Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Großes Postproblem ( dieses A*loch von Postbote *grrr* )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
traurig gucken dieses A*loch von Postbote *grrr*
Also ich habe da nen mehr oder weniger großes Problem mit unserem Postboten. Ich bestelle ab und an mal ne DVD bei eBay (Warum ist egal Augenzwinkern ). Jene DVDs kommen ja meist als Maxibriefe an.

So, nun ist unser Briefkasten aber so konzipiert, das nunmal keine DVD in den Schlitz hineinpasst. Man kann sie zwar leicht reinstecken, aber nicht ganz.

Unser toller Briefträger aber versucht nun jedes verdammte Mal eine solche DVD in unseren Briefkasten zu quetschen.

Nachdem das an die 3 Mal passiert ist, hat meine Mum den Kerl mal drauf hingewisen das er doch bitte die Sachen die größer sind als ein normaler Brief AUF den Briefkasten zu stellen, da der Inhalt sonst Schaden nimmt (hat ihn zufällig im Treppenhaus getroffen, zum Glück nicht ich ).

So, heute komme ich nach der Arbeit nach Hause, freue mich wie sau, das ich so früh gehen durfte usw.

Da seh ich im Briefkasten wieder ne DVD. Der Umschlag sah schon aus wie wattweissich. Ich also das Ding ausgepackt ... und ja, die Hülle total im Arsch und das Cover sogar zerrissen. Das heisst, Cover in neue Hülle bringts nicht da es im Arsch ist.

Nun kotzt mich das so dermassen an, dieser Vollidiot von Briefträger ... wenn ich etwas irgendwo reinstecke und merke es geht was kaputt, DANN HAU ICH ES DOCH NICHT NOCH WEITER REIN!

So, nun wollt ich mal fragen ob man da was gegen machen kann. Es kann ja wohl nicht angehen, das der Idiot dauernd irgendwas zerfetzt von unserer Post. Der Blödmann zerreisst ja auch fast immer unsere Fernsehzeitung und große Umschläge. Die Zeitung ist mir aber relativ egal, aber das mit der DVD ärgert mich maßlos.

Kann man da zur post gehen und sich irgendwo beschweren oder Schadenersatz oder sonstiges verlangen?

Sorry das es soviel Text ist und danke an alle im voraus für eure Antworten.
19.08.2004 14:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Meiner steckt die DVDs einfach halb herrausragend in den Briefkasten, und das in der Innenstadt außen an der Hauswand...ich hab mich schon überall beschwert, und ihn auch mehrfach abgepasst, aber das wirkt immer nur 2 Wochen
19.08.2004 14:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Schadensersatz?

Ja klar kannst Du ne Schadensersatzklage machen, aber denk mal an den Wert des Covers und Vergleich ihn mit den Aufwandskosten...das wär Pillepalle
Zudem würde sich die Post auf den Standpunkt stellen, dass die Sendung nicht versichert war und auf dem Transportweg kaputt ging.


Ich denk nen Brief (oder vorbeigehen! an den direkten Vorgesetzten des Postbeamten bringt mehr - vielleicht erweisen sie sich kulant und schicken Dir für 10 Euro Briefmarken oä..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 19.08.2004 14:59]
19.08.2004 14:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
Ganz einfach zur Post gehen und sich persönlich beschwehren, die wissen ja wer das macht und werden bei solchen Fällen auch sicher einschreiten.
Ihn selber ansprechen scheint ja nicht so effektiv zu sein.
19.08.2004 14:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
Die Postboten müssen die Post entweder persönlich übergeben oder IN den Brifkasten werfen.
19.08.2004 15:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
verschmitzt lachen
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Schadensersatz?

Ja klar kannst Du ne Schadensersatzklage machen, aber denk mal an den Wert des Covers und Vergleich ihn mit den Aufwandskosten...das wär Pillepalle



Mann muss ja nicht wegen jedem Mist klagen, einfach hingehen und sich beschweren kann auch ausreichen um einen kleinen Schadenersatz zu bekommen.
Nicht immer gleich den Holzhammer zücken...
19.08.2004 15:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kopfnicker4life

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Gesalzener Post



Lauer ihm auf und unterbinde sein schändliches Treiben eigenmächtig!

Ich bin Mitglied einer Sekte. Wir lauern wildfremden Menschen nachts im Park auf, entführen und fesseln und sperren sie in den Keller. Dort füttern wir sie 6 Wochen lang mit Honig. Wenn du sie danach anzündest, brennen sie 3 Monate lang wie eine Kerze!

Ernsthaft: Wende dich an seine Vorgesetzten und leg eine gesalzene Beschwerde ein![b]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kopfnicker4life am 19.08.2004 15:03]
19.08.2004 15:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
da es hier reinpasst: ich hab vorletzten Dienstag bei closeup einige Poster bestellt (per Vorkasse), bis heute ist noch nichts angekommen ... normal? Oder muss ich gleich mal den Closeup.de support anmailen?
19.08.2004 15:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Meiner steckt die DVDs einfach halb herrausragend in den Briefkasten, und das in der Innenstadt außen an der Hauswand...ich hab mich schon überall beschwert, und ihn auch mehrfach abgepasst, aber das wirkt immer nur 2 Wochen



Naja hier bei uns sind die Briefkästen innen. und wenn da was auf den Dingern draufsteht, dann nimmt das auch keiner weg.

Ich denke, da ich morgen nen freien Tag habe werd ich mal auf ihn warten . Ansonsten werd ich nachher mal zur post um die Ecke gehen und mich da beschweren.

Das mit dem Schadenersatz ... naja natürlich würd ich nicht wegen 20 EUR ne Klage anzetteln . Aber die Sendung kann nicht auf dem Weg kaputtgegangen sein. Das nächste mal mach ich nen Foto davon wie das da reingequetscht ist (ich hoffe das es dazu nicht kommt ).

Aber es ist halt echt ärgerlich. Wo soll ich son Cover herbekommen, geschweige denn von der schönen durchsichtigen 2 DVD Hülle.

Schadenersatz in form von 10 EUR Briefmarken wären auch ok
19.08.2004 15:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
 
Zitat von Telefonterrorist
Die Postboten müssen die Post entweder persönlich übergeben oder IN den Brifkasten werfen.



Aber wenn das nicht IN den Briefkasten passt. Das es passt, wenn er damit den Brief zerstört ist ja wohl nicht die Norm und ich glaub nicht das des so gedacht ist mit dem "passen".

Von mri aus soll er den Kack zur Post bringen und mit nen Zettel in den Kasten schmeissen, das wäre mir auch egal.

Vor allem, wenn es 2 große Sachen sind, dann quetscht er eins in den Briefkasten und das andere stellt er oben drauf. Warum stellt er nicht beides rauf? Warum muss er eins kaputtmachen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Serpentine~Fire am 19.08.2004 15:09]
19.08.2004 15:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mandozer

Mods-Gorge
post muss IN den Briefkasten, ist seine pflicht ... wenn ers nicht machen würde und es klaut jemand würdeste ihn auch anscheissen... kauft euch einen DIN Briefkasten ...
19.08.2004 15:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Serpentine~Fire
Dummes Gelaber...


Lass doch bei der post hinterlegen, und beweg dein Arsch da mal selber hin
19.08.2004 15:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
 
Zitat von [T|S]hase51

Lass doch bei der post hinterlegen, und beweg dein Arsch da mal selber hin



Wie soll ich das hinterlegen lassen? Und verdammt nochmal lies den post weiter oben. Ich ahbe geschriebn es wäre mir auch recht wenn er das zur Post bringen würde.

Du kleiner Wichtigtuer und Sprücheklopfer, wenn du nix vernünftiges zu sagen hast, dann einfach nix sagen, danke.

@mandozer
Die Briefkästen sind nunmal so von der Hausgesellschaft angebracht, glaube kaum das die das toll finden würden wenn sich alle nen eigenen in den Hausflur montieren würden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Serpentine~Fire am 19.08.2004 15:13]
19.08.2004 15:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Meiner steckt die DVDs einfach halb herrausragend in den Briefkasten, und das in der Innenstadt außen an der Hauswand...ich hab mich schon überall beschwert, und ihn auch mehrfach abgepasst, aber das wirkt immer nur 2 Wochen



Macht der Postbote hier auch... selbst beschwerde bei der Post hat nichts gebracht. (und eigentlich passt auch ne DVD Problemlos komplett rein. Aber das scheint dem egal zu sein, immer halb rein damit mans auch schön sehen kann)
Zum Glück kommt die Post hier bevor die Schulen aus haben, sonst könnte ich wohl Goodbye zu den DVDs sagen Augenzwinkern
19.08.2004 15:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wohlstandskind!

Arctic
Greif dir lieber mal an die eigene Nase. Jeder der schonmal als Ferienjob Post ausgetragen hat (und damit mein ich jetzt keine Werbung sondern, Wahlzettel oder irgendwas was etwas größer ist und nicht kaputt gehen darf) wird wissen dass viele Leute auch einfach einen Briefkasten haben wo man sich fragt was da überhaupt reinpassen soll.
19.08.2004 15:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Ha!

Wir hatten in den alten Firmenräumen von 3Dsupply mal einen Postmann, der die Pakete immer mit ordentlich Schwung in seinen LKW geworfen hat - was passierte, als es uns gereicht hat, habe ich damals in einem Bühnenstück verarbeitet:

Der Postmann - ein dramatisches Bühnenstück für drei Personen in zwei Akten.

Prolog:

Ein Mann in Bardenkleidung betritt die Bühne von links und spricht.

Barde: Heut bin ich da um anzutragen, eine von uns' grössten Sagen. Wie 3Dsupplys Schrödi ohn' ein Hieb, den bösen und fiesen Postler vertrieb.

Der Barde geht nach rechts ab.


1. Akt:

Die Ladefläche eines Post-LKWs. Es regnet.
Der Postmann wirft offensichtlich achtlos Pakete in den LKW.



Postmann: Oh je, Oh je - dies soll nun mein Schicksal sein. Andrer Leut' Pakete tragen - Tag aus, Tag ein. Doch das Ärgste an dieser Qual, ist - es war doch meine eigne Wahl. Doch zu tumb für andre Arbeit ich wohl bin, so werfe ich diese Päckchen hin.

Schröder betritt die Bühne von links.

Schröder: Halt ein wohl, mit Deinen bösen Taten! Was Dich umtreibt magst Du mir wohl verraten!

Postmann: Der Worte eins noch, kleiner Mann, dann bist Du aber wirklich dran. Auch nur eine Silbe Du mir nicht zu sagen hast, Grund genug hab ich das ich ausrast.

Schröder: Wohl gesprochen, gelber Mann. Ich erinnre Dich später daran. Gesagtes bleibt nie ungehört, Du Hundsfott bist jawohl gestört.

Schröder geht mit dem leeren Paketwagen nach rechts ab. Der Postmann wirft das letzte Paket.


2.Akt:

Ein Büro mit zwei Arbeitsplätzen. Schröder sitzt am Computer und schüttelt den Kopf.

Schröder: Unglaublich was dort Draussen geschehen – wie mag es denn wohl weitergehen? Ausser sich ist dieser Mann – ich hoffe er tut uns Nichts an.

Der Postmann betritt die Bühne von links.

Postmann: Du Lorbass, höre was ich sage, beim Chef ich mich zu beschweren wage. Verbal der Angriff von Dir war, die Lage ist doch völlig klar.

Schröder: Unglaublich! Das Gebäude steht, wenn die Geschichte umgedreht! Der Chef ist die richtge Adresse, wenn Du nur willst wohl auf die Fresse.

Postmann: Tag ein Tag aus bin ich bereit, ob es regnet oder schneit. Jeden Tag komm’ ich herbei – für einen Apfel und ein Ei. Und so wird’s Einem wohl gedankt, dass man um seinen Job jetzt bangt.

Schröder: Oh Ha! Hier ist also der Grund für diesen Zwist. Gelb nicht nur Dein Hemdchen ist. Der Neid durchwirkt auch Deinen Geist, wie bei dummen Menschen meist.

Postmann: Nun gut – einer von uns wohl sieht wer zuletzt den Kürzren zieht.

Szirniks betritt die Bühne von links.

Szirniks: Selbst Schuld dass Du Dich musst als Postmann verdingen. Wir Dich wohl nicht dazu zwingen! Deine Dreistigkeit lässt mich nach Atem ringen – und nun denn Götz von Berlichingen!

Schröder: Wahr der Kollege Szirniks spricht. Noch nie gemocht haben wir Dich.

Postmann: Nun denn, ich gehe – für Einstweilen – doch rechnet mit meinem Herbeieilen. Euch zu jagen Tag aus, Tag ein. Das soll ab jetzt mein neues Schicksal sein.

Vorhang

- ENDE -
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Insaniac am 19.08.2004 15:28]
19.08.2004 15:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
Da haben wir ja noch richtig Glück mit unserem Postboten, der klingelt wenn etwas nicht reinpasst und wenn niemand da ist macht er es per Zettel, so hatten wir nie ein Problem.
19.08.2004 15:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Folge der Sache war im Übrigen, dass der Typ in den Innendienst versetzt worden ist, und wir einen neuen Paketmann bekamen.
19.08.2004 15:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XeXano

xexano
Hättest ihm mal zum Spaß ein Paket dazulegen sollen, dass ungepolstert mit dünnem Glas gefüllt ist... Vielleicht wäre das ein heilsamer Schock gewesen Breites Grinsen
19.08.2004 15:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
Die post geht im allgemeinen nicht sehr sanft mit pakteten
um. ich hab mir mal im emp einen jack daniels spiegel
bestellt und der kam in 1000 teilen an. die post meinte
einfach nur, dass es nicht richtig verpackt gewesen wäre...
waren zwar nur ein paar schichten und streifen pappe, aber
das hätte normalerweise prima gereicht. vermutlich schmeißen
sie die pakete ausm fahrenden laster, um zeit zu sparen
19.08.2004 15:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
...
 
Zitat von Insaniac
TEXT[/b]



Nicht schlecht Herr Specht! Wohlformuliert geschrieben, so gefällt mir das. Da wird man regelrecht neidisch.
19.08.2004 15:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Fragt mich NICHT, was bei der Post los ist.
Am Montag wurde mein MP3 Player verschickt, gestern sollte er ausgeliefert werden, was seh ich da: Rückstellung.
Ok, heute sollte das Paket wieder ausgeliefert werden, inzwischen ist es fast 16 Uhr und ich TICK langsam aus *grml*
19.08.2004 15:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
 
Zitat von Tiger2022
Fragt mich NICHT, was bei der Post los ist.
Am Montag wurde mein MP3 Player verschickt, gestern sollte er ausgeliefert werden, was seh ich da: Rückstellung.
Ok, heute sollte das Paket wieder ausgeliefert werden, inzwischen ist es fast 16 Uhr und ich TICK langsam aus *grml*



Kommt öfters mal vor. Unser Postbote ist meistens zu faul in den 5. Stock hochzukommen (wer kanns ihm verdenken) und wirft einfach nur einen Zettel ein. Nervt aber nur bei Paketen die man echt sehnlichst erwartet, sonst hol ich sie mir auch gern selber, ich mag die Vorfreude wärend dem Nachhausebringen
Pakete aufmachen ist schon was feines.
19.08.2004 15:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
insi ist fiiiies!
19.08.2004 15:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Es ist ja eben kein Zettel drin, sonst würd ich das Paket ja abholen, das würde ich sogar GERNE machen, damit ich das Ding endlich mal bekomme Wütend
19.08.2004 15:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Zitat von y-x
insi ist fiiiies!




aber ein toller Dichter Breites Grinsen



Insi, kann es sein, dass du bei gewissen Arbeiten zu viel Zeit hast? Breites Grinsen
19.08.2004 15:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Salman

Salman
Besorg dir einen Monsterdildo, schnapp dir beim nächsten mal diesen Briefkasper und dann erklärst du ihm mal anschaulich, warum man " Was nicht passt wird passend gemacht " vielleicht nicht immer anwenden sollte.
19.08.2004 16:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
...
 
Zitat von Salman
Besorg dir einen Monsterdildo, schnapp dir beim nächsten mal diesen Briefkasper und dann erklärst du ihm mal anschaulich, warum man " Was nicht passt wird passend gemacht " vielleicht nicht immer anwenden sollte.



Astrein Breites Grinsen

Ich glaub ich fahr jetzt mal zur Post und werd den Herrn da mal freundlich darauf hinweisen, dass das Paket gestern früh da sein sollt...
19.08.2004 16:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
 
Zitat von Salman
Besorg dir einen Monsterdildo, schnapp dir beim nächsten mal diesen Briefkasper und dann erklärst du ihm mal anschaulich, warum man " Was nicht passt wird passend gemacht " vielleicht nicht immer anwenden sollte.



ALternativ kann er ja auch das Goatse Bild ausdrucken, evtl. reicht das ja schon Breites Grinsen
19.08.2004 16:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FoD]bigfoot007

bigfoot
...
 
Zitat von Salman
Besorg dir einen Monsterdildo, schnapp dir beim nächsten mal diesen Briefkasper und dann erklärst du ihm mal anschaulich, warum man " Was nicht passt wird passend gemacht " vielleicht nicht immer anwenden sollte.



Das ist mal eine Maßnahme Breites Grinsen
19.08.2004 17:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Großes Postproblem ( dieses A*loch von Postbote *grrr* )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum