Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
a1ex

a1ex_small2
Neulich den Glen Els der "Hammerschmiede" aus dem Sherryfass probiert, das war tatsächlich ein beeindruckend leckerer Tropfen. Falls mal jemand deutschen Whisky probieren möchte.
08.12.2014 19:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
Mal als Tipp in die Runde. Beziehe Spirituosen mittlerweile nur noch über www.conalco.de

Ist mit der günstigste Internetversand für Alkohol und die Jungs aus Bremen sind mir super sympathisch.
08.12.2014 19:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Hast du seine Unternehmervideos mal geschaut? Da ist das Whiskyonkel-Image ganz schnell wieder weg. Der ist'n knallharter Geschäftsmann - muss man auch sein, wenn man soviel Erfolg haben möchte.


Zum Teil. Finde ich aber nicht verkehrt. Eher cool, dass er so offen darüber redet.
08.12.2014 20:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Also die, die ich gesehen habe fand ich ganz ok, man lebt ja ned vom Geschichten erzählen. Welches Video ist denn so schlimm dass es ihn zum Arsch macht?

Würde der Lump eine Abholung anbieten würde ich sogar mit dem Rad vorbei fahren peinlich/erstaunt.
08.12.2014 20:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020


Whisky.de
Leider ohne stylische Metallbox
08.12.2014 20:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Ohwei, jetzt wird hier in der Nähe auch schon Single Malt produziert. Muss ich bei Gelegenheit mal besorgen.

Qualitätsjournalismus mit den Augen rollend
08.12.2014 21:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von schwarzerAlbino

Mal als Tipp in die Runde. Beziehe Spirituosen mittlerweile nur noch über www.conalco.de

Ist mit der günstigste Internetversand für Alkohol und die Jungs aus Bremen sind mir super sympathisch.


Der ist ja klasse! Gebookmarked!
08.12.2014 21:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von John Mason

habe hier gerade den Schliersee um die Ecke (~1h Fahrzeit) und überlege bei Slyrs vorbeizuschauen.

Besichtigung ohne Führung 6¤, Verkostung

kennt das jemand? Taugt der Laden?
Würde mich da gerne mal durchprobieren und ggf. den Slyrs kaufen, der soll ja gut sein peinlich/erstaunt



Fahrgemeinschaft? Ich fahr hin. peinlich/erstaunt



Arr.. sorry, da waren wir schon los.

Also Karte für die Besichtigung kostet 6¤, enthalten sind 2 Proben. Ich hab die "Premium" genommen, da sind 4 Proben drin. Da meine Freundin gefahren ist und auch eigentlich auch nicht mehr als nippt... 6 Gläser für mich peinlich/erstaunt

War schon nett, schön vorallem: Es war leer. Waren die einzigen Kunden und hatten alle Räume für uns.
Habe eine Flasche von dem normalen gekauft (0,7l für 50¤) sowie 2 kleinere Likörflaschen für Verwandschaft (~0,35l oder so).

Für einen 3 Jährigen sehr krasse Farbe, habe in Schottland 8 jährige getrunken die fast glasklar waren. Liegt aber wohl einfach daran, dass die da jedes mal neue Fässe nehmen. Ich hätte jetzt nicht das junge Alter erschmeckt, aber ich hab auch keinerlei Ahnung Breites Grinsen



Danach noch schön ins Tegernseer Bräustüberl, lecker Bier peinlich/erstaunt
08.12.2014 21:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Sicher, dass die nicht einfach mit Zuckerkulör färben, damit es nicht so sehr nach Korn aussieht? Breites Grinsen
08.12.2014 21:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Angeblich nicht. Aber neue Fässer.

/edit

Da werd ich im Frühling mal zum Mountainbiken hin und auf dem Rückweg vorbeipeinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 08.12.2014 21:37]
08.12.2014 21:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Wenn sie jedes mal neue Fässer nehmen kann es sein. Kommt natürlich darauf an, was er für "krass" hält. Schönes Bernstein ist da drin.

/e: weiss jemand inwiefern sich bei färbung der unterschied europäische eiche und amerikanische weisseiche auswirkt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 08.12.2014 21:39]
08.12.2014 21:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Schaut gut aus und klingt gut. Hatte aber auch nicht gedacht das du da so fix schon los fährst. Breites Grinsen
08.12.2014 21:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jetzt wollt' ich mir nach diesem schönen Foto auch mal einen Scotch genehmigen, habe nach den langen Diskussionen hier zielsicher zum Talisker gegriffen und musste feststellen, dass ich nur noch eine halbe Flasche besitze. Schreck lass nach! Breites Grinsen

Da muss ich wohl auch noch mal nachlegen. peinlich/erstaunt
08.12.2014 21:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

/e: weiss jemand inwiefern sich bei färbung der unterschied europäische eiche und amerikanische weisseiche auswirkt?


Europäische Eiche färbt wohl generell stärker und ist wohl auch im Aroma stärker, was durch die wesentlich kleineren Fässer noch mal verstärkt wird. Also meines Wissens nach.
08.12.2014 21:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Geschmacklich auf jeden Fall. Ist deutlich intensiver. Dafür kommt bei der Amieiche imho noch eine stärkere Holzsüße mit. Bei den Amerikanern ist die Holznote auch schon nach weniger Jahren präsent, weil neue Fässer verwendet werden. Für jeden was dabei.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 08.12.2014 21:51]
08.12.2014 21:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von seak`



Whisky.de
Leider ohne stylische Metallbox

guter Geschmack peinlich/erstaunt

2 der 3 brauche ich auch wieder. Ach was sage ich, der ardbeg ist auch bald leer. Ich brauche alle 3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 08.12.2014 21:50]
08.12.2014 21:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich dachte lange Zeit, dass das nur durch die kleineren Fässer käme, aber es liegt wohl wirklich am Holz selbst.

Ich muss jetzt noch mal ein bisschen was bestellen. Talisker ist klar. Aber was noch? peinlich/erstaunt

Aktuell hab' ich ein paar Flaschen Ardbeg da, außerdem Lagavulin, Talisker, Highland Park, Glenmorangie Nectar d'Or, Laphroaig, Bowmore und das, was ich vergessen habe. Oft die Standard-Abfüllungen.

Was kaufe ich mir jetzt noch schönes? Ich hab' ganz klar ein Faible für die Islay-Whiskies und andere Insel-Geschichten, aber ab und an ein Highland ist schon okay. Ich bin gerade schrecklich einfallslos. Und da ich im Moment so pleite wie noch nie bin, wär' ich jetzt auch nicht unglücklich, wenn ihr mir was Schönes empfehlen könntet, was ich vielleicht noch nicht kenne und mich preislich nicht direkt fies aus dem Bild kickt. Bei meiner aktuellen TheWhiskyStore-Warenkorb-Ansammlung sind die meisten so im 50-Euro-Bereich.
08.12.2014 21:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
also die Fässer bei Slyrs kommen von einer amerikanischen Eiche dort.
Fragt mich jetzt bitte nicht mehr welche Sorte.
Fand nur den Vergleich zu dem was ich in Schottland gesehen hatte beeindruckend. Aber die in Oban haben auch irgendwie alten Sherryfässer, da kommt nach 30 Jahren halt nicht mehr viel raus. fröhlich

Den Casket Strength und den Blended fand ich zwar gut, war mir aber zu teuer.
08.12.2014 21:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von seak`

http://www.abload.de/image.php?img=mobile.14cjue9.jpg

Whisky.de
Leider ohne stylische Metallbox

guter Geschmack peinlich/erstaunt


Habe ich mir auch gedacht. Noch ein Lagavulin dabei und das könnte so der typische "Henry hat akut zu viel Geld und/oder will sich mal was gönnen"-Einkauf sein. Breites Grinsen
08.12.2014 21:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Poerger

 
Zitat von seak`

http://www.abload.de/image.php?img=mobile.14cjue9.jpg

Whisky.de
Leider ohne stylische Metallbox

guter Geschmack peinlich/erstaunt


Habe ich mir auch gedacht. Noch ein Lagavulin dabei und das könnte so der typische "Henry hat akut zu viel Geld und/oder will sich mal was gönnen"-Einkauf sein. Breites Grinsen




Laga steht noch voll hier, daher kein Kauf.
Als Weihnachtsgeschenk gibts den Yoichi 15yo.der gat mir unglaublich gut getaugt.
08.12.2014 21:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Oh man, ich kann mir aktuell eigentlich nicht mal mehr 'ne Flasche Wasser leisten. Breites Grinsen Verflucht sei der Erfinder der Kreditkarte! Wütend

// Oh man, ich habe gerade echt den blöden Lagavulin nicht aufbekommen. Die Abknibbelverkapselungsscheiße ist definitiv zu kindersicher für mich. Breites Grinsen

Aber so im direkten Vergleich zum Talisker ist der Lagavulin echt eher mein Ding. Und ich liebe sie ja beide.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 08.12.2014 22:22]
08.12.2014 22:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von SirHenry

Islay-Whiskies


Kannst dich ja mal bei Bruichladdich umschauen.
08.12.2014 22:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Aspe

Schaut gut aus und klingt gut. Hatte aber auch nicht gedacht das du da so fix schon los fährst. Breites Grinsen



typisch Bayern übrigens Breites Grinsen



Breites Grinsen
08.12.2014 23:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen
 
Zitat von Aspe

Schaut gut aus und klingt gut. Hatte aber auch nicht gedacht das du da so fix schon los fährst. Breites Grinsen



Können uns ja mal zusammen quatschen.
Hab daheim zwar schon ne Flasche Slyrs stehen, aber mal gucken was die sonst noch so zu bieten haben.
09.12.2014 0:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
weil ich gerade bei fb drüber gestolpert bin und an euch denken musste... PROST!



¤
Link zur Geschichte & Shop
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 09.12.2014 0:15]
09.12.2014 0:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Was kaufe ich mir jetzt noch schönes? Ich hab' ganz klar ein Faible für die Islay-Whiskies und andere Insel-Geschichten, aber ab und an ein Highland ist schon okay. Ich bin gerade schrecklich einfallslos. Und da ich im Moment so pleite wie noch nie bin, wär' ich jetzt auch nicht unglücklich, wenn ihr mir was Schönes empfehlen könntet, was ich vielleicht noch nicht kenne und mich preislich nicht direkt fies aus dem Bild kickt. Bei meiner aktuellen TheWhiskyStore-Warenkorb-Ansammlung sind die meisten so im 50-Euro-Bereich.



Wenn ich mal den 50 Euro-Bereich etwas ausdehnen darf: Taslisker Destillers Edition (knapp 50,-) und Lagavulin Distillers Edition (ca. 70,-).
09.12.2014 8:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Ich glaub ich brauch nochwas für die Weihnachtstage und schwanke zwischen Oban 14Y und Caol Ila 12Y - alternativ der Caol Ila Moch.
09.12.2014 12:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von SirHenry

Aktuell hab' ich ein paar Flaschen Ardbeg da, außerdem Lagavulin, Talisker, Highland Park, Glenmorangie Nectar d'Or, Laphroaig, Bowmore und das, was ich vergessen habe. Oft die Standard-Abfüllungen.

Was kaufe ich mir jetzt noch schönes? Ich hab' ganz klar ein Faible für die Islay-Whiskies und andere Insel-Geschichten, aber ab und an ein Highland ist schon okay. Ich bin gerade schrecklich einfallslos. Und da ich im Moment so pleite wie noch nie bin, wär' ich jetzt auch nicht unglücklich, wenn ihr mir was Schönes empfehlen könntet, was ich vielleicht noch nicht kenne und mich preislich nicht direkt fies aus dem Bild kickt. Bei meiner aktuellen TheWhiskyStore-Warenkorb-Ansammlung sind die meisten so im 50-Euro-Bereich.



Black Bottle, is'n Islay-Blend.
09.12.2014 12:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Black Bottle hat mich positiv überrascht. Kann man gut trinken. Hab gelesen, dass jedenfalls u.a. Bowmore und Caol Ila drin sind.
09.12.2014 13:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Für die 18 ¤ oder was auf jeden Fall ein Schnäppchen.
09.12.2014 13:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2015 18:00:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum