Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poerger

poerger
 
Zitat von Raskir

Die Verpackung hier find ich auch ziemlich genial:

http://www.rp-press.com/uploads/tx_cwtpresscenter/Talisker_10_yo_.jpg

die habe ich noch im Schrank stehen... Wobei die Flasche darin mittlerweile gewechselt wurde Breites Grinsen
02.12.2014 12:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HannesStrohkopp

Arctic
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

www.amazon.de/gp/aw/d/B002EPBL1Q/ref=mp_s_a_1_1?qid=1417518311&sr=8-1



bedankt.
02.12.2014 13:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Torfig für meinen Dad zu Weihnachten wird requestiert. Lagavulin, Laphroig Quarter hat er, bis 60¤ darfs gehen. Enpfehlung?
02.12.2014 14:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ardbeg Uigeadail?
02.12.2014 14:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
...
Alter, ich musste mich erst einloggen... aber ja, Uigeadail.
02.12.2014 14:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010


Er hat mich so angelacht. traurig

---

Hab mit dem lokalen Whiskyhändler noch ein paar Worte gewechselt. Die Verpackung von Talisker, das ist in der Tat die Winteredition. Aber noch viel interessanter ist die Tatsache, dass der Talisker 10 jetzt bloß noch abverkauft wird. Die Händler in D haben eine Menge erhalten die noch für ca. 3-4 Monate reicht. Stattdessen geht Talisker künftig den Weg wie Laphroaig mit dem Quarter Cask. Also sichert euch euren Vorrat, danach gibts nichts mehr.
02.12.2014 15:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Mh? Laphroaig 10yo gibt es doch noch, oder soll der auch eingestellt werden? Wenn ich ehrlich bin, würde ich davon dringender einen Vorrat anlegen Breites Grinsen
02.12.2014 15:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Talisker schlägt nur den Weg ein, also dass es bei ihnen künftig bloß noch welche von der Machart des QC gibt. Also junge Whiskys, die schneller produziert werden können.
02.12.2014 16:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HannesStrohkopp

Arctic
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Hab mit dem lokalen Whiskyhändler noch ein paar Worte gewechselt. Die Verpackung von Talisker, das ist in der Tat die Winteredition. Aber noch viel interessanter ist die Tatsache, dass der Talisker 10 jetzt bloß noch abverkauft wird. Die Händler in D haben eine Menge erhalten die noch für ca. 3-4 Monate reicht. Stattdessen geht Talisker künftig den Weg wie Laphroaig mit dem Quarter Cask. Also sichert euch euren Vorrat, danach gibts nichts mehr.



wat?

Dann muss ich mich ja wirklich mal kümmern. Ich nehme also an, dass die Weihnachts-Verpackung auch in den Einzelhandel ausgeliefert wird?

Bezüglich Bunnahabhain habe ich gestern meinen Wunschzettel rausgeschickt: Darach Ur und sein rauchiger Bruder Toiteach... miami Breites Grinsen
02.12.2014 16:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Ja, der Talisker n der Metalldose stand heute so im Edeka. Hätte fast nochmal zugeschlagen, aber der Lagavulin reicht für heute.
02.12.2014 16:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Hatte an "rauchigen" bisher nur den Bowmore Enigma und schon da meine ich zu sagen, dass mir rauchiger Whisky nicht besonders zusagt.. Sollte ich mir trotzdem den Quarter Cask mal im Lokal geben um mir das anzuschauen, oder ist vorherzusehen, dass das nicht meins sein wird?
02.12.2014 16:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Es wird dir bestimmt nicht schmecken, aber was solls: die 4-5¤ zum versuchen wirst du dir schon leisten können.
02.12.2014 16:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Hab mit dem lokalen Whiskyhändler noch ein paar Worte gewechselt. Die Verpackung von Talisker, das ist in der Tat die Winteredition. Aber noch viel interessanter ist die Tatsache, dass der Talisker 10 jetzt bloß noch abverkauft wird. Die Händler in D haben eine Menge erhalten die noch für ca. 3-4 Monate reicht. Stattdessen geht Talisker künftig den Weg wie Laphroaig mit dem Quarter Cask. Also sichert euch euren Vorrat, danach gibts nichts mehr.


Na super. Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll. traurig
02.12.2014 16:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ardbeg ist bestellt, danke.

Talisker und Laphroig Quarter auch noch mal... Mist.
02.12.2014 22:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Cognacfrage. Ich suche nach Courvoisier XO. Arbeitskollegin (aus *trommelwirbel* Cognac) meinte sinngemäß: "80 ¤? Kann ja gar niescht sein! Viel su deuer!"

Es muss also irgendwie günstige Bezugsquellen geben. Vorschläge, die nicht im RumundCo heissen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 02.12.2014 22:21]
02.12.2014 22:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Hat hier schonmal jemand Whisky in UK bei masterofmalt oder thewhiskyexchange bestellt?

Ich frage deshalb:

 
Sendungen eines Versandhändlers an Privat
Bestellen Sie (telefonisch, per Fax, per Internet etc.) verbrauchsteuerpflichtige Waren wie Alkohol (Branntwein, Bier, Schaumwein, Zwischenerzeugnisse (z.B. Sherry) und alkoholhaltige Süßgetränke (sogenannte Alkopops)), Tabakwaren, Kaffee oder kaffeehaltige Waren sowie Energieerzeugnisse bei einem gewerblichen Versandhändler im EU-Ausland, so unterliegen die Waren der deutschen Verbrauchsteuer. Daher können die betreffenden Waren erst nach Zahlung der Verbrauchsteuern und ggf. anderer Steuern rechtmäßig an Sie als Käufer ausgeliefert werden.

Beispiel
Sie bestellen eine Flasche Wodka bei einem Versandhändler in Polen.

Im Falle dieses Versandhandels ist die Zahlung der Verbrauchsteuer in Deutschland Sache des Verkäufers. Der Verkäufer hat hierzu eine in Deutschland ansässige Person als Beauftragten zu benennen, der die steuerlichen Pflichten für den Verkäufer in Deutschland wahrnimmt. Ist aus dem Angebot nicht ersichtlich oder aufgrund der Preisgestaltung fraglich, ob der Verkäufer seiner Verpflichtung zur Zahlung der deutschen Verbrauchsteuern nachkommt, sollten Sie den Verkäufer vor einer Bestellung kontaktieren und sich schriftlich bestätigen lassen, dass die Ware ordnungsgemäß versteuert geliefert wird. Im Zweifelsfall sollten Sie von einer Bestellung der Waren bei diesem Händler absehen. Insbesondere bei Tabakwaren ist der Verkauf aber auch dadurch eingeschränkt, dass anhand von Steuerzeichen belegt werden muss, dass die Verbrauchsteuer auch tatsächlich in Deutschland gezahlt wurde.



http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-innerhalb-der-EU/Steuern/steuern_node.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 02.12.2014 23:29]
02.12.2014 23:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Absonoob

Cognacfrage. Ich suche nach Courvoisier XO. Arbeitskollegin (aus *trommelwirbel* Cognac) meinte sinngemäß: "80 ¤? Kann ja gar niescht sein! Viel su deuer!"

Es muss also irgendwie günstige Bezugsquellen geben. Vorschläge, die nicht im RumundCo heissen?


70, 80 Euro zahlt man für den eigentlich schon lange. Ich hab' aber noch einen Kollegen, der jetzt in Aachen ist. Den kann ich mal zu meiner Aachener Alloholfachfrau schicken, die für mich auch immer den guten Portwein schmuggelt. Breites Grinsen Vielleicht kann die da was drehen. Also, wenn's jetzt auf drei Mack fuffzsch ankommt, sonst bemühe ich meinen sehr netten, aber doch auch etwas trägen Kumpel erst gar nicht. fröhlich
02.12.2014 23:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
froehlich grinsen
Heute ist bei mir noch der Cragganmore 12y dazugekommen, um mal ein wenig vom Rauch runterzukommen.
03.12.2014 20:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ruckus

AUP Ruckus 21.03.2008
 
Zitat von Almi

Hat hier schonmal jemand Whisky in UK bei masterofmalt oder thewhiskyexchange bestellt?



Ich hab mal bei thewhiskyexchange bestellt, die haben das automatisch gemacht.

 
Sub Total: £XX.XX
German Duty: £XX.XX
UK Duty Discount: (£XX.XX)
German VAT: £XX.XX
Standard Delivery: £XX.XX
GRAND TOTAL: £XX.XX


UK Duty haben sie also vom Preis abgezogen, German Duty + German VAT aufgeschlagen

/¤: War damals der fröhlich

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ruckus am 03.12.2014 21:06]
03.12.2014 20:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Perfekt, danke!
03.12.2014 21:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Ich hab mir zu Weihnachten eine Flasche Ayrer's PX Sherry Cask gegönnt. kostet zwar der halbe Liter über 50 Euro, aber dank Fassstärke hält der auch ein gutes Stück.
03.12.2014 21:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HannesStrohkopp

Arctic
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Ja, der Talisker n der Metalldose stand heute so im Edeka. Hätte fast nochmal zugeschlagen, aber der Lagavulin reicht für heute.



hmpf.

Edeka: Äh, wie, äh, Metall? Haben wir Karton! Äh, Lager? Äh, Whiskey war das, ne? Da sind Metall! Blau? Äh, nix haben!

Rewe: Tullamore Dew war hier das höchste der Gefühle.

Muss ich wohl tatsächlich mal zu Real gurken...
04.12.2014 9:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
der örtliche Toom hat immer ne riesen Auswahl. Wenn du einen in der Nähe hast schau da mal nach.
04.12.2014 9:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Toom? Breites Grinsen
04.12.2014 9:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Was kann ich für sie Toom?

selten dämlichere Werbesprüche gehört, aber die Whiskyauswahl ist echt gut Breites Grinsen
04.12.2014 9:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Wirklich? Im Baumarkt? Breites Grinsen
04.12.2014 9:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von dancano

Wirklich? Im Baumarkt? Breites Grinsen


Google kennst du es?
 

toom Markt [sprich: tʰoːm] war eine SB-Warenhaus-Kette der Vertriebslinie toom, die zur REWE Markt GmbH mit Sitz in Köln gehört. Bis April 2014 wurden alle toom Verbrauchermärkte in REWE Center umbenannt. Die toom Getränkemärkte sind von der Umfirmierung nicht betroffen.

04.12.2014 10:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
heute in meinem Adventskalender ein Probeirfläschchen "Yamazaki Single Malt" Whisky gehabt Breites Grinsen

Wird mein erster japanischer Whisky werden.
Bin gespannt wie der schmeckt (und was noch folgt Breites Grinsen)
04.12.2014 10:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von dancano

Wirklich? Im Baumarkt? Breites Grinsen


Google kennst du es?
 

toom Markt [sprich: tʰoːm] war eine SB-Warenhaus-Kette der Vertriebslinie toom, die zur REWE Markt GmbH mit Sitz in Köln gehört. Bis April 2014 wurden alle toom Verbrauchermärkte in REWE Center umbenannt. Die toom Getränkemärkte sind von der Umfirmierung nicht betroffen.





Ich kenne Toom auch nur als Baumarkt. Ich glaube die toom Warenhäuser bzw. Supermärkte gabs nicht überall in Deutschland. Toom Getränkemarkt ist mir auch kein Begriff.
04.12.2014 10:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
@icefeldt
Der 18 jährige? Für mich einer der besten Whiskeys überhaupt. Leider glaub ich momentan fast ausverkauft, da er letztens einen Preis bekommen hat.
Sehr starke Sherry-Note, traumhaft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Ac_ am 04.12.2014 10:11]
04.12.2014 10:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2015 18:00:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum