber gut an. fröhlich
02.02.2013 14:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
amuesiert gucken
http://www.whiskybase.com/collection.php?userviewid=10743

Neu: Glenfarclas 19 Jahre aus dem Sherry Cask und Connemara Cask Strength. Bin ich ganz heiß drauf. Vorher noch den Macallan und den Uigeadail leeren, damit ich guten Gewissens wieder eine Flasche aufreißen kann... Der Macallan 12 Sherry und der Uigeadail sind wahrscheinlich fast die gegensätzlichsten Whiskys, würde ich aber jederzeit wieder kaufen, wenn ich nicht noch so viel Neues kennenlernen wollen würde.
05.02.2013 21:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
Frage
Könnte mir jemanden einen Wiskey empfellen, mit leichtem abgang und ja nicht rauchig. (mag ich nicht so gerne)
06.02.2013 0:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Irgendein Highlands? peinlich/erstaunt Weiß nicht was ein leichter Abgang sein soll, aber ich würd' mal den 15 Jahre alten Dalwhinnie empfehlen. Sehr leckerer Whisky, relativ mild, Honig, Heidekraut, damit kann man keinen verschrecken. Extrem langer Abgang. Den trinkt sogar meine Mutter. Breites Grinsen

// Was nicht heißen soll, dass das kein richtiger Whisky wäre, was man bei "Mutter-kompatibel" vielleicht erwarten könnte. Nee, der ist echt klasse. Guter Whisky.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 06.02.2013 1:46]
06.02.2013 1:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Dardrai

Könnte mir jemanden einen Wiskey empfellen, mit leichtem abgang und ja nicht rauchig. (mag ich nicht so gerne)


Gleonmorangie Nectar d'Or 15 Jahre
06.02.2013 8:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DL]Hellsmarch

Arctic
 
Zitat von Dardrai

Könnte mir jemanden einen Wiskey empfellen, mit leichtem abgang und ja nicht rauchig. (mag ich nicht so gerne)


06.02.2013 8:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Kann das Bild bitte jemand in den Startpost knallen?
06.02.2013 10:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ich hatte den Startposter vor etwas mehr als einer Woche bereits per PM angeschrieben, dass er den alten Startpost übernehmen soll. Bis jetzt nicht geschehen, weil er seit über einer Woche nimmer online war.
Müsste also ein Mod übernehmen.
06.02.2013 12:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Der Nachteil an 10 Jahre alten Threads. Breites Grinsen
06.02.2013 13:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Einzige Alternative wäre ein neuer Thread.
06.02.2013 13:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
][slayer][

AUP ][slayer][ 18.07.2009
Mh zum Geburtstag gabs ne Bleikristallglas Karaffe mit 2 Tumblern (jaja ich weiß).

Gestern mal meinen 12yo Redbreast daraus genoßen. Bin höchst erfreut Breites Grinsen



Am 1.3. gehts zu einem Tasting:

# Springbank C.V. 46% - OA - Campbeltown
# Jameson Gold 40% -Irish Whiskey - OA-
# Linkwood Distillery 23y/o 46% 360btls. - Duthies Range - Speyside
# Redbreast 15y/o 46% - OA - Irish Single Pot Still Whiskey
# Glen Moray Distillery 12y/o 46% . 390btls. - Duthies Range - Speyside
# Ben Nevis Distillery 14y/o 58,1% 5934btls. - Duthies Range - West Highlands - Rumwood
# Macallan Distillery 22y/o 46% 528btls. -Duthies Range - Speyside -
# Tamnavulin Distillery 1992 20y/o 50,8% 258btls. Chateau Lafitte Cask
# Aberlour a'bunadh 59,9% Special Batch - Sherrywood - OA
06.02.2013 13:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
9 Tastings, meinen Respekt!

Nebenbei: Darf Whiskey in Bleikristall gelagert werden? Sondert das Glas nicht an die Flüssigkeiten Stoffe ab, die für den Menschen und dem Whisky schädlich sind/sein können?
Oder verwechsel ich dies mit einer anderen Sorte Glas?
06.02.2013 13:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Was bringt einem eine Karaffe genau? Nur zur Deko? Finde die Flaschen meist dekorativer peinlich/erstaunt
Habe aber auch ne Karaffe mit nem schönem Drei-Master als Emblem geerbt, allerdings noch nie befüllt.
06.02.2013 13:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
][slayer][

AUP ][slayer][ 18.07.2009
 
Zitat von Atello

9 Tastings, meinen Respekt!

Nebenbei: Darf Whiskey in Bleikristall gelagert werden? Sondert das Glas nicht an die Flüssigkeiten Stoffe ab, die für den Menschen und dem Whisky schädlich sind/sein können?
Oder verwechsel ich dies mit einer anderen Sorte Glas?


Das Ganze geht 3-4 Std. geht also ohne Probleme Breites Grinsen

Das Bleioxid aus den Gläsern wird kaum in meinen Whisky wandern, außer ich pack das ne Runde in Flusssäure. Aber du meinst die richtige Sorte Glas, das wird öfters behauptet.

 
Zitat von Spriggan

Was bringt einem eine Karaffe genau? Nur zur Deko? Finde die Flaschen meist dekorativer peinlich/erstaunt
Habe aber auch ne Karaffe mit nem schönem Drei-Master als Emblem geerbt, allerdings noch nie befüllt.


Reine Dekozwecke, die Flaschen habe ich ja zusätzlich noch. Was ? NIE BEFÜLLT ? Ich find sowas sehr schön.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ][slayer][ am 06.02.2013 14:10]
06.02.2013 14:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Ach, slayer, dich gibts noch? Breites Grinsen
Ja, sie steht halt unbefüllt als Deko rum. Aber irgendwie hatte ich noch nie das Bedürfnis das umzukippen... Die Schachteln / Flaschen stehen so ganz gut auf der Anrichte.
06.02.2013 14:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wasser + Zuckerkulör und schon hast Du ein Dekoartikel mit Fake-Whisky. fröhlich

edit: Für den Preis kann man aber auch Stars and Stripes kaufen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 06.02.2013 14:20]
06.02.2013 14:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ahahah und wieder mal ein Kleinod entdeckt:

Irish Car bomb von Horst Lüning

ich kenns zwar mit nem 0,3er (stimmt, war kein 0,3 sondern ein kleines Guinessglas, wieviel immer da reinkommt) Guiness (vom Fass), dazu das Schnapsglas Baileys mit Whisky und die Mische auf Ex trinken (bevor es flockt), aber n tolelr Drink Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 06.02.2013 14:31]
06.02.2013 14:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
][slayer][

AUP ][slayer][ 18.07.2009
 
Zitat von Spriggan

Ach, slayer, dich gibts noch? Breites Grinsen
Ja, sie steht halt unbefüllt als Deko rum. Aber irgendwie hatte ich noch nie das Bedürfnis das umzukippen... Die Schachteln / Flaschen stehen so ganz gut auf der Anrichte.


Ja mich gibs noch Breites Grinsen Musst das Teil ja nicht nutzen, aber mit Dreimaster drauf klingt schon ziemlich cool.

 
Zitat von Sniedelfighter

ahahah und wieder mal ein Kleinod entdeckt:

Irish Car bomb von Horst Lüning

ich kenns zwar mit nem 0,3er (stimmt, war kein 0,3 sondern ein kleines Guinessglas, wieviel immer da reinkommt) Guiness (vom Fass), dazu das Schnapsglas Baileys mit Whisky und die Mische auf Ex trinken (bevor es flockt), aber n tolelr Drink Breites Grinsen


Hui, da hat ichs heute auch erst davon. Kenne es mit 0,5er Glas, aber ohne Whisky. Ziemlich übles Gebräu für den Magen. Wie mischst du da noch Whisky rein :X ?
06.02.2013 14:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Also die Car Bomb kann ich mir noch vorstellen, aber der darauf folgende Tod vor Stalingrad wäre wohl der kulinarische Exodus. Danke für die Videos, den Car Bomb werde ich wohl wirklich das nächste Mal im Pub bestellen.
06.02.2013 14:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von ][slayer][

Hui, da hat ichs heute auch erst davon. Kenne es mit 0,5er Glas, aber ohne Whisky. Ziemlich übles Gebräu für den Magen. Wie mischst du da noch Whisky rein :X ?



der Whisky kommt erst ins schnapsglas, dann lässt man über n Löffel den Baileys obendrauf laufen.

http://www.irishcarbomb.com/

Atello: Aber steiger dich langsam. Erst eine und dann abwarten, wie sich der Abend entwickelt. Manchmal hauts einen von zwei schon um Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 06.02.2013 15:12]
06.02.2013 15:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Hui..., ist die Autobombe so hinterfotzig? Gut zu wissen.
-----------------------------
Gestern Jura Diurachs' Own 16 y getrunken. Hat mich emotional fast gar nicht getroffen. Recht kräftig im Alkohol und eine bestimmte Geschmacksnote konnte ich auch nicht rausschmecken. Wie 16 Jahre alt hat er sich nicht angefühlt.
06.02.2013 15:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Atello

Hui..., ist die Autobombe so hinterfotzig? Gut zu wissen.



zumindest so wie ichs gelernt hab die zu trinken ja. Breites Grinsen

Another way to drink it is to drop the shot glass of Bailey's and Whiskey right into a glass of beer immediately before you drink it. This way of drinking an Irish Car Bomb is commonly called a depth charge in many places around the world. As soon as the shot glass hits the bottom of the beer glass, the beer begins to foam very quickly. This means you must drink the whole drink at once, so be ready for it or you won't know what hits you, much like a real depth charge.
06.02.2013 15:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Arbeitet jemand beim Zoll?

Manche Zöllner haben aber auch kein Geschmack
07.02.2013 19:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dogmeat.

X-Mas Arctic
Hab letztens den Bowmore Enigma probiert. Sehr lecker.

Vorhin mal den Auchentoshan Classic mitgenommen. Schmeckt überraschend gut.
07.02.2013 19:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ein Webshop bei dem ich schwach werden könnte :o

edit: aber 4cl für durchschnittlich 10 ¤ ist schon happig. Sehr happig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 07.02.2013 19:17]
07.02.2013 19:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cesp

Arctic
missmutig gucken


Glenfarclas und Ardbeg waren meine ersten sind und ein sehr schöner Kontrast zwischen lieblich/sherry/süffig und heftig/rauch/torf. Beide auf jeden Fall zu empfehlen, auch wenn ich von dem Ardbeg mittlerweile ein wenig enttäuscht bin. Der ist noch ungefähr halbvoll und scheint schon ein ganze Menge Aroma verloren zu haben.
Der Strathisla ist ebenfalls gut trinkbar und erscheint mir ein wenig vielfältiger als die anderen beiden.

Der Ganze Rest ist noch verschlossen. Ich freu mich bereits auf den Oban und Lagavulin, werde aber wohl noch mit dem Öffnen warten bis die alten leer sind. Der Rest werd ich sicherlich auch irgendwann probieren dürfen, da die entweder als Geschenk verplant sind oder von Freunden mitbestellt wurden. Augenzwinkern

Bestellt wurde übrigens bei Whisky-Fox. Vergleichsweise günstig und super schnelle Lieferung.
07.02.2013 20:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Bin ich eigentlich der einzige hier, der seinen Whisky nicht als Einrichtungsgegenstand versteht? traurig

Ich habe beschlossen, mich als nächstes in die rauchige Zone zu wagen. Talisker und Laphroaig werden es wohl werden.
07.02.2013 20:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2015 18:00:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum