Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: OS-Thread ( windos, linux, usw. )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jag3

Russe BF
XP SP1 zum Arbeiten und für die Clients
Suse 8.2 Momentan auf meinem kleinen Heimserver, allerdings viel zu viel klickbunti, deswegen wird der bald geplättet und dann kommt da irgend ne fiesere Distri drauf.


ach ja und von wegen Startpost:
Wenn man Hier nen OS Thread sieht dann erwartet man spannende Debatten über Pro und Contra der verschiedenen Distributionen bzw. OS und nicht irgendwie
"Haha,Blubb, los fangt an, ich bin unkreativ"

Und dementsprechend fängt man an seinem Ärger Luft zu machen und hier zu posten das der Startpost scheisse ist.

Da brauch hier gar niemand kommen und sagen
"Geh doch weg wenns dir in unserem tollen Thread nicht gefällt..."


(Das mal ganz unabhängig von der Tatsache ob Blood sonst n arsch ist oder nicht)

€: das nur mal an Rübezahl der hier munter den Startlamer verteidigt hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jag3 am 07.04.2004 4:26]
07.04.2004 4:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
Windows 2003 (Enterprise Edition) - Sehr zufrieden
07.04.2004 7:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-tazZ-

tazZ
froehlich grinsen De isch gudd.
Habe Windows XP mit dem Service Pack 1.
Die aktuellen Programme, zur Verabredung mit Bekannten laufen (ICQ und eMail) und das reicht mir.
Ja gut.. Half-Life und die ganzen Spielereien laufen auch einwandfrei, aber das nebensächlich.

WinXP erfüllt seinen Zweck - es läuft einfach. Noch Fragen? fröhlich
(Ja, ich habs mir gekauft - und bewerft mich mit Handyakkus oder watt weiß ich Breites Grinsen)
07.04.2004 7:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Hab Windows 2000 Proffessional Service Pack 4 mit allen Updates, bin also immer auf den neuesten Stand und hatte noch nie Probleme mit Sicherheitslücken oder anderen Gedöhns. Bisher lief alles drauf, die alten Spiele werden mit Virtual PC emuliert und 2000 ist noch NIE abgestürzt, wenn lag das an fehlerhafter hardware ( ram defekt etc..)


XP finde ich persönlich richtig scheisse
07.04.2004 8:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
windtalker0r

Arctic
Windows XP. Gefällt mi. In letzter Zeitt wird der Pc aber mal wieder lahm. Wird Zeit zu formatieren. aber das ist so viel Arbei die ganzen Progs wieder zu instsallieren traurig
07.04.2004 8:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Win XP - Schulnote 3
Suse 9 - Schulnote 3

mit den Augen rollend

@ Rotschild:

Ja, ist ja nur etwa so als würde man sich einen Porsche kaufen und dann in einer werkstadt 100PS wegnehmen lassen fröhlich

 
Zitat von windtalker0r
Windows XP. Gefällt mi. In letzter Zeitt wird der Pc aber mal wieder lahm. Wird Zeit zu formatieren. aber das ist so viel Arbei die ganzen Progs wieder zu instsallieren traurig



Images ownen

Formatier doche infach 1x, install alles ganz sauber patches updates usw, 1x Defrag und dann nen hochkomprinmiertes image dann hast ruhe und kannst dein basissystem innerhalb von 10min wiederherstellen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cardinal62 am 07.04.2004 8:38]
07.04.2004 8:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FDJ-Pert

Arctic
hab linux mal installiert und konnte echt nix positives festellten!
wenn man bei installation nicht gleich die richtige auflösung einstellt geht es nur über umwege höher zu stellen und wenn man mal mit linux auf seinem router will stürzt der immer ab.

und hat schon mal einer versucht den grub wieder zu löschen?
fdsik /mbr kam fehler, win reparatur console ging nicht weil notebook noch so ein komisches admin pw hat was vom servis vergeben wurde... und er immer das erste haben will.
die lösung -> win98 installation starten! fröhlich
07.04.2004 8:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
windtalker0r

Arctic
Stimmt mna kann ja Images machen! Hihi!
Danke!
07.04.2004 8:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
 
Zitat von windtalker0r
Windows XP. Gefällt mi. In letzter Zeitt wird der Pc aber mal wieder lahm. Wird Zeit zu formatieren. aber das ist so viel Arbei die ganzen Progs wieder zu instsallieren traurig



Formatieren .. hach ja. Frueher ... Augenzwinkern

Abandoned Win XP SP1a - ooookay.
Gentoo Linux - Just Lovin' it!
07.04.2004 8:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
 
Zitat von UCBarkeeper
da fällt mir ein, ich könnte mal wieder formatieren...



und dann gleich den account hier weglassen?
07.04.2004 8:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Wo wir gerade mal dabei sind.

Welches Linux könnt ihr mir für nen 90 MHz-PC empfehlen den ich als Server laufen lassen will?
07.04.2004 8:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Win2K SP4

Seit mir Debian 2 Monitore geschrottet hat ist mir der Linux-Umstieg dann doch zu teuer mit den Augen rollend
07.04.2004 8:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
Ich stelle mal ein These auf:
Ein BS ansich ist erstmal stabil, erst wenn der User rumwerkelt und irgendwelche Dinge probiert, kommen die Fauxpax!
Linux kann ich mir kein Urteil erlauben, da mich das auch nicht sonderlich interessiert !
Hab mich mit der Handhabungsweise von XP angefreundet und auch keine Probleme damit, bisher läuft es ohne Probleme !
07.04.2004 9:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
 
Zitat von 1-2-3
Seit mir Debian 2 Monitore geschrottet hat ist mir der Linux-Umstieg dann doch zu teuer mit den Augen rollend



Haben der Herr einen schlechten Modeline Berechner gehabt? Mata halt...
07.04.2004 9:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von FreakD
 
Zitat von 1-2-3
Seit mir Debian 2 Monitore geschrottet hat ist mir der Linux-Umstieg dann doch zu teuer mit den Augen rollend



Haben der Herr einen schlechten Modeline Berechner gehabt? Mata halt...


einen was?
07.04.2004 9:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
 
Zitat von PiLLe
WinXP.

Allerdings mache ich fast alles wichtige mit Knoppix oder Morphix. Morphix bringt RtCW:ET mit und ist wie Knoppix eine Live Linux-CD. Nur das Morphix das NVidia X-Module mitbringt, also native OpenGL-Unterstützung bietet. Dann sind noch massig OpenSource Games dabei

Gruss
PiLLe




Wollte mir auch mal knoppix holen und muss dabei sagen, dass ich von Linux bisher noch KA habe...
Woher bekomm ich das also wo saugen?
Denn knoppix läuft ja NUR von CD oder muss man da irgendwas noch installen und wie läuft das ab? hab nämlich keine lust mir mein Windoof durch ne Linux installation zu versauen

PS: Bin mit meinem XP relativ zufrieden.
07.04.2004 9:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
 
Zitat von Fuzzles
Ich versteh net das immer das Argument kommt "zu instabil".

Win XP sauber konfiguriert laeuft 100% stabil und arbeiten kann man damit auch.
Ich benutze zwar auch lieber unix/linux weil ich mich eher mit Open Source Software anfreuden kann aber ich verteufel nicht immer das boese Windows...



sag das nicht
gestern hab ichi 512 rm dazugesteckt und was pasiert?!
auf einmal macht mein radeontreiber macken wie doof.

KJann doch net sein oder
07.04.2004 10:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
 
Zitat von Cardinal62
Win XP - Schulnote 3
Suse 9 - Schulnote 3

mit den Augen rollend

@ Rotschild:

Ja, ist ja nur etwa so als würde man sich einen Porsche kaufen und dann in einer werkstadt 100PS wegnehmen lassen fröhlich

 
Zitat von windtalker0r
Windows XP. Gefällt mi. In letzter Zeitt wird der Pc aber mal wieder lahm. Wird Zeit zu formatieren. aber das ist so viel Arbei die ganzen Progs wieder zu instsallieren traurig



Images ownen

Formatier doche infach 1x, install alles ganz sauber patches updates usw, 1x Defrag und dann nen hochkomprinmiertes image dann hast ruhe und kannst dein basissystem innerhalb von 10min wiederherstellen



TELL ME HOW!
07.04.2004 10:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Kauf Norton Ghost oder PowerQuest DriveImage.


@thread: WinXP SP1 - ziemlich zufrieden
Suse 9 mit Kernel 2.6.4 (zu faul den 2.6.5er zu bauen Breites Grinsen) - mehr spannend als zufrieden, weil ich in Linuxsachen ziemlicher n00b bin.

Aber ich sage es hier und auch immer wieder: XP ist ein gutes OS geworden. Macht Windows nicht schlechter als es ist. Klar, es hat Fehler en masse, aber hey - gegen ein OpenSource Projekt wie Linux hat KEIN OS eine Chance. Bei keinem OS ausser Linux gibt es so viele "Entwickler". Kein Wunder, dass da Fehler ausgemertzt werden ohne Ende. mit den Augen rollend

Ich mag Linux, ich mag Windows. Und ich ziehe bisher immernoch Windows vor, weil auch wenn das die meisten nicht wahrhaben wollen: Die Welt ist Windowsregiert. Ist hart, ist scheisse, ist Monopol, aber ist so.

Amen
07.04.2004 11:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
Außerdem hat so manche Anwendung unter Linux noch starke Usability-Probleme (da merkt man einach das kein bezahltes Entwickler-Team dahinter sitzt).
07.04.2004 12:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Ich hab auf meinem Hauptrechner Windows XP Home mit SP1 und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. [Schulnote : 1-]

Auf meinem Zweitrechner habe ich Windows 98SE und bin total unzufrieden, da 98 in meiner Sicht das instabilste Windows ist was es gibt. Stürzt andauernd ab, selbst bei banalen Sachen wie INet-Connection aufbauen oder Word öffnen. [Schulnote : 6]

Auf unserem dritten Rechner (gehört meinem Vater) ist Windows ME drauf und ich habe auch schon recht viel an dem Rechner gearbeitet. Ich muss sagen ME ist fast so schlimm wie 98 was Abstürze angeht. [Schulnote : 4-]
07.04.2004 12:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Bei uns zu Hause laufen fast alle Rechner auf 2000, lediglich die Krücke wo der Scanner angescchlossen ist (Celeron 266) hat 98 (weil es keine neuen scannertreiber gibt) und der Rechner der als softwarerouter funktioniert hat NT 4.0


Mit 2000 bin ich eigentlich vollkommen zufrieden, mit 98 weniger, was aber auch an dem alten PC liegt, der wirklich ziehmlich im arsch ist und NT is halt ein serverbetriebssystem ohne viel Schnickschnack
07.04.2004 12:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Fuzzles

Debian : zufrieden



Debian...
schon alleine wegen dem apt bin ich zufrieden Augenzwinkern
07.04.2004 12:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Windows XP - zufrieden
07.04.2004 12:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Ashtray
Wo wir gerade mal dabei sind.

Welches Linux könnt ihr mir für nen 90 MHz-PC empfehlen den ich als Server laufen lassen will?



Die Distribution ist prinzipiell egal, solange du im Textmodus bleibst. Also ohne X. http://www.damnsmalllinux.org/ wäre vielleicht was für den Rechner.
07.04.2004 12:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-]Bitburger|Biohazard[-

X-Mas Arctic
 
Zitat von Kane*
Kauf Norton Ghost oder PowerQuest DriveImage.


@thread: WinXP SP1 - ziemlich zufrieden
Suse 9 mit Kernel 2.6.4 (zu faul den 2.6.5er zu bauen Breites Grinsen) - mehr spannend als zufrieden, weil ich in Linuxsachen ziemlicher n00b bin.

Aber ich sage es hier und auch immer wieder: XP ist ein gutes OS geworden. Macht Windows nicht schlechter als es ist. Klar, es hat Fehler en masse, aber hey - gegen ein OpenSource Projekt wie Linux hat KEIN OS eine Chance. Bei keinem OS ausser Linux gibt es so viele "Entwickler". Kein Wunder, dass da Fehler ausgemertzt werden ohne Ende. mit den Augen rollend

Ich mag Linux, ich mag Windows. Und ich ziehe bisher immernoch Windows vor, weil auch wenn das die meisten nicht wahrhaben wollen: Die Welt ist Windowsregiert. Ist hart, ist scheisse, ist Monopol, aber ist so.

Amen




wo darf ich unterschreiben ??
07.04.2004 13:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir-Poldi

Arctic
Debian Sid => 99% Zufrieden
Win2k SP2 => 60% Zufrieden

BTW: WinXP noch NIE ausprobiert, 2x gesehen, für zu Bunt befunden und bei W2k geblieben.
07.04.2004 13:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Sir-Poldi


BTW: WinXP noch NIE ausprobiert, 2x gesehen, für zu Bunt befunden und bei W2k geblieben.



Machs halt unbunt! mit den Augen rollend
07.04.2004 13:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deathmetal

Phoenix
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von Sir-Poldi


BTW: WinXP noch NIE ausprobiert, 2x gesehen, für zu Bunt befunden und bei W2k geblieben.



Machs halt unbunt! mit den Augen rollend


das is zu schwer, wenn man kein computerprofi ist Breites Grinsen
altes design unter darstellung, ups, ich bin ja ein profi mit den Augen rollend
07.04.2004 13:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Bitte beachten
Nein, du bist ein nerviger Volltrottel. Das ist NICHT das gleiche!
07.04.2004 13:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: OS-Thread ( windos, linux, usw. )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum