Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Joggl², Rufus


 Thema: Bremen wird gehessig ( Bremen on Tour )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Paldini

Russe BF
unglaeubig gucken
Boah, Sharku schreib ma was schönes zu Idstein. Dieses Bad Camberg Gedöns kann ich nich länger lesen.
18.02.2004 6:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$Dagobert Duck$

$Dagobert Duck$
 
Zitat von Adiman
schalkemit den Augen rollend .. löl.. sder verein heißt schalke, der ort gelsenkirchen.. Mata halt...



Um das mal aufzulösen: Schalke ist ein Stadtteil von Gelsenkirchen - daher hat der Verein seinen Namen. Habt also beide irgendwie recht Augenzwinkern

Zum Thema: Wenn ich mal in den nächsten Tagen ein wenig Zeit finde, schreibe ich mal ein wenig über eine kleine, beschauliche Stadt namens Marburg
18.02.2004 9:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TheReal]=-MorkVomOrk

tr mork
 
Zitat von $Dagobert Duck$
Zum Thema: Wenn ich mal in den nächsten Tagen ein wenig Zeit finde, schreibe ich mal ein wenig über eine kleine, beschauliche Stadt namens Marburg



Ja, Marburg ist schön. Zum Erfrischen kann ich das Havana empfehlen, Auch wenn die Preise teilweise etwas gesalzen sind. Es gibt leckere Cocktails und gutes Essen, z.B. die leckeren Rollos. Das Springtown ist auch ganz nett, wenn man mal ausgefallen essen will, weil dort gibts in unregelmäßigen Abständen Klapperschlange und Känguruh. Leider sind auch dort die Preise deftig, allerdings sind die Portionen auch reichlich. Ich bin noch nie mit knurrendem Magen nach Hause gegangen.

Discos haben wir in der näheren Umgebung drei erwähnenswerte. Da wäre einmal das Funpark, wozu ich aber nichts sagen kann, weil ich noch nicht da war. Dann das Kult, war mal gut, aber als ich das letzte Mal drin war, waren zu viele Mongos da. Ach nee, war ja Indie-Abend, als ich da war. Aber trotzdem nicht mehr so toll. Und dann wäre da noch das Paf....Kiddiedisco...

Den Rest kann Dagobert machen.

Eigentlich komme ich ja auch aus Wetter und nich aus Marburg. Also jetzt mal was über Wetter.

Erfrischen:
La Dolce Vita - Bistro/Restaraunt: Schön eingerichtet. Gute Preise. Hübsche Bedienung (die mit mir im Kindergarten war Breites Grinsen).
Die restlichen gastronomischen Betriebe lass ich lieber. Sind alle nicht so doll. Mal abgesehen vom Hotel Stadtschänke mit der Kneipe Unwetter darunter. Gut aber viel zu teuer.

Ich mach eigentlich nicht viel in Wetter. Ok, jedes halbe Jahr unsere Marburg LAN. Aber man kann in Wetter einfach nicht viel machen. Außer man is Kaninchenzüchter oder Fussballer oder so.

Unsere Sehenswürdigkeiten...naja, da wäre zum, einen mal unsere Stiftskirche. Die schöne mittelalterliche Altstadt. Die Burg Mellnau.

Ach guckt einfach selbst: http://www.students.uni-marburg.de/~Guengeri/Wetter/wetter-a.html

Wer bin ich? Das frage ich mich öfters Breites Grinsen Nein, ich bin der Mork und komm vom Ork, bin Orga der Marburg LAN, Hessenforumbesucher, Halbiserlohner, bin ein echter Wetterscher (andere sagen Wetteraner), Azubi FIAE, Zocker und Feuerwehrmann.

Wer ihr seid? Wenn ich so an unsere Weltkarte denke müsstet ihr doch die Bewohner von Atlantis oder so sein. Weil da is ja nur Wasser Breites Grinsen
18.02.2004 9:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glatteis

Glatteis 2
wenn ich euch da ma fragen darf *g* was macht ihr denn so beruflich und gibts bei euch viele möglichkeiten in den heuten zeiten der arbeitslosigkeit?
19.02.2004 8:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [LACH]Ffish
Ich zahle gleich zwei Verwarnungen in die Zurück-zum-Thema-Kasse!

Und einen Kommentar zum Thema Wiesbaden habe ich tatsächlich!
Wir müssen unbedingt mal rausfinden, ob im Bereich von Wiesbaden oder im Bereich von Bad Camberg zuerst gesiedelt wurde. Wir haben Hügelgräber im Stadtwald, und Überreste von den Bandkeramikern sind hier auch gefunden worden.
Wir können auf eine Besiedlungsgeschichte zurückblicken, die sich wohl an die 6000 Jahre hinzieht.


Und dennoch ist es erstaunlich, das diese possierlichen Bewohner ihre Sitten und Gebräuche bis in die heutige Zeit behalten haben
19.02.2004 11:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FoD]bigfoot007

bigfoot
 
Zitat von seastorm
A7=> Hip-Hop & Techno, fuer jede Musik nen eigenen Bereich
Darueber weiss ich nicht wirklich viel, da ich erst einmal da war.




Seastorm mein Freund Augenzwinkern Ich war EINMAL da...mich kriegen da keine zehn Pferde mehr hin, so viele "Gangster", Möchtegerns, Kinder und einfach asoziale Arschlöcher - nee danke.

 
Musiktheater=> Metall, Gothic und Mainstream
Die von der Ausstattung imho beste Disko der Stadt
Wer Gothics und co sehen will, ist hier richtig.



Mein Lieblingsladen, mittlerweile sind da zwar auch viele ausländische "Freunde" um da einen Dicken zu schieben, allerdings kriegen sie doch zumeist kalte Füße, zumindest wenn Gérome ankommt Augenzwinkern

 

Kneipen gibt es auch noch einige, dazu evtl spaeter etwas.



Von mir lobend zu erwähnen: Hallo Bar, Mr. Jones, Caruso (Ok, Piano-Bar)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FoD]bigfoot007 am 26.02.2004 21:46]
26.02.2004 21:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WorstFriendBestEnemy

Russe BF
... Ried
Gudee,

Dann erzähl ich ma was übers wunderschöne Ried: Liegt in Südhessen im Rheintal. Weil wa net so viele Berge un Wind ham is Radfahn hier echt chillig: So über die Felder und en \'Kühkopp\' un rast en irgend nem Aussiedlerhof wo fast jeder sein eigenes Bier braut, aber man bekommt natürlich auch überall sein Äppler!!! Im Sommer kann man sich hier auch ans Waibel in Biebesheim, en Riedsee oder es Kiesloch in Gernsheim [ok kiesloch is manchm aen bissi ecklisch] chillen, is besser als Schwimmbad. Es Ried is so ne Region wo man die Leute vom Nachbardoorf net mehr versteht weil se so komisch babble [Typisch für Hessen aber hier ganz extrem]!
Is man eher auf Partys aus kommt man hier au voll uff seine Kosten: www.gg-action.de! Da findet man immer irgend ne Party in der Umgebung und Volksfeste sin auch oft genuch. Kerb von jedem Kaff, Fischerfest und so... Wenn man kein Bog guff so viele Leute hat geht ma halt irgendwo in ne Bar: Hier is in Erfelden es Deutsche haus oder die Krone zu empfehlen, des is Hessisches Lebensgefühl Pur. Türlich gibts auch genuch Billiard Kneipen oder Coktailbars aba des einzig hessisch Kulturelle is es Darmstädter bzw. Pfungstäder oder de Äppler.

IM SOMMER UNBEDINGT AUF GALAXY SPIELE INS WALDSTADION GEHN [ kann man net beschreiben, muss man erlebt ham, es is halt en muss(Ia Nördler Kennt Football wahscheinlich ja net so)]!!

Irgendwer hatte was zur Arbeit hier gefragt: Wenn de Bauer bist kannste hier gut leben, aber in de Wissentschaftsstadt Darmstadt kannst auch als Akademiker was werden, bei de GSI oder de Merck oder sowas [Forschen un so was]. Sonst is hier eigenltich des meiste Dienstleistung.


greez aus Hessn
25.03.2004 14:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich bring dann nochmal den schönen Vordertaunus ins Gespräch.

Oberursel

Malerisch gelegen zu Füssen des allmächtigen Feldbergs sind wir ein Zentrum der Wirtschaftsmacht, von wegen Frankfurt. Breites Grinsen jedenfalls im Touristischen Bereich. Thomas Cook hat hier seinen Hauptsitz, die Aero Lloyd ebenfalls. Allerdings ist Oberursel auch noch in kleingewerblichen Bereich dabei. Die Oberurseler Fußgängerzone ist eine nette kleine Straße voller kleiner Geschäfte, in denen man einfach alles findet. Meistens jedenfalls Breites Grinsen

Auch eine Empfehlung ist die Oberurseler Altstadt.
http://www.oberursel.de/cms/imagesNew/Stadtansichten/O_0210200212042257459423.jpg

Partymässig hat Oberursel bis auf die jährlichen Mallepartys, das Monkey Jump Festival und den Orscheler Sommer leider nicht viel zu bieten. Dafür aber einige exzellente Kneipen, in denen man gut und gerne einen Abend verbrignen kann.
Besonders empefhlen kann ich da die Räucherkammer in der Holzwegpassage. Laute Rockmusik, wunderbar süsslich verrauchte Luft (Shishas neuerdings im Angebot) und moderate Getränkepreise.


und tschüß Breites Grinsen
25.03.2004 16:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
...
Nicht zu vergessen, dass Hessen das älteste Volksfest Deutschlands - das Lullusfest - beherbergt.

Auch in Hessen beheimatet, sind die (mehr oder weniger) berühmten Bad Hersfelder Festspiele.

Na wenn das ma nichts is!
22.04.2004 11:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
Meine Mutter amcht grad in Bad Hersfeld Kur - ein Grund da schonma nicht hinzugehen peinlich/erstaunt
22.04.2004 22:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
verschmitzt lachen
Die Kur ist schlecht mit den Augen rollend
23.04.2004 14:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von [FoD]bigfoot007
 

Kneipen gibt es auch noch einige, dazu evtl spaeter etwas.



Von mir lobend zu erwähnen: Hallo Bar, Mr. Jones, Caruso (Ok, Piano-Bar)



Du, Anfang Juli bin ich wieder "verfuegbar".
Wie Waers? peinlich/erstaunt
Mir sagt nur das erste was.
25.04.2004 1:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
newseastorm.

X-Mas Arctic
missmutig gucken
Nachdem ich dir meine Hausarbeiten aufgebrummt hab, wirst du verwöhnter Balg zu nichts mehr fähig sein.:P
25.04.2004 11:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[kcW]Flux

flux
 
Zitat von Paldini
Boah, Sharku schreib ma was schönes zu Idstein. Dieses Bad Camberg Gedöns kann ich nich länger lesen.



studiert da wer an der EFF?
25.04.2004 18:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von [kcW]Flux
 
Zitat von Paldini
Boah, Sharku schreib ma was schönes zu Idstein. Dieses Bad Camberg Gedöns kann ich nich länger lesen.



studiert da wer an der EFF?



geh woanders spammen!
25.04.2004 20:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
...
 
Zitat von [FoD]bigfoot007
 
Zitat von seastorm
A7=> Hip-Hop & Techno, fuer jede Musik nen eigenen Bereich
Darueber weiss ich nicht wirklich viel, da ich erst einmal da war.




Seastorm mein Freund Augenzwinkern Ich war EINMAL da...mich kriegen da keine zehn Pferde mehr hin, so viele "Gangster", Möchtegerns, Kinder und einfach asoziale Arschlöcher - nee danke.

 
Musiktheater=> Metall, Gothic und Mainstream
Die von der Ausstattung imho beste Disko der Stadt
Wer Gothics und co sehen will, ist hier richtig.



Mein Lieblingsladen, mittlerweile sind da zwar auch viele ausländische "Freunde" um da einen Dicken zu schieben, allerdings kriegen sie doch zumeist kalte Füße, zumindest wenn Gérome ankommt Augenzwinkern



Wollte zu beiden Schuppen grad fast das gleiche schreiben, da fiel mir dein Post ins Auge fröhlich bin fast jedes 2. WE im MT, in den Semesterferien eigentlich sogar jedes und manchmal auch Mittwochs (Wohne momentan ansonsten in Fulda, bin aber an den Wochenenden häufiger mal in Kassel, weil hier um 22:00 die Bürgersteige hochgeklappt werden )

Allerdings muss ich sagen, dass die musikalische Qualität ein wenig abgenommen hat...zumindest wars die letzten 3 Male so, als ich da war, dass kaum richtige Tanzflächenfüller gespielt wurden und die "seichten Phasen" sehr weit ausgedehnt wurden wodurch sich der Laden dementsprechend schon ab 2 Uhr merklich geleert hat, weil nur noch Schrott kam und die DJs kein Stück auf die Leute eingingen...soll aber Gerüchten zufolge wieder besser werden Augenzwinkern
26.04.2004 2:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bremen wird gehessig ( Bremen on Tour )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Hessen » 

Hop to:  

| tech | impressum