Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftdruckwaffen...
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-X@nt05-

Phoenix
kauf dir nen pudel...
15.08.2004 19:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von Milchknecht
ich bin ein wenig paranoid. es ist nicht so, das ich damit auf
leute schießen will, aber es gibt mir ein gefühl von sicherheit



Und einen Eintrag wegen eines Verstoßes gegen das WaffG in das polizeiliche Führungszeugniss.
Damit hast du bestimmt gute Chancen auf einen Job.

Wenn deine Potenz es schon nötig hat, eine Waffe mit sich rumzutragen, kauf dir eine Schreckschuss und besorg dir den kleinen Waffenschein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nameless am 15.08.2004 19:26]
15.08.2004 19:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
CO2 ist gaaaaanz was dummes für Sicherheitsgefühl...

Weisst Du wie schnell Mehmet Dir das Ding abgenommen hat und es gegen Dich richtet im Ernstfall?


Ganz abgesehen von den rechtlichen Folgen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 15.08.2004 19:28]
15.08.2004 19:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Weisst Du wie schnell Mehmet Dir das Ding abgenommen hat und es gegen Dich richtet im Ernstfall



Du bist so zum Kotzen.

Edit: Heut mal ganz ohne "interlektuelles" Großsprechertum, damit die Botschaft auch durchkommt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 15.08.2004 19:30]
15.08.2004 19:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
Na, gut das ich gefragt habe
Wie ist das mit den Schreckschussdinger überhaupt? Knallen
die nur oder kommt da auch was raus? *unwissenpreisgeb*
15.08.2004 19:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von [CSG]Darkforce
CO2 ist gaaaaanz was dummes für Sicherheitsgefühl...

Weisst Du wie schnell Mehmet Dir das Ding abgenommen hat und es gegen Dich richtet im Ernstfall?


Ganz abgesehen von den rechtlichen Folgen..



Das kann aber nur Mehmet gegen doitsche Angreifer sind die Dinger angeblich recht wirksam.
Aber da ja nur Mehmets Überfälle starten ist diese Tatsache zu vernachlässigen.mit den Augen rollend

Zusatzfrage: Welche Waffe kann mir Mehmet nicht abnehmen mit seinen langen diebischen osmanischen Fingern? *fürcht*
15.08.2004 19:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Weisst Du wie schnell Mehmet Dir das Ding abgenommen hat und es gegen Dich richtet im Ernstfall



Du bist so zum Kotzen.


Komme grade vom Drachenfest, lese, dass erst Darci, dann Cain was geposter hat und WUSSTE, dass ich gleich lachen werde.

Herrlich Jungs Breites Grinsen

Ach ja.... abnormale hautfarben sind bäh... vor allem blauschwarz und grün Augenzwinkern
15.08.2004 19:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
@Milch:


Schreckschuss gibts verschiedene Varianten....

1. Knall/Platzpatronen
2. CS-Gas-Patronen
3. CN/OC-Pfefferpatronen (nur zur Tierabwehr bzw fuer Notwehrsituationen)


Besonders Letzteres wirkt arg gut auf kleinere Distanzen..




@Bulk:

Abgenommen werden kann Dir eigentlich jede Waffe im V-Fall sehr fix, daher empfehle ich im Umganng ungeübten Leuten weder CO2 noch Schreckschuss - Schreckschuss noch eher auf Grund der "geringeren" Verletzungsgefahr..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 15.08.2004 19:32]
15.08.2004 19:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
 
Zitat von Milchknecht
Na, gut das ich gefragt habe
Wie ist das mit den Schreckschussdinger überhaupt? Knallen
die nur oder kommt da auch was raus? *unwissenpreisgeb*


Rauskommen darf ausser Rauch eigentlich nix. Aber aus Sicherheitsgründen würde ich die trotzdem auf keinen richten (splitter im Lauf etc.)
15.08.2004 19:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
 
Zitat von [CSG]Darkforce

2. CS-Gas-Patronen
3. CN/OC-Pfefferpatronen (nur zur Tierabwehr bzw fuer Notwehrsituationen)


Besonders Letzteres wirkt arg gut auf kleinere Distanzen..


erläutere 2 bitte näher...
wie kleine distanzen... 1 meter wär mir in der notwehrsituation
schon zu nah...
15.08.2004 19:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Es gibt sowohl Pfeffer als auch CS-Patronen. Da kommt dann -oh wunder - Pfeffer oder CS-Gas raus.
Ist aber nur bei Pistolen zu empfehlen. Revolver haben die Angewohnheit, das Zeug auch zur Seite und nach hinten zu verteilen.

Ein vernünftiger Mensch nimmt aber weder Schreckschuss ncoh CO² oder ähnliches zur Verteidigung, sondern höchstens ein Pfeffer- oder CS-Spray und rennt.
15.08.2004 19:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
2:

Normale Platzpatronen, die allerdings zusätzlich zur Platz/Treibladung ein CS-Gas-Gemisch (wie aus den Sprays..) rausschleudern..

Da der Lauf einer Gasi halboffen ist, kommt diese auch zur Geltung


Distanz effektiv ohne Wind ~3-4 Meter..hat den Vorteil gegenüber Sprays, dass die Ladung sehr wuchtig und konzentriert abgegeben wird...




/e @ BigBoss: Auch mit ner Platzpatrone kann man sehr übles anrichten...ich denke da an aufgesetze Schüsse im Schläfenbereich...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 15.08.2004 19:37]
15.08.2004 19:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Wozu werden in deutschland eigentlich co² Geschosse verkauft, die speziell fürs Federvieh und andere Kleintiere bestimmt sind, wenn man das (anscheinend) nicht darf
15.08.2004 19:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
 
Zitat von [CSG]Darkforce
2:

Normale Platzpatronen, die allerdings zusätzlich zur Platz/Treibladung ein CS-Gas-Gemisch (wie aus den Sprays..) rausschleudern..

Da der Lauf einer Gasi halboffen ist, kommt diese auch zur Geltung


Distanz effektiv ohne Wind ~3-4 Meter..hat den Vorteil gegenüber Sprays, dass die Ladung sehr wuchtig und konzentriert abgegeben wird...



Danke für die Infos. Ich hab noch mehr fragen. Diesmal zu
messern:
Hier ein paar bilder der begehrten Objekte:

Klinge 15 cm, beidseitig geschliffen.

Klinge 11 cm, durchgehende Klinge mit Sägezahnung auf beiden Seiten

wie siehts damit aus? darf ic hdie mit meinen 18 lenzen besitzen und tragen?
15.08.2004 19:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Leider darfst du das.
Ich freu mich schon darauf, zu hören, dass du im Krankenhaus liegst, weil du mit den Dingern nicht umgehen kannst.
15.08.2004 19:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Es handelt sich net um Spring- Fall- Butterfly- oder Faustmesser, also darfst Du das - leider.

Denn für Messer gillt das selbe wie für CO2-Waffen zur SV...


Ich könnte dir sehr bildlich einige Wunden beschreiben, die diese lustigen Dinger (besonders Nummer 1) anrichten...das möchtest Du garnicht




/EDIT: Führen darfst Du sie zB auf öffentlichen Veranstaltungen net - das kann der Veranstalter bestimmen, genauso die Gasis, vergiss Wasn und Oktoberfest etc...da nutzt auch kleiner WES nix Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 15.08.2004 19:49]
15.08.2004 19:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
 
Zitat von Nameless
Leider darfst du das.
Ich freu mich schon darauf, zu hören, dass du im Krankenhaus liegst, weil du mit den Dingern nicht umgehen kannst.


ich habe keineswegs vor, damit irgendeinen scheiß anzustellen,
aber diese teile haben mich schon immer fasziniert... evtl.
möchte ich anfangen zu sammeln...
15.08.2004 19:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Dann informier dich erstmal, und kauf keinen Schrott.
Nachdem du ein halbes Jahr bei messerforum.net nur mitgelesen hast, darfst du anfangen zu sammeln.
Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.
15.08.2004 19:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Death_Machine

death_machine
Öhm kinder kauft keine Messer...ich habe mich ledier in meiner Jugend mal mit meinem eigenen Arbeitsmesser (fahrtenmesser..15cm klinge, und da ich seit meinem siebten lebensjahr Pfadfinder bin (lacher bitte unterlassen) kann ich auch damit umgehen) recht übel am Bein verletzt.

Das ist kein Spaß, also bei mir isses durch enormes glück (messer ist direkt anner ader im bein vorbei) recht glimpflich ausgegangen aber ich hasse es wenn ich leute mit solchen Kampfmessern rumrennen sehe die bei weitem keine ahnung davon haben was sie anrichten können damit (ich selbst fasse solche teile nicht an weil ich Messer nur zum arbieten benutze und erlich gesagt schiss vor messern wie sie oben beschribeen sind hab).
Mit den teilen werdet ihr euch wahrschienlich nur selbst verletzten und nciht anderes ausrichten...und wenn doch habs ihr doch wahrscheinlich recht schnell nen menschenleben auf dem gewissen.

Das sind keine Spielzeuge...da kann ichs ja schon eher verstehen wenn man als Hobby Schußwaffen zuhause hat, da iss man sich schon eher über die folgen bewußt als bei Messern (zumindest habe ich immer so das gefühl das die meisten messer für halbwegs harmlos halten).

Hm so, interessiert hier wohl keinen aber mußte ich mal loswerden.

€: Satzbau: 6
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [VW]Death_Machine am 15.08.2004 19:51]
15.08.2004 19:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Da kenne ich auch so n paar, die meinen, dass sie mit nem Butterfly-Messer cool kämen...
15.08.2004 19:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von [VW]Death_Machine
(erlich gesagt schiss vor messern wie sie oben beschribeen sind hab).




Hab ich auch - Schiss ist das falsche Wort, aber Respekt..

Vor nichts so sehr wie vor Messern, weder vor Schusswaffen noch von anderen Waffen..
15.08.2004 19:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
Noch ne Frage mal zu was anderem , nicht zu den dingern selbst.
Gibt es unterarm-messerscheiden? und wenn ja wo kann man die
kaufen?

€: ich möchte nicht den eindruck eines messerbesessenen
Freaks vermitteln, es interessiert mich einfach nur
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Milchknecht am 15.08.2004 19:56]
15.08.2004 19:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Schulter- Gürtel- Arm- und Beinholster für Blankwaffen gibts bei Frankonia (Katalog) oder bei Ranger..
15.08.2004 19:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Du bist kein messerbessener Freak, ich bin ein messerbessener Freak.
Allerdings weiß ich, dass man so einen Scheiß wie Unterarmscheiden nicht braucht, da jeder vernünftige Mensch ein Messer nur als Werkzeug benutzt.
Es sei denn, du bist im Messerkampf ausgebildet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nameless am 15.08.2004 19:59]
15.08.2004 19:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Schulter- Gürtel- Arm- und Beinholster für Blankwaffen gibts bei Frankonia (Katalog) oder bei Ranger..



Wo gibbes den zu ordern?

@ nameless: ich verstehe deine skepsis.. es gibt schon genug
freaks mit messern da draußen... allerdings weiß ich es besser
als ne stecherei anzufangen: der bruder eines freundes kam
vor 3 jahren in einer messerstecherei um. Er wollte einen
Streit schlichten.
Ich möchte einfach nur in der Lage sein mcih im notfall zu
verteidigen, wenn ich nicht laufen kann.
@ DF: traurig aber wahr: die mörder waren "mehmets"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Milchknecht am 15.08.2004 20:04]
15.08.2004 20:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Nochmal: Ein Messer ist 100% das falsche SV-Instrument! ! ! Ausgenommen Du bist im Messerkampf geschult und genügend ausgebildet.



Wo man die Kataloge ordern kann? Frankonia -> frankonia.de, Ranger -> ranger-shop.de peinlich/erstaunt
15.08.2004 20:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Auch als letzte möglichkeit ist so ein Messer nicht in Betracht zu ziehen, da die Chance selbst verletzt zu werden viel zu hoch ist.
Wenn ich dich nicht davon abbringen kann, lass doch bitte den Thread in Ruhe, und schreib mir eine Mail. OK?
15.08.2004 20:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie

Leet
Ich hab ne Walther PPK/S mit Blowback, so ein bisschen Bierdosenlochen macht schon Spass Breites Grinsen. Ansonsten im Freundeskreis noch 1-2 mir Herstellermässig unbekannte Lgs unterwegs sowie eine CP88 / CP99 / Makarov und sowas. Also immer genug Auswahl wenn wir uns mal zum schießen treffen.

Wie ist eigentlich die gesetzl. Lage wenn ich z.B. irgendwo in die Pampa gehe und ein paar Dosen loche und mir wirklich jemand die Polizei vorbeischickt ? Strafe ?

Ich mein, ich hab das Problem jetzt nicht, Onkel ist Bauer und da is eigentlich immer ein Feld frei -> und wenn man da jetzt in der Mitte steht kann auch garantiert keine Kugel über das Feld rauskommen und unschuldige verletzen.
15.08.2004 20:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
unglaeubig gucken
glück auch dass wir nicht in amerika leben.
ich würd mich ja wirklich nichtmehr auf die strasse trauen.


obwohl. hier gibts mehmets. nicht mindergefährlich!
15.08.2004 20:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von weedjunkie
Wie ist eigentlich die gesetzl. Lage wenn ich z.B. irgendwo in die Pampa gehe und ein paar Dosen loche und mir wirklich jemand die Polizei vorbeischickt ? Strafe ?

Ich mein, ich hab das Problem jetzt nicht, Onkel ist Bauer und da is eigentlich immer ein Feld frei -> und wenn man da jetzt in der Mitte steht kann auch garantiert keine Kugel über das Feld rauskommen und unschuldige verletzen.



Schießen und führen darfst du nur auf befriedetem Gelände, die Kugel darf es nicht verlassen können.
Das Feld reicht also aus.
15.08.2004 20:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftdruckwaffen...
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum