Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftdruckwaffen...
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr. John Zoidberg

Russe BF
ne gas blowback regelt Breites Grinsen
15.08.2004 20:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von weedjunkie


Wie ist eigentlich die gesetzl. Lage wenn ich z.B. irgendwo in die Pampa gehe und ein paar Dosen loche und mir wirklich jemand die Polizei vorbeischickt ? Strafe ?

Ich mein, ich hab das Problem jetzt nicht, Onkel ist Bauer und da is eigentlich immer ein Feld frei -> und wenn man da jetzt in der Mitte steht kann auch garantiert keine Kugel über das Feld rauskommen und unschuldige verletzen.





Welche Pampa?

Pampa, die Dir gehört oder von der Du die Erlaubnis hast, darauf zu schiessen? Wie zB das Feld? Kein Problem.

Pampa, wie zB der öffentliche Wald? Grosses Problem.
15.08.2004 20:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
wann wohl der erste anfängt n link zu ner aufbohr-anleitung zu posten...mit den Augen rollend
15.08.2004 20:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie

Leet
 
Zitat von Nameless
 
Zitat von weedjunkie
Wie ist eigentlich die gesetzl. Lage wenn ich z.B. irgendwo in die Pampa gehe und ein paar Dosen loche und mir wirklich jemand die Polizei vorbeischickt ? Strafe ?

Ich mein, ich hab das Problem jetzt nicht, Onkel ist Bauer und da is eigentlich immer ein Feld frei -> und wenn man da jetzt in der Mitte steht kann auch garantiert keine Kugel über das Feld rauskommen und unschuldige verletzen.



Schießen und führen darfst du nur auf befriedetem Gelände, die Kugel darf es nicht verlassen können.
Das Feld reicht also aus.



Das das Feld reicht war mir beinahe klar. Ich meinte eher irgendwo anders. Es gibt hier (relativ ländl. Gegend) einfach sehr viele Plätze wo man weit sieht und einfach platz ist und nur alle paar Stunden jemand vorbeikommt.
15.08.2004 20:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Im schlimmsten Fall, wenn Du mit ner CO2 auf öffentlichem Wald zB schiesst:

- Erregung öffentlichen Ärgernisses
- Verstoss gegen das Waffengesetz
- Verstoss gegen das Waldgesetz / die Waldverordnung

= Nicht gut...

Im besten Fall:

- Niemand merkts
- Die Polizisten aufm Land sind lieb und spielen ne Runde mit
15.08.2004 20:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-X@nt05-

Phoenix
und das ganze szenario nochmal mit nem luftgewehr ? (Spannfeder)
15.08.2004 21:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Nameless
 
Zitat von weedjunkie
Wie ist eigentlich die gesetzl. Lage wenn ich z.B. irgendwo in die Pampa gehe und ein paar Dosen loche und mir wirklich jemand die Polizei vorbeischickt ? Strafe ?

Ich mein, ich hab das Problem jetzt nicht, Onkel ist Bauer und da is eigentlich immer ein Feld frei -> und wenn man da jetzt in der Mitte steht kann auch garantiert keine Kugel über das Feld rauskommen und unschuldige verletzen.



Schießen und führen darfst du nur auf befriedetem Gelände, die Kugel darf es nicht verlassen können.
Das Feld reicht also aus.



NEIN TUT ES NICHT !!!
Damit ein Gelaende als befriedet gilt muss gewaehrleistet sein, dass
a) keine Kugel das Feld verlaesst. Hier MUSS ein Zaun oder Mauer hoch genug vorhanden sein.
b) keine Unbefugten auf das Gelaende kommen.

Auf fremden Gelaenden kann es halt zum Verstoss gegen das Waffengesetz (wegen fuehren) und Ruhestoerung und Landfriedensbruch kommen.

€:
Ja, die deutschen Gesetzte haben sind in der Hinsicht etwas komisch, aber sie geben halt auch viel Sicherheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 15.08.2004 21:25]
15.08.2004 21:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
Ich sage nur: Gott segne meine Kartoffelkanone.
Die rockt um Meilrn mehr als so Luftdruckgedöns Breites Grinsen
15.08.2004 21:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
 
Zitat von Suizidhilfe
Ich sage nur: Gott segne meine Kartoffelkanone.
Die rockt um Meilrn mehr als so Luftdruckgedöns Breites Grinsen


Und ist auch um Meilen gefährlicher!
15.08.2004 21:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zauberfrosch

X-Mas Leet
Geht der Thread wieder in die Richtung, von der ich denke dass er es tut? peinlich/erstaunt

-"Ich sachs euch, Hohlspitzmunition 4 teh PWN!!1!"
-"Das ist illegal und abscheulich, nimm lieber Tränengas"
-"Wieviele Katanas darf ich gleichzeitig mit mir rumtragen?"
15.08.2004 21:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
 
Zitat von zauberfrosch
[b]Geht der Thread wieder in die Richtung, von der ich denke dass er es tut? peinlich/erstaunt



Milchknecht macht alles dafür, das er das tut!
15.08.2004 21:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
böse gucken
Diese Unwissenheit über Waffenschein, Waffenbesitzkarte, kleiner Waffenschein und so weiter ist unglaublich. Ich sage es mal mit Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Und vielleicht mal googlen: http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/3/0,1367,HOME-182653-183331,00.html
15.08.2004 21:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
aber mit den Softairs darf man doch in der Öffentlichkeit rumlaufen und schießen oder?
15.08.2004 21:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iZo`Crow

Crow
Laufen denke ich schon, schießen wohl eher nicht.
15.08.2004 21:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von [HDK+]BigBoss
aber mit den Softairs darf man doch in der Öffentlichkeit rumlaufen und schießen oder?



Mit den unter 0.5 Joule Geschossenergie, ja.
Darunter faellt auch das Schiessen, da es Spielzeuge sind.
Alle anderen mit mehr Geschossenergie und einem "F" Stempel sind freie Waffen und duerfen nur mit Waffenschein gefuerht werden.
Da diese Werkzeuge als SPIELZEUG durchgehen,
Ich wuerde es trotzdem nicht tun, sieht laecherlich aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 15.08.2004 21:52]
15.08.2004 21:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Gott......lass Hirn...


Nein mit einer Softair darf- und sollte (!!!!!!!!!!!!!!!!!) man nicht einfach so rumrennen und rumballern..

Ich geh mal von den 6mm (+0,5J) Softairs aus, die darfst Du genauso nicht führen ohne Waffenschein (auch net mit kleinem WES) wie CO2-Waffen..

Und wer damit in öffentlichen Wäldern spielt, verstösst genauso gegen geltendes Recht, wie jemand der mit CO2- und/oder Luftgewehren dort rumspielt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 15.08.2004 21:53]
15.08.2004 21:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Gott......lass Hirn...


Nein mit einer Softair darf- und sollte (!!!!!!!!!!!!!!!!!) man nicht einfach so rumrennen und rumballern..

Ich geh mal von den 6mm (+0,5J) Softairs aus, die darfst Du genauso nicht führen ohne Waffenschein (auch net mit kleinem WES) wie CO2-Waffen..

Und wer damit in öffentlichen Wäldern spielt, verstösst genauso gegen geltendes Recht, wie jemand der mit CO2- und/oder Luftgewehren dort rumspielt...



jap, aber diese Softairs sind ja o.g. freie Waffen.
Unter 0.5 Joule ist es eifnach ein Spielzeug.
15.08.2004 21:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Genau

Die u0.5 5.5mm sind eh ein Witz - aber selbst die sollte man net öffentlich rumtragen...

Denn sie sehen echten Waffen verdammt ähnlich - und ich möchte nicht der Polizeibeamte sein, auf den so ein Ding gerichtet wird und...............
15.08.2004 21:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Gott......lass Hirn...


Nein mit einer Softair darf- und sollte (!!!!!!!!!!!!!!!!!) man nicht einfach so rumrennen und rumballern..

Ich geh mal von den 6mm (+0,5J) Softairs aus, die darfst Du genauso nicht führen ohne Waffenschein (auch net mit kleinem WES) wie CO2-Waffen..

Und wer damit in öffentlichen Wäldern spielt, verstösst genauso gegen geltendes Recht, wie jemand der mit CO2- und/oder Luftgewehren dort rumspielt...



jap, aber diese Softairs sind ja o.g. freie Waffen.
Unter 0.5 Joule ist es eifnach ein Spielzeug.


Jep. Hab auch nur eine mit max. 0.5 Joules. Aber ich kenn da einen, dessen Vater mir ne stärkere Feder fertigen könnte...

@Darkforce:
Bei uns laufen nur in Ausnahmefällen Polizisten rum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HDK+]BigBoss am 15.08.2004 21:57]
15.08.2004 21:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von [HDK+]BigBoss
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Gott......lass Hirn...


Nein mit einer Softair darf- und sollte (!!!!!!!!!!!!!!!!!) man nicht einfach so rumrennen und rumballern..

Ich geh mal von den 6mm (+0,5J) Softairs aus, die darfst Du genauso nicht führen ohne Waffenschein (auch net mit kleinem WES) wie CO2-Waffen..

Und wer damit in öffentlichen Wäldern spielt, verstösst genauso gegen geltendes Recht, wie jemand der mit CO2- und/oder Luftgewehren dort rumspielt...



jap, aber diese Softairs sind ja o.g. freie Waffen.
Unter 0.5 Joule ist es eifnach ein Spielzeug.


Jep. Hab auch nur eine mit max. 0.5 Joules. Aber ich kenn da einen, dessen Vater mir ne stärkere Feder fertigen könnte...



Kannst es auch schoen bleiben lassen.
Welche 0.5J "Waffe" (fuer mich bleiben es Waffen) hast du?
15.08.2004 21:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von [HDK+]BigBoss
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Gott......lass Hirn...


Nein mit einer Softair darf- und sollte (!!!!!!!!!!!!!!!!!) man nicht einfach so rumrennen und rumballern..

Ich geh mal von den 6mm (+0,5J) Softairs aus, die darfst Du genauso nicht führen ohne Waffenschein (auch net mit kleinem WES) wie CO2-Waffen..

Und wer damit in öffentlichen Wäldern spielt, verstösst genauso gegen geltendes Recht, wie jemand der mit CO2- und/oder Luftgewehren dort rumspielt...



jap, aber diese Softairs sind ja o.g. freie Waffen.
Unter 0.5 Joule ist es eifnach ein Spielzeug.


Jep. Hab auch nur eine mit max. 0.5 Joules. Aber ich kenn da einen, dessen Vater mir ne stärkere Feder fertigen könnte...



Kannst es auch schoen bleiben lassen.
Welche 0.5J "Waffe" (fuer mich bleiben es Waffen) hast du?


P99 (in nem Tag hoffe ich mal Breites Grinsen) Warum?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HDK+]BigBoss am 15.08.2004 21:59]
15.08.2004 21:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Ja laufen denn hier nur Gehrinamputierte rum? Ich habe mich immer gefragt, wofür ein schärferes Waffenrecht. Jetzt weis ich, warum...

Keine Waffe darf geführt werden (geladen und schußbereit mit sich rumtragen), es sei denn, man hat die entsprechende Ausnahmegenehmigung. Daß bedeutet: bei "scharfen" Waffen einen Waffenschein, bei Gas- und Schreckschußwaffen der kleine Waffenschein.

Für "F" - Waffen gibt es keine Ausnahmegenehmigung. Du bist schlicht nicht berechtigt, eine Luftdruckwaffe außerhalb des befriedeten Besitztumes oder einem dafür vorgesehen Schießstätte zu führen. Punkt aus! Das "F" sagt lediglich, daß zum Erwerb eine Waffenbesitzkarte nicht erforderlich ist. Nix anderes

Allein für Schußwaffen mit einer Geschoßenergie unter 0,5j gilt etwas anderes, da es sich hierbei tatsächlich um Erbsenpistolen handelt, die man auch führen darf. Wenn man das nötig hat...

Wer im Wald Gotcha mit Markern oder mit Softair spielt, verletzt das Gesetz. Und wer bereits in voller Montur mit Softair in die U-Bahn steigt, wird wohl niemals das Spielfeld erreichen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von oetzli am 15.08.2004 22:13]
15.08.2004 22:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
Schade, dass ich keinen Scanner mehr hab.

Bei uns in der Zeitung war ein netter Bericht von einem Freizeit James Bond Breites Grinsen


Ich sags euch.....so geil
15.08.2004 22:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
 
Zitat von [[IceTom]]
Schade, dass ich keinen Scanner mehr hab.

Bei uns in der Zeitung war ein netter Bericht von einem Freizeit James Bond Breites Grinsen


Ich sags euch.....so geil



Infos
15.08.2004 22:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Gebau... Welche Zeitung. Vielleicht stehts ja auch im Internet...
15.08.2004 22:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
Ihr wolltet es so
ich hab es abgeschrieben. Hab den Artikel nämlich aufgehoben Breites Grinsen

Verwirrter Mann hält sich für einen Geheimargenten:
Mühldorf(rp). In einem Anfall von geistiger Verwirrung hat sich am Dienstag ein 53-Jähriger aus Neumarkt St. Veit (Lkr. Mühldorf) für einen Geheimargenten und Einzelkämpfer gehalten. Bei einem Bummel durch Mühldorf suchte der mann mehrere Geschäfte auf. Er drohte den jeweiligen Geschäftsinhabern, sie niederzuschlagen. Was er damit bezweckte, war nach Auskunft von Uwe Rücker von der Kripo in Mühldorf gestern noch nicht klar.
Beim Verlassen eines der Geschäfte zeigte er seine Schusswaffe, die er in einem Holster unter seiner Jacke steckte.
Anschließend ging der Mann in eine Bank. Er stand dort einige Zeit im Schalterraum herum, ehe er ein Café besuchte. Dort versteckte er seine Waffe zwischen den Blättern einer Zeitung. Inzwischen war bereits die Polizei angerückt. Sie überwältigte den aggressiven Mann, der die Beamten als "Kollegen" ansprach, im Café.
Die Untersuchung seiner WAffe vom Kaliber 6,35mm ergab, dass das Magazin mit mehreren Kugeln geladen war. Bei der Durchsuchung von Wohnung und Auto des als Sportschützen bekannten Mannes wurden weitere Munition, Pistolen und Gewehre gefunden, darunter eine Walter PPK, wie sie James Bond benutzt.
Die Öffnung eines Tresors in der Wohnung verweigerte der Mann der Panzerschrank wurde darauf abtransportiert. Ein Untersuchungsrichter ließ den 53-Jährigen gestern in eine Klinik bringen.
Tja - Leute gibts fröhlich
15.08.2004 22:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
Just a bad day Breites Grinsen
15.08.2004 22:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von [HDK+]BigBoss

@Darkforce:
Bei uns laufen nur in Ausnahmefällen Polizisten rum.




Bei mir laufen sie auch sehr selten rum, ich seh sie nur immer dann, wenn ich mit 55 statt 50 dorfauswärts fahre Breites Grinsen Breites Grinsen

Spass beiseite, natürlich kannst Dus riskieren mit u0.5J 5.5mm Softairs im Wald zu spielen.



@oetzili:

Soweit korrekt, aber freie Waffen mit der F-BKA-Stempelung dürfen auch auf einen Waffenschein bzw eine Tragegenehmigung eingetragen werden. So zumindest in Theorie - in Wahrheit kenn ich keinen, der einen Trageschein für ne Softair hat Augenzwinkern
15.08.2004 23:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Hat hier jemand schon mal mit ner Walter CP88 und ner CP99 geschossen?
Welche der beiden ist besser?
Ich hab mal mit ner CP99 geschossen, hab damit aber nicht wirklich dahin getroffen, wo ich hin gezielt hab. Liegt entweder daran, dass ich vorher nur mit Gewehr geschossen hab, oder dass sie zu "klobig" war. Trifft man mit der CP88 besser? Mir kommts irgendwie so vor, als ob die handlicher ist, also vom Aussehen her.
Nochwas: Kann man mit der CP88 auch mehrere Schuss nacheinander aubfeuern, ohne nachzuladen, wie bei der CP99?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hardcore Rabbit am 15.08.2004 23:14]
15.08.2004 23:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von [HDK+]BigBoss

@Darkforce:
Bei uns laufen nur in Ausnahmefällen Polizisten rum.




Bei mir laufen sie auch sehr selten rum, ich seh sie nur immer dann, wenn ich mit 55 statt 50 dorfauswärts fahre Breites Grinsen Breites Grinsen

Spass beiseite, natürlich kannst Dus riskieren mit u0.5J 5.5mm Softairs im Wald zu spielen.



Kleine Korrektur, die 5.5mm Waffen gibt es nicht mehr. Die 0.5j Waffen haben auch das Kaliber 6mm BB.
15.08.2004 23:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftdruckwaffen...
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum