Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: StarTreck-/StarWars-Vorlesung
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ste@lth

Phoenix
*froh is das es in sw den sonnenhammer bzw weltenvernichter gibt* fröhlich
14.12.2003 12:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
Achso, zum Todesstern: Q schnippst 1x mit den Fingern, und euer ach so toller Todesstern steht nur noch als Pappmodell in Handteller-Größe bei Picard im Bereitschaftsraum fröhlich
14.12.2003 12:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von -=IuM|Voodoo=-
Gibt es eigentlich irgendwelche Freaks, die sich mit dem Thema beschäftigt haben, also z.B. Renderfilme Trek vs Wars ?

Das Internet ist doch so groß... Breites Grinsen


Ich wollte es eigentlich vermieden haben, hier auch noch meinen Senf dazu zu geben, aber so einen Film gibt es (hab ich mal bei ner LAN gesehen.
Frag aber bitte nicht wo es den gibt und wie der heisst.
14.12.2003 13:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
 
Zitat von VVerevvolf
Achso, zum Todesstern: Q schnippst 1x mit den Fingern, und euer ach so toller Todesstern steht nur noch als Pappmodell in Handteller-Größe bei Picard im Bereitschaftsraum fröhlich




und vader wuergt picard einmal blablablablbablablablalblabalb


geile diskussion...


aber irgendwie sterben in jeder st folge unbekannte leute durch einen unfall..

auch komisch ist das der schwarze aus einem der enterprise filme(glaub den ersten)in voyager ploetzlich n elfen spielt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage* am 14.12.2003 14:43]
14.12.2003 14:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
Zitat von Hostage*
 

und vader wuergt picard einmal blablablablbablablablalblabalb


geile diskussion...


aber irgendwie sterben in jeder st folge unbekannte leute durch einen unfall..

auch komisch ist das der schwarze aus einem der enterprise filme(glaub den ersten)in voyager ploetzlich n elfen spielt


Hihi, so sieht es aus wenn jemand über etwas schreibt von dem er 0 Plan hat Breites Grinsen
14.12.2003 16:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
...
 
Zitat von VVerevvolf
Achso, zum Todesstern: Q schnippst 1x mit den Fingern, und euer ach so toller Todesstern steht nur noch als Pappmodell in Handteller-Größe bei Picard im Bereitschaftsraum fröhlich



w0rd !

"oh Q, das ist aber mal eine liebe ausmerksamkeit von dir...aehh - was ist es ? ne klingonische billardkugel ? Mata halt... "

-Q : "du wuerdest es eh nicht verstehen..." Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SubZer0 am 14.12.2003 16:31]
14.12.2003 16:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
 
Zitat von VVerevvolf
Zitat von Hostage*
 

und vader wuergt picard einmal blablablablbablablablalblabalb


geile diskussion...


aber irgendwie sterben in jeder st folge unbekannte leute durch einen unfall..

auch komisch ist das der schwarze aus einem der enterprise filme(glaub den ersten)in voyager ploetzlich n elfen spielt


Hihi, so sieht es aus wenn jemand über etwas schreibt von dem er 0 Plan hat Breites Grinsen





da bin ich auch echt froh drueber...trekkis uaaah


die alte enterprise serie is geil aber dann dieser startrek,voyager,deep space nine kram ist nur noch kacke
14.12.2003 16:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen Endlich mal Diskussionen, die man nicht sachlich f
StarTrek ist einfach Rotz, das braucht Ihr Euch mit euren lächerlichen TNG-Charakteren aus Folgen, die sich eh kaum unterscheiden (Hu bla bla gequantelter Subraumtachyonenpuls und die Anomalie ist weg blablub trallalla) nicht schönzureden.
14.12.2003 16:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von Xerxes-3.0
Ich wollte es eigentlich vermieden haben, hier auch noch meinen Senf dazu zu geben, aber so einen Film gibt es (hab ich mal bei ner LAN gesehen.
Frag aber bitte nicht wo es den gibt und wie der heisst.

Schade traurig
14.12.2003 16:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
StarTrek ist einfach Rotz..

Captain, ich entdecke gerade auf den Scannern eine Lebensform mit intellektuellen Defiziten sowie Toleranzanomalien, soll ich sie mit einem Subraumprotonemissionsimpulsgenerator neutralisieren - Machen sie es so
*zisch*

Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
14.12.2003 16:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen
Noch mal zum missglückten Titel des vorherigen Posts: Endlich eine Diskussion, die man nicht sachlich führen muss. ;D

Diese Allmächtigkeitsdiskussionen sind sowieso lächerlich...

Aber das Star Wars viel mehr Flair hat, ist wissenschaftlich bewiesen. peinlich/erstaunt *AnleihenausdemGläserrückenThreadnehm*
14.12.2003 16:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
Streitet nicht darüber wer besser oder evtl. schlechter ist, beide Gruppen sind scheiße und vernerdet.
14.12.2003 16:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
 
Zitat von Testopfer
Streitet nicht darüber wer besser oder evtl. schlechter ist, beide Gruppen sind scheiße und vernerdet.



fu!!1
14.12.2003 16:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virgo

X-Mas Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth
Schade, das ist so schrecklich weit weg...traurig Zumindest, solange ich noch keinen Lappen habe.

Gibt es sowas zufällig auch im Raum Bonn/Köln hin und wieder? (komm, der Arbeitsort von Hertz und Paul, an dem nachts ein Laser quer über die Stadt auf die andere Rheinseite geballert wird, muss sowas einfach haben...traurig)

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



Wehe du schlägst das vor. Ich weigere mich nochmal sowas zu organisieren. Außerdem hat das meiner Meinung nach noch weniger mit Physik zu tun als unser Laser.
14.12.2003 16:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
14.12.2003 17:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
He's dead Jim
15.12.2003 10:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
ich hab an der uni mal nen koloquium über die reellen möglichkeiten des Warp antriebs gehalten...hatten leider nur 15 min, ist aber super interessant.

Die Energie die benötig wird um das Warp feld aufzubauen ist ca 10 milliarden mal mehr als das gesamte universum beinhaltet..."Scotty! Energie!"...*plopp*


http://www.501st.com/ (ich weiss das das SW ist...)
da macht nen bekannnter von mir mit...die sind total krank. er baut jetzt biker scout- und ähnliche rüstungen bei sich im keller und verhökert die für viel geld....gnaaa

bb

punk'd
15.12.2003 11:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Also ich persönlich denke ja, daß STler weitaus nerdiger sind... da gibts ja auch für jede Scheiss Plasmaleitung in der Enterprise 40.000 verschiedene Dokumentationen...

Sowas gibts im SW-Universm wirklich nicht...

Und für eine Sache muss man George Lucas wirklich danken:

Er hat in den 70ern einen Film gemacht, der (abgesehen von ein paar kleinen Ausnahmen) wirklich nicht nach 70ern aussieht, also vom Design her.... (Schiffe und so)
15.12.2003 11:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SF]Elkano

Elkano
Mit wem von euch kann ich eigendlich vor Ort rechnen?
novi? Tee?

Und zur Sache ST-SW:
Ich verfolge die Vorlesung nun seit drei Jahren, und in diesem Punk hatten sie schon genug krach fröhlich

(und was hat der 'eine Ring' in ner SW-'Vorlesung' zu suchen? Fragen über Fragen... und alles Insider...)
15.12.2003 12:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Ich find hauptsache das beamen lustig. Und es haben sich auch bereits Wissenschaftler in der Realität damit auseinandergesetzt. Ihr Problem war dann aber hauptsächlich ... selbst wenn das zersetzen in die einzelnen Moleküle und das zusammenbauen an einem anderen Ort reibungslos hinhauen würde, wie sollte es Möglich sein, einen Menschen zu beamen?
Weil kann man die Erinnerungen mitbeamen? Und wie zum Teufel soll man eine Seele beamen Breites Grinsen
Beamen wäre also einen Menschen ermorden, und woanders einen Menschen erschaffen, der genauso aussieht wie der alte Mensch X|
15.12.2003 12:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von ShadowCommander
Ich find hauptsache das beamen lustig. Und es haben sich auch bereits Wissenschaftler in der Realität damit auseinandergesetzt. Ihr Problem war dann aber hauptsächlich ... selbst wenn das zersetzen in die einzelnen Moleküle und das zusammenbauen an einem anderen Ort reibungslos hinhauen würde, wie sollte es Möglich sein, einen Menschen zu beamen?
Weil kann man die Erinnerungen mitbeamen? Und wie zum Teufel soll man eine Seele beamen Breites Grinsen
Beamen wäre also einen Menschen ermorden, und woanders einen Menschen erschaffen, der genauso aussieht wie der alte Mensch X|



Tja, ich denke, sowas muss man dann einfach ausprobieren...

Also wenn das Hirn doch 1:1 rübergebeamt wird, dann sollte da doch auch alles drin sein (so Synapsen und so)...

Das macht doch unsere Persönlichkeit aus, oder?
15.12.2003 13:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Ausserdem ... wenn beamen funktionieren würde, wäre man unsterblich ... man lässt sich einfach einmal beamen, wobei die Körperzusammensetzung im Computer gespeichert wird ... und wenn dann mal das Herz schlapp macht, ruft man die Daten wieder ab, und beamt sich ein neues Herz rein Breites Grinsen
(Nur mit dem Gehirn geht das nicht, weil die Gedankenmuster ja auch noch auf nem alten Stand sind) ... wenn man den allerdings regelmäsig updaten würde peinlich/erstaunt ... irgendwo hab ich das schon mal in nem Film so ähnlich gesehen Breites Grinsen
15.12.2003 13:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von [SF]Elkano
Mit wem von euch kann ich eigendlich vor Ort rechnen?
novi? Tee?



sehr wahrscheinlich, ja
15.12.2003 13:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SF]Elkano

Elkano
Zum Beamen war glaubich die Vorlesung vom letzten Jahr...
kamen interessante Zahlen drin vor, in gigantischen Grössenordnungen, die man für unerreichbar halten würde... aber 'ne Hochrechnung ergibt dann, dass bei gleichbleibendem Wachstum von Speicherplatz/CPU-Power & Co. in 200-300 Jahren die nötige Kapazität da sein sollte
15.12.2003 14:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Virgo

Wehe du schlägst das vor. Ich weigere mich nochmal sowas zu organisieren. Außerdem hat das meiner Meinung nach noch weniger mit Physik zu tun als unser Laser.



Moooment mal, erzähl.fröhlich Und nein, ich werde es nicht vorschlagen, aber mich interessiert jetzt, was es damit auf sich hat.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
15.12.2003 21:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Star Dreck ist was für Naturwissenschaftler, die sich einen abwichsen können, wenn Janeway mal wieder sonen geilen Spruch ablässt wie: "Lassen sie die beta-modifizierten Gamma-Quantentorpedos in die Warpfluxfeldquantenkübelböck-Schleife fliegen um eine Subraumkollision mit dem Einstenschen Popelmlekülen zu verhindern!1!!1!"
Dazu noch diese verfickte Herren...ähm Gutmenschenmenalität und diese Friede-Freude-Eierkuchenwelt

Star Wars im Gegenteil ist eine mystische Welt, eine Welt bei der ihre Macher genau 0,garnicht über tatsächlcihe realistische Möglichkeiten dachten das alles zu machen. Die Macht ist etwas geheimnissvolles und einzigartiges, es gibt etwas Urböses, es gibt die "heiligen" Ritter des Lichtes, es gibt Gewalt, Sex and Crime, die Helden sind nur Menschen (bzw Wookies Breites Grinsen) die keine arischen Herrenmenschen wie in Star Dreck sind.

Na was mag ich wohl lieber? fröhlich
15.12.2003 22:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von UltimateVegeta
Star Dreck ist was für Naturwissenschaftler, die sich einen abwichsen können, wenn Janeway mal wieder sonen geilen Spruch ablässt wie: "Lassen sie die beta-modifizierten Gamma-Quantentorpedos in die Warpfluxfeldquantenkübelböck-Schleife fliegen um eine Subraumkollision mit dem Einstenschen Popelmlekülen zu verhindern!1!!1!"
Dazu noch diese verfickte Herren...ähm Gutmenschenmenalität und diese Friede-Freude-Eierkuchenwelt

Star Wars im Gegenteil ist eine mystische Welt, eine Welt bei der ihre Macher genau 0,garnicht über tatsächlcihe realistische Möglichkeiten dachten das alles zu machen. Die Macht ist etwas geheimnissvolles und einzigartiges, es gibt etwas Urböses, es gibt die "heiligen" Ritter des Lichtes, es gibt Gewalt, Sex and Crime, die Helden sind nur Menschen (bzw Wookies Breites Grinsen) die keine arischen Herrenmenschen wie in Star Dreck sind.

Na was mag ich wohl lieber? fröhlich



Natürlich den Lucasschen Weltraumwestern. Ich mag beides und kann mich doppelt amüsieren. Was ist wohl angenehmer?
15.12.2003 22:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Zunge rausstrecken
Babylon 5.
15.12.2003 22:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von UltimateVegeta
Babylon 5.



Warum nicht gleich Hercules in Space?
15.12.2003 22:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
 
Zitat von ShadowCommander
Ausserdem ... wenn beamen funktionieren würde, wäre man unsterblich ... man lässt sich einfach einmal beamen, wobei die Körperzusammensetzung im Computer gespeichert wird ... und wenn dann mal das Herz schlapp macht, ruft man die Daten wieder ab, und beamt sich ein neues Herz rein Breites Grinsen
(Nur mit dem Gehirn geht das nicht, weil die Gedankenmuster ja auch noch auf nem alten Stand sind) ... wenn man den allerdings regelmäsig updaten würde peinlich/erstaunt ... irgendwo hab ich das schon mal in nem Film so ähnlich gesehen Breites Grinsen



Ja, mir fällt leider der Titel nicht ein, aber er war mit Arnie und es ging ums Klonen, wo man auch erst das Gedächtnis kopieren musste, damit der Klon auf dem neuesten stand ist.
Verdammt wie hieß der (es war nich Erazor)
15.12.2003 22:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: StarTreck-/StarWars-Vorlesung
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum