Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Unix oder Linux?
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
\hoschi

Arctic
geil,
wie bist du zu diesem "sunshine" gekommen ?
10.02.2004 0:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Mist, ich wusste ich hätte es eigentlich lesen müssen. Und warum hat die Kiste hinten soviele DIN-Anschlüsse (die Runden?). Oder hab ich das auch wieder überlesen?
10.02.2004 0:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Sir Killalot
Dino, wenn du mir sagst wo in CH du wohnst komm ich evtl. vorbei und hol das Ding ab...


ne vorläufig behalt ich den monitor mal noch. und die bebox geb ich, auch wenn ich sie nicht brauche, garantiert nicht aus den händen


http://www.beatjapan.org/mirror/www.be.com/products/bebox/dual603spec.html#anchor1039782 falls jemand interesse an mehr technischen daten zur bebox hat
10.02.2004 0:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Jetzt fällt mir erst auf, wie genial doch das SUN Logo ist.
10.02.2004 0:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Mist, ich wusste ich hätte es eigentlich lesen müssen. Und warum hat die Kiste hinten soviele DIN-Anschlüsse (die Runden?). Oder hab ich das auch wieder überlesen?


das sind je zwei midi in und midi out anschlüsse.


die kiste war für damalige verhältnisse genial
10.02.2004 0:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
 
Zitat von \hoschi
geil,
wie bist du zu diesem "sunshine" gekommen ?



Fleissiges Gestöber bei ebay. Das nächste Keylace is auch schon wieder in Arbeit. Breites Grinsen

Ich hätte übrigens noch drei von den kleinen wie auf dem Bild abzugeben. Für 5€ (ohne Versand) gehört eins euch Breites Grinsen

/e:Holla, er hat´s doch noch gelesen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 10.02.2004 0:17]
10.02.2004 0:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
sag wir 4€ und wir sind im geschäft?
10.02.2004 0:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
sagen wir 9 € und ich vergess deinen namen nicht wenn mir der 21zöller mal lästig werden würde Breites Grinsen
10.02.2004 0:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich biete 3€

/e: und ich hab schon nen uralt 21"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 10.02.2004 0:20]
10.02.2004 0:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von \hoschi
sag wir 4€ und wir sind im geschäft?



Bingo. Und da du ja wohl in DE wohnst kann ich das Ding als Kompaktbrief für 1€ verschicken. Macht dann doch wieder 5€ Breites Grinsen

 
Zitat von dino the pizzaman
sagen wir 9 € und ich vergess deinen namen nicht wenn mir der 21zöller mal lästig werden würde Breites Grinsen



Für einen? Is ok. Breites Grinsen

Ich geb erstmal auch nur einen her Augenzwinkern

/e²:ein-tasten-dino hat den Zuschlag Breites Grinsen ( für 9, ansonsten halt hoschi Augenzwinkern)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 10.02.2004 0:26]
10.02.2004 0:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
oh, 9... ähm ja, eigentlich hätte das eine taste weiter sein sollen
verflucht

by the way: das grüne sind die vorher genannten leds für cpu auslastung. da kann jeder mit seinem gemoddeten supercoolen gehäuse abfahren!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 10.02.2004 0:28]
10.02.2004 0:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
jetzt zahlst du die 9, drecksack

edit: mein angebot (mit den ganzen) 5€ steht noch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von \hoschi am 10.02.2004 0:35]
10.02.2004 0:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
 
Zitat von \hoschi
jetzt zahlst du die 9, drecksack

edit: mein angebot (mit den ganzen) 5€ steht noch



Na dann ab dafür, schmeiss dein ICQ an. Ich geh jetzt ins Bett.
10.02.2004 0:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Sir Killalot
Ich geh jetzt ins Bett.


ich auch, gut nacht. dank euch hab ich jetzt wieder lust auf die bebox und muss das teil wohl doch wieder rauskramen fröhlich
10.02.2004 0:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floyd

Leet
buuah SUN Solaris =/= UNIX bitte. Da liegt einiges dazwischen...
10.02.2004 8:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floyd

Leet
 
Zitat von Cardinal62
Selbst windows läuft inzwichen Monate ohne Absturz (bei vernünftiger Hardware + Kühlung + Systemeinrichtung), Linux erst recht.. Dein Vater erzählt blödsinn...



jo wenn du niemals auch nur eine Taste drückst, könnte Windows das ein paar Monate aushalten das ist richtig. Aber als produktiv System niemals. Wir haben auch noch alte Sparcstation 10 rumstehen, die laufen seit über 4 Jahren!! ohne reboot. Versuch das mal mit Windows.

ACH übringens. Solaris kostet nicht wirklich viel Geld ... Man braucht nur EINE Lizenz und kann diese für die gesamte Firma nutzen. Und die Lizens ist nicht teuerer als ein Win 2k prof.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Floyd am 10.02.2004 8:46]
10.02.2004 8:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von dino the pizzaman
den 21 zöller schenk cih gerne wenn du das porto bezahlst, das ding ist schwerer als meine mutter Breites Grinsen

eine bebox? beos sagt dir garantiert was. die firma be (bescheuerter name) hatte damals den furz selber nen pc rauszubringen, basierend auf sozusagen mac-hardware. oftmals wurden ja die mac-clones als be-systeme benutzt. aber mit der bebox entwickelten sie dann ein eigenes system.
die bebox selber ist ein dual-prozessor system mit 2*66 mhz resp 2*133mhz, je nach ausführung. hat scsi, ide, x aschlüsse auf der rückseite (Davon ein frei programmierbarer geek-port wie er genannt wurde, zum rumspielen sozusagen). das ganze war in einem schicken gehäuse mit schöner form verpackt. der clou am ganzen war, dass jede cpu auf der vorderseite des gehäuses über eine led-leiste verfügte, welche die cpu auslastung anzeigte, so hatte man zwei sich immer auf und ab bewegende balken, je nach cpu auslastung.
und da auf dem ganzen beos lief war die kiste auch relativ fix.
hergestellt wurden von der langsam variante anscheinend rund 1000 stück, von der schnellen 800. das ding kam aber offiziell nie in den handel so wie ich gelesen habe.



Ganz gut, aber nicht ganz richtig. Die ersten BeBoxen waren mit "Hobbit"-Prozessoren von AT&T ausgestattet, und zwar mit 4 oder 2. Erst nach der Einstellung des Hobbit wurde das ganze nach Power-PC-Prozessor geschoben, zunächst aber noch mit eigenen Platinen und nicht Mac-kompatibel. War aber ein ziemlicher Flop, so daß Be sich als Betriebssystemlieferant für die Mac-Clones zu etablieren versuchte. Als diese Lizenepolitik Apples wieder eingestellt wurde, konzentrierte Be sich auf das Betriebssystemgeschäft für Intel-kompatible Prozessoren. Dann gingen sie unter.
Es gab allerdings nie eine BeBox mit Mac-kompatibler Hardware.
10.02.2004 11:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
 
Zitat von Floyd
jo wenn du niemals auch nur eine Taste drückst, könnte Windows das ein paar Monate aushalten das ist richtig. Aber als produktiv System niemals. Wir haben auch noch alte Sparcstation 10 rumstehen, die laufen seit über 4 Jahren!! ohne reboot. Versuch das mal mit Windows.

ACH übringens. Solaris kostet nicht wirklich viel Geld ... Man braucht nur EINE Lizenz und kann diese für die gesamte Firma nutzen. Und die Lizens ist nicht teuerer als ein Win 2k prof.



du scheinst dich ja auszukennen, meinst du ich sollte die sun mit solaris oder debian laufen lassen?
10.02.2004 15:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floyd

Leet
ich würde auf jeden fall Solaris empfehlen. Sicher ist es am Anfang etwas schwieriger weil einige befehle anders sind, dafür is es sehr stabil und besser auf einen sparc prozessor abgestimmt als debian. Debian läuft zwar wenn du die Sparc Version nimmst, aber es nichts Halbes und nichts Ganzes.
Wenn du fragen haste frag einfach. Email steht im Profil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Floyd am 10.02.2004 15:54]
10.02.2004 15:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
 
Zitat von Sir Killalot
 
Zitat von \hoschi
jetzt zahlst du die 9, drecksack

edit: mein angebot (mit den ganzen) 5€ steht noch



Na dann ab dafür, schmeiss dein ICQ an. Ich geh jetzt ins Bett.




added to us0r-list0r
10.02.2004 19:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
 
Zitat von Sir Killalot
 
Zitat von \hoschi
geil,
wie bist du zu diesem "sunshine" gekommen ?



Fleissiges Gestöber bei ebay. Das nächste Keylace is auch schon wieder in Arbeit. Breites Grinsen

Ich hätte übrigens noch drei von den kleinen wie auf dem Bild abzugeben. Für 5€ (ohne Versand) gehört eins euch Breites Grinsen

/e:Holla, er hat´s doch noch gelesen Breites Grinsen


Kann man noch einsteigen?
10.02.2004 19:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
 
Zitat von Floyd
ich würde auf jeden fall Solaris empfehlen. Sicher ist es am Anfang etwas schwieriger weil einige befehle anders sind, dafür is es sehr stabil und besser auf einen sparc prozessor abgestimmt als debian. Debian läuft zwar wenn du die Sparc Version nimmst, aber es nichts Halbes und nichts Ganzes.
Wenn du fragen haste frag einfach. Email steht im Profil.



nein e-mail steht nicht im profil :/ wird zumidest nicht angezeigt Augenzwinkern
10.02.2004 19:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Ludacris
 
Zitat von Sir Killalot
 
Zitat von \hoschi
geil,
wie bist du zu diesem "sunshine" gekommen ?



Fleissiges Gestöber bei ebay. Das nächste Keylace is auch schon wieder in Arbeit. Breites Grinsen

Ich hätte übrigens noch drei von den kleinen wie auf dem Bild abzugeben. Für 5€ (ohne Versand) gehört eins euch Breites Grinsen

/e:Holla, er hat´s doch noch gelesen Breites Grinsen


Kann man noch einsteigen?



Aber klar. ICQ/mail im profil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 10.02.2004 20:07]
10.02.2004 19:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
oder du dich vertippst
10.02.2004 19:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von dino the pizzaman
oder du dich vertippst



Augenzwinkern

/e: hey. johnny, wie siehts aus? Willst du deinen schicken Sparc nicht an die Allgeminheit verschenken und als Forenserver zur Verfügung stellen?
Wo du ihn ja eh nicht benutzt... mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 10.02.2004 20:54]
10.02.2004 20:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
japp, so sehe ich das auchfröhlich
10.02.2004 21:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ne wir brauchen keinen neuen forenserver, wir müssen einfach mal in der userdatenbank mal etwas aufräumen peinlich/erstaunt
10.02.2004 21:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pumpkin

Russe BF
 
Zitat von -=IuM|Voodoo=-
Probier's mal hier...



geh ma bite ins ICQ, hab morgen geschäftlich was bei euch zu tun. Könnten uns ja wieder mal treffen.
10.02.2004 21:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman
ne wir brauchen keinen neuen forenserver, wir müssen einfach mal in der userdatenbank mal etwas aufräumen peinlich/erstaunt



ja, die ganzen miesen kleinen alten ubb-accounts gehören wegBreites Grinsen
frechheit, einfach so zwei foren-migrationen überleben ohne dass der account flöten geht, die habens nicht besser verdientpeinlich/erstaunt
10.02.2004 21:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
verschmitzt lachen
 
Zitat von \hoschi
 
Zitat von dino the pizzaman
ne wir brauchen keinen neuen forenserver, wir müssen einfach mal in der userdatenbank mal etwas aufräumen peinlich/erstaunt



ja, die ganzen miesen kleinen alten ubb-accounts gehören wegBreites Grinsen
frechheit, einfach so zwei foren-migrationen überleben ohne dass der account flöten geht, die habens nicht besser verdientpeinlich/erstaunt



...Und so geschah es, dass das OT starb...
10.02.2004 21:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Unix oder Linux?
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum