Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: OS-Thread ( windos, linux, usw. )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Deathmetal

Phoenix
windos, linux, usw.
welches os verwendet ihr? also ich hab windos xp sp1 und bin sehr zufrieden damit, wie stehts mit euch?
06.04.2004 23:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Windows XP SP1 - unzufrieden, wie sonst.
Mandrake 9.1 - ebenfalls nicht zufrieden

Sinn?
06.04.2004 23:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deathmetal

Phoenix
 
Zitat von Bloodmouse
Windows XP SP1 - unzufrieden, wie sonst.
Mandrake 9.1 - ebenfalls nicht zufrieden

Sinn?


fragst du das überall? Breites Grinsen
06.04.2004 23:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush

Arctic
 
Zitat von Deathmetal
fragst du das überall? Breites Grinsen



Bei so nem bescheidenen Startpost, kein Wunder!
06.04.2004 23:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Weils so ist...!

Hey Mods, könnte man diese ganzen Nervtypen nicht mal sperren? Es heißt zwar "Off Topic", aber bedeutet das auch "ohne Thema"?

Replace: Gesocks Nervtypen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bloodmouse am 06.04.2004 23:42]
06.04.2004 23:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fuzzles

Leet
Win XP [SP2 Beta] : zufrieden, relativ
Mandrake 10 Community Version : zufrieden bis aufs Netzwerk.
Debian : zufrieden
06.04.2004 23:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deathmetal

Phoenix
ehm, es gibta uch nen thread worum es geht, was man sich zuletzt zugelegt hat...
06.04.2004 23:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rübezahl

X-Mas Leet
 
Zitat von Bloodmouse
Weils so ist...!

Hey Mods, könnte man dieses ganze "Gesocks" nicht mal sperren? Es heißt zwar "Off Topic", aber bedeutet das auch "ohne Thema"?



Ja verdammt.

Klick den Thread halt nicht an wenn du nicht posten willst.
Hattst du dem pot nicht goodbye gesagt?
06.04.2004 23:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Sp@wn]

Arctic
Gentoo mit kernel 2.6.5 = fast 100% zufrieden
Win2k: Nur noch falls ich was wichtiges erledigen muss, was unter gentoo net geht -> sehr unzufrieden
06.04.2004 23:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von Deathmetal
ehm, es gibta uch nen thread worum es geht, was man sich zuletzt zugelegt hat...


Und auch da fragte ich nach dem Sinn.
Als keine Antwortet nahm ich an es gibt keinen und hab wie im Nighttalk munter drauflos gepostet.

Ach Mods...vergesst meinen Vorschlag, es sind ja Ferien. In 2 Wochen ist es wieder vorbei mit den Augen rollend

 
Zitat von Rübezahl
Hattst du dem pot nicht goodbye gesagt?


Hattest du mich das nicht vor 2 Tagen schonmal gefragt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bloodmouse am 06.04.2004 23:44]
06.04.2004 23:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deathmetal

Phoenix
 
Zitat von Bloodmouse
 
Zitat von Deathmetal
ehm, es gibta uch nen thread worum es geht, was man sich zuletzt zugelegt hat...


Und auch da fragte ich nach dem Sinn.
Als keine Antwortet nahm ich an es gibt keinen und hab wie im Nighttalk munter drauflos gepostet.

Ach Mods...vergesst meinen Vorschlag, es sind ja Ferien. In 2 Wochen ist es wieder vorbei mit den Augen rollend

 
Zitat von Rübezahl
Hattst du dem pot nicht goodbye gesagt?


Hattest du mich das nicht vor 2 Tagen schonmal gefragt?


zu deiner erleichterung, ich hab nur 1 woche
06.04.2004 23:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dX

dX
 
Zitat von Bloodmouse
Weils so ist...!

Hey Mods, könnte man diese ganzen Nervtypen nicht mal sperren? Es heißt zwar "Off Topic", aber bedeutet das auch "ohne Thema"?

Replace: Gesocks Nervtypen



Ich muss zugeben, dass heute bemerkenswert viele, so kommt es jedenfalls mir vor, Threads mit relativ wenig Inhalt auftauchen.

Soll ich jeden sperren, der im Eingangspost weniger als drei Zeilen schreibt?

Btw: Bloody ich hab dir vor einiger Zeit mal was geschrieben und du hast noch nicht gewantwortet.

M3
06.04.2004 23:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rübezahl

X-Mas Leet
Nein das war wohl jemand anderst dem dein pubertäres rumgequängel auch aufgefallen ist.
06.04.2004 23:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
Momentan benutze ich Win XP mit SP1 aber überlege mir demnächst ne neue Platte anzuschaffen und da auch einen kleinen Bereich für irgend eine Unix/Linux Distri zu machen.
Wie ist den FreeBSD so, wenn man nicht den vollen Unix Durchblick hat? Hab leider noch nicht so oft mit Unix zu tun gehabt, dafür mit verschiedenen Systemen (Linux, SunOS/Solaris, IRIX...) aber auf meinem eigenen PC immer nach einer Weile gekickt, weil ich wohl teilweise zu exotische Hardware hatte und immer irgenwas partout nicht ging. Naja vielleicht sollte ich auch bloß mal wieder ne neuere Linux Distri ausprobieren.
06.04.2004 23:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von dX
Btw: Bloody ich hab dir vor einiger Zeit mal was geschrieben und du hast noch nicht gewantwortet.
M3


Post, Mail, ICQ, Fax, MMS...ich bin auf so viele Arten erreichbar peinlich/erstaunt

Ich kann mich irgendwie nicht erinnern verwirrt
06.04.2004 23:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
watt_weiss_ich

Leet
also ich benutze Windows 2000, ServicePack 4.
Ich bin wirklich sehr sehr zufrieden. Kaum probelem gehabt
07.04.2004 0:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Gentoo Linux - das beste was ich bis jetzt auf der kiste hatte, und das war nicht wenig...

Win2k - wird nur im äussersten notfall gebootet und wohl bald ganz entfernt. das ding ist langsam, störrisch, bedienungsunfreundlich und noch vieles mehr was ich nicht mag.
07.04.2004 0:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von [CH]Swift

Win2k - wird nur im äussersten notfall gebootet und wohl bald ganz entfernt. das ding ist langsam, störrisch, bedienungsunfreundlich und noch vieles mehr was ich nicht mag.



Schonmal WinXP benutzt ? Breites Grinsen
Vorgestern auf ner LAN wieder tolle Erfahrungen damit gemacht (Ich nutze ueberzeugt Win2k, ich habe auf der Linux Seite mal Knoppix etwas benutzt).

Ne Kollege wollte die Reparierungsfunktion von WXP nutzen, Ergebnix : Partitionstabelle zerschossen.
Keine Ahnung wo der Fehler lag, aber wenn sowas durch eine "Reparierung" moeglich ist. Bin ich froh WXP nicht zu nutzen.

Langsam und Benutzerunfreundlich ist mein W200 auch nicht.
Also benutzt es sich als Einsteiger einfacher als eine Linux Distri. IMO ! Breites Grinsen
07.04.2004 0:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [CH]Swift
Gentoo Linux - das beste was ich bis jetzt auf der kiste hatte, und das war nicht wenig...

Win2k - wird nur im äussersten notfall gebootet und wohl bald ganz entfernt. das ding ist langsam, störrisch, bedienungsunfreundlich und noch vieles mehr was ich nicht mag.




Dito. Nur kommt bei mir Mandrake 10.0 zum Einsatz und Windows Xp, was ich auch etwas sehr verabscheue.

WinXP wird wenn dann nur zum spielen gebootet, alles packt WineX dann doch nicht. Aber zum Arbeiten würde ich nie wieder ein Windows booten, zu instabil.

Außerdem will man dann doch eine Alternative zum idiotischen Monopol namens Microsoft haben, allein schon wegen der ganzen Sicherheitslücken die neuerdings aufgedeckt werden.
07.04.2004 0:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich würde eventuell auch auf Linux umsteigen, aber was mach ich mit meinen ganzen Daten auf NTFS traurig.
Gentoo Linux hab ich soweit super zum laufen gebracht nur die NTFS Partitionen sind arschlahm mit Captive.
Mal sehen, wenn ich mir ne neue Festplatte hole wird die erstmal mit ext3 Formatiert und dann steig ich vielleicht entgütlig auf Linux um.
Ansonsten hab ich Hauptsächlich Win2kSP4 laufen. Eigentlich macht es alles was ich will, aber mir gehen diese Kleinigkeiten aufn Sack - das manchmal die Oberfläche ohne erkennbaren Grund hängt z.B.
07.04.2004 0:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dX

dX
Vor ein paar Minuten hätte ich den Thread noch geschlossen. Aber sei's drum. Wenn sich ein Thema daraus entwickelt soll er offen bleiben.

M3
07.04.2004 0:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fuzzles

Leet
Ich versteh net das immer das Argument kommt "zu instabil".

Win XP sauber konfiguriert laeuft 100% stabil und arbeiten kann man damit auch.
Ich benutze zwar auch lieber unix/linux weil ich mich eher mit Open Source Software anfreuden kann aber ich verteufel nicht immer das boese Windows...
07.04.2004 0:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Asperin
[b]
Schonmal WinXP benutzt ? Breites Grinsen


ja, win hab ich schon mehr oder weniger die gesamte einigermassen aktuellen produkte durch (98/NT/2k/XP)
von XP bekomm ich noch die schlimmeren krämpfe als beim 2k...

benutzerfreundlichkeit ist halt sehr eine definitionssache.
für mich bedeutet es, dass ich alles machen kann was ich will und in keiner weise irgendwie bevormundet werde.
ausserdem dürfte das packetmanagement von gentoo wohl als relativ genial bezeichnet werden. benutzerfreundlich ist z.B. auch, wenn ich die gesamte software die ich auf dem PC habe mit einem einzigen befehl updaten kann.

aber wie es doch so schön heisst
"linux is the most user-firendly OS i know, the thing is, it is realy selective about who's indeed its friend..."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 07.04.2004 0:47]
07.04.2004 0:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Sp@wn]

Arctic
 
Zitat von hödyr
Ich würde eventuell auch auf Linux umsteigen, aber was mach ich mit meinen ganzen Daten auf NTFS traurig.
Gentoo Linux hab ich soweit super zum laufen gebracht nur die NTFS Partitionen sind arschlahm mit Captive.



Mach dir mal den 2.6.5 Kernel drauf, der hat NTFS read & write Unterstützung eingebaut.
Habs nur noch nicht getestet, weil ich keine ntfs part. habe
07.04.2004 0:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von [Sp@wn]

Mach dir mal den 2.6.5 Kernel drauf, der hat NTFS read & write Unterstützung eingebaut.


ahja
*********************************
[ ] NTFS write support
*********************************
This enables the partial, but safe, write support in the NTFS driver. The only supported operation is overwriting existing files, without changing the file length. No file or directory creation, deletion or renaming is possible. Note only non-resident files can be written to so you may find that some very small files (<500 bytes or so) cannot be written to.
While we cannot guarantee that it will not damage any data, we have so far not received a single report where the driver would have damaged someones data so we assume it is perfectly safe to use.
Note: While write support is safe in this version (a rewrite from scratch of the NTFS support), it should be noted that the old NTFS write support, included in Linux 2.5.10 and before (since 1997), is not safe.
This is currently useful with TopologiLinux. TopologiLinux is run on top of any DOS/Microsoft Windows system without partitioning your hard disk. Unlike other Linux distributions TopologiLinux does not need its own partition. For more information see <http://topologi-linux.sourceforge.net/>
It is perfectly safe to say N here.
************************************


lesen ist aber natürlich kein problem
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 07.04.2004 1:01]
07.04.2004 0:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leipnizkeks

Phoenix
Bei diesem & nbsp;-Gewusel schon

/och, schon korrigiert traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Leipnizkeks am 07.04.2004 1:05]
07.04.2004 1:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Sp@wn]

Arctic
 
Zitat von [CH]Swift
 
Zitat von [Sp@wn]

Mach dir mal den 2.6.5 Kernel drauf, der hat NTFS read & write Unterstützung eingebaut.


ahja
*********************************
[ ] NTFS write support
*********************************
This enables the partial, but safe, write support in the NTFS driver. The only supported operation is overwriting existing files, without changing the file length. No file or directory creation, deletion or renaming is possible. Note only non-resident files can be written to so you may find that some very small files (<500 bytes or so) cannot be written to.
While we cannot guarantee that it will not damage any data, we have so far not received a single report where the driver would have damaged someones data so we assume it is perfectly safe to use.
Note: While write support is safe in this version (a rewrite from scratch of the NTFS support), it should be noted that the old NTFS write support, included in Linux 2.5.10 and before (since 1997), is not safe.
This is currently useful with TopologiLinux. TopologiLinux is run on top of any DOS/Microsoft Windows system without partitioning your hard disk. Unlike other Linux distributions TopologiLinux does not need its own partition. For more information see <http://topologi-linux.sourceforge.net/>
It is perfectly safe to say N here.
************************************


lesen ist aber natürlich kein problem



Habs beim Kernelconfig gesehen, mir die Infos dazu aber nicht genau angeschaut, da ich hier keinerlei NTFS-Partition habe, und diese option somit für _mich_ uninteressant ist
07.04.2004 1:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rheinmap3.jpg

Arctic
winXP.
Leider.
07.04.2004 3:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
WinXP.

Allerdings mache ich fast alles wichtige mit Knoppix oder Morphix. Morphix bringt RtCW:ET mit und ist wie Knoppix eine Live Linux-CD. Nur das Morphix das NVidia X-Module mitbringt, also native OpenGL-Unterstützung bietet. Dann sind noch massig OpenSource Games dabei

Gruss
PiLLe
07.04.2004 3:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
da fällt mir ein, ich könnte mal wieder formatieren...
07.04.2004 4:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: OS-Thread ( windos, linux, usw. )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum