Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Bowmore 12 bringe ich zum CHGW mit. Also n paar Miniaturen.
22.02.2013 16:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fotznfix

AUP Beamtofix 14.04.2008
Zunge rausstrecken
hmm nachdem ich die Talisker2000 auch haben wollte könnt ich da wohl was am CHGW mitbringen

Ich seh schon Gentlemens Club @ CHGW fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fotznfix am 26.02.2013 11:13]
26.02.2013 11:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Ich bin am Wochenende wohl mal hier:
http://zumwolf.com/drinks/

... und will ja schon länger mal in Bourbons rumprobieren. Kann man von der Karte was empfehlen?
27.02.2013 22:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Fotznfix

hmm nachdem ich die Talisker2000 auch haben wollte könnt ich da wohl was am CHGW mitbringen

Ich seh schon Gentlemens Club @ CHGW fröhlich



Ich könnt auch nochn Whisky mitbringen peinlich/erstaunt
27.02.2013 22:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Spriggan

Ich bin am Wochenende wohl mal hier:
http://zumwolf.com/drinks/

... und will ja schon länger mal in Bourbons rumprobieren. Kann man von der Karte was empfehlen?



Nimm einen Rye.
27.02.2013 23:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Ich habe mir eine Flasche Te Bheag Gaelic Unchilfiltered Connoisseurs' Blend bestellt. Ich bin gespannt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 01.03.2013 15:07]
01.03.2013 15:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
... Alkohol? Alkohol!


Ich bin begeistert. Für einen Laphroaig erstaunlich viel Sherrysüße. Hatte das gar nicht so krass in Erinnerung. Ja, mag ich.
03.03.2013 3:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Do want... peinlich/erstaunt
03.03.2013 13:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
traurig gucken Wo kann man schöne Gläser kaufen?
Jungs, kleines Problem, nicht totaler Whiskey-Zusammenhang aber erstens guckt mein Bruder hier nicht so oft rein und zweitens schätze ich sind die Bezugsquellen die gleichen:

Ich hatte gestern Freunde da und im Laufe des Abends haben wir 6 Flaschen Rhum Agricole von meinem Bruder getrunken. Ich konnte jetzt 4 Flaschen schon wieder bestellen, eine werde ich wohl nicht bekommen und eine letzte sprengt das Budget. So weit so schlecht. traurig

Als wäre das noch nicht Abfuck genug hat ein Kollege alle Rhumgläser aus dem Schrank geworfen als er eines von ganz hinten wollte.

Ich weiß dass die günstigsten einfache von Clemént waren die man auch leicht bekommt. Die teuersten waren von der Form her ähnlich (http://www.rumcompany.de/images/product_images/popup_images/10503.jpg) aber aus Kristallglas und unten irgendwie halt geschliffen.

Ideen für Bezugsquellen?

PS: Gebeichtet habe ich schon und er hat mir verziehen aber er weiß noch nicht wie schlimm es ist. Erschrocken
09.03.2013 18:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Bruder fragen woher die Gläser sind? Wenn du eh schon gebeichtet hast..
09.03.2013 18:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
masterofmalt hat 5/6 im Sortiment (Rum, nicht Gläser.)
09.03.2013 18:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Markenglas.de
09.03.2013 18:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
 
Zitat von Nartsgul

Bruder fragen woher die Gläser sind? Wenn du eh schon gebeichtet hast..



Ich weiß dass er sie aus einer Glasmanufaktur in Frankreich hatte. Breites Grinsen
Da wird man über's Internet wie es aussieht nicht drankommen.

 
Zitat von Atello

Markenglas.de



Da habe ich ein paar Clemént Gläser bestellt, aber so richtig hochwertige Sachen haben die im R(h)umbereich nicht.



Danke Euch. /o\


Memo an mich: Freunde nicht mehr spontan und angetrunken einladen. Vorallem haben wir die Kneipentour beendet weil's zu teuer war und jetzt könnte ich allein für den Rhum Agricole 500¤ löhnen, wenn ich alles neu kaufen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Darkbear am 09.03.2013 19:25]
09.03.2013 19:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Ich war am Dienstag mal wieder auf so einem 10¤-Tasting von unserem E-Center.
Diesmal war das Thema Bourbon.
Ich selbst war noch nie wirklich ein Fan von Bourbon, und habe deswegen auch nie wirklich welche getrunken, aber ich wollte mal schaun, obs nicht vielleicht doch ein paar gibt, die nicht schlecht sind.
Probiert wurden:

-Ein ungelagerter (weißer) Makers Mark
-Makers Mark
-Basil Hayden
-Knob Creek
-Bakers
-Bookers
-Jim Beam Devils Cut

Mal einen ungelagerten Whisky zu trinken war sehr interessant, erinnert stark an Obstler.

Ansonsten hat sich meine Meinung über Bourbons betätigt, nicht so mein Geschmack.

Wobei ich den Devils Cut und den Makers Mark doch ganz okay fand.

Ansonsten war es echt wieder ein super Abend mit nem interessanten Vortrag über die US-Whiskygeschichte.
09.03.2013 20:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Darkbear

 
Zitat von Nartsgul

Bruder fragen woher die Gläser sind? Wenn du eh schon gebeichtet hast..



Ich weiß dass er sie aus einer Glasmanufaktur in Frankreich hatte. Breites Grinsen
Da wird man über's Internet wie es aussieht nicht drankommen.


Betrieb direkt anschreiben/anrufen. Geld will jeder verdienen. Aber ja, manche Firmen haben ihre Eigenheiten.
10.03.2013 10:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Trinke gerade einen Nikka Yoichi.

Gefällt mir sehr sehr gut, Empfehlungen in diese Richtung?
12.03.2013 20:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von Fotznfix

Ich seh schon Gentlemens Club @ CHGW fröhlich



vielleicht könnte ich da auch etwas beisteuern Augenzwinkern$

14.03.2013 19:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Dann steuer' den Glenfarclas bei, der ist super. Augenzwinkern
14.03.2013 23:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
naja immerhin hast du nicht den teuersten ausgesucht Breites Grinsen
15.03.2013 0:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe den ausgesucht, der mir bei der Auswahl am ehesten zusagen würde. Naja, eigentlich würde ich sowieso nur zwei davon trinken wollen. peinlich/erstaunt Aber stimmt, der ist nicht ganz günstig. Hatte den Preis für den 21 y. o. aktuell gar nicht am Schirm, aber 66 Euro ist natürlich nicht ganz wenig.

Den Kanadier und den Iren würd' ich mal gleich außen vor lassen, den Schweizer Whisky kenn' ich nicht und Blends sind jetzt auch nicht so meine Welt, da bleibt dann nicht mehr so viel. Breites Grinsen
15.03.2013 0:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von DrKrabbe

 
Zitat von Fotznfix

Ich seh schon Gentlemens Club @ CHGW fröhlich



vielleicht könnte ich da auch etwas beisteuern Augenzwinkern$

http://www.abload.de/img/2013-02-2313.29.09dalb8.jpg


Also Canadian Club und Glen Grant sind schon mal genehmigt. Gar nicht teuer - aber gut.
15.03.2013 0:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Ich denke, ich werde auch etwas Whisky zum CHGW mitnehmen. Mal kucken, ob es ein weiterer Bowmore oder der Glenlivet wird. Bin ich mir noch nicht schlüssig.
15.03.2013 0:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
amuesiert gucken
 
Zitat von SirHenry

http://dl.dropbox.com/u/10467983/Screenshots/iy-oq94qvpoo.jpg

Ich bin begeistert. Für einen Laphroaig erstaunlich viel Sherrysüße. Hatte das gar nicht so krass in Erinnerung. Ja, mag ich.


Schau dir den Laphroaig Quarter Cask auch mal an. Der ist ebenfalls eine schöne Variation, wenn auch etwas kräftiger im Geschmack. Also ggf. mit einem Schluck Wasser verdünnen.
15.03.2013 0:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Der steht aktuell daneben. peinlich/erstaunt Finde den auch insgesamt "gelungener" als den Triple Wood, so leid es mir tut. Kann auch nicht verstehen, warum der eine 20% teurer ist als der andere, wenn ich ehrlich bin. "Den Aufpreis wert" ist er nicht unbedingt.

Bin aber generell Laphroaig-Fan, wenn man so will, auch wenn mir der Triple Wood schon fast zu rund ist für den most richly flavoured Whisky oder wie die den schimpfen, ja, der hat mir irgendwie zu wenig Rauch. Das macht ihn allerdings nicht schlechter, passt für mich nur nicht so ganz ins Schema. Aber das ist auch ganz gut so, sonst würd' irgendwann vielleicht der Laphroaig 10 y. o. seinen Stammplatz in meinem Spirituosenschränkchen verlieren. fröhlich So aber wird der zehnjährige auch weiterhin der Standard bleiben und die anderen beiden eher die Ausnahme.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 15.03.2013 4:31]
15.03.2013 4:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Der steht aktuell daneben. peinlich/erstaunt Finde den auch insgesamt "gelungener" als den Triple Wood, so leid es mir tut. Kann auch nicht verstehen, warum der eine 20% teurer ist als der andere, wenn ich ehrlich bin. "Den Aufpreis wert" ist er nicht unbedingt.



Sehe ich auch so. Wir haben letztens mal drei Laphroaig nacheinander getestet. Vom Duft fand ich den Triple Wood am besten - er hat aber dann beim Probieren enttäuscht. Den Quarter Cask finde ich allerdings sehr gelungen.
15.03.2013 9:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Da meine Whiskys zur Neige gehen, hab ich mal zwei neue bestellt: Glendronach 12yo und Talisker 10yo. Ich wollte mal was rauchigeres probieren, daher der Talisker, und den Glendronach hat sich meine Freundin ausgesucht. Wie ist der so?
15.03.2013 9:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von YT

 
Zitat von SirHenry

Der steht aktuell daneben. peinlich/erstaunt Finde den auch insgesamt "gelungener" als den Triple Wood, so leid es mir tut. Kann auch nicht verstehen, warum der eine 20% teurer ist als der andere, wenn ich ehrlich bin. "Den Aufpreis wert" ist er nicht unbedingt.



Sehe ich auch so. Wir haben letztens mal drei Laphroaig nacheinander getestet. Vom Duft fand ich den Triple Wood am besten - er hat aber dann beim Probieren enttäuscht. Den Quarter Cask finde ich allerdings sehr gelungen.


Naja, wenn ich so sage "den Mehrpreis nicht wert" etc., dann soll das natürlich nicht heißen, dass das ein schlechter Whisky wäre. Der Triple Wood ist meiner Meinung nach ein erstklassiger Whisky, aber halt für mich nicht so ganz das, was ich von einem Laphroaig erwarte. Der hat mir ein bisschen zu wenig von diesem klassischen phenolisch-medizinischen Geschmack, der für mich bei einem Laphroaig einfach dazu gehört.

 
Zitat von Oli

Da meine Whiskys zur Neige gehen, hab ich mal zwei neue bestellt: Glendronach 12yo und Talisker 10yo. Ich wollte mal was rauchigeres probieren, daher der Talisker, und den Glendronach hat sich meine Freundin ausgesucht. Wie ist der so?


Zum Glendronach kann ich nichts sagen, da werden sicherlich die Highland-Fans mehr zu erzählen können, aber der Talisker ist ein unglaublich toller Whisky. Den mag ich sehr gerne.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 15.03.2013 13:28]
15.03.2013 13:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von DrKrabbe

 
Zitat von Fotznfix

Ich seh schon Gentlemens Club @ CHGW fröhlich



vielleicht könnte ich da auch etwas beisteuern Augenzwinkern$

http://www.abload.de/img/2013-02-2313.29.09dalb8.jpg


Also Canadian Club und Glen Grant sind schon mal genehmigt. Gar nicht teuer - aber gut.



jep die haben super preis/leistung. den canadian club trink ich immer on the rocks oder halt mal mit cola. der red label steht eigentlich nur zur deko da, weil magnum-flasche Breites Grinsen
der schweizer wäre dann übrigens der teuerste, aber auch sehr nice. http://www.whisky-castle.com/htm/shop_detail.htm?id=15&kat=1

/und in letzter zeit bin ich etwas mehr auf der rum-schiene, da gibts sensationelle sachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DrKrabbe am 16.03.2013 18:05]
16.03.2013 18:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
So, ich habe ein kleines Probierset geschenkt bekommen. Den Bowmore kenne ich ja schon, auf den Rest bin ich gespannt



Jetzt erstmal den Highland Park aufmachen.
18.03.2013 23:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das Lego-Männchen ist hoffentlich 100cm hoch? \o/
18.03.2013 23:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Whisky ( ...und zwar das gute Zeug )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2015 18:00:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum