Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Softair ( Gute Shops )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
=>mumu<=*Igbert*

X-Mas Leet
 
Zitat von eLkuS


//@ quake
Man kann ja auch in Deutschland im Wad legal spielen (wenn x kriterien erfüllt sind (Privatgrundstück, Kugelsicher abgesperrt etc.)



nene da verstehst du was falsch in de is nicht alles so einfach da muss immer alles so komplex sein, d.h.

du darfst in einem abgeschirmten bereich in dem keine kugeln das gründstück verlassen können und du die erlaubnis vom besitzer hast auf zielscheiben schiessen aber nicht auf menschen, denn gefechtsmässiges schiessen is in de verboten!!

das darfst du dann wieder nur mit den als spielzeug freigegebenen waffen(<0,5 Joule)

mit den Augen rollend deutschland halt
03.09.2004 12:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von =>mumu<=*Igbert*
 
Zitat von eLkuS


//@ quake
Man kann ja auch in Deutschland im Wad legal spielen (wenn x kriterien erfüllt sind (Privatgrundstück, Kugelsicher abgesperrt etc.)



nene da verstehst du was falsch in de is nicht alles so einfach da muss immer alles so komplex sein, d.h.

du darfst in einem abgeschirmten bereich in dem keine kugeln das gründstück verlassen können und du die erlaubnis vom besitzer hast auf zielscheiben schiessen aber nicht auf menschen, denn gefechtsmässiges schiessen is in de verboten!!

das darfst du dann wieder nur mit den als spielzeug freigegebenen waffen(<0,5 Joule)

mit den Augen rollend deutschland halt


dann halt in Belgien...
03.09.2004 13:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Falsch gedacht, meine Herren!

Um mit Softairwaffen spielen zu dürfen benötigt man keine erlaubnispflichtigen Schießstätten sondern lediglich ein, wie in § 12 Abs. 4 WaffG. beschriebenes besitztum.

Im Klartext heißt das, das der § 27 WaffG. nicht für Softair, Paintball, etc. gilt und somit auch nicht das Combatschiessverbot.

Der text war mal länger, kann ihn aber net mehr finden.
hab von nem ausdruck abgeschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 03.09.2004 14:35]
03.09.2004 14:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
ghostbear, UNSINN

Gefaechtsmaessiges Schiessen waere sogar tief unter der Erde verboten mit freien Waffen. Paintballmarkier gelten afaik nicht als Waffe, daher haben die die Problematik nicht. (Duerfen ja auch keine rote Farbe und Militaerequipment nutzen).
In Deutschland ist es nach der jetztigen Gesetzeslage zu 99% nicht moeglich Airsoftskimirshes zu spielen.
Die strengen Auflagen an das Gelaende (befriedet, abgesperrt, grosse Sicherheitszone) koennte man noch gerade so erfuellen.
03.09.2004 15:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
hm.
manche sagen so, mache so.

wer hat denn nu eine völlig verlässliche quelle dazu?

vorerst bleib ich aber dabei das es net verboten ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 03.09.2004 15:19]
03.09.2004 15:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dreirad`

Marine NaSe
hu,

bei dem sog. "combatschiessen" lässt das waffg. viel interpretationsraum.
nach §27 Abs. 7 des WaffG. ist "das kampfmäßige Schiessen auf Schießstätten nicht zulässig. [...]"

Allerdings steht weiter nichts, wie es mit privaten Grundstücken aussieht.

Um überhaupt mit Airsofts schiessen zu dürfen, muss halt ein Grundstück vorhanden sein, dass dem §12 Abs. 4 WaffG entspricht, sprich ein privates Grundstück, auf dem die Kugeln auf keinster Weise über die Grundstücksgrenze hinaus fliegen können.
Bei Airsofts, die "Frei" verkauft werden, sprich als Spielzeug vor dem Gesetz gelten, siehts eigentlich anders aus. Da es "nur" Spielzeug ist, darf man damit eigentlich auch auf einander schiessen (meine Meinung).

Die Airsofts sollte man auch nicht in der öffentlichkeit rumtragen, da viele Leute gerne mit den Herren in Grün telefonieren, und dann kann es unangenehm werden.
Wenn man dann auch noch in voller montur auffer straße rumläuft, kann es sehr schnell zu einem großeinsatz kommen (kam schonmal vor).

für unsere bayerischen freistaatler:
in bayern begeht man beim schiessen mit airsofts eine ordnungswidrigkeit nach §118 OWiG.

zusammenfassung:
- combatschiessen erlaubt, solange grundstück privat ist und keine kugel das gelände verlassen kann (halbwissen!)
- markierer unter 0,5 Joule werden als spielzeug angesehen, ein polizist kann aber nicht riechen wie stark der markierer ist, von daher nicht so wahnsinnig viel vor nachbars fenster spielen
- das gelände sollte möglichst abgeschieden sein, man glaubt garnicht wie schnell spaziergänger "Wehrsport!" rufen fröhlich

!allgemine warnung vor halbwissen!

e:
kleine quellenangabe:
WaffG (Neufassung vom 01.04.2003)
OWiG
BayLStVG
Urteil VG Regensburg Az. RO 11 K 97.02270 vom 16.06.1998
Urteil BayVGH Az. 21 B 98.2184 vom 27.06.2000
Urteil LG Köln Az. 11 T 217/00 vom 04.01.2001

ne kleine faq zum thema, leider schon n bssl angestaubt und die änderung bei der waffenstärke ist noch nicht mit drin:
http://www.softairforum.de/viewtopic.php?t=1143&start=0
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dreirad` am 03.09.2004 15:50]
03.09.2004 15:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[dsT]~-=[Xero]=-

X-Mas Arctic
Also würde es heißen, wenn ich mit meiner MP5 0,5 J in einem kleinen Keller schießen würde, wo keine Fenster drin sind und nix rausfliegen kann, ist es erlaubt?
03.09.2004 15:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Anscheinend soll man auf manchen US Army Basen hier in Deutschland ab und zu Paintball spielen können, sprich in Woodland und wie man eben Lust und Laune hat nach amerk. Recht.

Das müsste es auch für Airsoft geben ...
03.09.2004 15:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dreirad`

Marine NaSe
[dsT]~-=[Xero]=-: ja, fenster könn auch drin sein, innerhalb deiner wohnung kannste genauso gut mit den aegs jenseits von 5 Joule schiessen, ist schliesslich privat gelände. das oben von mir war auf combatschiessen bezogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dreirad` am 03.09.2004 15:54]
03.09.2004 15:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
 
Zitat von ghostbear
vorerst bleib ich aber dabei das es net verboten ist.


Natürlich ist es total intelligent, wenn man immer vom Besten ausgeht.
03.09.2004 16:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
hat jemand gute informationen über paintball-makierer? sprich:
shops
recht
etc...
danke schonmal
03.09.2004 16:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dreirad`

Marine NaSe
paintball ist glaub ich ab 18 erlaubt, betonung liegt auf "glaub ich".
spielen darfste es auf den dafür ausgewiesenen plätzen, gibt extra anlagen, wo man sich auch die ausrüstung fürn spiel ausleihen kann.
die markierer sind recht teuer, preise jenseits der 350€ sind keine seltenheit.

e:
n shop: http://www.paintballshop.de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dreirad` am 03.09.2004 16:23]
03.09.2004 16:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von Dreirad`
hu,

bei dem sog. "combatschiessen" lässt das waffg. viel interpretationsraum.
nach §27 Abs. 7 des WaffG. ist "das kampfmäßige Schiessen auf Schießstätten nicht zulässig. [...]"

Allerdings steht weiter nichts, wie es mit privaten Grundstücken aussieht.




!!
@mountainbiker:
was nicht irgendwo gesetzlich geregelt is, is erstmal legal. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 03.09.2004 18:05]
03.09.2004 18:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fr4nky

Arctic
 
Zitat von [CSG]Darkforce
www.softair-shopping.de
www.kaehny.de
www.fungun.de

Die drei besten Händler...



Nee Freundchen, du kannst nichts sagen das wären die besten wenn du nich bei www.hierstandmalwas.sm gewesen warst Breites Grinsen (war selber in San Marino)

Besser Aragorn ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fr4nky am 05.09.2004 16:50]
03.09.2004 18:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Ja Schatzi, das Problem ist nur, dass sämtliche Softairs aus San Marino keine BKA-Stempelung besitzen und somit illegal sind.....
03.09.2004 18:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fr4nky

Arctic
hmpf!
(schiessen?)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fr4nky am 03.09.2004 18:44]
03.09.2004 18:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von Dreirad`
paintball ist glaub ich ab 18 erlaubt, betonung liegt auf "glaub ich".
spielen darfste es auf den dafür ausgewiesenen plätzen, gibt extra anlagen, wo man sich auch die ausrüstung fürn spiel ausleihen kann.
die markierer sind recht teuer, preise jenseits der 350€ sind keine seltenheit.

e:
n shop: http://www.paintballshop.de



da hast du recht, zumindest mim spielen. aber wenn ich ne fabrikhalle besitz iss das was anderes. und darum gehts ja auch garnich, ich will mir nur n makierer kaufen, und ich hab mal n coolen makierer gesehen für unter 100ös, halt nur pump action, aber genau sowas wollte ich. kennt jemand noch n shop? weil den find ich nich so toll, mus ich ehrlich sagen. trotzdem danke

e:/
kommt euch da nich auch was spanisch vor???
http://www2.paintballshop.de/200/cgi-bin/shop.dll?sessionid=0210323069710284&verteilt=1&AnbieterID=2&rndid=90629036&nebenseite=links.htm

ihr müsst links auf die blade makierer klicken...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von neo-deus am 03.09.2004 19:04]
03.09.2004 18:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
öhm falls ich hier falsch frage aber kennt ihr jemand nen guten gotcha shop (online versteht sich), also net panzball sonder die dinger wo plastik <-(?) kugeln schiessen, weil ich möchst enen vergleich machen ob die gotcha die ich mir holen will onl9ien genauso viel kostet wie online Augenzwinkern.
03.09.2004 19:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Fr4nky
 
Zitat von [CSG]Darkforce
www.softair-shopping.de
www.kaehny.de
www.fungun.de

Die drei besten Händler...



Nee Freundchen, du kannst nichts sagen das wären die besten wenn du nich bei www.************ gewesen warst Breites Grinsen (war selber in San Marino)



Mach das besser raus.
Illegale Bezugsquelle.
03.09.2004 19:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von Squall99
öhm falls ich hier falsch frage aber kennt ihr jemand nen guten gotcha shop (online versteht sich), also net panzball sonder die dinger wo plastik <-(?) kugeln schiessen, weil ich möchst enen vergleich machen ob die gotcha die ich mir holen will onl9ien genauso viel kostet wie online Augenzwinkern.



schau mal genau einen post über dir mit den Augen rollend
03.09.2004 19:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von [k44] Obi Wahn
Ja, das sind Rollerblade-Knieschoner. Nein, ich habe nicht vergessen, diesen Reflexkram abzukleben. Allerdings hatte jemandes mit den Augen rollend Klebeband vergessen, worin es sich von anderen Bändern unterscheidet.



Ich hab das andere wiedergefunden Breites Grinsen aber geholfen hätte es auch nicht Augenzwinkern
03.09.2004 19:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
 
Zitat von neo-deus
 
Zitat von Squall99
öhm falls ich hier falsch frage aber kennt ihr jemand nen guten gotcha shop (online versteht sich), also net panzball sonder die dinger wo plastik <-(?) kugeln schiessen, weil ich möchst enen vergleich machen ob die gotcha die ich mir holen will onl9ien genauso viel kostet wie online Augenzwinkern.



schau mal genau einen post über dir mit den Augen rollend


scheisse ne, ist doch paintball das wollte ich ja net sondern nen Gotcha shop fröhlich
03.09.2004 19:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von Aragorn[HdR]
Anscheinend soll man auf manchen US Army Basen hier in Deutschland ab und zu Paintball spielen können, sprich in Woodland und wie man eben Lust und Laune hat nach amerk. Recht.

Das müsste es auch für Airsoft geben ...



Das eine Gelände, was mir bekannt ist, ist derzeit dicht gemacht.

 
Zitat von Dreirad`
für unsere bayerischen freistaatler:
in bayern begeht man beim schiessen mit airsofts eine ordnungswidrigkeit nach §118 OWiG.



In der Formulierung machts keinen Sinn.
Die bayerischen Ordnungsämter sind angehalten, alle Paintball- und Airsoftaktivitäten zu unterbinden, jedoch dürfte das reine Schießen in keiner Weise anders behandelt werden als z.B. das Schießen mit einem normalen Luftgewehr.
03.09.2004 19:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
 
Zitat von Squall99
scheisse ne, ist doch paintball das wollte ich ja net sondern nen Gotcha shop fröhlich



gotcha = übername mit den Augen rollend

Airsoft=Gotcha
paintball=Gotcha
laserdome=Gotcha
usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schokohase am 03.09.2004 19:50]
03.09.2004 19:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
Da hier genug Military Freaks rumlaufen dacht ich mir ich frag hier nach:

Eine Koppeltasche, is das für den Gürtel?
03.09.2004 23:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
wenn du nen koppel-gürtel hast, ja. schau einfach mal da
www.survival.de
da gibts auch koppeln
04.09.2004 0:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
 
Zitat von Schokohase
 
Zitat von Squall99
scheisse ne, ist doch paintball das wollte ich ja net sondern nen Gotcha shop fröhlich



gotcha = übername mit den Augen rollend

Airsoft=Gotcha
paintball=Gotcha
laserdome=Gotcha
usw.



kk Breites Grinsen
€:
Fett !, meint ihr die soll ich mir holen ??? Habe nächste Woche Geburtstag und würde die mir holen wenn ihr sagt was ihr davon haltet (Preismässig, etc) fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Squall99 am 04.09.2004 11:55]
04.09.2004 11:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
 
Zitat von neo-deus
wenn du nen koppel-gürtel hast, ja. schau einfach mal da
www.survival.de
da gibts auch koppeln



Wo isn da der unterschied?

hat einer mal ein bild von sonem Koppeltaschen ding von hinten? ob ich mir das auf nen normalen gürtel umschneidern könnte. ich fänd das ne gute alternative zu der alten bauchtasche, in der ich meistens den ganzen kram hab, den ich brauch.
04.09.2004 12:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
 
Zitat von -=[Blue]=-
 
Zitat von neo-deus
wenn du nen koppel-gürtel hast, ja. schau einfach mal da
www.survival.de
da gibts auch koppeln



Wo isn da der unterschied?

hat einer mal ein bild von sonem Koppeltaschen ding von hinten? ob ich mir das auf nen normalen gürtel umschneidern könnte. ich fänd das ne gute alternative zu der alten bauchtasche, in der ich meistens den ganzen kram hab, den ich brauch.



Das

oder

Das

oder

Sowas ?
04.09.2004 12:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
letzteres
04.09.2004 13:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Softair ( Gute Shops )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum