Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: StarTreck-/StarWars-Vorlesung
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DoW|Pit-Bull

Russe BF
StarTreck-/StarWars-Vorlesung


Am 17.12.2003 findet im Audimax an der Fachhochschule Zweibrücken wieder eine StarTreck-Vorlesung statt. Das Thema diesmal sind Gravitonen. Es werden vergleiche zur Realität aber auch zum StarWars-Universum angestellt.
Die Vorlesung wird gehalten von Dr. Hubert Zitt und Dozenten sowie mit freundlicher Mitwirkung der Fa. http://www.movie-fx.de/ die Originale und Repliken aus den StarWars-Filmen zur Verfügung stellt. Hierbei ist auch der Auftritt einiger Stromtrooper geplant.
13.12.2003 12:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
unglaeubig gucken
Scheint ein professionelles Event zu sein, wenn sogar die Werber den Namen der Veranstaltung konsequent falsch schreiben.
13.12.2003 12:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
Wird bei uns, Uni Dortmund, auch von Physikern angeboten - Hardcore Physiker, so wie man sich den ideal-Nerd vorstellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Testopfer am 13.12.2003 12:52]
13.12.2003 12:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
böse gucken
wenn noch mal jemand StarTrek mit ck schreibt vergess ich mich.
13.12.2003 12:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
Treck kommt doch von Dreck oder?
13.12.2003 12:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blood Bug

Blood Bug
Was ?!?! nen Trooper auf ner STAR TREK vorlesung Wütend
das geht nun zuweit,der arme Stormtrooper wird sicher gezwungen traurig dort teilzunehmen.
Armer kerl peinlich/erstaunt

So ich Bin wieder in MOS EISLEY peinlich/erstaunt

... Let´s Rock ...
13.12.2003 13:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
Ich erinnere mich zurück, als ich mich mit einem guten Freund (er war Star Wars-Fan, ich Trekker) in der 7. Klasse ständig darum gestritten habe, wer beim Kampf Star Wars gegen Star Trek gewinnen würde.

Stichwort Borg gegen Todesstern Augenzwinkern
13.12.2003 13:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rangoro

Gorge NaSe
Bitte macht mal Fotos von den Typen, die die Vorlesung halten und die da hingehen Breites Grinsen
13.12.2003 13:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
sogar die pm ist schonmal in einem sehr interessanten artikel auf das thema warp-antrieb eingegangen. es ist ziemlich faszinierend wieviele leute (nicht-nerds, sondern physiker) sich mit solchen themen beschäftigen und be- oder widerlegen können.
beamen war damals bei der serienproduktion auch nur eine kosteneinsparung und mittlerweile hat man belegt, das es so ähnlich funktioniert, wenn es auch noch nicht ausreicht um einen menschen zu beamen.

ich frag mich nur wo diese referenten den stoff herbeziehen um eine ganze teile einer vorlesung über ein star trek detail zu machen.
13.12.2003 13:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
in der chip hat es nen artikel drüber wo so kurz beschrieben wird, was wir schon alles aus solchen filmen übernommen haben sprich was schon realität geworden ist, und was theoretisch möglich wäre etc. is schon noch interessant was alles möglich wäre angenommen man hätte genug energie etc dafür.
13.12.2003 13:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AuDaXXX

xmas female arctic
 
Zitat von dino the pizzaman
in der chip hat es nen artikel drüber wo so kurz beschrieben wird, was wir schon alles aus solchen filmen übernommen haben sprich was schon realität geworden ist, und was theoretisch möglich wäre etc. is schon noch interessant was alles möglich wäre angenommen man hätte genug energie etc dafür.



url pls peinlich/erstaunt
13.12.2003 13:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Termi

AUP Termi 12.12.2007
...
 
Zitat von Locu

beamen war damals bei der serienproduktion auch nur eine kosteneinsparung und mittlerweile hat man belegt, das es so ähnlich funktioniert, wenn es auch noch nicht ausreicht um einen menschen zu beamen.



Erschrocken

Das ist mir neu
13.12.2003 13:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Termi
 
Zitat von Locu

beamen war damals bei der serienproduktion auch nur eine kosteneinsparung und mittlerweile hat man belegt, das es so ähnlich funktioniert, wenn es auch noch nicht ausreicht um einen menschen zu beamen.



Erschrocken

Das ist mir neu



Ja, gehen sollte es in der Theorie, nur braucht es bis jetzt Gigantische Satellitenschüsseln, und zich Jahre um einen Menschen zu beamen, sowie einen gigantisch hohen Energieaufwand. Also, heute geht es nochnicht, aber, wer weiß,w as in 100 Jahren ist.
13.12.2003 13:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von DoW|Pit-Bull
StarTreck-/StarWars-Vorlesung


Am 17.12.2003 findet im Audimax an der Fachhochschule Zweibrücken wieder eine StarTreck-Vorlesung statt. Das Thema diesmal sind Gravitonen. Es werden vergleiche zur Realität aber auch zum StarWars-Universum angestellt.
Die Vorlesung wird gehalten von Dr. Hubert Zitt und Dozenten sowie mit freundlicher Mitwirkung der Fa. http://www.movie-fx.de/ die Originale und Repliken aus den StarWars-Filmen zur Verfügung stellt. Hierbei ist auch der Auftritt einiger Stromtrooper geplant.



In Zweibrücken? Ach Herrje, da bin ich ja stationiert...

Viell. schau ich dort mal vorbei, wenn ich rechtzeitig raus kann, was aber wohl eher nicht der Fall sein wird traurig


HasenfussForever
13.12.2003 14:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoW|Pit-Bull

Russe BF
ups


Sorry für den fehler hier mal ein bild vom letzten treffen !
13.12.2003 16:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
Wo ist Wookie? traurig
13.12.2003 16:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen Der, die, das...
Artikel?
13.12.2003 16:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]swifty[*]petersen[

swifty_peterson
 
Zitat von -=IuM|Voodoo=-
Ich erinnere mich zurück, als ich mich mit einem guten Freund (er war Star Wars-Fan, ich Trekker) in der 7. Klasse ständig darum gestritten habe, wer beim Kampf Star Wars gegen Star Trek gewinnen würde.

Stichwort Borg gegen Todesstern Augenzwinkern



an genau die diskussionen kann ich mich auch erinnern. Breites Grinsen
13.12.2003 17:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 13.12.2003 17:36]
13.12.2003 17:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von El_Hefe







Breites Grinsen

Wenn beide auf Kommando anfangen zu schießen, gewinnen die Borg, wenn der Todesstern genug Zeit hat diesen komischen Todesstrahl einzusetzen, dann ned =)
13.12.2003 17:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
für "star-treck" sollte man ihn in eine plasma-leitung werfen oder so...
13.12.2003 18:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
traurig gucken
Schade, das ist so schrecklich weit weg...traurig Zumindest, solange ich noch keinen Lappen habe.

Gibt es sowas zufällig auch im Raum Bonn/Köln hin und wieder? (komm, der Arbeitsort von Hertz und Paul, an dem nachts ein Laser quer über die Stadt auf die andere Rheinseite geballert wird, muss sowas einfach haben...traurig)

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
13.12.2003 18:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von DoW|Pit-Bull


Sorry für den fehler hier mal ein bild vom letzten treffen !



Viell. solltest du aber mal erwähnen, dass die Veranstaltung nicht in Deutschland war, sondern im den USA.


HasenfussForever
13.12.2003 18:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von Pump
Wenn beide auf Kommando anfangen zu schießen, gewinnen die Borg, wenn der Todesstern genug Zeit hat diesen komischen Todesstrahl einzusetzen, dann ned =)

Species 8472
13.12.2003 18:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich beineide die Typen die ne kompletten CrimsonGuard Uniform haben. traurig

Ich finds peinlich, dass es Leute gibt die freiwillig bei ner StarTrek-Lesung mit ner Stormtrooperuniform auflaufen.

Und Beamen geht...nur leider nicht umsetzbar. Die Rechnerpower die man bräuchte ist EXTREM! Nichtmal in 100 Jahren dürften Rechner das in annehmbarer Geschwindigkeit schaffen.

Man muss ja bedenken: JEDES Atom im menschlichen Körper muss gespeichert werden. Die EXAKTE Position, sogar die Position der Elektronen die drumrum schwirren...alles muss gescannt und gespeichert werden.
Dann müssen diese Daten übermittelt werden und das ganze muss wieder zusammengesetzt werden.

Fazit: Vielleicht irgendwann machbar, aber als Reisemittel für die "nächste" Zeit absolut unrealistisch.
13.12.2003 18:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Kane*
Ich finds peinlich, dass es Leute gibt die freiwillig bei ner StarTrek-Lesung mit ner Stormtrooperuniform auflaufen.



Stimmt, wenn man schon seine Lieblingsserien nicht mehr auseinanderhalten kann sollte man sich echt Gedanken machen...
13.12.2003 18:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
 
Zitat von AuDaXXX
 
Zitat von dino the pizzaman
in der chip hat es nen artikel drüber wo so kurz beschrieben wird, was wir schon alles aus solchen filmen übernommen haben sprich was schon realität geworden ist, und was theoretisch möglich wäre etc. is schon noch interessant was alles möglich wäre angenommen man hätte genug energie etc dafür.



url pls peinlich/erstaunt



(www.) am kiosk (.de)
13.12.2003 20:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
 
Zitat von Kane*

Fazit: Vielleicht irgendwann machbar, aber als Reisemittel für die "nächste" Zeit absolut unrealistisch.



"640KB should be enough for anybody!" - Bill Gates Augenzwinkern
13.12.2003 21:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von -=IuM|Voodoo=-
Ich erinnere mich zurück, als ich mich mit einem guten Freund (er war Star Wars-Fan, ich Trekker) in der 7. Klasse ständig darum gestritten habe, wer beim Kampf Star Wars gegen Star Trek gewinnen würde.

Stichwort Borg gegen Todesstern Augenzwinkern


LOL geil Breites Grinsen
aber keine Frage: Laser sind nahezu wirkungslos gegen schutzschilde in star trek. Da müssen schon Phaser ran
13.12.2003 21:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von Cardinal62
 
Zitat von -=IuM|Voodoo=-
Ich erinnere mich zurück, als ich mich mit einem guten Freund (er war Star Wars-Fan, ich Trekker) in der 7. Klasse ständig darum gestritten habe, wer beim Kampf Star Wars gegen Star Trek gewinnen würde.

Stichwort Borg gegen Todesstern Augenzwinkern


LOL geil Breites Grinsen
aber keine Frage: Laser sind nahezu wirkungslos gegen schutzschilde in star trek. Da müssen schon Phaser ran

Ich habe immer versucht ihm klarzumachen, dass eine Defiant mit Quantentorpedos locker das schafft, was ein paar X-Wings schaffen.

Vor allem war für mich Star Trek technologisch fortschrittlicher
13.12.2003 21:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: StarTreck-/StarWars-Vorlesung
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum