Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografiethread (Digital und Analog) ( Schönwetterknipser und Putztuchverwender... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Jellybaby
na, ein Auge hat er ja noch, braucht er das andere nicht zukneifen. Ist doch praktisch. Breites Grinsen

Gute Besserung auch von mir.



Hm, mitm linken Auge durchn Sucher, das gibt immer diese Hübschen Plattnasen und abdrücke aufm Display Breites Grinsen
07.06.2004 11:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
ist bei ner SLR doch egal, der Sucher ist eh in der Mitte.
07.06.2004 12:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
jo thx denke auch des kommt alles wieder ins lot..

irgendwie is das lustig bei ärzten, wartezimmer voll mit Leichen/Leuten über 65 man kommt an, wartet 2 min (ohne Termin) und kommt sofort dran ich liebe es Privatversichert zu sein *kichkich* wie Rentner werden dann immer so schön sauer *muha*



Jop, war bis vor kurzem auch privat versichert. Bin nun leider bei meinem Vater eingestellt und deshalb musste ich in die gesetzliche. Ist aber nit so schlimm, mein Vater ist ja mein Hausarzt Breites Grinsen
07.06.2004 12:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Jellybaby
ist bei ner SLR doch egal, der Sucher ist eh in der Mitte.



Nicht wirklich... Rechts is der Griff
07.06.2004 12:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
stimmt. hm

naja, muß er sie eben verkehrtherum halten. Gibt bestimmt interessante Perspektiven.


e: da weiß man sein Display mit Livevorschau erst richtig zu schätzen wenn man an den Sucher nicht mehr drankommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.06.2004 12:23]
07.06.2004 12:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von Tobulus
Hm, mitm linken Auge durchn Sucher, das gibt immer diese Hübschen Plattnasen und abdrücke aufm Display Breites Grinsen


Das Display ist mehr oder weniger mittig unter dem Sucher, solange deine Nase also nicht genau unter einem deiner Augen ist (was in der Regel nicht der Fall ist mit den Augen rollend), gibt es keine Abdrücke auf dem Display, egal mit welchem Auge du durch den Sucher schaust. Man kann problemlos mit dem linken Auge fotographieren, einziger Nachteil dabei ist, dass die Sicht des rechten Auges dann durch den Griff eingeschränkt ist.
Trotzdem stelle ich es mir nicht wirklich angenehm vor, mit einem entzündeten Auge zu fotographieren. So von wegen automatischem Augenzukneifreflex.
07.06.2004 12:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
Hmm, mal ne Frage an die anderen Experten...

Bei mir zieht die Tage eine EOS 10D ein und ich möchte der Auflösung wegen nicht mit dem Speicherplatz geizen.

Also steht für mich zur Auswahl:

Compact Flash Typ I oder II mit 1 GB ab 160 €
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/81723.html

oder IBM Microdrive "Interface CF Typ II" 1 GB ab 140 €
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/8300.html

Da frage ich mich natürlich.... Wo ist der unterschied dieser beiden Karten? Als ich die EOS 10 D letztes Jahr mal getestet habe, habe ich nur den Steckplatz für die CF-Karte gefunden... kommt der Microdrive also an dieselbe Position?

Bitte um sachdienliche Hinweise fröhlich Danke
07.06.2004 13:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ja, kommt an dieselbe Stelle.

Der Microdrive ist praktisch eine kleine Festplatte in CF-Form. Wenn ausreichend finanzielle Mittel vorhanden sind, würde ich klar die CF-Karte nehmen, da

- robuster
- schneller
07.06.2004 13:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
es sollte nicht an den finanz. Mitteln scheitern, die 20 € Unterschied sind bei der Investition in die Kamera fast Peanuts Breites Grinsen

Aber wo liegen denn die deutlichen Schwächen des Microdrive, weil ich auch positive Meinungen darüber gelesen habe?!?!
07.06.2004 13:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Commander Xolot

Arctic
ich such ne gute digicam für weniger als 70 euro
07.06.2004 13:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von eisenbahnfreund

Aber wo liegen denn die deutlichen Schwächen des Microdrive, weil ich auch positive Meinungen darüber gelesen habe?!?!



Wenn es runterfällt ist es kaputt. Wenn du es in Betrieb hast, und deine Kamera schlägt irgendwo leicht auf, kann es ebenfalls passieren das es den Löffel abgibt. Du kannst es nicht in großen Höhen verwenden (gut, das dürfte fast egal sein mit den Augen rollend ), und es is langsamer.

Es ist eben einfach ne kleine Festplatte mit all der Mechanik, die so eine Platte nunmal hat - während in der CF-Karte schlicht 1/2/4 Speicherchips vor sich hindümpeln, die selst einen Sturz aus dem dritten Stock überleben.
07.06.2004 13:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von eisenbahnfreund
Hmm, mal ne Frage an die anderen Experten...

Bei mir zieht die Tage eine EOS 10D ein und ich möchte der Auflösung wegen nicht mit dem Speicherplatz geizen.

Also steht für mich zur Auswahl:

Compact Flash Typ I oder II mit 1 GB ab 160 €
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/81723.html

oder IBM Microdrive "Interface CF Typ II" 1 GB ab 140 €
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/8300.html

Da frage ich mich natürlich.... Wo ist der unterschied dieser beiden Karten? Als ich die EOS 10 D letztes Jahr mal getestet habe, habe ich nur den Steckplatz für die CF-Karte gefunden... kommt der Microdrive also an dieselbe Position?

Bitte um sachdienliche Hinweise fröhlich Danke


Microdrives haben das Compact Flash 2 Format, das von der 10D unterstützt wird. Also kannst du problemlos welche verwenden. Der Unterschied zu normalen CF Karten liegt darin, dass Microdrives Miniaturfestplatten sind und deshalb zu einem gewissen Grad auch allen Einschränkungen unterliegen, die man von den "normalen" Festplatten her kennt. Da wäre z.B. die Empfindlichkeit gegenüber Erschütterungen während dem Lese/Schreibprozess und der, verglichen mit CF-Karten, höhere Stromverbrauch. Dafür sind MDs etwas billiger. Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit dürfte etwa gleich hoch wie die einer billigen CF-Karte sein (bei der 10D und auch der 300D macht die Kartengeschwindigkeit allgemein einen eher geringen Unterschied aus, aber er ist schon spürbar).


 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Wenn es runterfällt ist es kaputt.


Meins lebt noch (1.5m, Holzboden). peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Greylag am 07.06.2004 13:13]
07.06.2004 13:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
OK, vielen Dank, mit den beiden Ausführungen kann ich mir jetzt ein klares Bild machen und so robust, wie meine Kamera im Regelfall halten muss.... ich nehme CF fröhlich

Bleibt die Frage, ob 1 GB, 2 GB.... Breites Grinsen
07.06.2004 13:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von eisenbahnfreund
OK, vielen Dank, mit den beiden Ausführungen kann ich mir jetzt ein klares Bild machen und so robust, wie meine Kamera im Regelfall halten muss.... ich nehme CF fröhlich

Bleibt die Frage, ob 1 GB, 2 GB.... Breites Grinsen



Und ich hol gleich das Nudelholz aus dem Schrank Wütend 1 GB reicht ja wohl fröhlich
07.06.2004 13:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Und ich hol gleich das Nudelholz aus dem Schrank Wütend 1 GB reicht ja wohl fröhlich



Ich sehe es schon kommen, wegen lächerlicher 1 GB renne ich im OKTOBER (*insider*) alle 24 Stunden in ein I-Net-Cafe zum Speichern und Brennen/Uploaden.... Breites Grinsen :P
07.06.2004 13:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
Ahh mir ist gerade aufgefallen, dass Mark Tucker (ja, sollte man kennen Augenzwinkern) endlich seine Berlin/Prag Tour auf seiner Homepage veröffentlicht hat:

http://www.marktucker.com/index2.html
Schaut sie euch an, vorallem auch die restlichen Galerien sind unbedingt einen Blick wert.
07.06.2004 13:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CSBullet

Sniper BF
moin moin..
Hab nur eine Frage:
Ich hatte mich jetzt eigentlich schon entschieden, nach langem Überlegen, für die Canon Powershot A70.
Nu les ich hier im Startpost von einer A75...
Was genau sinn da denn die Unterschiede und evntl. Vor-/Nachteile gegenüber der alten Cam?
Achja... im Moment hab ich ne Ixus V2. Meint ihr der Wechsel zur A70 lohnt sich?
Ich hät gern besseres Makro und Qualitativ hochwertigere Bilder als mit meiner Ixus. Ach und bischen länger Movies aufnehmen wär auch nett Augenzwinkern
07.06.2004 13:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Commander Xolot
ich such ne gute digicam für weniger als 70 euro

bring mir eine mit.
07.06.2004 13:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
amuesiert gucken
 
Zitat von Tobulus
Gute Besserung

07.06.2004 13:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
07.06.2004 13:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von guerilla2000



Ein schönes Farbenspiel mit dem Sonnenuntergang im Rücken
07.06.2004 13:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von |o|BeRoN|

Wie viel ist denn ein bisschen? Augenzwinkern
Ich blicke bei den ganzen EOS nicht durch, 30, 300, 500N?



EOS 300, so wie es dasteht. Augenzwinkern


Jaja, ich meinte eigentlich den generellen Durchblick mit den Qualitaeten und Unterschieden der ganzen Serie..

Hmmmm, ich weiß nicht, ich weiß nicht .. Was ist denn an Zubehoer alles dabei?
Muss das ganze nochmal mit dem Schatzmeister abklaeren fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |o|BeRoN| am 07.06.2004 13:54]
07.06.2004 13:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
 
Zitat von eisenbahnfreund
Aber wo liegen denn die deutlichen Schwächen des Microdrive, weil ich auch positive Meinungen darüber gelesen habe?!?!



Abgesehen davon das sie langsamer sind und schneller kaputt gehen, saugen die extrem strom. Auf der Arbeit haben wir zweimal ein und die selbe kamera Canon QV-5700, einmal mit 1 GB Microdrive und eine mit 256 MB Flash. Die Akku-Laufzeit mit dem Microdrive ist fast um die hälfte kürzer!!
07.06.2004 14:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von |o|BeRoN|

Jaja, ich meinte eigentlich den generellen Durchblick mit den Qualitaeten und Unterschieden der ganzen Serie..

Hmmmm, ich weiß nicht, ich weiß nicht .. Was ist denn an Zubehoer alles dabei?
Muss das ganze nochmal mit dem Schatzmeister abklaeren fröhlich



Gib mal eine Mailadresse oder schreib mir eine, dann schick ich dir alles weitere.
07.06.2004 14:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
casca

Gordon



und das alles mit ner billigen Lidle cam (Olympus C-300 Zoom) 80 € damals fröhlich
07.06.2004 14:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
so krasses wetter und ich weiß nicht wohin :-/
07.06.2004 15:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von eisenbahnfreund
OK, vielen Dank, mit den beiden Ausführungen kann ich mir jetzt ein klares Bild machen und so robust, wie meine Kamera im Regelfall halten muss.... ich nehme CF fröhlich

Bleibt die Frage, ob 1 GB, 2 GB.... Breites Grinsen




Genau vor dem gleichen Problem stand ich gestern auch.
Stand im Laden und hab mich erkundigt was ein 4GB MicroDrive kostet. Der nette Herr hat mich schnell aufgeklaert. Wenn man net in den Dschungel oder so geht is das totale Geldverschwendung (ich kenn die Europapreise jetzt nich, 4gb warn 9xxxHK$, 2GB 4xxx, 1GB 1xxx).
Ich hab ihm halt erzaehlt, dass es im Herbst auf Klassenfahrt geht. Er meinte dann auch, dass die *sehr* leicht kaputt gehn und so und ich ausser auf der Klassenfahrt eh fast nie so viel Speicher auf einmal brauch.
Er hat dann gesagt, kauf dir eine 1GB CF und einen
APPLE IPOD!
das ganze hat dann *nur* die 1xxx fuer die 1GB CF Karte und ~2500 fuer den Ipod gekostet. Dazu noch fuer ~800HK$ so einen Kartenleser mit dem man jederzeit die Bilder von der Karte auf den Ipod ziehn kann. Also knapp 4k fuer 16 GB Speicher (15GB Ipod, 1GB CF). Das sollte jedem, zu jeder Zeit eigendlich reichen.
Ohne den waer ich auf so eine Idee nie gekommen, Geld gespart hab ich auch und noch dazu einen MP3 Player fröhlich
Ich kanns nur empfehlen
(1Euro ~ 10 HK$)


Bei uns is jetzt auch eine EOS 10D eingezogen. Mal auf schoenes Wetter warten und dann los in die Stadt *freu*
Hier noch eins von drinnen:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 07.06.2004 15:09]
07.06.2004 15:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von casca
[img]http://home.arcor.de/ca.sca/rauvi/foto.jpg[img]


und das alles mit ner billigen Lidle cam (Olympus C-300 Zoom) 80 € damals fröhlich



Das Bild ist klasse.
07.06.2004 15:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von *Blubbi*
Er meinte dann auch, dass die *sehr* leicht kaputt gehn


Bis ein MD in der Kamera kaputt geht, wird wahrscheinlich die ganze Kamera mit im Eimer sein.
07.06.2004 15:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Ich les nur noch 10D, von welchem LKW sind die denn alle gefallen?
07.06.2004 15:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografiethread (Digital und Analog) ( Schönwetterknipser und Putztuchverwender... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum