Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: StarTreck-/StarWars-Vorlesung
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hostage*

Leet Female II
total recall?

oder der andre da...der lief mal auf rtl (last day oder so)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage* am 15.12.2003 22:48]
15.12.2003 22:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von [EK]Gigman
 
Zitat von ShadowCommander
Ausserdem ... wenn beamen funktionieren würde, wäre man unsterblich ... man lässt sich einfach einmal beamen, wobei die Körperzusammensetzung im Computer gespeichert wird ... und wenn dann mal das Herz schlapp macht, ruft man die Daten wieder ab, und beamt sich ein neues Herz rein Breites Grinsen
(Nur mit dem Gehirn geht das nicht, weil die Gedankenmuster ja auch noch auf nem alten Stand sind) ... wenn man den allerdings regelmäsig updaten würde peinlich/erstaunt ... irgendwo hab ich das schon mal in nem Film so ähnlich gesehen Breites Grinsen



Ja, mir fällt leider der Titel nicht ein, aber er war mit Arnie und es ging ums Klonen, wo man auch erst das Gedächtnis kopieren musste, damit der Klon auf dem neuesten stand ist.
Verdammt wie hieß der (es war nich Erazor)



6th Day
15.12.2003 23:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Watwerbisdudenn

Arctic
Star Trek hat bis heute kein MMORPG bei dem man wochenlang irgendwelche zufälligen Berufe meistern muss, um schliesslich einen Jedi-Account zu kriegen!

Besucht mich mal in Coronet fröhlich
15.12.2003 23:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
 
Zitat von Watwerbisdudenn
Star Trek hat bis heute kein MMORPG bei dem man wochenlang irgendwelche zufälligen Berufe meistern muss, um schliesslich einen Jedi-Account zu kriegen!

Besucht mich mal in Coronet fröhlich




oh nein ein jedi grinder (und zufaellig stimmt nich..)
15.12.2003 23:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Watwerbisdudenn

Arctic
Ich grinde nich!

Kann mir keine Holos leisten geschweige denn selber looten.
15.12.2003 23:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
 
Zitat von [TB]Talvin
Also ich persönlich denke ja, daß STler weitaus nerdiger sind... da gibts ja auch für jede Scheiss Plasmaleitung in der Enterprise 40.000 verschiedene Dokumentationen...

Sowas gibts im SW-Universm wirklich nicht...

Nee, das gibt's nicht.
16.12.2003 0:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
lol Stroganoff, bist mir zuvorgekommen. Ich empfehle allen Lesern die Abhandlung über die wahre Größe des Todessterns Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen

Beamen = Unsterblichkeit? Leider nein, denn theoretisch halten die Musterpuffer die nötigen Daten um ein lebendes Wesen wieder zusammenzusetzen nur eine sehr kurze Zeit (was allerdings in TNG mehrfach ausser Acht gelassen wurde, siehe als Picard sich als Materie ins All gebeamt hatte und wieder reassemblierbar war). Allerdings gabs da auch herbe Unfälle, siehe erster Star-Trek-Film (Zitat:"Was wir hier zurückbekommen haben war zum Glück nicht mehr lebensfähig")
Und zu Star-Wars und Technik: Es ist bei StarWars auf der einen Seite bekannt aus welchen Modellbausätzen ein Original-Xwing oder Sternenzerstörer zusammengesetzt wurde (Stichwort: Kit-Bashing), andererseits gibts aber - nicht zuletzt durch das Pen&Paper-Rollenspiel - einen Haufen an Material was alle technischen Aspekte betrifft. Der Unterschied zu StarTrek besteht darin das Paramount sehr viel strenger über die Lizenz wacht als George Lucas, bei StarWars werden ungereimtheiten einfach in den "Alternate Universe"-Sektor verschoben (es gibt bei StarWars - wie auch bei vielen Comicserien, z.B. Batman, für Schreiber und Zeichner die Möglichkeit sich nach belieben auszutoben ohne sich an Gegebenheiten zu halten, diese Dinge werden dann als Geschichten aus einem Alternativuniversum behandelt. Siehe auch diverse Batman-Comics von Dark Horse, in Deutschland beim Norbert Hethke-Verlag erschienen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 16.12.2003 2:09]
16.12.2003 2:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Alternative Star Wars Universen sind mir nicht bekannt... Soweit ich weiss wird strikt darauf geachtet dass alles passt. Grade bei den Buechern ist das so, alle erzaehlen zwar eine neue Geschichte aber es bleibt immer das selbe Universum... Parallele Welten, wie sie zum Beispiel in Star Trek schonmal gerne in einzelnen Folgen verwendet werden gibt es ins Star Wars nicht.
16.12.2003 4:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
okay, hab mich vielleicht undeutlich ausgedrückt:
Es gibt bei StarWars Geschichten die in die sogenannte "Expanded Universe"-Schublade gehören. Da wird dann z.B. das Leben von Charakteren verfolgt die irgendwann mal den Weg eines der Hauptcharaktere aus einem Film gekreuzt haben. Da das aber nie verfilmt wurde fehlen auch in den Filmen (also im offiziellen Material) alle Referenzen zu diesen Geschehnissen. Einiges davon wird in die offizielle Timeline mit aufgenommen, beispielsweise die Xizor und Mara Jade-Geschichten. Andere Dinge sind eher Randereignisse.
Dazu muss man sagen das Star Wars in sich schon nicht immer logisch ist seit Episode 1 und 2 verfilmt wurden. Insbesondere der Todesstern ist mir noch ein kleines Rätsel, die Art der Datenübergabe wie sie in EP2 gezeigt wurde kommt afaik in den Romanen nicht vor auch wenn wir über den Konstrukteur des Todessterns (Bevel Llemelisk? glaub der wars, oder so ähnlich, bin zu faul nachzugucken) einiges erfahren. Ebenso wundert es das eine bio-technische Rasse wie die Gungans persönliche Schutzschilde hat (ebenso die Droidekas), aber in späteren Zeiten solche Schilde teilweise als technische Unmöglichkeit dargestellt werden genau wie Tarnschirme auf kleinen Schiffen (war Darth Mauls Schiff nicht begrenzt tarnfähig?).
16.12.2003 4:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von [WHE]MadMax
Und zu Star-Wars und Technik: Es ist bei StarWars auf der einen Seite bekannt aus welchen Modellbausätzen ein Original-Xwing oder Sternenzerstörer zusammengesetzt wurde (Stichwort: Kit-Bashing), andererseits gibts aber - nicht zuletzt durch das Pen&Paper-Rollenspiel - einen Haufen an Material was alle technischen Aspekte betrifft. Der Unterschied zu StarTrek besteht darin das Paramount sehr viel strenger über die Lizenz wacht als George Lucas, bei StarWars werden ungereimtheiten einfach in den "Alternate Universe"-Sektor verschoben (es gibt bei StarWars - wie auch bei vielen Comicserien, z.B. Batman, für Schreiber und Zeichner die Möglichkeit sich nach belieben auszutoben ohne sich an Gegebenheiten zu halten, diese Dinge werden dann als Geschichten aus einem Alternativuniversum behandelt. Siehe auch diverse Batman-Comics von Dark Horse, in Deutschland beim Norbert Hethke-Verlag erschienen).



Und das ist ja der Punkt (deswegen ist der Stroga-Post auch überflüssig): während bei StarTrek dieser ganze Technik-Scheiss (und somit NerdenTum) auch von Paramount gefördert wird, ist George Lucas das total egal. Und was kann ich dafür, wenn drei Pappnasen auf die Idee kommen, die technischen Daten eine Sternenzerstörers zu erfinden?
16.12.2003 9:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virgo

X-Mas Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

Moooment mal, erzähl.fröhlich Und nein, ich werde es nicht vorschlagen, aber mich interessiert jetzt, was es damit auf sich hat.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



Der Laser (30Watt Multiline Ar-Ionen) war Werbung für einen Vortrag letzten Dienstag hier in der Uni. Und ich durfte mich um alle nötigen Genehmigungen dafür und um die Lasershow während des Vortrages kümmern. Wenns dich interessiert, email steht im Profil.
16.12.2003 9:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [WHE]MadMax
okay, hab mich vielleicht undeutlich ausgedrückt:
Es gibt bei StarWars Geschichten die in die sogenannte "Expanded Universe"-Schublade gehören. Da wird dann z.B. das Leben von Charakteren verfolgt die irgendwann mal den Weg eines der Hauptcharaktere aus einem Film gekreuzt haben. Da das aber nie verfilmt wurde fehlen auch in den Filmen (also im offiziellen Material) alle Referenzen zu diesen Geschehnissen. Einiges davon wird in die offizielle Timeline mit aufgenommen, beispielsweise die Xizor und Mara Jade-Geschichten. Andere Dinge sind eher Randereignisse.
Dazu muss man sagen das Star Wars in sich schon nicht immer logisch ist seit Episode 1 und 2 verfilmt wurden. Insbesondere der Todesstern ist mir noch ein kleines Rätsel, die Art der Datenübergabe wie sie in EP2 gezeigt wurde kommt afaik in den Romanen nicht vor auch wenn wir über den Konstrukteur des Todessterns (Bevel Llemelisk? glaub der wars, oder so ähnlich, bin zu faul nachzugucken) einiges erfahren. Ebenso wundert es das eine bio-technische Rasse wie die Gungans persönliche Schutzschilde hat (ebenso die Droidekas), aber in späteren Zeiten solche Schilde teilweise als technische Unmöglichkeit dargestellt werden genau wie Tarnschirme auf kleinen Schiffen (war Darth Mauls Schiff nicht begrenzt tarnfähig?).



Viel schändlicher finde ich, wie sehr schon unterschiedliche Bücher R2s/3POs Herkunft behandeln. Ep1 machte es nochmal anders. Oder die Tatsache, dass Jaba in vielen Ep4-Büchern noch ein Mensch ist...

So technische Sachen sind noch "erklärbar" mit dem Argument, dass halt viel Wissen verloren ging in den Kriegen.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
16.12.2003 14:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
Naja, Schilde und Tarnsysteme gibt es auch zur Zeit von Episode IV-VI immer noch, nur hält das Imperium diese Technologieen unter Verschluss(Wayland: Mount Tantiss).
Bekannt sind mir jetzt zwei Schiffe, welche ein Tarnsystem besitzen, Maul's Sith Infiltrator und the Emperor's Personal Shuttle.

Das Expanded-Universe ist so eine Sache, es basiert auf den alten Filmen und hat das Universum so erweitert, das jeder einzelne Teil im Verbindung zu den Filmen(nur Episode IV-VI) einen Sinn macht, jedoch können einzelne Werke aus dem Expanded Universe Dinge unterschiedlich darstellen. Es gibt mindestens drei Varianten von der Entführung der Tydirium Raumfähre.

Das mit dem Jabba als Mensch kommt aber von Lucas selber, Jabba war als Mensch geplant und es wurden schon Szenen mit Jabba als Mensch gedreht, aber später aus dem Film heraus gelassen, erst für Episode IV kam die Entscheidung aus Jabba einen Hutten zu machen.

Auch wird wahrscheinlich Anakin in Episode III nicht in einen Vulkan fallen, wie im Expanded Universe geschildert, sondern es gibt Gerüchte, dass das Watto's Sklavenkontrollsystem, welches in Episode I abschaltet wurde, einen Defekt hat und Anakin die Lunge zerstört.

Achja es kommt nächstes Jahr angeblich eine DVD-Box zu Episode IV-VI, wo die Filme an die neuen angepasst werden, Imperator entlässt den Senat, Naboo Fighter in der Schlacht um Yavin, einge Alien-Typen aus Episode I-III in der Cantina, Yoda als CG, Neues Gesicht vom Anakin usw.
16.12.2003 15:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Hm, vielleicht sollte ich mal mehr im TheForce Newsletter lesen...peinlich/erstaunt

You need a reason to live! You don't need excuses to die!

€DIT:
Dass der Hutt erst nachher erfunden wurde, weiß ich. Ich finde esnur irgendwie schade, dass ein Universum mit so vielen Möglichkeiten so grausig gehandhabt wird...traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 16.12.2003 15:28]
16.12.2003 15:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Meine Information ist, dass die Szene aus Episode IV, in der Han mit Jabba beim Falken spricht nur als Platzhalter mit einem Menschen gedreht wurde. Warum sonst die Rampe ueber die Ford steigt, als Ersatz fuer Jabbas 'Schwanz'

Grade weil man Jabba dort nicht einfuegen konnte wurde die Szene ja nicht im Film verwendet. In der Special Edition wurde sie dann korrekt nachbearbeitet eingefuegt.
16.12.2003 15:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ja, nebenbei ging ernicht über eine rampe.

Man hat in der SE nur sorgfältig Mr. Ford ausgeschnitten und bild für Bild verschoben, so dass es aussieht, als würde er über Jabbas Schwanz steigen.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
16.12.2003 15:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
*g*, wer die "Making Magic"-CD hat die einigen Spielen (Tie Fighter Collectors Edition z.B.) beilag weiss das Han Solo eigentlich GAR NICHT über irgendeine Rampe ging!
Jabba war als pelziger Typ geplant, ähnlich Chewbacca. Das Stand-In welches ihn in der Szene vor dem Falken darstellte sah ein bisschen aus wie Cyrano Jones in einem Fellmantel (für alle Nicht-Trekkies: Der Tribbleverkäufer. Wer nicht weiss was n Tribble ist hat eh die Welt verpennt Breites Grinsen).
Harrison Ford wurde digital aus dem Bild rausgeschnitten und in der höhe versetzt wieder einkopiert, der Jabba in der Szene ist eine volldigitale Kreation. Ist alles auf der Making Magic-CD per Video dokumentiert, die Originalszene ist auch drauf (blöd nur das das ne Dos-CD ist).
Und was die technischen Daten der Sternenzerstörer angeht: Die wurden schon von Lucas mal klargestellt, bzw. es gab Publikationen die offiziell abgesegnet waren. Da aber Angestellte von Lucas wieder andere Kommentare abgeliefert haben (bzw. einige Zeichner einfach zu doof waren die Dinger richtig zu zeichnen) gabs da wildeste Spekulationen. Im Endeffekt gilt was in den Filmen und offiziellen Romanen steht, genau wie bei Star Trek wo die Serien alleine sowie die Okuda-Publikationen als Hauptquellen dienen. Alles Andere kann man in Betracht ziehen, ist aber nicht unbedingt offiziell auch wenn es das Star Trek/Star Wars-Logo hat.
Oder soll ich mal aus dem Offiziellen Script von Roddenberry zu Star Trek Phase2 n paar Sachen zitieren? Da geht den Technikfreaks unter den Trekkies der Hut hoch, und das sind die Worte vom Master himself, Gene!

edit: Waaaah, Seth! *g*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 16.12.2003 15:43]
16.12.2003 15:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich will nicht IMMER der letzte sein, weil ich alles elaboriert formuliere...traurig

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
16.12.2003 15:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
hat eigentlich irgendjemand einen Movie-Player oder Konvertiertool für .san movie files? Werden auch bei "Curse of Monkey Island" verwendet. Dann kann ich die Originalszenen mal von der CD runterbearbeiten.
16.12.2003 15:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SF]Elkano

Elkano
So, Vorlesung rum fröhlich
War ausser mr und HGButtenT noch einer von euch da?
18.12.2003 9:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von [WHE]MadMax
*g*, wer die "Making Magic"-CD hat die einigen Spielen (Tie Fighter Collectors Edition z.B.) beilag weiss das Han Solo eigentlich GAR NICHT über irgendeine Rampe ging!
Jabba war als pelziger Typ geplant, ähnlich Chewbacca. Das Stand-In welches ihn in der Szene vor dem Falken darstellte sah ein bisschen aus wie Cyrano Jones in einem Fellmantel (für alle Nicht-Trekkies: Der Tribbleverkäufer. Wer nicht weiss was n Tribble ist hat eh die Welt verpennt Breites Grinsen).
Harrison Ford wurde digital aus dem Bild rausgeschnitten und in der höhe versetzt wieder einkopiert, der Jabba in der Szene ist eine volldigitale Kreation. Ist alles auf der Making Magic-CD per Video dokumentiert, die Originalszene ist auch drauf (blöd nur das das ne Dos-CD ist).
Und was die technischen Daten der Sternenzerstörer angeht: Die wurden schon von Lucas mal klargestellt, bzw. es gab Publikationen die offiziell abgesegnet waren. Da aber Angestellte von Lucas wieder andere Kommentare abgeliefert haben (bzw. einige Zeichner einfach zu doof waren die Dinger richtig zu zeichnen) gabs da wildeste Spekulationen. Im Endeffekt gilt was in den Filmen und offiziellen Romanen steht, genau wie bei Star Trek wo die Serien alleine sowie die Okuda-Publikationen als Hauptquellen dienen. Alles Andere kann man in Betracht ziehen, ist aber nicht unbedingt offiziell auch wenn es das Star Trek/Star Wars-Logo hat.
Oder soll ich mal aus dem Offiziellen Script von Roddenberry zu Star Trek Phase2 n paar Sachen zitieren? Da geht den Technikfreaks unter den Trekkies der Hut hoch, und das sind die Worte vom Master himself, Gene!

edit: Waaaah, Seth! *g*


er hat recht *cdauchnochhab*
Hach ja der Kauf von TieFighter mit vieleicht 11 jahren hat sihc gelohnt. super game btw.
18.12.2003 9:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
 
Zitat von GarlandGreene
 
Zitat von UltimateVegeta
Babylon 5.



Warum nicht gleich Hercules in Space?



Ketzer! Du wagst es eine Serie wie Babylon 5 mit der Roddenberry-Grabschändung Andromeda zu vergleichen?
18.12.2003 13:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: StarTreck-/StarWars-Vorlesung
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum